Itembuild + Skillorder zu Nerub

• ~Threads über NA zusammengefügt~

Benutzt bitte die Suchfunktion, bevor ihr immer wieder neue Threads über dasselbe Thema eröffnet. :wall
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Itembuild + Skillorder zu Nerub

Hallo alle zusammen dachte mir mache mal einen Miniguide zum Nerub da dieser sehr oft falsch verstanden wird vorallem bei den Items.

So nun erstmal zu der Skillorder:

Level

1. Impale
      2. Manaburn
      3. Impale
      4. Manaburn
      5. Impale
      6. Vendetta
      7. Impale
      8. Manaburn
      9. Manaburn
      10. Stats
      11. Vendetta
      12. Stats
      13. Stats
      14. *
      15. *
      16. *
      17. *
      18. *
      19. *
      20. *

So denke rest sollte klar sein nun werden sich viele fragen wtf warum Spiked Carapace so spät erst? Einfacher Grund Stats bringen einfach mehr Leben und mehr Dmg. Aber warum 8 zu Rüstung und 40% dmg wird zurückgeworfen! Noob? Nein weil wir sind einfach kein Blocker deshalb brauchen wir keine +8 Rüstung und keine 40%dmg return.

So nun zu dem Itembuild

2 Gauntlets 2 Tangos oder 2 Gauntlets 1 Tango 1 Flask (warum Flask weil ich zu 99% nicht wegen dem Leben zum Brunnen muss sondern wegen dem Mana)

Dannach:

Boots

2x Bracer

Dagon

Boots of Travel( Warum keine Powertreads ich meine wir sind Melee und kriegen Attackspeed boost? Weil wir einfach den Speed brauchen und nicht den Attackspeed boost! Ist nämlich ziemlich ärgerlich wenn andere Helden einfach schneller sind als wir und uns einfach wegrennen!)

Gem( wenn ein Riki im spiel ist sollte ein Gem eigentlich Pflicht sein ich finde diesen besser als Wards da wir eigentlich eh so gut wie nicht sterben wenn wir richtig spielen ausserdem wird Riki dann vom Jäger zum Opfer da dieser wenig Leben hat und sehr schnell tot geht)

BKB (wenn der Gegner viele Stunner & Caster hat weil das kann tierisch nerven wenn wir einmal auf den Gegner einschlagen und uns dann als lustigen Frosch wiederfinden aber wie gesagt nur wenn viele Stunner oder Mages im Spiel sind)

Desolater( -Armor ist immer gut da wir daher richtig viel Dmg austeilen und der Gegner sich dann so oder so nicht mehr wegporten kann weil er vorher tot ist)

MKB oder Buriza

So viele werden sich fragen nun warum kein Butterfly? Ganz einfache Antwort unser kleiner Käfer hat keinen wirklich hohen Grundschaden ausserdem 30% Ausweichen sind vllt nett aber eigentlich sollte der Gegner nacht 5 sek tot sein oder wir machen was falsch. Aber warum dann MKB und Burizo! Sinn? MKB brauchen wir wenn lustige Leute sich wegporten wollen und Buriza wegen der hohen Critchance! Warum eigentlich Bots so früh? Weil wir einfach schneller als der Gegner sein müssen und am Anfang reicht einfach Dagon + Impale + Manaburn damit kriegen wir jeden Caster tot.

Spielweise kurz beschrieben:

Am Anfang spielen wir eher Defensive immer schön Manaburn auf die Caster machen und wenn einer mal low wird vom Leben direkt Impale + Manaburn hinterher. Ich habe die Erfahrung gemacht das man so leicht Firstblood kriegen kann (Nein wir sterben nicht selber :P) Denke eigentlich der Rest solle klar sein ab Level 6 haben wir Vendetta und gucken einfach wer wenig Leben hat dann Vendetta anschmeissen Impale + Manaburn + Dagon drauf das wars dann für die meisten Gegner.

