No HP Strategy

• No HP Strategy

So... habe schon in mehreren SIG, dotapickup-Spielen so ne "No Hp Strategy" gesehen (um hier Flames zu vermeiden: die Strategie ist schlecht für CW, das ist klar). Die Strategie wird meistens mit DDs verwendet.

Ein Beispiel-Hero dafür ist Jugger. Man get nur auf Damage und AS items. Dazu noch Lifeleech und Armor. Mit ulti kann man gut surviven.

Dann muss man gangen und/oder in teamfights abwarten bis die Gegner alle disables verbracuht haben, reinkommen, killen, weglaufen.

Natürlich ist es immer davon abhängig, welche Heros man als Gegner hat. Wenn es irgendwie 7 Disables sind, dann wirds schwer.

Viele sagen auch in Foren etc., dass man mit genug Skill sehr wenig HP als DD braucht.

Was sagt ihr dazu? Kann man damit pwnen? Also ich meine natürlich gegen mid-skilled Spieler, halt wie auf dotapickup oder (seltener) SIG? Sprich wo nicht viel auf laneUps und Teamplay geachtet wird.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• Ich denk ma das es nicht unmöglich ist gegen gute gegner was zu reißen, wenn man z.b. mortred is und shcon 180 damage und kranken angriffsspeed hat haut man den gegner schon sehr schnell weg. Daher isses dann nich so wichtig viel hp zu haben weil der gegner nur sehr wenig zeit zum agieren hat( ich gehe hier immer von einem 1on1 oder schlimmsten fall 1vs2 aus),dürfte es ihm schwer werden dem tod zu entkommen oder uns ins jenseits zu schicken, weil wir auch schwer sichtbar sind und 28% evade haben...tja aber gefährlich is so ne nummer auf jeden fall.
    • Hm ich denke man kann mit vielen Weisen pwnen, wenn...wenn....wenn
      Man weiss nie was dich erwartet auf der Gegnerseite.
      Wobei ich sagen muss das es bestimmt schon Scheisse ist gegen only DD's zu spielen, ABER wenn das Team aus Leuten wie Skelleton king, dragon knight, bm, Panda und Bristleback besteht machst dann auch nicht mehr viel.

Naja...Grundsätzlich wirst du mit einer Taktik gegen unvorbereitete Leute wohl immer einen Vorteil haben jedoch kannst du dir in SIGs und Co. deine Mates auch nicht aussuchen.(Meistens so verdammte DrecksNaps :] :])
    • Kommt extrem auf heroes und Spieler drauf an. Nehmen wir beispielsweise nen Sniper mit butter, buriza und 2 hyperstones. Der DMGoutput wird sehr hoch sein. Doch solang der Sniper auf Distanz ist wird ihn auch keiner so leicht kriegen. Nun kommt es auf die Spieler an: ein guter Spieler würde bestimmt den Sniper focusen, da in SIG's aber meist nicht allzuviel Taktik herrscht kann es sehr gut passieren, dass der Sniper einfach nicht gefocust wird, sonder nur auf die blocker heroes / tanks gegangen wird, in dem Fall ist es ziemlich klar, dass der Sniper sehr viel mehr reisst, als wenn er auf HP gehen würde.

Nun nehmen wir ein anderes Beispiel. Ein Darkseer der durch sehr gutes Farming ein schnelles Radi hingekriegt hat und nun auch buriza, butter und mask of madness gekauft hat (ja, das Beispiel ist etwas seltsam). Im Clash wird es so ablaufen, dass der Seer relativ schnell stirbt (mal davon ausgegangen, dass nicht alzuviele Disabler im Team sind. In diesem Fall lohnen sich NUR dmgitems klar nicht.

Meiner Meinung nach kommt es also sehr stark auf die Verbündeten, auf die Gegner und auf die Helden an, bzw. auf den eigenen Helden. Generell kann man sagen, dass Melee heroes eigentlich immer HP brauchen (Ausnahme: FV). Bei einigen Disablern im Team kann man als Range ganz gut auf einige DMG Items und nur wenige HP items gehen. Im Late ist es meist sowieos so, dass DMG + LL >>>> HP.
    • Original von KinA.
      sig und pickup sind mid skilled ?

pickup oft ja, spiel so um 01:00.

Also ich habe einen Jugger gesehen, der immer sagte: ich probier mal heut meine No hp Strategy. Der hatte aber wirklich kein Items, was direkt oder undirekt hp bringt. Die Gegner hatten nicht viele disables... er entkamm immer mit sehr wenig hp. Und die Gegner waren ziemlich gut. Wards, gangs etc.

