Sniper - Falsch verstandener held?

• sniper=pubbyowner :king und das hab ich jetzt mehrfach so gespielt und zwar mit mekka/buri/Butter/Treads als stammitems und das reicht vollkommen um zu ownen und wenn du mal gefokust wirst mekka aktivieren und weglaufen (organisierte Gangs sind selten)...ich finde mit mekka is sniper eine ottorehageldamagedealer = kontrollierte Offensive :bandit ....als supporter find ich ihn auch nicht so doll...

schimpft mich ruhig noob, deshalb kauf ich trotzdem mekka 8o
    • scream- schrieb:

ishan hat da recht na toll sniper KANN ein guter DD sein aber es gibts einfach mehr als genug die besser sind. Und die Aussage "das du so ein autoattacking sniper der nicht denyed bist => schlecht" ist einfach nur low. Aufgrund dieser Aussage muss ICH vermuten das du ein toller wannabepropubbieowner bist der erst vor 3 tagen denyen entdeckt hat, und und seinen lieben sniper verteidigen muss da man mit heros die mehr als einen active spell haben nicht zurecht kommt. jetzt darf ich sicher auch naix und razor nicht ownen weil dann noch üblere flames kommen.... tut mir leid aber ich finde wenn du einiges von dota verstehen würdest(was du offensichtlich nicht tust) müsstest du einsehen das sniper eigentlich kein guter heros ist. Schau dir tb an... oder void... auch razor hat viel mehr zu bieten. Ich würde fast sagen die meisten agi heros sind bessere DDs. Aber ich lass dir deine Ruhe wenn du bei 1nem activespell(du scheinst ja headshot/takeaim zu skillen) einen herzkaspar bekommst meineswegen deswegen musst du mich nicht zu flamen anfangen
      aber du bist schon ziemlich cool, oder?
      du hast ja mal keine ahnung...nicht jeder der hier rumgammelt ist ein public spieler...aber mir solls wayne sein.
      was ich mich auch noch frage ist, wie du durch meine aussage, dass es low ist mit sniper zu autoattacken und nicht zu denien(publics) darauf schließen kannst, dass ich vor 3 tagen denien gelernt haben soll.
      Versteh die logik darin nicht.
      Ich würde jetzt am liebsten dich total in grund und boden flamen und dir ausführlich erläutern, dass ich kein publicspieler bin...aber da ich bald dann irgendwann mal gebannt werden könnte lass ichs mal sein~~
      Hast du schonmal was von lieblings heros gehört? ich finde sniper ist einer der helden die ich heors wie faceless razor oder was nemdmg dealer auch immer vorziehe, da er mir einfach spaß macht und man nicht die ersten 30 mins farmen muss um kills zu kriegen , sondern man ne coole ulti dafür hat.
      Kann mich nicht erinnern dass ich gesagt haben soll, sniper ist der beste dmg dealer...also laber hier mal kein gas .

geh halt dota -arem only przzz -blon spielen und hör auf hier scheiße zu schreiben....danke

so das er in publics schlecht ist davon red ich nicht das wäre auch eine lüge. nächster punkt sieh bisschen weiter nach oben dann siehst du wer mit dem lächerlichenflamen angefangen hat.
      da merkt man schon den niveau unterschied ich hab meine meinung zum hero geasagt ich find ihn grottig. du hast mir widersprochen(und mich dazu noch geflamt,was eig. nicht nötig ist. ich habe ihn keinster weise jmd angegriffen). Wenn du so low bist und dich mit flames wehren willst mach das, find ich ok wenn mich leute flamen ich bin nicht einer der danngleich austickt. und ich rede nicht von pubbies weil da ist der hero ne klare empfehlung(vor allem für anfänger) da man ohne viel erfahrung viel aus dem hero rausholen kann. Die Frage nach deinem ungefähren skill und alter stellt sich für mich nichtmehr nach diesen posts...... "geh halt dota -arem only przzz -blon spielen und hör auf hier scheiße zu schreiben....danke" niveau pur :rolleyes

achja :chinese gelbhäute ftw(wie warbringer schon sagte :D sollte in meine sig ^^ )
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • naja ich seh den sniper jetzt mal nicht als falsch verstandenen held, weil wen hast du lieber als supporter an deiner seite, ein enigma, purist, dazzle,....... aber ja wohl kaum ein sniper (JA ich würde ihn wohl auch als noob beschimpfen wenn ich seine items sehen würde :twak ) und beim sniper kann man durchaus sagen, dass er mein erstes und liebstes Opfer ist, da er sich einfach nicht richtig wehren kann und verdammt schnell draufgeht. :messer Als Damagedealer kann man, wenn man nicht ganz das daueropfer ist und es hinbekommen hat sich ein paar anständige items zu farmen, sich dann eher noch ein bischen respekt einhandeln und abstand gewinnen. :locutus

