melee gegen range im early...

• finde halt so ror und chicken nicht gerade der hammer vorallem nicht für melee`s die brauchen mMn mass +1 stats bäumchen, dass die auch mal ein paar nukes tanken können und auch selber mal ein go machen können und einfach tangos um ab und zu mal zu regenerieren.
      im cw kauft so oder so nicht ein melee hero das chicken

aber gerade tangos, potions und branches kann ich mir vom chick bringen lassen, kostet wenig, kann 6 slots tragen......also warum muss ich das Zeuch mitschleppen von Anfang an?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Also branches lass ich mir eigtl nie von nem Huhn bringen. Ich kauf se mir am Anfang oder gar net. Wenn du dir se später bringen lässt isses nen bissl waste. (auch wenn se net viel kosten), da man sie ija auch für nix verwenden kannst.. Wenn du dann auf der lane bist "spar" lieber für 2 circlets und hol dir anschließend bracer oder nullis/ wraith bands. Branches sin dafür da das letzte gold, was du am anfang hast sinnvoll zu nutzne um billige +stats zu bekommen mehr aber auch nicht.
    • Original von KinA.
      Klappt doch, hinten stehen und nur zum lasthitten nach vorne, so viele Tanogs braucht man dann nicht. Oder nimm imba brisle.

genau DAS hab ich mir auch gedacht.

Bristle hat einfach den imbaren vorteil das sein quill Spray bis zur hölle stackt^^ und das für 40 mana O_o. Außerdem wennde nen stout shield und nen RoH hast, störts dich wohl kaum noch mit Bristle.

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • RE: melee gegen range im early...

wenn man als melee nen wirklich extrem nervenden ranged ggn. hat , welcher noch nichtmal selber wirklich farmt, sondern einfach NUR darauf aus ist, dass man aus der dekcung geht, hilft meiner meinung nach nur töten :D
      unter umständen bringt das den gewünschten respekt ansonsten gleich nochmal töten, und wenn man's net alleine schafft dann halt mit allys ;)
      normalerweise sind die ggn. aber nicht soo extrem und man kommt auch so an seine xp und kohle...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skiller ()

• es gibt auch immer noch clans die gegen mich als viper nen anti mage solo mid schicken -.-" oder gegen nen Tinker ne Spectre -.-" nunja machen kann mans schon, da z.b. anti mage nen blink hat und melee mit 1 deny so viel exp denien wie ein range mit 2 creeps.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von Zeran
      ähmmm, was soll eine spectre gegen einen lanedominanten tinker ausrichten?
      hoffen durch dispersion nicht gleich zu verrecken oder was?
      also ich spiele gern die spectre, aber solo mid? gegen tinker???

naja lvl 2 hatte tinker FB (oder wars lvl3) und dann kam gleich mal hilfe :D aja und sie hatte bottle first und machte dagger spam auf lvl 1 :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeNaRiuS ()

Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • meele gegen range....gaaaaaaaaanz einfach junge...hör gut zu

es gibt genau 2 heros gegen die range heros keine chance haben (zumindestens wenn ich sie spiele)*gg*

erster (der beste gegen range) der alte Syllabear...beschwör ganz einfach den spiritbär und hetz ihn den range hero auf den hals...der rennt weg und der spiritbear verfolgt ihn bis zum nächsten tower!....dann schickst ihn wieder zurück zu dir...wenn der range hero wieder da is nochmal weg jagen....so bist du ganz schnell lvl 8 und der range hero lvl 3...kenn das nur zu gute..außerdem hält der spirit viel zu viel für nen range hero aus..

zweiter: Bounty Hunter....einfach hingehen spell mit 200 dmg drauf...und dann zurück rennen wie wenn du flüchten würdest...dann haust dir invisible drauf...gehst hinter ihn haust dreimal hin..dann nochmals spell und aus is die maus...jedoch hat man gegen sniper ein bischen schweres spiel mit bounty hunter...da der bounty nicht so viel aushält und er mit seinem ulti dich auch trift wenn du invisible bist..

mfg,Norsi
    • Original von Norsi
      meele gegen range....gaaaaaaaaanz einfach junge...hör gut zu

es gibt genau 2 heros gegen die range heros keine chance haben (zumindestens wenn ich sie spiele)*gg*

erster (der beste gegen range) der alte Syllabear...beschwör ganz einfach den spiritbär und hetz ihn den range hero auf den hals...der rennt weg und der spiritbear verfolgt ihn bis zum nächsten tower!....dann schickst ihn wieder zurück zu dir...wenn der range hero wieder da is nochmal weg jagen....so bist du ganz schnell lvl 8 und der range hero lvl 3...kenn das nur zu gute..außerdem hält der spirit viel zu viel für nen range hero aus..
      Sylla ist ein ranged Hero!