Naja, auf jeden Falls ist das eine kranke sehr interessante Strat finde ich....
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?

• gute heros, die sowas durchziehen können, wäre da zum beispiel der schon genannte sniper, dann auch razor, mortred, bone, bounty, riki, ta, obsidian.

ein antimage zum beispiel hat auch im late game mit hood und vanguard build 1,600 life, was nach wenig aussieht, aber er hält so verdammt viel aus dann. danach kannste pure dmg machen: mkb, butterfly, buriza, assault etc. ^^
    • obsidian würd ich sicher nicht auf no hp spielen.

dem würd ich guinsoos, aghanims und möglichst viel mana reinhauen, weil je mehr mana desto tota^^
      Wenn das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos weil es besser organisiert ist.
    • Original von jower
      obsidian würd ich sicher nicht auf no hp spielen.

dem würd ich guinsoos, aghanims und möglichst viel mana reinhauen, weil je mehr mana desto tota^^

Und aghanims bringt ja auch nicht 500 leben :)
    • aber in der letzten zeit musste ich auch immer wieder z.B. einen beastmaster sehen, der sich ein paar bäumchen gekauft hat und sonst halt anfangsitems und ist nachher direkt auf BoT gegangen, danach auf necro, vllt. muss ich noch hinzufügen, dass so merlini den bm gespielt hat, kA ob sich das lohnt.
    • Original von Cradle of Filth
      nein echt, das glaub ich dir aber wirklich nicht, dass necro + hp gibt.
      ich meine denk vorallem in der zeit davor. zwischen anfang BoT und necro.
      Das ist etwas völlig anderes, Merlini kauft sich ja meist danach noch nen HoT bzw. kein Necro und anstattdessen nen HoT. Bei der NO-HP "Strategie" ging es ja hauptsächlich um DD's, zudem hat ein BM eigentlich relativ gut Leben, meines Wissens addet er auch teilweise noch einige Bracer bevor er auf BoT / necro geht.
    • Merlini gehört auch nicht zu den Leuten die man als Vergleich heranziehen sollte^^

Ich denke die Taktik kann solange funktionieren, wie die Clashes nicht wirklich anspruchsvoll sind. Sobald es AoE Speller und Disabler gibt und ein Clash ein wenig getimed ist, kannste mit No HP Strat ziemlich vergessen.
      Den dann ist man schnell tot und das Team verliert weil es einen Spieler weniger zur Verfügung hat.
    • Original von G@mla
      Ich denke die Taktik kann solange funktionieren, wie die Clashes nicht wirklich anspruchsvoll sind. Sobald es AoE Speller und Disabler gibt und ein Clash ein wenig getimed ist, kannste mit No HP Strat ziemlich vergessen.
      Den dann ist man schnell tot und das Team verliert weil es einen Spieler weniger zur Verfügung hat.

ja, aber in SIGs bzw. durchschnittlichen pickup-Spielen gibts es fast keine Teamclashes, nur vllt. zufällige... wenn man abwartet, bis die Gegner alle Disables, AoEs etc. verbraucht haben und rein geht = Tod allen genukten Gegner. Was aber natürlich ein bisschen "egoistisch" ist.

• bei Faceless Void. AM und Terrorblade sieht man das ziemlich oft in SIGs. Finds eigentlich zienlich gefährlich, aber Faceless mit Butter hat 50% miss, AM gut gespielt wird kaum angegriffen und Terrorblade will ja, dass man ihn runterbringt wegen sunder.

Bei anderen Agi find ichs net so toll, aber es kann natürlich klappen.

auch bei Str. hab ich das schon gesehen, etwa Treant auf Refresher und Euls...weiss net ob das so toll ist, aber ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Naja

Willst du deinen Hero tot sehen oder den des Gegners?
      Auf HP survivest halt lange, auf non-HP survived der Gegner eben nicht lange, allerdings zählt Können und ein paar Hero-Differenzen dazu z.B gegen welche Heros du antrittst, ob da Jugger eventuell ne Chance hätte oder nicht weiß ich nicht.

Man muss sein ego halt ein bisschen wegbringen und gucken, was für Heros die Gegner so haben. Ansonsten kann auch die größte Strategie dick für'n Arsch sein.
    • jo LVC hat recht diese 3 heroes sind die typischen no-hp-heroes
      dazu auch noch razor, der ja oft sofort auf mjollnir/radi macht, durch imba-ms ja auch nen gute alternative.
      dann eben noch die ww-heroes, seh ich auch oft auf reinen dmg gehen.