Sniper - Falsch verstandener held?

• Sniper - Falsch verstandener held?

Na ja auf diese Frage kenne ich keine antwort.

Jedoch nun erstmal wieder ein strange auszug aus meinem hirn(ungefähr so wie krähe im cw)

Fakt ist nur das momentane sniper spielweisen nicht richtig funktionieren / Sniper ziemlich suckt.

Erst habe ich gedacht seine skills würden so ziemlich sucken, aber dann ahbe ich eine Runde Warrock gespielt und mir ist eingefallen das sniper eher eine art supportive einheit darstellen(obwohl ich panzerjäger bin).

Bei genauer betracht des DotA-Snipers is mir dann aufgefallen, das keiner seine skills richtig gut zum damage dealer ausgelegt ist. selbs gilt für seine stats relativ wenig str und agi gain im vergleich zu anderen dd´s.

Snipers skills:

er hat einen Pushskill: scattershot.

Ein niegenutzter skill, da er auf damage dealer sniper nichts bringt.
      !!! macht mehr gebäude und creep schaden als poogies blast!!!

einen skill der ihn aus dem trouble raushält: Take aim.

Dass wäre der traum somancher supporter. Jedoch macht sniper diesen skill durch damageitems kaputt und wird trotz der hoher entfernung zum primärem ziel, wourch er probleme mit seiner hp und rüstung bekommt(beide relativ niedrig).

Headshot: Last hit hilfe und channeling unterbrecher

Zum damage dealen jdoch nicht so gut, da es vllt 20 durchschnittliche schaden gibt, was einfach nur snipers miserablen standardschaden auf durschnittlichen standardschaden boostern würde. Jedoch ideal zum geld scheffeln und finet nutzen bei der verhinderung der flucht der gegner(tp)

assasinate: spell zum harrasen, finishen fleihender Gegner oder zum anti pushen(also anschwächen eines helden bevor er deine base erreicht)

wird auch beim dd sniper genutzt, jedochbesitzt dieser kaum das mana assasinate perfekt zu spammen.

Die skills tendieren alle smmt mehr zum supporter als zum damage dealer!

So nun zu seinen stats.

Miserabler grund damage
      schlechtes ms

d.h. du kannst nicht soviel schaden machen wie andere dd´s und wenn die gegner anfangen sich wegzubewegen kannst du ihnen nichts anhaben, es sei den sie sind low genug für assasinate.

cirka soviel int wie agi!!!

arschweing rüstung und stärke.

Ich weiß nicht, ich habe NOCH NICT versucht ihn auf support zu spielen, jedoch scheinen seine skills zumindest nicht für damage dealer ausgelegt worden zu sein.

FLAME ON!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • Also erstmal ganz oberflächlich DER SNIPER SUCKT.

DER pushskill, mhm ich spiel ihn auf scatter und guinsoos immer :) so farmt man sich n arsch voll, und kommt gut zu anderen Items. Take Aim verbessert eig seine fähigkeit dmg zu machen, da es gegen melee gegner sehr gut ist, da er schonmal 6 mal raufschiest, ohne das sie ihn erreicht haben.
      HEadshot, naja im late kann man die geschwindigkeit vom gegner dadruch echt reduziern, da er alle 1-2 sekunden kurz stehenbleibt. ( und man macht minimal mehr schaden)

Leben naja das hat er echt wenig, jedoch lügst du, das er einen schlechten agi-grow hat, er hat seit neustem 2.9 agi pro level, und ist so nur um o.1 schlechter als bone.
    • jopp da geb ich dir recht hab mir das auch mal überlegt den sniper anderster zu spielen net mit Mkb oder MoM doer Stygian sondern eher mal en diffu oder so was mir fällt gerade nichts ein aber es ist halt trotzdem cool ihn als dd zu spielen mit den obrigen Sachen :D
      Naja Ab und zu owne ich ab und zu net.. kommt immer aufs ma an -.-
      (\__/)
      ( oo )
      ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
      into your signature to help him on his way to world domination.
    • Damit hast du bewiesen, dass er KEIN damagedealer ist. Nur was soll er als supporter bringen? Er haut ja in clashes mal null dmg raus und mekka/necro/euls können auch andere heros tragen, die auch noch sinnvolle Spells haben, ala Lich oder THD...
    • RE: Sniper - Falsch verstandener held?

Er ist perfekt zum lasthitten. Meiner Meinung nach die beste Ani in ganz DotA. Folge: Man farmt sich imba hat schnell sein Relic und nach 40 min Divine. Snipers Stärke ist auch wie bei Viper und Silencer harrassen auf der Lane durch seine Range. Er bekommt dadurch nie Creepadd etc.

