MYM PrimeNations #1 Playoffs

• Was haben die Leute mit Merlini ich finde nicht das er der beste Spieler ist gegen sk hat er ja nicht viel gerießen und gefeedet :D

@ Topic schade das Deutschland verloren hat aber SIngapur werden sie
      ja hoffentlich packen haben halt atm eine gute Form, aber die hält nicht
      ewig. Das Russland verliert kam für mich sehr überaschend. :twak
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Original von disaster44
      hab mir kurz nochma das replay angeschaut

firstpick war venomancer, dann hat scourge sven gepickt und dann wurde chen gepickt.... aber is ja jetzt auch egal

falls das noch nich alle mitbekommen haben: mym mode is xl (es wird vorm game per chat (!) gepickt) und ingame wird dann ap gespielt und es werden die vereinbarten heroes gepickt
      ?!?!?!?!?!
    • jetzt klär die dochnet auf, ich hab mich grad so schön kaputtgelacht :)).
      Es werden im modus 1-2-2-2-2-1 heros gepickt und vorher werden im modus 1-1-1-1-1-1 6 heros gebannt. Meist wird es so gehalten, dass jenes team, welches firstban hat auch den firstpick hat, weil es anders imho ein wenig unlogisch/unausgeglichen wäre. Von daher hat man jede zeit der welt die heros zu picken, und ich denke auch, dass chen wohl ganz am schluss kam und es nicht sooooo einfach zu durchschauen war, auch wenn ich imho noch nicht verstehe warum 4 lategamer. Könntest du mal bitte die ban und pickreinhenfolge hier rein schreiben meetya, ich glaube das würde die diskussion ein wenig erleichtern.
    • Ok stimmt da kann er recht haben reihefolge wird ja davor festgelegt. Naja trozdem hätts man erkennen können egal deutschland eh imba rusht jetzt das Looserbracket. btw 2 game war ja dann auch besser
    • naja outpicked hat sich deutschland wohl eher selbst...

Mich würd auch die pickreihenfolge und die gabannten heroes interessieren... der sven war mMn ein totaler Fehlpick, danach kommt die Viper. Der Nerub war ne nette Idee hat mich vom spielerischen aber nicht wirklich überzeugt.

Ich denk mal nen Sandking, leshrac oder earthshaker wären gute lösungen gewesen.

anscheinend hatte levent nen schlechten tag bei der herowahl :P
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • soweit ich mich erinnern kann wars folgendermaßen
      1st game (dänemark hatte 1st ban/pick) waren leshrac lina sk bm bb zeus gebanned und pickreihenfolge war qop - silencer na (levent meinte dass dänemark NIEMALS NIE IM LEBEN NICHT warlock picken würde) - warlock veno - viper sven - pugna chen - sf
      2nd game (wir hatten 1st ban/pick) waren leshrac lina na bm bb warlock gebanned und pickreihenfolge war sk - qop silencer - zeus pugna - viper veno - necro spectre - void
      ff outpicked
    • Jo gut das mal zu sehen. Der viper+sven pick im letzten game hat euch wohl imho das genick gebrochen, weil halt einfach nicht genug aoe am start war, um den push aufzuhalten. Vllt. hätte man es auch schon an den bans erkennen können. Es ist denke ich recht ungewöhnlich nen sk zu bannen, wenn man 1st pick hat und leshrac mmmmh, kA auf jeden ist er gut vs pushes. Der sf am ende war sicher keine schlechte wahl mit den nukes und dem ulti gegen die pushes, und auch der warlock anstatt nerub hätte schon mehr gebracht, war halt imho ne fehleinschätzung von levent. Nen shaker wäre sicher genial gewesen gegen die pusherstrat, aber ihr hattet halt nurnoch einen hero, und imho wäre auch sonst die laneaufteilung sehr problematisch geworden. Was mich interessieren würde, ist die frage, ob sie auch die pusherstrat durchgezogen hätten, wenn ihr ihnen den pugna weggepickt hättet, weil sie bis dahin imho nen recht "normales" lineup hatten.

