melee gegen range im early...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • melee gegen range im early...

      hallo zusammen!
      es ist doch so, dass man als meele gegen einen range, wenn man lasthitten oder denien will, auf jedenfall von einem range mindestens einmal angegriffen werden kann. da man lasthitten und denien MUSS um nicht unterlevelt oder oda total arm zu sein, braucht man extrem viele tangos um die hp wieder reinzuholn. mir macht ein early mit einem meele gegen einen range so einfach keinen spaß.
      aber es gibt ja glaub ich keinen range hero, der strength als mainattribut hat und im late bevorzuge ich einfach stärkehelden. meine absoluten favoriten heros, sind welche die einfach zu fetten tanks werden wie z.b. sven oder axe. die machen mir im late einfach unglaublich spaß mit hot's udn radiance, aber vor dem late ist leider das early.... kennt jemand nen hero der als meele gut oder wenigstens akzeptabel gegen nen range klar kommt? oda soll man einfach aufs lasthitten und denien verzichten, zu gunsten, dass man nicht so oft zum brunnen muss und einen haufen tangos verschwendet? ich les so oft in guides von melee helden, dass man sich im early passiv verhalten sollte, klar das sollte man auch, aber es wird immer gesagt, dass man auch lasthitten und denien soll. wie man passiv spielen ( kaum hp verlieren) mit lasthitten und denien vereint ist mir ein rätsel....
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • dotainside.de/index.php?show=heroes&hero=huskar&dotaversion=
      Der Huskar ist ranged und Melee. Gut, die Range (350) ist dürftig, aber besser als nichts.
      Tank ist für ihn auch kein Problem, hat sogar einen hauseigenen Heal :)

      dotainside.de/index.php?show=h…hero=azgalor&dotaversion=
      Der Pit Lord ist Melee, aber eigentlich ein Caster und kann dank seinen Spells die Creepwaves kommplett abgreifen.

      Ansonsten Abbaddon, mit dem Shield kann der auch mal einige Hits tanken, sonst einfach Shield auf einen Creep, weil der immer angegriffen wird, Shield macht boom = EXP/Gold der sterbenden Creeps.

      Der Knight Davion bekommt durch sein Passiv so viel HP-Reg und Armor, der kann auch einfach mal so reinrennen.

      Ich hatte eigentlich nie ein großes Problöem mit Melee gegen Ranged, zur Not nimmt man einfach einen Ranged aus dem eigenem Team mit auf die Lane.
    • Spaetestens auf Level5, meist sogar frueher kannste zB anfangen den ranged Helden zu aergern. Entweder mit Harass oder sogar nen Killversuch starten, am besten mit nem mate. Ranged hat ja meist den Nachteil, dass sie weniger HP haben als Melee und dementsprechend einmal angehackt sich auch zusammenreissen muessen oder im besten Fall sogar FB abgeben.
    • man kann generell sagen, wenn du creepvorteil hast, dann kannste lasthitten, bei creepnachteil eher nicht und sonst immer situationsbedingt. gehört halt zu der sparte spielerfahrung. das kriegt man mit der zeit raus wies funzt =)
    • radi auf sven?

      naja

      ich komm eigentlich immer gut klar wens halt ein guter viper ist musst du halt lane wechseln aber gegen viper krigst halt eh immer orb ab ob du jetzt vorne oder hinten stehst :messer

      sollt eigentlich mit jedem helden gehen wenn du dir ein RoR holst

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • RoR??? RoR is unnötig (außer auf meepo)
      aber die diskussion hatten wir ja schonmal.

      du kannst auch mit axe gut lasthitten und dich einfach immer wieder neben dem gegner stellen um ihm zu zeigen wie schön du eine prioette kannst^^. sollt vorallem range mit ihrem low-hp nerven.

