Kann jemand die technischen Hintergründe erläutern, die für das sogenannte "refresh" sprechen? Bisher konnte mir das noch keiner schlüssig erklären, auch im Internet habe ich nichts genaueres dazu gefunden.
Ich habe in der custom games list noch keine Bewegung wahrgenommen, dass ein Spiel dadurch wieder oben in der Liste erscheint, kann also nicht sein.
Auch muss man das battle.net nicht daran "erinnern", dass das Spiel offen ist. Ich bekomme beim einklinken weitaus häufiger die Meldung "Alle Plätze belegt" (weil jemand alle slots schließt) als "Einklinken nicht möglich" (so gut wie nie)
Was hat das also auf sich? Ich vermute es ist Ungeduld der Spielersteller, die
sich einreden, dadurch mehr Mitspieler bekommen zu können. Daher, und da man sobald man refresht nicht mehr das Gegenteil beweisen kann (dass nämlich auch ohne refresh Leute reinkommen) auch der ungeheuere Nachmacher-Effekt.
Falls es natürlich eine schlüssige, technische Ursache hat, würde ich die gerne erfahren. Wenn es sein muss, mache ich selbst eine empirische Untersuchung, ob bei refresh wirklich mehr Leute reinkommen (aber eher weniger)
Ich habe in der custom games list noch keine Bewegung wahrgenommen, dass ein Spiel dadurch wieder oben in der Liste erscheint, kann also nicht sein.
Auch muss man das battle.net nicht daran "erinnern", dass das Spiel offen ist. Ich bekomme beim einklinken weitaus häufiger die Meldung "Alle Plätze belegt" (weil jemand alle slots schließt) als "Einklinken nicht möglich" (so gut wie nie)
Was hat das also auf sich? Ich vermute es ist Ungeduld der Spielersteller, die
sich einreden, dadurch mehr Mitspieler bekommen zu können. Daher, und da man sobald man refresht nicht mehr das Gegenteil beweisen kann (dass nämlich auch ohne refresh Leute reinkommen) auch der ungeheuere Nachmacher-Effekt.
Falls es natürlich eine schlüssige, technische Ursache hat, würde ich die gerne erfahren. Wenn es sein muss, mache ich selbst eine empirische Untersuchung, ob bei refresh wirklich mehr Leute reinkommen (aber eher weniger)
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