Radiance

• Hi Leuts,

In fast allen Guides zu Helden wird "Radiance" als eines der ersten Items gepriesen. Ich frag mich einfach wie man das Geld selber für dieses Farmer-Item bekommen soll, wen man vorher noch fast nix gekauft hat ausser vielleicht boots und nen bracer. Immerhin kostet das rund 3800+1500 also 5300 Gold und bis ich das zusammenhabe dauert das einfach ewig, ausser man hat irgend nen uber-pwned-imba-op Held wie Balanar und ne 5-0 stat bereits nach der 2. Nacht. Aber sonst kann ich mir dieses Radiance nie früh kaufen.

Mich würde es interessieren ob es Replays gibt wo man sieht wie einer als erstes auf nen Radiance farmt ohne übermässig viele Kills zu haben. Und wie gesagt, praktisch in jedem Guide steht dieses Radiance an 2.,3. oder 4. stelle.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • schau dir einfach mal den guide von mir an (:P).

Wie krieg ich Radiance?

Also normalerweise farmt man sich das nicht eisern an, sondern man holt sich hand of midas. die faustregel ist glaub ich, dass man midas vor der 20. minute bekommen soll, da es sonst keine effektivität mehr hat.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • man kann auch creeps killen in dota. da kommt sogar wesentlich mehr geld her, als aus herokills, wenn man nicht gerade pubbie apem gegen perpubertaere leetspeekkinder spielt.
      konsequentes lasthitten und nicht sterben, da ist nen radiance first ueberhaupt kein problem. viele heroes haben dazu ja auch nen farmspell mit dem man dann mit nem bisschen uebung mal flux ne ganze creepwave abstaubt.
    • Original von MuK_N1h1lus
      Wie krieg ich Radiance?

Hier der korrekte Link

Knight Davion - Dragon Knight (V. 6.45)

Ansonsten farmen was das Zeug hält.
      Am besten auf ner SoloLane.
      Wenn keine da > ab in den Jungle

Mit Sylla schafft man das eigentlich auch recht schnell.
      Der Dudu auf der Lane und der Bär im Wald.
      Um nicht andauernd zum Brunnen zu müssen kann sich der Bär ne Bottle kaufen (Lvl.7)
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Original von Dark.Face
      Mit Sylla schafft man das eigentlich auch recht schnell.
      Der Dudu auf der Lane und der Bär im Wald.
      Um nicht andauernd zum Brunnen zu müssen kann sich der Bär ne Bottle kaufen (Lvl.7)

Es gibt ne Range Beschränkung wie weit der Teddy vom Sylla attacken kann.
      Zudem bringt der Sylla ohne Bär auf der Lane einfach nix, er kann ohne nichts machen, außer lasthiten und hoffen nicht zu verecken.
      Der Bär ist einfach toll zum Lasthit/Denie und kann gut harassen.

PS: Fürs Kaufen einer Bottle brauchst du nicht mal den Bär... der hat kein Mana also kann er es nicht auffülen. Sprich, wenn du mit Bär zu Base- Heal kaufen willst, dann eher Flask oder Tango.

blababalblalblaYouFailedblablbalballa
    • radiance first zielt schlicht und einfach darauf, dieses item so früh zu bekommen dass man gegen die gegner einen entscheidenden vorteil erhält: nämlich AoE 35 dmg / sekunde. im frühen midgame ist eine radiance der absolute tod.

in diesem sinne muss man eben sehr defensiv spielen und sich aufs konsequente farmen beschränken, möglichst nicht sterben und alle andren items auf später verschieben.

also: nicht den fluss überqueren (ausser man ist im vorteil da mindestens 2 gegnerhelden tot sind), alle neutralen creepspots abklappern, früh zurückziehen, gut lasthitten lernen. und natürlich helden spielen die entsprechend lange überleben können und den "radiance fokus" der gegnerhelden überleben.

gute beispiele wären: knight davion, panda, skelleton king, treant protector. insbesondere der panda ist wie gemacht für eine radiance: slow um den gegner lange im radiance aoe zu halten, ulti um zu überleben, drunken haze und evasion zum überleben, viel leben um lange zu überleben. perfekt :)

ausserdem hat er eine tolle attack animation und farmt mit thunderclap/crit ziemlich gut.
    • Ich würde auch nie in ein Game gehen und von anfang a n denken: Jetzt geh ich auf Radiance....eigentlich ist es sehr vom verlauf des spiels abhängig....wenn du mekrst du farmst gut, besser als dein/e gegner, entscheidest du dich auf radiance zu gehn..wenn du jedoch stirbst und in der base bist , würde ich umsteigen und andere items first kaufen :) sonst versuchst du mit aller macht radiance zu bekommen und rennst im Midgame vll mit: Boots und bracer rum....und machst keinen stich mehr.
    • Original von reFLeX_
      Ich würde auch nie in ein Game gehen und von anfang a n denken: Jetzt geh ich auf Radiance....eigentlich ist es sehr vom verlauf des spiels abhängig....wenn du mekrst du farmst gut, besser als dein/e gegner, entscheidest du dich auf radiance zu gehn..wenn du jedoch stirbst und in der base bist , würde ich umsteigen und andere items first kaufen :) sonst versuchst du mit aller macht radiance zu bekommen und rennst im Midgame vll mit: Boots und bracer rum....und machst keinen stich mehr.