      zum zurücklaufen kannst du dir ja ein MAT kaufen oder mit einen mate, der ein MAT hat auf die lane gehen und ihn fragen ob er MAT shared. dann kannst dich immer gut mit tangos, bzw. flasks versorgen und sparst dir so das zurück gehen.
      aber wenn man nicht gerade em spielt verliert man durchs zurückgehen auser vielleicht 2-3 waves nicht wirklich viel. und das sollte man schon noch ausgleichen können wald-creeps ftw.

      habs mim axe so mal geeschafft das ich bis lvl 18 nie beim brunnen war :]
      hab aber tortzdem 7 kills bekommen.
      Wenn das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos weil es besser organisiert ist.
    • nen melee, der gegen ranged nicht die größzrn Probs hat, ist zum Beispiel Rooftrellen....

      hatte den gestern im -ar und war solo gegen lich:

      - nach jedem seiner Frost-Nukes einfach rege angeschmissen und bald war ich wieder voll.

      - zum harrassen bin ich immer erst back gegangen, hab mich dann an den bäumen unsichtbar gemacht und bin hinter ihm dann aufgetaucht und hab ihm 3-4 hits verpasst... dann schnell wieder invis und weg

      - ab lvl6 waren die harrass-Angriffe dank Ulti dann meistens auch kills ^^

      --> Roof hat einfach tolle skills um gegen Pusher u Ranged lange auf der lane zu bleiben. Außerdem ist er einer der übelsten Tanks im ganzen game mit krassem Str.-Zuwachs.
    • Original von un1qu3
      nen melee, der gegen ranged nicht die größzrn Probs hat, ist zum Beispiel Rooftrellen....

      hatte den gestern im -ar und war solo gegen lich:

      - nach jedem seiner Frost-Nukes einfach rege angeschmissen und bald war ich wieder voll.

      - zum harrassen bin ich immer erst back gegangen, hab mich dann an den bäumen unsichtbar gemacht und bin hinter ihm dann aufgetaucht und hab ihm 3-4 hits verpasst... dann schnell wieder invis und weg

      - ab lvl6 waren die harrass-Angriffe dank Ulti dann meistens auch kills ^^

      --> Roof hat einfach tolle skills um gegen Pusher u Ranged lange auf der lane zu bleiben. Außerdem ist er einer der übelsten Tanks im ganzen game mit krassem Str.-Zuwachs.


      wenn dwer ranged gut ist wird er jeden melee hero ausfarmen, außer bb, dass muss man in kauf nehmen, aber bitte geht halt net solo mit melee helden außer bs und bb ^^ ( der eine ist eh imba und der andere funt voll solo ). mit nem partner kann man eigentlich ohne probs farmen
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • Wenn die creepwellen aufeinander prallen, solltest du versuchen die klassischen Linien aufzulösen, d.h. also versuchen gegnerische Creeps an deinen vorbeizulocken, sodaß deine Creeps hinter den gegnerischen stehen. Dann wird ein Range nämlich 2 mal überlegen dich anzugreifen, da er sonst sofort deine Creeps an der Backe hat. Funktionieren tut das mit animation cancelling. dh. natürlich nicht ohne Creeps in die anderen reinlaufen, sonst steckst du einige Treffer ein, sondern diesen einen Schlag geben und umkehren, bevor die melee dich treffen. So kassiert du maximal 1-2 hits vom range Creep.
      Ausserdem ist natürlich auch wichtig, wenn der Gegner pusht die creeps mit einem Schlag vom Turm wegzulocken, hinter den Turm. Dann wird der Gegner zumeist weg vom Turm bleiben, womit er ausserhalb der EXP range ist. Wichtig ist dann nur die creeps hinter dem Turm zu lasthitten und nicht den Turm oder deine creeps den letzten Schlag landen zu lassen.