So denke mal das wars vllt mache ich diesen Miniguide zu einem richtigen Guide vllt mit paar hübschen Bildern und paar Replays.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nilos ()

• du könntest diffu noch einbauen. Doch das problem bei deinem Build sind eindeutig die HP... du hast keine HP items im Mid-Late Game (Dagon, MKB, buriza, nunja BKB is situationsabhängig)

Ich spiel meistens:

6 Tangos 5 GG Branches
      Perse
      Boots
      Diffu
      Ulti Orb ---> Linkens
      BoT
      ----------------------------------------- Wenns spiel noch weiter geht
      Butter
      Cuirass
      (wenn im Early kein Diffu) ---> Skadi

(BTW: @ Jomon: hier ist die richtige reihenfolge ;))

Skillung würd ich ein bisschen ändern

lvl 1 manaburn
      lvl 2 impalte
      lvl 3 manaburn
      lvl 4 impale
      lvl 5 impale
      lvl 6 vendetta
      lvl 7 impale
      ....

ich find es wichtig gleich auf lvl 3 schon nen höheren manaburn zu hamn...
      wenn gegen caster:

lvl 1 mana
      lvl 2 stun
      lvl 3 mana
      lvl 4 stun
      lvl 5 mana
      lvl 6 ulti
      lvl 7 mana
      ....

Dann primär den Manaburn skillen...
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • öhm den check ich net o0 naja ich bau ihn anders :)

Boots (erklärt sich von selbst oder ? )
      4 Wraiths Bands (mana leben dmg, gleich 4 davon, um den langen weg zum sacred zu überbrücken)
      Radiance (Man hat relativ viel leben, hohe rüstung = schonmal nicht schlcht für radi, zusaätzlich +60 schaden 8% ausweichen. mann kann invis in den gegner stehen = schaden hihihi und beim chasen hilft es auch)
      BoT ( schnelller, und der port, der mit dem radi zusammen eine super farmhilfe schafft)
      Heart ( um leben zu erhalten, um länger in teamkämpfen in den gegnern zu stehen)
      Buri( gutes dmg item, die crits sind schon höher, da man schon vom radi +60 dmg hat, und von attribut bonussen+wratih noch mmal 30, das heisst man hat ungefähr +160 schaden = basedmg mhm sagen wir 100. 100+160*2.2=~550 dmg crits WOW net schlecht)
      Butter ( wrir haben eigentlich alles, leben rüstung dmg crit dmg aura windwalk schnelligkeit, nur eins nicht :) attackspeed, und das bekommen wir ordentlich. Das Ausweichen und der Dmg ist auch nicht schlecht. Die rüstung brauchen wir leider nicht so doll, trotzdem ein nice item.

oder

Boots ( :))
      3 Wraiths ( immer gut, da man mana für die spells braucht. Man bekommt n bischen leben, aber vorallen agi, was attackspeed und dmg gibt, gut für unseren assasin)
      Deso ( geiles dmg item zum guten preis. Wenn man es early bekommt is die rüssi reduce IMBA. man kommt aus dem windwalk impale schlägt schlägt schlägt Manaburn TOT
      BoT (klar ...)
      Mkb/Assault Cuirass (Mkb wenn die gegner wegtpen wollen, und du schon gestunnt hast, aussderm guter dmg, attackspeed, und der ministun damage, der mit 100 auch nicht zu verachten ist) Aussault Cuirass, wenn die gegner nicht wegtpen, es gibt einfach ias armor, und das wichtigste NOCH MEHR ARMOR REDUCE, wir haben jetzt schon gute -10 rüstung gegen den gegner :).
      HoT ( dmg haben wir jetzt, jetzt brauchen wir leben :))
      Buri( mass dmg hauen wir damit raus, crits+armor reduce ftw)

once again edit ftw.

napo, ZENARIUS HAT GENAU DAS GLEICHE GEMACHT -.-"

napo hasst mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()

• Nerubian Assasin

@Nilos
      Lies bitte meinen letzten Post in diesem Thread.

Du hast jetzt die Wahl. Entweder du diskutierst dort weiter oder ich verschiebe diesen Thread hier zu den Guides und du machst was vernünftiges draus.