Aber wenn ich jetzt mal vergleiche:

take aim - gibt bischen reichweite - ganz toll oder ? :ok

headshoot - der bash für arme :devilol -

scatter - ordentlicher AoE - für creeps ok aber für heros banane :hasi

assassinate - der spell ist ein ordentlicher nuke, wird seinem namen "ultimativ" aber wohl kaum gerecht :keks

Der hat nix was also so richtig reinhaut, und ich meine nix, nicht mal er selbst (stats) das einzigste was am sniper nicht verkorkst ist ,ist dass seine spells wenigstens bischen synergy besitzen. :huh:

Fazit: Der Sniper bleibt für mich als DD, als supporter oder als tank :bird: immer fast die letzte wahl. Trotzdem freue ich mich dass es diesen zwerg gibt, den viele meiner gegner spielen ihn trotzdem gern :ugly :ugly :ugly
    • Die Frage nach deinem ungefähren skill und alter stellt sich für mich nichtmehr nach diesen posts...... "geh halt dota -arem only przzz -blon spielen und hör auf hier scheiße zu schreiben....danke" niveau pur :rolleyes
      lächerlich...mit diesem post würdest du meinen, dass alle(fast alle) russischen pro gamer keinen skill haben , weil sie alle flamen was das zeug hält :>
    • scream- schrieb:

Die Frage nach deinem ungefähren skill und alter stellt sich für mich nichtmehr nach diesen posts...... "geh halt dota -arem only przzz -blon spielen und hör auf hier scheiße zu schreiben....danke" niveau pur :rolleyes
      lächerlich...mit diesem post würdest du meinen, dass alle(fast alle) russischen pro gamer keinen skill haben , weil sie alle flamen was das zeug hält :>

erstens flamen sie wie verrückt und, zweitens sind bei den PROZ ONLY !!1 games immer die schlimmsten noobs aka wannabepros
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • scream- schrieb:

lol ich hab nie gesagt, ich würde battle.net spielen...rofl ich spiel wohl mit 2-3 sekunden delay...krank?
      ich spiel nur inhouseleagues oder fw's...der rest ist langweilig und low.
      ich spiel auch keine pubbies höchstens mal 2 pro woche. bnet hat 2-3 secs delay? nein dann is der host scheiße oder deine leitung is fürn arsch, mit gutem host spielst du im bnet quasi delayfrei. rofl und ggc ist ein traum was?LOL sry aber ggc is auch scheiße und es rennen genauso dicke noobs herum
    • ich hab nie gesagt ggc sei ein traum und, dass ich dort public psielen würde...ich spiele keine publics.
      GGc ist imo die beste gaming plattform(weswegen sie ja auch alle normalen clans usen~~)...
      battle.net über lc ist auch noch spielbar, da da das delay nur ~0.2-0.5 sec beträgt...aber normales battlenet ist die hölle...kannst mir nicht erzählen..selbst 1 sekunde ist unspielbar...
      GGc ist nicht scheiße...nicht jeder ist ein spielbarer host auf ggc, selbst wenn er auch bnet ein perfekter host ist...aber du bist der div 2 spieler..du weist es :>
    • Jungs kommt bitte wieder runter. Die ganze Diskussion wird hier total Offtopic. Klärt die Sache per Messanger oder PN, wenn ihr euch unbedingt flamen wollt. Thx.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Was imo am Sniper richtig krass ist... seine Attackanimation.
      Mit dem Headshotluck bekommt man echt fast jeden Lasthit/Denie.
      Mid Lane ist für den Jungen einfach nur geschaffen, da es die Lane mit dem kürzesten Weg zum Tower ist,
      man gut rechts/links gangen und mit Ulti finishen kann.
      Einfach nur nervig, wenn er so Antipushed, dass man an seiner Choke stehen muss, während dem er gemütlich am Tower sitzt.
      Imo, kann Sniper einen Hero wie Silencer auf der Lane dominieren, wenn er von Anfang an auf Antipushen geht und ausm FoW aus mit seiner Imba Range nen Hit abgibt.
      Ab lvl 6 kommt der Gegner gar nicht mehr gescheit an die Creeps, ohne ein Ultimate abzubekommen, das er mit ner Bottle richtig spammen kann -.-"
      Das Große Problem bei ihm ist nur, das er so ein großes Opfer ist, sobald ein 2. Gegner auf der Matte erscheint, egal jemand.
      Er hat einfach so wenig HP T_T
    • hätte samstag oder sontag mb zeit dir das gegenteil zu zeigen oder is dein post purer sarkasmus?
      glaube nicht den nicht jeder ist mit dieser gabe gesegnet