Das zweite spiel mmmh, schwer zu sagen, ob das jetzt genau "outpicked" ist. Auf jeden wäre nen silencer ban nice gewesen, weil qop und lencer sind schon zwei verdammt starke heros, wäre mMn besser gewesen, wenn ihr ihnen lieber leshrac oder sowas gegeben hättet, als nen lencer. Und was ich auch nicht ganz verstehe, ist der pugna pick. Ich meine, gegen lencer bringt er nichts, leshrac und lina sind nicht im pool und mit silencer wirds wohl auch keine pusherstrat werden. Da hätte ihr durchaus den gegnern ne viper wegpicken können, vllt. auch als konter gegen silencer, da die viper imho mehr hätte machen können, als der zeus es in diesem matchup konnte (zumidest hätte wohl lencer keine 100 cs nach 20 mins gehabt gegen ne viper). Void ist eh nen sehr starker hero aber imho hat er auch zu gute items gehabt, das radi hätte er niemals bekommen sollen.

naja shit happens jetzt gogogog singapur ;)

Edit: Rechtschreibung gefixt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• alex sorry aba du laberst so viel scheiße das gibs garnich, setz das erstmal alles um was du laberst mit den picks.
      frag halt die german allstargamer von mym die chen so unterschätzt haben und nicht auf jmd. gehört haben wie man chen kontern kann. wenn man eh keine ahnung hat einfach mal leise bleiben.

/// Edit by Juff
      Das hier habe ich ja vorher noch gar nicht gesehen! Wenn du den Post nicht ganz schnell editierst und dich bei Alex entschuldigst, gibt's 'ne Verwarnung oder 'nen Ban. Wörter wie "Scheiße" sind hier nicht angemessen und auch der ganze Ton könne höflicher sein. Danke.

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • Original von IronMaiden
      Was haben die Leute mit Merlini ich finde nicht das er der beste Spieler ist gegen sk hat er ja nicht viel gerießen und gefeedet :D

ich als dota neuling muss aber mal betonen, das merlini im game als void doch stellenweise deutlich gezeigt hat, was er draufhat. insbesondere die 2-3 "blinks" in denen er sich lowhp gerettet hat, fande ich genial. hervorheben kann man bestimmt auch dass er den 1st? tower auf der toplane genial erst runtergehaun hat und dann auf den hero gegangen ist.

über den besten spieler lässt sich vll streiten (insb. im early game sah er kaum land) aber deutschland hatte es einfach versäumt ihn ungestört auf der bot lane farmen zu lassen.

hätte DE es geschafft, diese paar situationen in den griff zu bekommen, wäre es bestimmt nochmal spannend geworden, aber nun ist es passiert.

ich drück DE fest die Daumen im LB !

nur meine meinung als nonpro ;) bitte nicht zu fest draufknüppeln
    • Jo merlini ist meistens der Beastmaster im Jungle :P Das kann er aber
      auch besser als die meisten anderen muss man sagen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Original von IronMaiden
      Jo merlini ist meistens der Beastmaster im Jungle :P Das kann er aber
      auch besser als die meisten anderen muss man sagen.

FocusIRE kann es aber auch! :)

Achja: was ist mittlerweile euer Final-Tipp? DE - RU war ja mein Traumfinale, wobei ich eher auf RU - SWE getippt hätte (halt ganz am Anfang).
      Jetzt denke ich mal, dass es RU - Denmark wird. :)
    • @mad
      infos aus erster hand, thx and gl.
      oben war ja schon die frage wegen host... wie wird da eigentlich der host entschieden? ist das dann einer der in der mitte liegt? iran, irak oder pakistan?+

off topic: würd mich über jedes WE replay freuen das du hier im forum uppen würdest :)
      haarige-kloeten.de - der ultimativ geni(t)ale css clan

Ich hab nichts gegen Hip Hop aber ich höre lieber Musik

greetings to larz, regg and orest
    • normal ein spiel hostet, ger, das andere singapur, allerdings würde es dann wohl 1:1 stehen, wegen der rießigen entfernung, von daher brauch man nen neutral host. Wie genau der jetzt gesucht wird, da hab ich auch keine Ahnung, allerdings wäre wohl z.B. nen französischer host glaube ich nicht unbedingt neutral aus geographischen gründen.