Klar kann man ihn auf Supporter spielen, allerdings gibt es wesentlich bessere Supporter. Snipers Stärke ist auch einen aus dem Hinterhalt "wegzuknallen" bis man es bemerkt hat man meistens schon Half HP dann noch 3-4 Schüsse + Ulti = gg.

Außerdem hat er wie ich finde ziemlich nice AS. Gerade durch die Range ist der Sniper perfekt dazu ausgelegt als dmgdealer verwendet zu werden er muss nicht wie Viper z.B sich ins Gemetzel reinwagen und kann schön hinter seinem Team stehen und die Heros wo low rauskommen aus dem Fight schön Assasinaten. Zu Scattershot: Dadurch farmt er sich Imba. Der Spell ist so heavy zum Farmen, dass alles zu Spät ist. Ich skille ihn zwar erst auf lvl 9 aber da Sniper gut last hittet ist dies np und durch Scattershot bekommt er dann auch nach Divine sehr schnell sein HoT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

Original von Sleepysimon
      Er ist perfekt zum lasthitten. Meiner Meinung nach die beste Ani in ganz DotA. Folge: MAn farmt sich imba hat schnell sein Relic und nach 40 min Divine. Snipers Stärke ist auch wie bei Viper und Silencer harrassen auf der Lane durch seine Range. Er bekommt dadruch nie Creepadd etc.
      Klar kann man ihn auf Supporter spielen, allerdings gibt es wesentlich bessere Supporter. Snipers Stärke ist auch einen aus dem Hinterhalt "wegzuknallen" bis man es bemerkt hat man meistens schon Half HP dann noch 3-4 Schüsse + Ulti = gg. Auserdem hat er wie ich finde ziemlich nice AS. Gerade durch die Range ist der Sniper perfekt dazu ausgelegt als dmgdealer verwendet zu werden er muss nicht wie Viper z.B sich ins Gemetzel reinwagen und kann schön hinter seinem Team stehen und die Heros wo low rauskommen aus dem Fight schon Assasinaten. Zu Scattershot: Dadurch farmt er sich Imba. Der Farm ist so heavy zum Farmen, dass alles zu Spät ist. Ich skille ihn zwar erst auf lvl 9 aber da Sniper gut last hittet ist dies np und durch Scattershot bekommt er dann auch nach Divine sehr schnell sein HoT

Super und auf dem weg zum divine wird er 639679478 mal getötet, weil er keinen escapespell oder viel leben hat :ugly. ( wenn er divine hat auch :konfus)

Das gilt grundsätzlich für jeden Dmgdealer ...

• Ist Sniper nicht eher son Allround nix könner? :D (ma ohne mist)
      Ich hasse den typen, weil er schlechten base dmg hat. Und naja B4nt4 hat ja schon alles so ziemlich aufgezählt ...

@ sleepy ich hab noch nie jemanden geshen der sich traut mit sniper divine 1st zu machen. Du musst nur nen kleinen gang mit 2-3 heros an start holn und dann is der tot. Da helfen dir deine farmfähigkeiten auch nix wiel der einfach zu wenig hp hat.
    • aber mit sf zum beispiel kauft man sich n dagger. die anderen dmg dealer ( viper hat n slow) (silencer ulti) haben alle irgendwas was sie ein bischen schützt, der sniper aber nix. Zusätzlich hat der sniper weniger stärke als alle andren dmg dealer wage ich zu behaupten.
    • Original von still.strugglin
      Ist Sniper nicht eher son Allround nix könner? :D (ma ohne mist)
      Ich hasse den typen, weil er schlechten base dmg hat. Und naja B4nt4 hat ja schon alles so ziemlich aufgezählt ...

@ sleepy ich hab noch nie jemanden geshen der sich traut mit sniper divine 1st zu machen. Du musst nur nen kleinen gang mit 2-3 heros an start holn und dann is der tot. Da helfen dir deine farmfähigkeiten auch nix wiel der einfach zu wenig hp hat.

Rofl nur, dass jeder Clan vor nem Jahr Sniper mid Solo gespielt hat. (k vor 1,5 Jahren ...) Die Taktik war darauf ausgelegt, das Sniper Divine 1st geht. Hat er es geschaft hat im Normalfall Sentinel gewonnen. Da gibt es imba Reps von KiGa etc.
      Und wozu gibts Teamplay+Wards ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

• Und jetzt kannst du Roshan auf lvl 5 legen ...

• das von hinten wegknall ist schon war, jedoch kommt es dabei immer auf den gegner an und es ist auch nur an diversen plätzen auf der map möglich. Also bush schießen.

und sleepy wenn du mit scattershot farmen willst brauchst du mana. er hat zwar schon sehr gute int aber ohen ne form von mana reg wirste den fluß von assasinate und scatter nicht aufrecht erhallten könne.

@ jomon das mit dem agi gain hab ich rausgenommen hab ich vergessen (hat immernoch weniger als cljnkz auch wenn nur minimal)

take aim hilft gegen melee heros aber damage wird ihn trotz take aim zum ziel in teamkämpfen machen.

