Wer ist IceFrog?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer ist IceFrog?

    nAbend!

    Hab mich mal gefragt wer IceFrog eigl. ist. Hab mal en paar Fragen, hoffe das ihr die antworten wisst.

    1) Wo wohnt der? USA--genauer


    2) Wie alt ist der?


    3) Wie sieht der aus? Habt ihr en bild?

    Hab in der SuFu nix gefunden.



    qp_qp
  • RE: Wer ist IceFrog?

    1. Boston
    2. Mir unbekannt
    3. v

    Im AllstarsForum nix gefunden :/

    Und nur so nebenbei...
    Blizzard hat eine zusammenarbeit mit IceFrog und seinen Leuten abgelehnt.
    Er müsse sich wie jeder andere auch als Mitarbeiter bewerben.
    Und einen Support der Dotamap gäbe es erst,
    wenn die Spielerzahlen 10:1 gegen die Ladderspieler stehen -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

    [eg_32px] Fanboy
    de.dota-trade.com Moderator
  • Original von sIN.nov4
    ohne scheiß das würde ich auch gerne mal wissen ^^ und ob er von blizzard was für bekommt ^^also an Geld!
    hat da einer ne Ahnung ^^ ?


    Das ist doch alt bekannter Hut.

    Blizzard läßt die Finger völlig raus aus den nichtblizzard Funmaps. Das heißt keine dafür Werbung und kein Geld(warum auch?). Funmaps können auch Inhalte, auch wenns bei Dota nicht so ist, man muss konequent bleiben, beinhalten, welche nicht mehr der Altersfreigabe von 12 Jahren entsprechen (oder der Altersfreigabe in anderen Ländern). Also hällt sich Blizzard dabei einfach völlig raus und kann so auch keinen Ärger bekommen. Im übrigen kann man das auch bei jedem Editorstart lesen, wenn man schnell ist.

    keine Haftung(und somit auch keine Unterstützung): im Editor>Hilfe>Lizenzvereinbahrung>8. Punkt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

  • Jo, aber ich finde das DotA schon längst nicht mehr als "Funmap" gekennzeichnet werden kann, da es eine Professionelle Szene gibt und Ligen und und und die ja auch nicht nur "zum Spaß" spielen. Deshalb würde ich sagen könnte sich Blizzard mit IceFrog zusammenschließen, was selber nur ein Vorteil für Blizzard wäre.
  • Original von Than4tos
    Das Bild das bei dem Portal von dem Pit Lord kam war doch ein Bild von dem Kerl kann das sein, hab ich mal so munkeln gehört, aber kp ob das so ist.

    Ist in der neuen Version auch nicht mehr drinne


    Nein.
    Das ist Samwise Didier, einer der Graphiker (wenn nicht DER Graphiker) von Blizzard.
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • auszug aus der wikipedia (en) im unterkapitel developer

    The map has been contributed to by many designers, notably including Eul, Guinsoo, and currently, IceFrog.


    jetzt weiß man auch wie die auf so bescheuerte namen wie euls und guinsoos gekommen sind^^
    Wenn das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos weil es besser organisiert ist.
  • Original von jower
    auszug aus der wikipedia (en) im unterkapitel developer

    The map has been contributed to by many designers, notably including Eul, Guinsoo, and currently, IceFrog.


    jetzt weiß man auch wie die auf so bescheuerte namen wie euls und guinsoos gekommen sind^^


    Wenn du irgendwann mal Dota-Programmierer (nicht zu verwechseln mit Progamer) bist, kannst du dir auch nen Item mit deinem Namen machen....
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • ja das stimmt, eul und guinsoo haben zusammen dota entwickelt und ins leben gerufen.
    icefrog hat nun ihre arbeit aufgenommen und macht das bis jetzt sehr gut.

    aber ich glaube das er definitiv einer ist, der zwar hilfe von mehreren anderen erhält, den betatestern zb, aber er ist nur eine person, aber das weiss anthraxx sicher am besten, vllt meldet er sich da mal zu wort
  • Original von 4nTr4xX
    Der Titel sagt ja nicht unbedingt aus, daß es nur um Sachen AUS der Map gehen muss, es könnte ja auch um die Map allgemein gehen.
    Daher dachte ich, ich erleuchte euch mal mit etwas Hintergrundwissen, den ein oder anderen könnte es ja interessieren:

    Wie hat sich DotA zu dem entwickelt was es heute ist?

    Damals zu RoC Zeiten kamen nach und nach erste Custom Funmaps heraus. Ein Mapper Namens Eul brachte die "erste" DotA für RoC heraus, in der es darum ging eine ausbalancierte Situation in der gleichmäßig Creeps spawnen durch spielen einzelner "Helden" soweit zu beeinflussen, daß irgenwann das ungleichgewicht dazu führt, daß eine Seite die andere besiegt.

    Recht bald kam TFT heraus und das bis dahin erfolgreiche Konzept wurde von Mappermassen kopiert und es gab tonnenweise DotA ähnliche Versionen.

    Ein Spieler namens Guinsoo hat dann die Arbeit auf sich genommen das jeweils beste all dieser Versionen unter einen Hut zu bringen und eine "DotA Allstars" released.

    Er hat dann Syllable ins Boot geholt und beide haben (Ähnlich wie Pendragon und Icefrog vor einiger Zeit) zusammen an der Map gearbeitet und sie weiterentwickelt.

    In dieser Zeit hat Syllable wenn ich mich recht erinnere auch den Clan TDA und ziemlich viel drumherum geleitet, es gab jedoch immer mal wieder Unstimmingkeiten und um die Version 5.64 herum ist Syllable dann zu World of Warcraft gewechselt.

    Guinsoo hat dann noch einige Zeit alleine weitergemacht aber (auch aufgrund eines Patches der viel vom Gameplay ruinierte und Bugs verursachte) in der Zeit wo er gebraucht wurde stand er nicht für DotA zur Verfügung (WOW).

    Viele wollten sich in dieser Zeit an der Map versuchen, jedoch machte die Protection immense Probleme.

    Ein Mapper den wir heute als Icefrog kennen präsentierte jedoch eine unprotected Version und brachte einige Änderungen in die Map ein (die frühen 6er Versionen).

    Nach einiger Zeit kam Guinsoo zurück und war mit den Änderungen die an der Map gemacht wurden durchaus einverstanden. Er übregab das Projekt an Neichus und Icefrog und verabschiedete sich komplett zu WOW.

    Wer bei TDA gesavelisted ist, sieht Guinoss hin und wieder mal ein TDA zocken.

    Was mich Neichus passierte ist nicht bekannt, Icefrog hat sich jedoch komplett DotA verschrieben und arbeitet nach wie vor an der Map.



    Aus einem anderen Thread, aber hier steht alles über Euls/Guinsoos/icefrog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()