zweiter: Bounty Hunter....einfach hingehen spell mit 200 dmg drauf...und dann zurück rennen wie wenn du flüchten würdest...dann haust dir invisible drauf...gehst hinter ihn haust dreimal hin..dann nochmals spell und aus is die maus...jedoch hat man gegen sniper ein bischen schweres spiel mit bounty hunter...da der bounty nicht so viel aushält und er mit seinem ulti dich auch trift wenn du invisible bist..
      Dann stellt man sich halt nen sentry hin und man farmt den Bounty aus.
      a) er kann nicht perma Invis sein
      b) wenn ja kann er in der Zeit auch nicht farmen

mfg,Norsi
    • Stimme hier Kina vollkommen zu.

Zum Thema Sylla > Range.
      Mich würde dein knuffiger Teddybaer ein Hühnchen kratzen, mehr nicht.
      Wozu gibs Nukes, mit denen ich einfach deinem dammlowhp Hero den Tag verschönern kann?
    • sylla ist nen extrem starker hero im 1on1 auf der lane. Vorallem auf ner sidelane, wo der bär so richtig fett harassen kann. Imho gibt es da nur sehr wenige heros, die da was gegen machen können. Einer dieser heros ist wohl viper. Ein anderer sf. Aber alles andere, und vllt. sogar nen sf KANN der sylla im 1on1 verprügeln. Es gehört halt sehr gutes micro dazu für den bär etc.
    • dafür hat der aber auch besseren damage im early mit seinen raze,
      wenn der 2 trifft dann biste schon arm dran ... mit hp

Viper kann mit dem orb zwar schön dominieren,
      allerdings finde ich hat gerade der sf mit seinen raze ne hohe dominanz,
      vorallem um seinen tower denn zu deffen gegen die waves.
    • lol. ich hab so gut wie nie probleme mit nem melee gegen range, ich weiss ja nicht wie ihr spielt aber entweder kauf ich mir reg,was dann kein problem ist zu denien/lasthitten und auch mal ein hit abzubekommen oder ich kauf mir stats, was mich ungemein stärker macht als ein ranged, der muss bereits ab level 3-4 zurück wenn ich ihn angreife, da er kein land sieht. BSP.: Sven, leoric, omniknight, bountyhunter, mortred, und vor allem dirge und omagi lols
    • Will ja nicht staenkern, aber wenn Du stats skillst bleiben Dir dementsprechend weniger Skillpunkte fuer zB Bolt oder Blinkstrike. Anders herum hast Du nicht allzu viele HP. Des weiteren harasst Dich ein ranged Held, nehmen wir mal als Beispiel Enchantres, locker auf die Haelfte der HP dank Impetus. Da bringt die nen kleiner Ring ehrlich gesagt "null" und Tangos wachsen auch nicht auf Baeumen.

Ab lvl 3-4 gehst Du also als melee auf Tuchfuehlung mit einem ranged... da haelt der ranged einfach drauf, denn mit dem niedrigen Level sind creeps noch gefaehrlich fuer Dich. Da Du zu Ihm gegangen bist, stehst Du demzufolge in seinen creeps und nicht anders herum. Folge ist, dass Du gehoerig auf den Sack bekommt.

Widersprich mir wenn ich falsch liege! Bei ausgeglichenem Skilllevel ist der ranged einfach im Vorteil (Ausnahmen bestaetigen.. usw ^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enfool ()

• Also ich zähl jetzt einfach mal die Helden zusammen, die ich für starke Meele Helden halte:

Rexxar, Bristleback, Knight Davion, Omniknight, Ogre Magi, Pit Lord, Undying, Dark Seer, Lucifer, Nerubian Assassin, Magnus, Tidehunter, Axe und Abaddon.

Haben einfach die besten Skills, um die Lane halten zu können.
    • Enfool schrieb:

Will ja nicht staenkern, aber wenn Du stats skillst bleiben Dir dementsprechend weniger Skillpunkte fuer zB Bolt oder Blinkstrike. Anders herum hast Du nicht allzu viele HP. Des weiteren harasst Dich ein ranged Held, nehmen wir mal als Beispiel Enchantres, locker auf die Haelfte der HP dank Impetus. Da bringt die nen kleiner Ring ehrlich gesagt "null" und Tangos wachsen auch nicht auf Baeumen.

Ab lvl 3-4 gehst Du also als melee auf Tuchfuehlung mit einem ranged... da haelt der ranged einfach drauf, denn mit dem niedrigen Level sind creeps noch gefaehrlich fuer Dich. Da Du zu Ihm gegangen bist, stehst Du demzufolge in seinen creeps und nicht anders herum. Folge ist, dass Du gehoerig auf den Sack bekommt.

