-om 5on5 matchups??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -om 5on5 matchups??

      Ich hab eben mal wieder ein 5on5 om gespielt und frage mich, welche helden am besten für das matchup sind

      gut geeignet finde ich bislang:
      ezalor-kotl
      pugna
      thd
      zeus
      furion (als waldcreeper zum überleveln)
      chen (hier gilt dasselbe)
      lina
      pitlord


      gibts nochwas gutes??
    • Original von jomon
      Ähm der Mode ist einfach mal so sinnfrei o0.
      [x] close


      sinnfrei aber lustig :D hab ich auch schon paar mal gemacht muss jomon natürlich zustimmen das aoe wohl das beste ist.
      finde außerdem early game rocker gut geeignet da das early ja sehr lange dauert xD


    • tiny + techie ftw^^
      ansonsten würd ich einen axe und noch einen solo creeper vorschlagen (ok, 2 heros im wald klingt etwas kompliziert, aber bei richtiger absprache glaub ich is es möglich...)
      dann noch ein tinker, earthshaker und noch ein aoe-killer (vllt pitlord?)

      man überlvlt den gegner und wenn axe zwischen die gegner springt, seinen lockspell anwirft, und die gegner dank blind vom tinker nicht treffen, den helix aber trotzdem auslösen -> :messer

      vllt stirbt axe, aber das ganze gegner team dafür auch :hoppel
    • auf jeden fall helden meiden die erst im mid / lategame stark werden. itemunabhängige helden mit summons sind auch sehr stark, eher weniger stark würde ich stunner und slower einschätzen - man steht immer auf einem haufen und kann schlecht einzene helden herausfokusieren.

      mein lineup wäre:

      pugna (aoe nuke, ward, itemunabhängig)
      krobelus (billigen aoe nuke mit geringem cooldown, mächtiges silence, mächtiges aoe ulti)
      KotL (perma nuke und mana für alle, starke summons zum pushen)
      chen (ab lvl5 2 heftige creeps, slow, tolles clash ulti)

      letzten helden nach gegnerlineup wählen, mein favorit wäre der necrolyte, allerdings kann er bei 10 lasthittenden / denienden spielern nur sehr wenig mana mit sadist gut machen - dafür viel heal und aoe damage für den gegner.

      ansonsten alles was viel AoE schaden macht ... TS ist natürlich klasse. ES, slayer, mit ulti auch maiden, silencer hat ein tolles ulti für einen go, SK ein mächtiges teamfight ulti (was aber erst auf lvl11 so RICHTIG reinbrät), zeus nuked böse ...

      spectre würde ich aussen vor lassen, die ist zu zerbrechlich in den entscheidenden phasen eines solchen spiels.

      spass machts auf jeden fall :)

      edit: ich geh davon aus dass man keine waldheros zulässt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • KotL
      Warlock
      Pudge
      Sandking
      Enigma


      Ich finde, dass Pudges Hook + Dismember + Rot gut mit KotL harmonieren, da dieser in der Zeit den Illuminate aufladen und danach Pudge sofort wieder mit Mana versorgen kann. Warlock kann Pudge beim Rot heilen.
      Wenn der KotL Illuminate aufbaut kann der Warlock entweder mit Upheavel alles slowen, damit es in Reichweite bleibt, oder gleich die Bonds und sein Ulti draufwerfen ^^
      Enigma hat Spawns, einen AoE Spell, der prozentual Life abzieht, einen Stun und das -om Clashulti schlechthin.
      Während des Warlock Ultis und Upheavel kann der SK seins anwerfen, tut ganz böse aua.
      Der SK kann am Anfang mit Sandstorm die Gegner ganz gut aus den Creeps halten, insofern kein Ward gekauft wird (-om ist Public, kaufen die Wards?)


      Das ganze sieht dann so aus:
      Warlock castet Bonds in die Heros, Pudge hookt einen Hero rüber, Dismember, Rot und KotL macht Iluminate (am besten so, dass es durch den gehookten Gegner und die Mapmitte geht) = mindestens einer tot, die anderen dank Bonds geschwächt. Enigma und SK hauen einfach so mit drauf, Heal auf Pudge ~.~

      Clashes:
      Enigma macht Spawns, Warlock castet Bonds, KotL charged Illuminate.
      Warlock hat sein Ulti raus, Enigma den Midnight Pulse, der Sk den Burrow Strike, danach Enigma und SK ihre Ultis, Pudge stellt sich daneben und rottet vor sich hin :D
      KotL feuert Illuminate ab, Warlock mach Upheavel, Pudge hookt einen rennenden Gegner ins Upheavel und macht Ulti + Rot. Weitere Flüchtlinge werden durch Enigma und Sk gestunt, wieder ins Upheavel gehookt.
      Dann wird mit den Spawns vom KotL und Enigma gepusht.