@nochmal sleepy: ezalor farmt sich in 30 minuten divine aber bauen tut man es auf ihn auch nie.

@tobiR na ja die skills von liche sind shon nützlicher zum nuken. scattershot und und ult sind dafür eher gut zum defenden und pushen.

edit: die divine aegis takke gabs auch auf clinkz und war hauptsächlich zum backdooren gedacht.

@ strugglin: und was wird mit helden gemacht die in kämpfen nett soviel können? richtisch auf supporter. so ähnlich wie bei ezalor. ^^ beide können relativ gut am anfang harassen. haben ein/zwei push skills.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • Sniper ist dafür ausgelegt Divine 1. zu gehen oder willst du mir erzählen, dass die ganzen Clans bullshit gespielt haben ?
      Allerdings muss man dazu imba Farmen
      €: Wenn er auf Suport geht dann Euls, aber du brauchst einen DMG Dealer, dies stellt im Fall Silencer oder Ench dar. Die brauchen dann auch ein Euls bzw Guinsoos.
      Sniper hat dann Mana klasse kann einmal disablen und ist dann Useless denn mit seinen imba 50 base dmg dann kann er keinen DMG machen und somit in Teamfights useless

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

• ich hab ne variante, wo er sich sehr gut als damagedealer eignet. Also man skillt range primär und nur 1 level headshot, weil auf den anderen leveln der schaden, den man kriegt nurnoch sehr niedrig sit. Dafür lieber stats, wenn man sich dann noch 2 bracer baut, hat man schon ziemlich viel hp. Danach entweder hod gegen nuker oder aber gleich auf mkb. Dann macht der held viel schaden und hat recht viel hp. Desweiteren muss man halt einfach sehen, dass man die range vom sniper ausnutzt. Er muss immer ganz hinten gesichert und deffensiv stehen, sodass er kaum gefocusst werden kann. Mit sniper darf man vieles tun, aber nicht reinrennnen, dafür is der held nicht geeignet. Die positionierung beim sniper ist vllt. der wichtigste aspekt bei diesem hero. Also ich finde, man kann ihn durchaus als damagedealer spielen, weil er halt seine range hat und headshot.

Durch scatter pusht man mMn viel zu viel und lasthitten is mit dem eh easy.
    • Ich skill Scatter aus, da ich dann mal, wenn sich die Möglichkeit bietet, schnell einen Towerpushen kann.

• @ b4nt4 ich weiß net... ich kann mich mit dem gedanken sniper auf support zu spielen net so richtig anfreunden. Da spiel ich ihn lieber auf dmg dealer obwohl es da bessere gibt. Find guinsoos auf ihn ungefähr so wie auf am es is net das schlechteste aber es gibt halt besseres.

@ sleepy und warum spielen die clans nicht mehr sniper (generell) und auf divine 1st? das gleiche mit bone. Weil es bessere Taktiken gibt. Und auch heros die zwar dmg dealen aber noch besser fürs team was machen könn (zb silencer ulti) außerdem kannst du aegis nicht mehr kaufen . Ok du kannst roshan legen aber nur alle 10 mins und dann hast du auch nur eine ladung die recht shcnell kaputtgehn kann. und dann stehste wieder ohne da. Außerdem gibt aegis nicht die fette rüstung und den spell block den es mal gab.

€ rechtschreibfehler ftw -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

• Klar gibt es bessere :)
      Aber Sniper als Dmgdealer nützt imo mehr als auf Supporter

• Wenn der sniper im Late erstmal seine items hatt, dann sind oftmals tripplekills drinne das spricht zb für einen dmg dealer. Meiner meinung nach ist sniper von den spells her leicht zu spielen aber um nicht mit ihm zu sucken braucht man viel dota grundwissen (wann farm ich wo, wann geh ich zurück wegen einem evtl. gang) usw. Der sniper ist halt vom modell her ein zwerg , ähnlich wie ein mensch er kann halt nix ^^

sniper als support zu spielen halt ich für schwachsinn , da gibt es bessere und im late is dein sniper dann nix wert, aber ein dmg dealer sniper rockt im late gewaltig.

Achja warum is sniper so ein mega opfer? er farmt so gut kauf ihm schnell ein paar bracer/vanguard skill am anfang ein paar mal stats, dann hat er mehr als genug hp, kauf dir tp scrolls damit du schnell weg kommst.

Hier mal ein funbuild. BoT S&Y SKadi Butetterfly Assault MKB

Da kommt kein Gegner mehr vom fleck und wegporteln kann er auch nicht , er is bewegungsunfähig ^^ mit skadi butter assault und die hp von sny haben wir nen kleinen tank sniper.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13l4cK-loTuS ()