Internetprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetprobleme

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich viele Anwendungen auf meinem Pc nicht mehr richtig nutzen kann. Z.b kann ich auf keine Teamspeakserver connecten, mich bei WoW und Herr der Ringe Online nicht mehr einloggen, meine Poker- und Skatprogramme ( auch internetzugang erforderlich) ect. funktionieren alle nicht mehr.
    Dazu kommt , dass ich mich nicht mehr in spiele von einigen hosts bei wc3 einklinken kann-.-

    Ich hab leider keine ahnung woran es liegt vllt hat ja jemand ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen.

    Thx Fe4n0r

    Ps: Ich habe neulich versucht den port 6112 des routers freizugeben(kann allerdings immer noch nicht hosten)...das ist zwar unlogisch aber vllt hat es ja damit was zu tun 8| :locutus


    <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
    <FuenfZuEins>kein scheiss
    <FuenfZuEins>!
    <BVB|Fe4n0r>laaaawl
    <BVB|Fe4n0r>liar
    <D0mb0>NOT
    <roflgrins>eh nich
  • lassen wir das problem mit dem port 6112 mal aussen vor.

    - hat ein anderer pc das selbe problem wenn du ihn an den router anschliesst?
    - hast du irgendwelche veraenderungen am router/am pc vorgenommen?
    - besteht das problem auch wenn du die sw-/hw-firefall ausschaltest? [achtung: beim test drauf achten das du nur versuchst auf einen ts-sv zu kommen. danach die fw sofort wieder einschalten - sollte wohl in 15sec machbar sein]
    - loesch alle port einstellungen und zugriffssperren [blocked services etc] bei deinem router. ka was und ob du eingestellt hast [bin sicher deine liste enthaelt keine hunderte eintraege, also kannst du die paar ruhig loeschen]

    sollte fuer den anfang wohl genuegen...antworten bitte :)
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • thx schonmal....

    1,3 und 4 werd ich morgen mal testen.
    aber änderungen an meinem pc bzw. an dem router habe ich nicht vorgenommen.


    feanor


    <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
    <FuenfZuEins>kein scheiss
    <FuenfZuEins>!
    <BVB|Fe4n0r>laaaawl
    <BVB|Fe4n0r>liar
    <D0mb0>NOT
    <roflgrins>eh nich
  • also ich habe das jetzt alles mal getestet...

    1. habe ich bis jetzt nur mit ts getestet und es hat alles funktioniert.

    2. nein ich habe keine änderungen vorgenommen

    3. ich weis leider nicht genau was du mit sw bzw. hw meinst, daher habe ich die router interne firewall ausgeschaltet um auf einen teamspeak server zu connecten , ein wc3 game zu hosten und herr der ringe online zu starten, allerdings hat es nicht funktioniert.

    4. habe ich zwar versucht, hat allerdings nicht ganz funktionert....ich werde mich damit nochma auseinander setzen.


    Ps: das teamspeak problem hat sich gelöst. ich habe aber immernoch das problem, dass meine mmorpgs nicht funktionieren-.-

    thx für weiter hilfen


    <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
    <FuenfZuEins>kein scheiss
    <FuenfZuEins>!
    <BVB|Fe4n0r>laaaawl
    <BVB|Fe4n0r>liar
    <D0mb0>NOT
    <roflgrins>eh nich