Widersprich mir wenn ich falsch liege! Bei ausgeglichenem Skilllevel ist der ranged einfach im Vorteil (Ausnahmen bestaetigen.. usw ^^ )

so, ich spreche jetzt aus Erfahrung: Wenn nicht gerade die eNch mein LAnegegner ist sondern die üblichen verdächtigen wie razor bone drow sniper etc dann kaufe ich mir entweder reg wie gesagt und deny/lasthitte oder ich kauf mir stats win form von bracerzutaten, dann jedoch stell dir vor ich als level 4 sven/dirge /nerub /omni/davion... werde dich im günstigen moment direkt angreifen, wenn mich dann nicht gerade alle creeps attacken und ich kann dir versichern dass du back musst um nicht zu sterben. ich sag nur battle hunger und counter helix ...lol oder undying summons+nuke+heal von den summons, da macht dein ranged held nicht viel dagegen. ench ist zum harrasen aber extrem geil, das ist halt so. IM groben schnitt habe ich aber wirklich keine probleme mit ranged.. :keks
    • @ paar post über mir battle hunger sux nur so nebenbei(so ein spell den mal skillt wenn man so viel von dota versteht das man auf mich wenn ich bristle gepickt hab dauernd curse of the silent castet, was mir tatsächlich ab un zu passiert). solo gegen nen dominanten ranged hero kannst du als melee nicht viel machen außer am tower bleiben daher nur ein bisschen xp leechen. wenn man allerdings von noobniveau ausgeht is das kein problem wenns nicht grad sowas wie naix vs viper ist :D . ein melee spielt kein solo idR bristle kann schon aber soloheros gibts bessere
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Naja man sollte halt versuchen, dass man die gegnerischen Creeps die meiste Zeit im eigenen Tower hat. Da kann man dann gemütlich und in aller Ruhe lasthitten und Gold farmen, da kein Range-Gegner so dumm sein wird, und sich in deine Stun-Reichweite (die setz ich jetzt einfach mal pauschal für nen guten Melee Helden voraus), noch dazu im Tower, wagen wird. Insbesondere auf der Midlane kann man wunderbar die eigenen Creepwaves früh blocken, sodass der Gegner, wenn man sich einigermaßen anstellt, fast immer an deinem Tower ansteht... die vielen Fehlschläge der gegenerischen Range Helden, die daraus resultieren, sind noch ein zusätzlicher, schöner Nebeneffeckt. Ehe du dich dann versiehst, bist du lvl 5 und kannst mit deinem Mate ruhig auch schon auf die Jagd gehen. Gutes Midlane-Bsp.: Tiny + Venge: Icebolt-Avalance-Toss ... und fertig is der Lack. Ok auch ich muss eingestehn, dass du gegen wirklich gut gespielte Range-Harrasser (Viper, Silencer..) echt ins schwitzen kommen wirst, da gegen lässt sich dann nicht viel machen. Halt schaun, dass man in der XP-Reichweite bleibt und ab und zu lasthitten, mehr geht da halt dann nicht.

• gorilla.chieftain schrieb:

@ paar post über mir battle hunger sux nur so nebenbei(so ein spell den mal skillt wenn man so viel von dota versteht das man auf mich wenn ich bristle gepickt hab dauernd curse of the silent castet, was mir tatsächlich ab un zu passiert). solo gegen nen dominanten ranged hero kannst du als melee nicht viel machen außer am tower bleiben daher nur ein bisschen xp leechen. wenn man allerdings von noobniveau ausgeht is das kein problem wenns nicht grad sowas wie naix vs viper ist :D . ein melee spielt kein solo idR bristle kann schon aber soloheros gibts bessere
      wo bitteschön sukkt denn battlehunger? Ist meistens die einzige Methode für den Axe, doch noch an kills zu kommen bzw. zu harassen wenn alle creeps deiner partei im jenseits gelandet sind. Von "Call" brauchst du meist nur 1 lvl, Helix maxen ist pflicht. Willst du den rest in stats stecken oder wie?
      auf lvl 4 ist der dmg/sec extrem hoch. 25dmg / sec. Wenn du es verhinderst dass der Gegner nen creepkill holt, machst du 25 sec lang extrem viel dmg, gut 450 Punkte. Einem flüchtenden Hero (am besten einem nukelosen) verpasst ist es ein Killer. Und Mekka ist das einzige, was dagegen hilft. (außer man hat 2 HoT, aber das ist ne andere sache....)

Wenn du auf deiner lane natürlich völlig dominiert wirst, ist der skill nicht derart stark. Aber mit einem guten allie, der harasst ist die chance auf einen kill relativ hoch: Harass= Angst vorzustürmen bei Gegner = Bleibt passiv = wird von Bhunger getötet ODER geht vor und killt ein creep und wird von euch getötet.....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!