sniper base dmg=low
      speed=low
      attackspeed=nicht schneller als die von anderen helden die mehr base dmg haben
      hp=low
      keine nukes
      kein orb und zumindest etwas zu können

btw bottle gibts weniger mana als ulti kostet und falls der gegner eine bottle/tango used hat er fast wieder den schaden geheilt

achja die flame diskussion is ja mal n1 :>
      btw gorilla scream is jetzt zwar nicht so der pro weil er wien russe flamed aber es zeigt mal wieder wieviel unwissen(deine um es klar zu formulieren) man in posts stecken kann, was noch unerfahrenere leser am ende verwirren könnte
    • gott, die diskussion ist ja immernoch im gange... naja, bissle verfolgt... ich kann nyakes voll und ganz zustimmen. sehr treffend formuliert. ich selbst habe sniper sehr lange unterschätzt, bis ich letztens einen seeehr starken sniper als gegner hatte - der war wirklich effektiv. er hat sich wards gekauft und dagger, war quasi untötbar durch seine sehr defensive spielweise - und hat schlussendlich durch imba items das spiel entschieden. kommt sehr stark auf den spieler und das ihn begleitende team an, dann kann der sniper wirklich stark sein. wenn aber der spieler oder das team auch nur ein bisschen schwächelt ist der sniper das perfekte opfer.
    • Hab grad Sniper mit random team (naja 3 Freunde mit 2 random Leuten) gegen nen Clan gespielt und wir haben sie mit 3 mid "gerushed". Ich war als Sniper oben gegen 2 melee und hab die mit 3 Kills im early-mid komplett dominiert. Auf lvl 14 waren dann alle Tower in der Mitte Geschichte und wir haben sie tot gepushed. Skillbuild hat ich einfach Headshot/Range gemaxed, dann Stats. Items 2 Wraiths, mass Tangos, mass Clarity's gegen Nerub, Boots, Crystalys, am Ende dann noch Dagger. Danach waer ich dann auf Butter gegangen... mit nem Vit Booster zwischendrin, den ich nach dem Butter zum Heart ausgebaut haette. Der Clan war zwar relativ low, aber schon ein wenig aufeinander eingespielt. Naja, jedenfalls hab ich Sniper selbst lange unterschaetzt (hab halt viele gesehen die nichts weiter waren als Opfer hoch 2), aber mit dem richtigen Micro, seiner imba range und ohne Totfeind auf der lane/im Spiel (Pudge, mass Stun/Disable etc. pp., wobei ich Pudge meistens juken kann, egal mit welchem Held ggf. setz ich sogar selber observers an den typischen spots), rockt der andere dmg Dealer doch ganz schoen und kann meistens durch gekonntes harassing verhindern, dass ueberhaupt jemand sich traut eine combo anzusetzen. Natuerlich musste ich mich aber immer wieder zurueckhalten und ja niemals selbst pushen, sonst waere ich im early ebenfalls auf dem Mittagstisch gelandet, durch die Wald/Fluss Gank Option.

Ich halte nichts von nem Supporter Sniper. Scattershot bringt nur was wenn man mitrushed, ansonsten skill ich das erst im spaeten Midgame. Range und Headshot sind zur Lane-Dominierung gegen bestimmte Helden gedacht, die so nur schwer an einen herankommen, so kann man relativ gut farmen ohne selbst dem unmittelbaren focus ausgesetzt zu sein. Crystalys find ich perfekt auf Sniper, vorallem weil man so noch effektiver harassen kann. Meka is totaler Quatsch, Dagger is viel besser und vollkommen notwendig, genau wie mehr HP (nicht heal, sondern max HP, weil combos ihn killen in denen man nichts tun kann).
      Wenn Sniper suckt, liegt das entweder daran, dass er zuviel riskiert und zu haeufig zu weit nach vorne rennt oder nen natural enemy auf der lane hat - Sniper is sicherlich kein schlechter Hero, aber bringt leider in bestimmten line-ups weitaus weniger als die Alternativen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• warum bringt eig keiner skadi ins spiel, ist doch der hammer

mana + leben + aggi und slow gibts oberdrein, das is perfect, danach noch ein deso und n degger, evtl pt o bot...dann passt er, und wenn mans uich nicht blöd anstellt hat man des fb und nach level 6 schnell 3-4 kill gemacht.