Eigentlich geht man sehr oft mit dem Ziel eines möglichst schnellen Radi rein. Manche Helden sind ohne Radi einfach sooo viel schwächer, bestes Beispiel Sylla.
      Was fürs Dauerfarmen noch wichtig ist, ist ein Team dass dir den Rücken freihält, Wards kauft, den Gegner beschäftigt und somit dir hilft, die lange Phase zum Relic zu überbrücken.
    • Im letzten Game hatte ich mit Medusa (einer meiner Lieblingshelden) ne solo-line und hab radiance nach 16 Minuten als 3. Item gekauft (nach Bracer und PowerTreats).

Ist das gut so, oder hätt ich erst was anderes kaufen sollen? Btw sind 16 Minuten genug früh ?

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • 16 minuten is verdammt krass! hast du nen apem game gespielt? da schaff ich das nämlich auch. Ansosnten hab ichs bis jez nur mit sylla und sven geschafft nen SACRED nach 20 mins zu haben. Und ich hol mir normalerweise nix davor. Nur nen bissl regen zum überleben aber no boots, no bracer oder sowas.
    • Also ich weiss net was du hast @TE

Ich bin zwar auch net sonderbar schnell, aber ich bekomme meist bis ca. lvl 12-14 meine 2xBracers, 1 x Boots und 1xSacred zusammen. Dann ist ja Radiance nicht mehr weit. Und ich farme nicht im Jungle :)

Und ab da fliesst die Kohle hehe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dangermike ()

• Original von Hauserfritz
      Im letzten Game hatte ich mit Medusa (einer meiner Lieblingshelden) ne solo-line und hab radiance nach 16 Minuten als 3. Item gekauft (nach Bracer und PowerTreats).

Ist das gut so, oder hätt ich erst was anderes kaufen sollen? Btw sind 16 Minuten genug früh ?

Tut mir leid, das glaube ich dir nicht.

Du farmst also 7310 Gold in 16 Minuten?
      Okay du bekommst noch alle 10 Sekunden 8 Gold bei -ap. Das wären dann 768 Gold. Blieben noch 6542 Gold. Das farmst du alles innerhalb von 16 Min? Wobei die Creeps erst nach 1:30 spawnen? Dann müsstest du ja ca. 163 Creepkills gehabt haben.

LoL

Naja ansonsten schaffe ich mit dem Doombringer ein Radiance in ca. 18 Min. Aber auch nur dank massivem Gebrauch von Devour.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DancingBisons ()

[spoil][/spoil]
    • ich denke nicht, dass du das in einem war hattest, sondern in einem pub, jetzt wäre es vllt. noch sinnvoll, wenn du uns verraten würdest ob du helden getötet hast oder ob es vllt. sogar ein em war. wenn du nicht übermässig gefeedest wurdest und es auch nicht em war, dann ist das auch im pub ziemlich gut mMn.
      aber wie gesagt, dass kann man nicht einfach so sagen, kommt auch auf die gegner an.

edit: verdammt, war ich so langsam?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cradle of Filth ()

• Wenns ein Pub war warum nicht ? Wenn 2-3 Tower schon wegwaren + ein paar herokills.
      Mein Rekord war jetzt nach 14 min hom, 2 nullis, boots, euls. Als Silencer in nem CW. Bei mir ist allerdings das prob ich farm an Anfang wie gott und dann ab min 20 geht bis min 40 gar nichts mehr -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • nach 16 minuten geht nicht, vielleicht theoretisch, wenn du jeden creep lasthittest, und die gegner immer wenn sie respawnen zum tower rennen und du sie finishest. :) DU kannst mir natürlich ein Rep schicken, aber praktisch ist das unmöglich.
    • Es war gegen Dsol ... Ich hatte Samunai auf der Lane mid. Er war Viper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Original von Sleepysimon
      Es war gegen Dsol ... Ich hatte Samunai auf der Lane mid. Er war Viper

Du warst Host, Samunai spielte ungefähr das erste mal Viper.
      Es war laggy, und ausserdem meine ich das unmöglich zu dem radi nach 16 Minuten. Hom Nullis Boots und Euls nach 14 Minuten seh ich halbwegs realistisch an, wenn auch schwer.

Ich war ja dabei ( imba sf !), und sah es also naja freu dich n kex

Edit will nich nochmal schreiben, deshalb hier edit.

Ich schrieb nach 16 minuten ist es praktisch unmöglich und nicht nach 14 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()