      Enigma kann dank den Spawns im Wald leveln, Pudge mit dem Warlock Heal und Rot eigentlich auch. Theoretisch können auch beide zusammen in den Wald, da sie sich ganz gut ergänzen.



      Theoretisch kann der Dark Seer dank Vakuum (Alternative wäre der Magnataur Ulti = 300 dmg + 4 sec Stun) und Ulti mit Enigma, KotL, SK und Warlock gut zusammen arbeiten. Wenn das DS Ulti kurz vor Enigmas Hole gecastet wird, zieht es die Gegner durch und man bekommt die Illusions, die den Gegnern automatisch den Weg blockieren. Ich persönlich bevorzuge aber Pudge, da der später mit HotD und HoT zum Tank wird.
      Auch der Witch Doctor hätte hier seine Berechtigung, da er einen Stun, AoE-Heal, ein nettes Ulti (mit Enigma) und Maledict (auch mit Enigma Ulti + Midnight Pulse, KotL Illuminate, SK Strike / Ulti, Warlock Ulti + Bonds) hat.

      Das Problem sind halt die gegnerischen Disables und AoE-Stuns. Wenn man schnell genug ist, haben die Gegner keine Gelegenheit mehr zum Stun, da Warlock Ulti + Enigma Ulti lange disablen und zur Not der SK einfach nen Burrow Strike reinhaut.



      Die andere Kombo wäre:
      Magnataur (Ulti)
      Enigma (Ulti hinterher)
      Witch Doctor (Maledict, Ulti)
      Lesharc (alles ^^)
      Random, am besten noch ein AoE-Stunner



      Weitere, brauchbare Heros:
      Witch Doctor (Ulti, Stun, AoE-Heal und Maledict)
      Dark Seer (Vakuum, Ulti, 522 MS zum retten / verfolgen, Ion am Anfang)
      Pugna (AoE, Ward)
      Magnataur (Ulti, Wave)
      Harbinger (Lategame, ranged, Aura und gutes Clashulti)
      ES (Stun, Stun, Stun, Stun, (....) Ulti)
      Leshrac (Ulti und 3 normale Skills mit Enigmas Disable einfach göttlich)
      Maiden (Ulti)



      Ich fänd auch die Heros mit dieser Skillreihenfolge im Kampf sehr lustig:
      Magnataur - Dagger Ulti
      Sank King - Ulti
      Maiden - Dagger, Ulti (steht ja jetzt alles auf einem Haufen)
      Bradwarden - Dagger Stomp / Leviathan - Ulti / Lina Inverse
      ES - Fissure, Ulti
      Aber da das 4 Melees sind, ist es wohl nur im Fun/Publuc spielbar.



      Es ist spät und ich bin müde, aber ich glaube das sieht man auch an dem Post xD


      Anglizismen ftw!
    • ich glaub im 5on5 wird so viel denit, da kann man creepkills nurnoch durch spells oder neutral farmen bekommen.
      Schon allein Enigma und Lich auf einer lane. Da kommt kaum noch etwas an!
      [center]It´s Just a Game, Isn´t It?[/center]
      [center][/center]
    • Meepo geht auch wie sau ab :D, auch wenn viele sagen "lol, 3 aoes nukes und der klon is weg", bleibe ich dabei, weil man ab lvl 6 im wald extrem schnell hochkommt und die gegner einfach dumm dastehen wenn sie lvl 14 sin und man is lvl 20...ausserdem kommt arach gut, weil sie wards entschärft und alle invis leute, zudem kann sie ganz gut lasthitten..
    • Original von Funplayer111
      Meepo geht auch wie sau ab :D, auch wenn viele sagen "lol, 3 aoes nukes und der klon is weg", bleibe ich dabei, weil man ab lvl 6 im wald extrem schnell hochkommt und die gegner einfach dumm dastehen wenn sie lvl 14 sin und man is lvl 20...ausserdem kommt arach gut, weil sie wards entschärft und alle invis leute, zudem kann sie ganz gut lasthitten..

      Arach kann gut lasthitten?? Ihre Attackanimation ist so strohdumm, bei jedem anderen Held würde der Angriff in der Mitte der Animation kommen, aber nein, bei ihr kommt er ganz am Ende -.-

      @topic. ich spiele gerne Pudge mit SK (sand king) oder CM ulti, weil das schon irgendwie stark ist, dann noch gute Earlygamer und pusher ->gg
      Lustig ist aber auch in Duplicate Mode alles Pudges XD