gerade am anfang ist das einer der besten gang heroes find ich, man stellt sich nach hinten oder nach vorne, wo man nicht gesehen wird und räumt einfach ab was wegkommt, ende

deshlab, ich skill keinen scatter shot da ich range und headshot schon geil finde. meist spielste in der mitte gegen irgendwelche hp flachzangen, da ist der headshot wesentlich besser als der scatter shot. scatter shot ab level neun! und so kann man gerade am anfang imme schön den ulti spammen, der hat ja nur 30 sec cd, auf nem noob pubby empfehle ich zu spass auch mal ein dagon

ulti + scatter dagon, tot ^^
    • Du erwähnst es schon selber warum kein Skadi oder Deso.

Man stellt sich nach hinten und schießt drauf. Bei Skadi und Deso sieht man aber die Attackani.
      Folge: Der Gegner kriegt es mit.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

Du erwähnst es schon selber warum kein Skadi oder Deso.

Man stellt sich nach hinten und schießt drauf. Bei Skadi und Deso sieht man aber die Attackani.

selbiges gilt für den Lifeleech orb effect ---> darum Manta :king auch weil gerade im early sniper probleme gegen caster hat, die haben widerum nicht immer gerade viel mana. Noch ein Grund warum Diffu auf Sniper.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • ZeNaRiuS schrieb:

Sleepysimon schrieb:

selbiges gilt für den Lifeleech orb effect ---> darum Manta :king auch weil gerade im early sniper probleme gegen caster hat, die haben widerum nicht immer gerade viel mana. Noch ein Grund warum Diffu auf Sniper.
      soso du hast also im early schon manta bzw diffu ? ;D na das möchte ich mal sehen :) (wobei manta natürlich schon gut auf dem kleinen ist, guter orb und 2 illus für alle fälle)
    • ZeNaRiuS schrieb:

Sleepysimon schrieb:

finde manta auf sniper nicht so stark, ich finde generell manta auf range heros schlecht, denn der orb geht nicht auf range illus. Ausserdem kann man für das manta geld schon nen mkb/deso oder so haben, und das finde ich deutlich stärker, denn die sniper illlus sind ohne weitere stats wie butter einfach schwach, da sniper schlechten basedmg hat und headshot afaik nicht auf illus geht.
    • sepiri schrieb:

ZeNaRiuS schrieb:

Sleepysimon schrieb:

soso du hast also im early schon manta bzw diffu ? ;D na das möchte ich mal sehen :) (wobei manta natürlich schon gut auf dem kleinen ist, guter orb und 2 illus für alle fälle)

naja diffu, boots und 3 wraiths sind bis min. 20 locker drinnen. vorallem gerade mit sniper, mit dem man nun wirklich göttlich last hitten kann!
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • wieso baut hier eig keiner dagger mit sniper?
      also ich hab des jetzt nicht alles durchgelesen wenns schonma vorkam dann sry.
      ich mein nur dass es sich mit nem anfänglichem opfer-hero wie sniper der echt nix zum wegrennen hat mehr als nur lohnt nen dagger zu bauen es ist ein muss!

ich hab ganz am anfang die diskussion über life items auf sniper gesehn was mMn völliger quatsch ist weil er dann einfach ein klein wenig mehr gechased wird als sonst und dann gekillt,aber mit nem dagger kannste schön farmen und wirst schwerlich nurnoch gekillt(farmen da du jetzt kein gold mehr verlierst)

Kennt ihr des rep von Dänemark?
      so wirdn moderner Sniper gespielt und dann braucht man auchnicht über alte divine builds etc diskutieren.

public builds gehen mich nix an sind nicht mein bier weil ich kein public spiele und man muss dazu sagen dass du im public ALLES auf JEDEN hero bauen kannst und mit nem bisschen skill trozdem ownst.

wenn ihr wollt dann kann ich schauen ob ich des replay auftreiben kann und hier adden falls sich jeand für nen relativ modernen DMG dealer CW Sniper intressiert.
      (der hat übrigens das spiel geownt und gecarried nurmal vorne weg)