€dit: Themen ein letztes Mal zusammengefügt. Benutzt bitte die Suchfunktion für soetwas. :(

*Jomon mal zur Seite nehm* :motz X(

Wie oft muss ich dir noch schreiben, dass du bitte deine Ausführungen begründen sollst. So wie es jetzt dasteht isses Spam. Ob der Itembuild gut oder schlecht ist spielt dabei keine Rolle. Er enthält bis auf ein paar Items 0 Inhalt. Da könnte man auch schreiben:

Wft ist das? Kapier ich nich -.-, ich bau immer:
      1 Ironwood Branch
      Aghanims Sczepter
      Rezept Flying Courier

oder

Lothars Edge
      1 Mantle of Intelligence
      5 Scrolls of TP

Bitte halt dich also mit Spam zurück . :nospam
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich diskutier lieber noch ein bischen um den perfekten itembuild herauszufinden und dann mache ich einen guide. ich meine was bringt es Guide zuschreiben der keinem weiterhilft? Ok so nun gehe ich mal auf eure Antworten ein. Ja Leben kommt wirklich etwas kurz Linkens wäre eigentlich optimales Item für ihn da man ja nur den Spellblock hat Linkens wäre vllt noch besser als BKB. Aber warum wollt ihr alle ein Butterfly mit drin haben was habt ihr von den 30% Ausweichen? Könnt ihr mir das vllt ein bischen erklären? Ich denke immernoch das der Nerub ein Herokiller ist und kein Melee er ist eigentlich nur die Melee Ausgabe von Lion wie ich finde. Ok gehe ich mal ein bischen mehr auf Butterfly ein damit verstärkt ihr nicht den Crit sondern den Grundschaden aber sollte man nicht eher die stärken von einem Helden erweitern anstatt die Schwächen auszugleichen sonst haben wir einen Allrounder der keinen besonderen Schaden macht aber auch nicht besonders gut einstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nilos ()

• Also:

1. In einem Guide geht es auch darum deine eigene spielweise einzubringen, nicht die der Community ;)

2. Ich halte von Linkens eindeutig mehr als von BKB

3. Butterfly:

-Wir sind Agi-Hero und im Late hat die Vendetta-Stun-Manaburn... Kombo nicht mehr so viel effektivität und somit ist butterfly gut für DMG
      -30 % evasion sind verdammt viel und somit mit mehr HP gleichzusetzen, weil du einfach mal nur bei 7/10 schlägen schaden nimmst. und dazu gibt es massig dmg und attackspeed.

4. Allgemeines:

und der große unterschied zu lion ist das wir agi sind, während lion nur int ist was im late nicht gerade mehr so ueber ist. Nerub ist ein held der das ganze spiel über gefährlich ist. er hat 2 1/2 escape spells (stun, ww und manaburn is auch einer wenn der gegn. held keine mana mehr hat), er hat 2 1/2 nukes (impale, ulti und manaburn als halber...) er hat 1 1/2 disables (stun und manaburn gilt wieder als halber, weil ohne mana und so :P). Er hat einen guten stats gain und bekommt auf alle mind. +2. und sein passiv ist ja auch nicht ohne: +8 armor und 40% melee dmg return (ab 3 oder 4 melees würd ichs 12-15 schon skillen). Nerub ist auch einer der flexibelsten heros die es gibt. er kann als heavey nuker agieren (arcane/guinsoos, dagon) und den nukes, er kann als tank agieren (Radi, HoT, Skadi) und dem tollen passiv und er kann als dmg dealer agieren (naja erst ist agi und hat ww :P) mit Butter, Buriza, MKB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeNaRiuS ()

Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• Lategame nichtmehr so effektiv?^^ Mit Deso + Dagon kille ich eine Maiden im alleingang also erstmal Stun dann Manaburn dann Dagon vllt noch 2 mal draufschlagen dann tot^^ da sind 99% der Caster erstaunt das ich BKB habe^^... Da muss ich dir recht geben den dicken Käfer kann man wirklich in tausenden Variaten spielen nur denke ich ist er als Herokiller am stärksten ich meine Vendetta, Impale, Manaburn, sind eigentlich Herokiller skills obwohl man Impale sicherlich auch gut als Blocker verwenden kann wegen dem Stun. Nur wenn ich mal logisch nachdenke ist Dagon einfach nur Top für den Helden weil damit haben wir noch einen 3 Nuke wenn wir mal Vendetta nicht mitrechnen. Ich weiss nicht warum aber ich glaube ich bin Butterflygegner ist mir einfach zu Mainstream weils halt jeder spielt der einen Agi Hero hat und ich persöhnlich denke halt das es beim Nerub nicht wirklich viel bringt wie alle anderen Dmg items ausser die halt dicken Crit bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nilos ()

