DancingBisons Runenguide

    • DancingBisons Runenguide

      Dies ist ein Guide zu den Runen die in DotA erscheinen.

      Dieser Guide stellt kurz die verschieden Runen vor und zeigt an welchen Stellen diese zu finden sind. Weiterhin gibt er noch generelle Tipps und Hinweise zu den Runen.

      Erfahrene Spieler werden hier wohl nichts neues finden, aber ich denke mir, dass gerade Neulinge diese Informationen gut gebrauchen können.

      Beginnen wir zunächst mit den allgemeinen Informationen. Die Runen spawnen an den folgenden beiden Punkten:

      Spawnpunkt Nord







      Spawnpunkt Süd







      Die Runen spawnen alle vollen 2 Minuten, beginnend bei Minute 2. Wenn ihr wissen wollt, wann die Runen spawnen schaut einfach auf den Timer in der Gold/Holz Anzeige.
      Es erscheint immer nur eine Rune bei einer der beiden Positionen. An welcher Stelle und welche Rune erscheint ist purer Zufall.

      Nun zu den...

      ...Runentypen



      Dies ist die Double Damage Rune. Ihre Färbung ist bläulich.



      Wie zu sehen wird der Schaden von Furion um den Mittelwert seines normalen (weißen) Schadens erhöht. Die Wirkung hält 45 Sekunden an.




      Dies ist die Haste Rune. Ihre Färbung ist rötlich.


      Wie zu sehen, erhöht diese Rune die Laufgeschwindigkeit des Trägers auf 522 MS. Die Wirkung hält 45 Sekunden an.




      Erzeugt eine Illusion des Heldens. Ihre Färbung ist gelblich.


      Die Illusion des Heldens verursacht 40% seines Schadens und nimmt 300% Schaden.




      Macht den Träger unsichtbar.


      Die unsichtbarkeit wird durch Angreifen, Zaubern oder das nutzen von Items abgebrochen.



      Die Regenerationsrune regeneriert HP und Mana des Helden, um 4% ihres maximalen Wertes / Sekunde. Ihre Färbung ist grünlich.

      Die Regenereation wird durch das erleiden von Schaden abgebrochen.

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    • eine kleinigkeit zur Double Dmg Rune:

      Der erhöhte Schaden wird nicht nur aus dem BaseDMG (weißen Schaden) erechnet. Es zählt der BaseDMG und der DMG der aus +Stats resultiert. +60 DMG z.B. von Sacred Relic wird nicht durch DD erhöht!
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • es fehlt aufjedenfall noch was zur runenaufsammeltaktik. dazu gehoert:
      -wem welche runen ueberlassen
      -runen evt. kurz vor neuspawn aufsammeln um mit etwas glueck zb dd und haste oder dd und invis zu haben
      -runen mit bottle kurz vor neuspawn aufsammeln um die chancen auf gute runenkombis zu erhoehen (mit bottle kann man dann auch drei runen gleichzeitig haben).
    • Vllt noch welche heros ganz besonders von runen profitieren, und auch danach in games ausschau halten soltlen , Zb tinker Regen oder sonst was , wobei man da ne menge auflisten kann , soll nurn gedankenschub sein^^
    • Wie gesagt, die Synergie mit der Bottle fehlt völlig. Das man halt die Rune in die Bottle aufnehmen sollte.

      Auch noch wichtig: Wenn man eine Invi-Rune nutzt und dann eine Bottle nutzt, bleibt man invisible.

      Welchen Helden welche Runen besonders gebrauchen können, hast du auch nicht gesagt.
    • Welchen Helden welche Runen besonders gebrauchen können, hast du auch nicht gesagt.


      Welcher Held kann keine Rune brauchen?...er kann maximal sagen dass Riki nicht die Invis Rune nehmen soll und Techies nicht die DD wenn es andere Teammates besser gebrauchen können.....
    • Ich finde es immer schade, das solche Guides so halbherzig dahingepfuscht werden. Alles wirkt unfertig und ist es teilweise auch. Anstatt das man sich mal ein oder 2 Wochen Zeit laesst, das ganze vorschreibt und dann mal jemandem zum Probelesen gibt, wirds sofort gepostet :rolleyes

      Am besten Vorbesserungsvorschlaege aufschreiben, Thread löschen und in 7 Tagen nochmal neu posten.
      [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

      [ Boush - The Tinker ]

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    • Original von LeeVanCleef
      Welchen Helden welche Runen besonders gebrauchen können, hast du auch nicht gesagt.


      Welcher Held kann keine Rune brauchen?...er kann maximal sagen dass Riki nicht die Invis Rune nehmen soll und Techies nicht die DD wenn es andere Teammates besser gebrauchen können.....


      Falsch gedacht. Haste wirkt bestimmt am meisten auf Stunnern, während DD sicher am besten auf Damagedealern wie SF wirkt.
    • Ja da fehlt so einiges...

      Zum Beispiel das mit der Bottle, welche Heros speziell davon profitieren wie Rexxar (Hawk), Nerubian Weaver (Watchers) oder im allgmeinen solche Heros die schnell die Runenspots abchecken können (Slardar, BS usw.)


      Kleine Tricks wie man mit Illu-Helden (Naga, PL, Chaos Knight) die DD - Rune benutzt, dass auch die Illus profitieren.

      Gibt noch einiges zu tun hier ;)...