Trojana ??
-
-
"geht nach einer minute immer aus" klingt eigentlich nach nem defekten Kühler. Kurz bevor sich mein GraKa-Kühler neulich verabschiedet hat, äußerte sich das auch durch gelegentliches "einfach mal ausgehen" (daher hab ich übrigens meine beiden Penalties bei dota-league :() Kannst du Hardware-Probleme denn ausschließen? Bzw. gibt es noch irgendwelche anderen Hinweise darauf, dass du einen Trojaner an der Backe hast?
-
-
Oh. Hört sich nicht gut an... meinst du, du kannst die Nachricht hier pasten?
-
-
Original von EmpTi
ne leider net steht sowas wie das es kein bock mehr hat und jetzt runterfährt -.-
Da hat dir wohl irgend son Spasst von einem Freund n Virus geschickt ^^
Schau dir einfach mal die Liste im Taskmgr an und kick was dir verdächtig vorkommt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()
-
Start - Ausführen - "shutdown -a" eingeben
Wenn damit das Runterfahren abgebrochen wird, Virensuchprogramm laufen lassen... -
-
-
-
Original von EmpTi
ähm meinst du net -ausführen und cmd eingeben und dann shutdown - a
€: geht wohl beides
Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]
Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s Fährt den Computer herunter.
-r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
-d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()
-
Mal ne Frage: Kommt die meldung als fenster mit dem buttom ok und so (also wie ne fehlermeldung) und dann fährt er runter oder kommt ein fenster wo ein countdown läuft und da drinnen die message ist?
Falls 1.: Trojaneralarm :/ Trojaner können nur sehr schwer zu 100% entfernen (eigentlihc unmöglich)
Falls 2.: Irgend ein funvirus (warschienlich noch batch lol x>)
versuchs mal autostart stecken (registry und autostart-ordner)
mach mal in ausführen msconfig ... und dann systemstart ob da n seltsamer eintrag ist. Falls nicht ist es ein besserer "Virus (ist keiner da viren anders sind :/ kein bokc das jetzt zu erklären" dann versuchs mal mit regedit (in ausführen eintippen). Ist das auch gesperrt?Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
C'est la vie
bertel.youaremighty.com/ -
Der Pc wird nach einer Minute runtergefahren ?
Hört sich für mich stark nach Sasser an.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()
ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
Original von EmpTi
nächstes problem ...
taskmanager wurde vin admin deaktiviert
1) boote im abgesicherten modus hoch, solltest du uebrigens immer bei groesseren problemen tun.
2) log dich als admin ein - nicht mittels deinem konto
3) start -> ausfuerhren -> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
DisableTaskMgr auf "0" setzen oder loeschen
4) mit deinem anderen pc laedst du die aktuelle version von spybot und das aktuelle desc-update, adaware, antivir und hijackthis runter. brennst sie auf cd un installierst sie auf deinem problem pc. nun lass mal alles durchlaufen.
5) sicher die daten die du benoetigst und formatier. sry aber nach einem befall wie du ihn hast hat man eigentlich keine andere wahl. selbst dann nicht wenn die o.g. programme dein problem beheben und dein sys saeubern solltest du formatieren, aus sicherheitsgruenden natuerlich[center]10111011
10111011
[/center]
-
Original von Sleepysimon
Der Pc wird nach einer Minute runtergefahren ?
Hört sich für mich stark nach Sasser an.
Den sasser erkennt doch jedes futzieprogramm als virus :/ wer mit dem infiziert ist ist recht seltsam -.- Ich tippe weiter auf einen kiddie-batch-mega1337-virus. Nichtmal scher -.-Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
C'est la vie
wenns n batch sein sollte muss es kein virus sein, aber ich denk mal er wuerde n batch sofort mittels msconfig finden. wobei ich fuer ihn hoffe das es wirklich nur sowas einfach ist[center]
10111011
10111011
[/center]
-
Also mein Vorschlag:
Starte den PC
Geh auf Start -> Ausführen
Tipp "shutdown -a" ein (erklärung: shutdown -a bricht das herunterfahren ab ... vorausgesetzt es ist so ein ding wo steht das system wird heruntergefahren blablabla und unten ein countdown ... in deinem fall 60 sec) -> Enter
Jetzt müsste das Fenster mit dem Herunterfahren wegsein :>
Nochmal auf Start -> Ausführen
tipp "msconfig" ein.
Geh auf den letzten reiter (systemstart).
Such in der liste nach dateien die du nicht kennst.. Deaktivier alle dateien die du verdächtig findest. (schike mir am besten nen screenshot)
Starte deinen Computer Neu. Sollte jetzt das problem nichtmehr sein ist schon mal gut :>
Lösche die verantwortliche datei.
Gut ist :>
Sollte der pc trotzdem herunterfahren wollen:
Ausführen -> regedit
hkcm-software-microsoft-windows-currentversion-run -> Dort mir auch ein screen von allen einträgen schicken :> Wie man den Taskmanager wiederherstellt wurde ja schon erklärt ...
Noch was: als das das erstemal geschah hast du da irgend eine datei geöffnet (.exe,.bat,.com,.scr,)? Falls ja schick mir die datei damit ich sie anschauen kann (soll es ein trojaner sein wird die ip mal ganz schnell gesnifft.. soll ien ein batch-müll sein schreib ich dir schnell ne medezin die dir alles rückgängig macht.
Sollte alles nichts nützen: Systemherstellung? Funktioniert die... falls ja dann setz das system auf einen Zeitpunkt zurück an dem es ging ... falls nein dann gibts nur noch Plan C:
Formatieren :/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()
Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
C'est la vie
-
wie weit kommst du denn? Beschreib mal die meldung ein wenig genauer pls -.- nicht nur die meldung interisiert mich sondern wie sie ausschaut. Dann WANN fährt das system herunter. DETAILS :> (formatieren geht immer ... außer es ist die hardware putt -.-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()
Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
C'est la vie
Ein Screenshot wäre am besten.
Führe mal diese Datei aus, wenn du Windows XP hast
download.microsoft.com/downloa…wsXP-KB835732-x86-DEU.EXEALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.