obwalk

• habe zum thema orbwalk ein paar fragen,

1. wieso unterbricht man nur bei bei helden mit orb die angriffsanimation?

2. "geht" obwalken gegen spieler die nicht weglaufen oder ist da aufwand > nutzen

3. lohnt sich ein obwalk z.b. auf einem bone lvl 25 mit strafe, und wie soll man da orbwalken ?

vielen dank schonmal
    • Original von kYs
      habe zum thema orbwalk ein paar fragen,

1. wieso unterbricht man nur bei bei helden mit orb die angriffsanimation?

2. "geht" obwalken gegen spieler die nicht weglaufen oder ist da aufwand > nutzen

3. lohnt sich ein obwalk z.b. auf einem bone lvl 25 mit strafe, und wie soll man da orbwalken ?

vielen dank schonmal

1. sollte man bei allen machen, is aber bei orb n bissl leichter ^^
      2. ja es geht, aber manchmal (wenn keine creeps da sind) ist autocast besser (und leichter :P ), ausnahme: ench (single-shot triggert ulti nicht :D )

3. nein nicht, oder kannst du so schnell klicken?? :ugly
    • zu 1: ich unterbreche nicht nur bei Helden mit Orb, sondern versuche es je nach Situation eigentlich mit allen, weil ja praktisch jeder Held eine Animation hat, von der der letzte Teil einfach unnötig ist (sprich die Bewegung, nachdem das "Geschoss" abgefeuert wurde).

2: kommt drauf an...wenn man auf der Lane bzw generell irgendwo in der Nähe von gegnerischen Creeps ist, lohnt sich das Orbwalken auf jeden Fall, weil man dann ja den Orb jedes einzelne Mal manuell auslöst und somit die Creeps dich nicht angreifen...wenn aber ein Fight im Wald oder sonstwo ohne Creeps stattfindet, und du dir (z.B. durch Disable) sicher bist, dass der Gegner nicht läuft, kann man den Orb auch auf Autocast stellen und dann mit Rechtsklick draufhauen (Ausnahmen sind halt z.B. Viper und Drow, deren Orb ja hauptsächlich/ausschließlich zum Slowen dient, und die daher nicht jeden Angriff mit Orb ausführen müssen).

3: in dem Fall lohnts sich nicht, weil der Held eine so schnelle Attackrate hat, dass du mit Animation abbrechen -> neuen Angriffsbefehl geben garnicht hinterherkommst.
    • 1. Man macht es idealerweise mit allen helden, damit man schießen laufen schießen laufen usw. kann. Sobald der schuss losfliegt kann man die anitmation unterbrechen und z.B. dem gegner hinterherlaufen und dann nochmal hitten.

2. Natürlich geht das gegen spieler die nicht weglaufen, ich benutzte auch hier oft orbwalk, damit ich keine aggro von creeps kriege, aber ich sags dir gleich, das is nen rießenaufwand weil du extrem schnell auf die tastatur hauen muss bzw. die maus und man so ab und an mal mit der normalen attacke angreift, weil man nicht schnell genug ist. Ich würds dir nicht unbedingt raten, es sei denn du hast vor mal solomid spieler zu werden.

3. Auf bone lohnt sich das auf dem level nichtmehr, weil du einfach nicht schnell genug klicken kannst, da der attackspeed zu hoch ist. Aber wenn ich z.B. so heros wie viper oder silencer habe, dann mache ich noch bis tief ins mid hinein jede attacke mit der orb manuell da gibts nichts mit autocast. Erst wenn der attackspeed zu hoch ist, muss ich dann umstellen.
    • Kurze Randnotiz: Wenn ein Harbinger im Team ist, sollte man IMMER die Orbs manuell wirken, da man dann die Vorteile seiner Aura genießen kann.
      Bei Harbinger selbst ist es auch so, dass ein manuell gewirkter Astral Orb 40% Chance hat, Mana wiederherzustellen, während ein "autocast" Astral Orb nur 20% hat.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • wenne guter viper spieler werden willst, ist orbwalking unerlässlich, weil du so den slow unendlich lange aufrecht erhalten kannst und wenn er erstmal im slow drin ist, hastn sicheren kill ;)
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Original von ZeNaRiuS
      was zum teufel ist orbwalken.. ???

meint man damit, dass man single shots instead of autocast usen soll oder wie?

Du hast über 1k Posts und weiss net was das ist? O.o 90% Spam oder wie?
      Er meint genau das, was du vorschlägst ^^

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Original von Tass
      Original von ZeNaRiuS
      was zum teufel ist orbwalken.. ???

meint man damit, dass man single shots instead of autocast usen soll oder wie?

Du hast über 1k Posts und weiss net was das ist? O.o 90% Spam oder wie?
      Er meint genau das, was du vorschlägst ^^

:pfff ne hab den begriff noch nie gehört... ist der in der dotapedia? sonst gleich hinzufügen. naja ich nen das ganz normales orb harassing oder einfach single shoten!
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • sooo ,,, orbwalking ist ...

das abbrechen einer attackanimation um zeit zu sparen um sofot nach der attacke nach vorn zu laufen oder wo auch immer.

So kann man z.b. mit dem Silencer hinter einem Gegner hinterherlaufen und ihn stetig angreifen.

Glaive fliegt, wir laufen anch vorne, wieder orb, das ding fliegt und wieder zum gegner hin

gaaanz einfach

Z.b. dreht der Silencer die Glaive noch wenn er angegriffen hat, diesen Teil überspringt man und läuft in der Zeit Richtung Gegner um mehr attacken zu landen!
    • Original von ZeNaRiuS
      nennt man das dann nicht attackchanneling???

Wenn schon attackcanceling ^^

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Original von Tass
      Original von ZeNaRiuS

Wenn schon attackcanceling ^^

ach... :pfff (ich mag den smiley :D) gebt doch ruhe und lasst es mich nennen wie ich es will :motz ... die ganze begriffe sind doch eh wayne... man muss sie beherrschen :P
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von ZeNaRiuS

Meines wissens ist attackchanceling orbwalking nur musste das jmd irgendwie eindeutschen und noch nen klacks englisch dazupacken damit es cooler klingt (anglizismus halt ...)

Nochmal zu einer Frage des Threaderstellers:

Ich unterscheide mal zwischen 4 Kategorien von stehenbleibern.

Helden die Kämpfen wollen und Ranged sind (600) range
      Ist wayne

Helden mit low range
      Angreifen und dabei Orbwalking zurück, wenn man das gut macht kommen die erst sehr spät in range und können schlagen

Melee
      Orbwalking zurück, s. low range, wenn die Gegner kein stun haben kann man eine unmenge an hits landen bevor sie dran sind

SF
      Auf jeden Fall orbwalken dabei auch mal zu den Seiten straffen weil der sf dann probleme bekommt die Nukes zu treffen
    • `jo wenn ich die harasse und mass imba dauernd richtung wechsle triffst du die nukes mit sf wirklich nie. Kann natürlich auch daran liegen, dass du den hero nicht kannst...und gegen melee kann man auch die orb manuell casten, damit man kein creeps aggro bekommt, oder wenn man mehr damage macht und der gegner früher oder stäter werlaufen will.
    • orwalking bezieht sich aber im eigenntlichen sinne nur auf heros mit arrow abiltiys : ow=singleshot+animationscanceling

orb wegen orb-abilitys(glaives...usw) und walk weil ich wie ein blöder auf den boden klick um die animation zu canceln(=ein schriit vorwärts=walk)

=>orbwalking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noway ()