• Original von Nilos
      Danke habe ich mir mal kurz durchgelesen sieht wirklich sehr gut aus. Wie würde ich nun in einem Public sagen? GJ ;D!! Hmm bin beim Nerub auch stehen geblieben warum spielst du ihn denn ohne nen Butterfly?

ich spiele nicht ohne butterfly. aber ich zähl halt dort nicht alle items auf, die man bauen kann.

ps: manta roxx (aber dagon>all @alex NOOBSPAMM0R )
    • Original von Nilos
      Lategame nichtmehr so effektiv?^^ Mit Deso + Dagon kille ich eine Maiden im alleingang also erstmal Stun dann Manaburn dann Dagon vllt noch 2 mal draufschlagen dann tot^^

Wieder ein ganz toller! Dir ist schon klar, dass du hier von einem Lategame sprichst, gegen einen Early Game Low-HP Hero wie Maiden? Lustig.

da sind 99% der Caster erstaunt das ich BKB habe^^...

Gegen Caster brauchst du kein BKB, ein Linkens ist viel besser. Seit wann brauchen Assasinen BkBs? Du hast nen High Dmg WW, nen Stun und einen Manaburn, der jeden Caster im Early foppt, im Lategame können dir sie eh shice egal sein, weil du im Mid Game nix gebracht haben.
      Linkens blockt einen Spell, gibt dir mit dem Ultimate Orb gut Stats, wir brauchen mit NA alles (HP, Dmg, Mana) Persevance ist ein guten Item auf NA im Early game.

Da muss ich dir recht geben den dicken Käfer kann man wirklich in tausenden Variaten spielen

Dann fang mal an sie aufzuzählen, freue mich schon

nur denke ich ist er als Herokiller am stärksten ich meine Vendetta, Impale, Manaburn, sind eigentlich Herokiller skills

Gut kombiniert mein Lieber Watson! Jetzt hast du dir ehrlich einen Keks verdient, du erinnerst mich verdammt sehr an Gam3r..

obwohl man Impale sicherlich auch gut als Blocker verwenden kann wegen dem Stun.

Kay, dann haste wen gestunnt für 1,75 Sec oder so und schaust zu? Nein du killst ihn oder rennst weg. Das macht dich noch immer zu einem Hero Killer oder einen fast toten Hero Killer.

Nur wenn ich mal logisch nachdenke

Du bringst mich zum lachen und so xD

ist Dagon einfach nur Top für den Helden weil damit haben wir noch einen 3 Nuke wenn wir mal Vendetta nicht mitrechnen.
      Ach, der ist deswegen auch so gut gegen Low Hp Heroes, dachte immer, der NA wäre nur eine DotA Dekoration...

Ich weiss nicht warum aber ich glaube ich bin Butterflygegner ist mir einfach zu Mainstream weils halt jeder spielt der einen Agi Hero hat und ich persöhnlich denke halt das es beim Nerub nicht wirklich viel bringt wie alle anderen Dmg items ausser die halt dicken Crit bringen.

Wenn dein Gegner Team hauptsächlich aus DDs besteht, kay, mach kein Butterfly, die Evasion ist eh überbewertet, die Agi Boni sind eh wayne, zudem, was will ein Agi Hero Killer mit mehr IAS? Nix, ganz recht. Butterfly ist überbewertet, da sind Boots first viel besser und so, vllt stacken die auch, dann kann man theoretisch Double Boots first gehen! Wohhhhhaaa! Es gibt nur ein Item, das richtig dicke Crits macht, das wäre Buriza.
      Crystals macht auch Crits, sind aber nicht dick.
      Um aber bei beiden noch diggere Crits zu machen, brauchst du Dmg Items. Butterfly maybe?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

• xD

was nyakes damit sagen will, ist das dagon zwar ne option ist, aber andere items besser sind. Und BKB hält 10 sec... wenn du stun geused hast.... rennt die maiden einfach 10sec. davon (mal davon ausgehend das du alleine gangst :P) und haut dir dann ihre spells druf... und dann biste tot, weil du boots, Dagon, Buriza und n ror hast... (und warscheinlich nichtmal 1000 hp) btw: dagon macht keine 400 dmg... nur 300 wirklich, wegen hero grund magic reduce und so... und übrigens... butterfly ist mainstream... naja... selbst wenns so wäre, warum sollte mans dann nicht machen... ich sag dir ein gegner hat vor dir mehr respekt wenn dun butter im inventory hast, als wenn du mit dagon rumgurkst...

