Lustigster Witz der Welt

• Lustigster Witz der Welt

Britische Forscher glauben sagen zu können, worüber weltweit am meisten gelacht wird. In einer einjährigen Internet-Umfrage ließen sie ein internationales Publikum nach dem lustigsten Witz der Welt suchen. Rund zwei Millionen Surfer aus 70 Ländern konnten unter etwa 40.000 Witzen wählen. Jetzt steht nach Angaben von Richard Wiseman, Psychologe und Leiter des «Lach-Labors» an der University of Hertfordshire der Sieger fest.

"Ein Mann ruft beim medizinischen Notruf an: "Hallo, wir hatten einen Unfall beim Jagen, ich glaube mein Freund ist tot" , daraufhin am Telefon "Überzeugen sie sich zuerst ob er wirklich tot ist" daraufhin Stille, ein Schuss, dann wieder der Jäger "und jetzt?""

Bei einer Zwischenbilanz Ende vergangenen Jahres hatten die Lach-Forscher noch einen anderen Spitzenreiter präsentiert: Sherlock Holmes und Dr. Watson machen sich auf zu einem Camping-Urlaub. In sternenklarer Nacht schlagen sie ihr Zelt auf und legen sich schlafen. Mitten in der Nacht weckt Holmes Dr. Watson. «Watson, betrachten Sie die Sterne und sagen Sie mir, was Sie aus Ihrer Betrachtung ableiten können.» «Ich sehe Millionen von Sternen», beginnt Watson. «Und wenn es diese Millionen von Sternen gibt und von diesen auch nur einige Planeten haben, dann ist sehr wahrscheinlich, dass es noch andere Planeten wie die Erde gibt -» «Watson», unterbricht ihn Holmes. «Sie sind ein Idiot! Jemand hat unser Zelt gestohlen!»

Den Forschern lieferte die Wahl die Datenbasis für einen Vergleich des Humorverständnisses verschiedener Nationen. Demnach bevorzugen Briten, Iren und Neuseeländer Witze mit Wortspielen. Amerikaner und Kanadier lachen über Scherze, die die handelnden Personen dumm aussehen lassen. Besonders humorvoll scheinen die Deutschen zu sein: Sie vergaben am häufigsten die höchste Punktzahl. Allerdings waren die Wertungen breit gestreut, der deutsche Humor lässt keine eindeutigen Präferenzen erkenne

naja.....was meint ihr?
  • also ich fand den ersten besser als den zweiten.
    hab aber definitiv schon bessere witze gehört, kann sie mir aber nie merken.
    Wenn das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos weil es besser organisiert ist.
  • Ich finde beide nicht so toll :/
    Nur beim 2. Musste ich ein bisschen Schmunzeln.
    Naja Jägerwitze sind nicht mein Stil
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • ich lach eher über irgend ne sinnlose scheiße.. O.o ...
    z.b .. traumschiff surprise xD der film is hammer..
    aber bei solchen witzien.. nee die sind beide iwie net komisch ..
    witze verlieren sowieso ihr witzigkeit wenn man drüber nachdenken muss wo da jetzt eigentlich der witz is..

denken ftl >.<
  • RE: Lustigster Witz der Welt

Original von LeeVanCleef
    Amerikaner und Kanadier lachen über Scherze, die die handelnden Personen dumm aussehen lassen.

dass die nordamerikaner darüber lachen können wundert mich nicht.

den sherlock / holmes witz kenn ich nur als mann / frau witz, da find ich ihn aber besser, im sinne von:

mann / frau gehn zelten, wachen nachts auf. sagt mann zur frau:"du siehst den weltraum und abermillionen von sternen. was sagt dir das?" daraufhin die frau:"also, astrologisch gesehn sagt mir die sternenkonstellation dass der mars im pluto steht und daher stiere momentan viel glück in der liebe haben. astronomisch gesehn sagt es mir dass unser sonnensystem nur eines von nahezu unendlich vielen ist. meteorologisch betrachtet sagt es mir dass es morgen schönes wetter gibt. und spirituell gesehn sagt es mir, dass gott gross und allmächtig ist."
    daraufhin der mann:"praktisch gesehn sagt es mir, dass irgendein arschloch unser zelt gestohlen hat."
  • Der is geil oda? is mein lieblings chuck norris witz!

CHUCK NORRIS WITZE 4 EVA!!!!

PS: endlich am einer der diesen witz zu würdigen weiß... mein bester kumpel hasst ihn und findet ihn net witztig, obwohl er au chuck norris witze cool findet -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

• naja mich haun weder chucknorris witze noch die beiden "weltwitze" vom hocker, der humor eines jeden menschen ist einfach viel zu individuell... ich mag witze sowieso am liebsten, wenn man halbdicht ist und im wirtshaus beinander hockt. oder man is breit, dann braucht man gar keine witze...

• naja... gibt leute die brauchen witze mit Tiefgang und es gibt Leute die auf Flachen Humor stehen.... zum beispiel ich mag auch stumpfsinnige Witze auch
    vorallem wenn man halbdicht oder fette is ;)
    von daher kann ich meinem vorredner in punkto individuellen Humor nur zustimmen
    :ok
    @ work Oo :kkthxbye:
  • ich mag scherzfragen mit ner lustigen antwort so nachm muster:

eine hure und dein vater springen von einem hochhaus, du stehst unten und kannst nur einen von beiden fangen, wen fängst du?

meinen vater natürlich!

und deine mutter lässt du einfach so aufn boden klatschen und sterben?

früher auch gern ostfriesen- und häschenwitze, bis vor n paar monaten noch chuck-norris-witze, bin atm aber eher auf standup-comedy ausgelegt
  • find beide net schlecht aber nicht best ever

ich liebe aber den mit dem knoppers als ich den zum ersten mal geleshab bin ich 5min auf dem boden gelegen und fast erstickt

algemein find ich chuck norris witze geil

homor allgemein hab ichs gern wenns oberflächlich betrachtet nur scheisse ist wenn man verseht aber tiefgründig wirt wie zB beim knoppers witz sieht man wie tief sich ein werbung in den gedächnis brennen kann obwohl man sie seit jahren net gesehen hat ...

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
    -Open Pandora