aber am besten probierst du einfach mal mein oder ein build von nyakes oder das von Jimi aus (wobei ich meins bevorzuge :P) und du wirst sehen das du damit mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser damit fährst...
      Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• Ah, jetzt habe ich den Item-/Skillbuild vergessen xD

Impale
      Manaburn
      Manaburn
      Impale
      Manaburn
      Vendetta
      Manaburn
      Impale
      Impale
      Stats
      Vendetta
      Stats
      Stats
      Stats
      Stats
      Vendetta
      4xPassive
      Stats

Warum? Manaburn ist einer der Hühner fickensten Spells im Early Game.
      Ich hasse es, wenn ein NA im Gegner Team ist UND auf meiner Lane -.-"
      Burned dir das Mana wech und du stehst dumm da o_0"... vorallem wenn du einen Go machen wolltest.
      Impale brauchst du nur für den zusätichen Dmg gegen Low Hps.
      Vendetta Imma, weil uber WW.
      Warum aber dann Stats und nicht das Passive?
      Ich brauche die Stats zu dem zeitpunkt mehr als den Return gegen Melee.
      Die machen da eh noch nicht viel dmg und ich brauche selber Mana/HP

Items:
      4 Tangos, 2 Clarities, 4 Branches of GG.
      Dann kaufst du dir eine Bottle auf GG, um Mana/HP zu haben und gutes Gank Item wegen Rune restore.
      Dann Boots.
      Die 4 Branches in Circlets austauschen, bei Bedarf zu Bracer
      Jetzt kommt in der Regel Dagon, da ich NA niemals gegen Hp Monster spielen würde. Mit Dagon sind die einfach nur T_T
      Nun musste schauen. Entweder du gehtst auf Linkens
      oder gehst auf dein erstes Dmg Item wie Mkb, Radiance.
      Dann holst du dir erst dein BoT.
      Bissl Hp via HoT.
      Und nun pass auf:
      Jetzt bauste das überbewertete Butterfly!
      wohaaaa

@Zen:
      Man kann auch Diff machen, aber ich bin so einer, der gerne:
      - Dag0wned! -
      schreibt, deswegen muss da Dagon rein^^
      Skillung würde ich aber lieber wie bei mir machen.
      So hast du lvl 2 Manaburn auch auf lvl 3 NA, aber Impale halt lvl eins,
      falls Aggro Kinder... da bringt dir ein Impale mehr als Manaburn.

PS:
      Original von jomon
      napo hasst mich

Ich dich auch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

• haja dagon oder diffu :D ich hasse dagon, aber beides ist spielbar.

Skillung: haja ich hab zwei skillungen angegeben wie du evtl. gesehen hast :P kommt halt auch die gegner an...( gegen ne drow bräuchtest du den manaburn gar net.. die 6o.8 hat die so schnell wieder o_O)

PS:
      Orginal von Jomon
      napo hasst mich

Orginal von Nyakes
      ich dich auch

Ich ihn auch :P
      Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• lvl 1 manaburn
      lvl 2 impalte
      lvl 3 manaburn
      lvl 4 impale
      lvl 5 impale
      lvl 6 vendetta
      lvl 7 impale
      ....

ich find es wichtig gleich auf lvl 3 schon nen höheren manaburn zu hamn...
      wenn gegen caster:

lvl 1 mana
      lvl 2 stun
      lvl 3 mana
      lvl 4 stun
      lvl 5 mana
      lvl 6 ulti
      lvl 7 mana
      ....

2mal sogar, aber beide male mit Manaburn auf lvl 1 NA...
    • @ Nyakes sry das ich das frage aber hast du überhaupt mal NA gespielt ist ziemlich lächerlich was du da schreibst? Ok 30% Ausweichen ist recht nett aber denke wir greifen eh nicht alleine 4 Gegner an bei einem brauchen wir die 30% Ausweichen nicht bitte spiel erstmal den Char und schreib dann irgendwas weil an dem was du schreibst merkt man das du ihn nie gespielt hast und dir einfach denkst och ist ein Agiheld geben wir ihm Butterfly. Also guck dir dein Bild an was du im Profil hast und denk ein bischen nach. Bzw die Skillorder ist ganz ok und Linkens anstatt BKB ist auch besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nilos ()

• Benutzer online 1

1 Besucher