      Aber das sind natürlich Krücken...ein guter Range Harasser wird dir als Str. Melee die Tränen in die Augen treiben...ist so. Darum wirst du in CW auch nur wenige Melee sehen. (Sandking, Sven, Leviathan, evtl noch Panda, mehr fallen mir gerade nicht ein die man oft sieht)

      Ein gutes Item für Melee am Start ist auch das Stout Shield, das mit etwas Glück einigen Schaden blockt.
    • Also ich bevorzuge auch lieber Melees gegenüber Ranged...naja Viper ist ne Ausnahme :knuddel.

      Aber an sich lasthitten und denyen geht schon, aber wie der Vorposter schon sagt, manche lauern ja darauf dass man zum lasthitten hinrennt und dann kriegt man halt paar Hits ab. Deswegen hab ich meist immer 2 Stacks Tangos dabei. Die brauch ich einfach :D

      Was aber echt extrem auf die Eier geht, wenn Ranged voll das harassen anfangen....das is ein Problem für mich. Wie beschrieben, man rennt vor die nuken gleich mal auf dich drauf . Und innerhalb ca 10 Minuten haste alle 4 Tangos aufgefuttert. Also gegen richtig "stressende" Ranged hab ich auch kein direktes Mittel...ausser damit ich schaue dass ich möglichst nie zum Brennen zurücklaufen muss, zwecks XP und ihm dann eins verpassen kann.
    • EIngentlich ist es Pflicht von einem guten ranged spieler zwischen den lasthits / denies dem melee auf die mütze zu geben. Deshalb ja auch ranged > melee und ein melee kann nichts machen! (nur wenn der ranged zu doof ist)
    • Original von KinA.
      EIngentlich ist es Pflicht von einem guten ranged spieler zwischen den lasthits / denies dem melee auf die mütze zu geben. Deshalb ja auch ranged > melee und ein melee kann nichts machen! (nur wenn der ranged zu doof ist)


      [x] signed

      Ist ja schließlich so, dass viele Melee später Vorteile haben, grade die Strenghtheros mit ihren vielen HP.
      Um das auszugleichen muss der Range spieler es dem Melee halt am Anfang nahezu unmöglich machen zu farmen. Darum geht es ja.^^
      Und wie bereits gesagt wurde, alleine als Melee sollte man nicht auf eine Lane gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G@mla ()

    • Und wie bereits gesagt wurde, alleine als Melee sollte man nicht auf eine Lane gehen.


      naja z. Bsp. mit einem Nerubian Assasin fürchte ich mich nicht, es kommt halt drauf an ob der Gegner etwas Respekt hat, oder genau weiss, dass er dir den A. versohlen wird
    • Original von Bertel
      Ein ror ist garnihct so falsch :/ die 2 hp/s healen die 2 hits vom gegner schnell wieder weg ohne dass man dauerhaft tangos essen muss ...


      Ein ror kostet 375 und heilt wie gesagt 2 hp/sek
      Tangos kosten 80/90 und haben 2 ladungen

      Für 375 Gold bekommen man genau 4,675 Tangos / 4,1666--> 4 Tangos je 8 Ladungen
      Eine Tango Ladung bringt 175 hp auf 25 sek, das entspricht einer Regen von 7hp/sek

      Nachteil von roh: Es geht potenzial verloren, da man den Heal auch bekommt wenn man nicht gedamaged ist. Weiterhin können "schwere Schäden" durch Nukesnicht sehr schnell behoben werden, Sogar 2-3 Schläge brauchen Zeit wo der Gegner bestimmt schon wieder 2-3 Schläge gemacht hat.

      D.h. 4 tangos / 8 ladungen halten 200 sek und healen in der zeit 1400 hp!
      Ein ror healt in 200 sek grad mal 400!

      Daraus folgt: Tangos > ror wenn man kein mekasman etc bauen will wobei der heal vom ror nicht immer ausreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • naja RoR hat man dafür über 15 min, wenn man so lange auf der lane bleibt....sind also 15*60*2 = 1800 regen....in der Zeit müsstest du 10 tangos = 900 kaufen...da du am start nicht soviel geld hast, sondern 500 bzw. 700 kannst du wenn du so viele tangos kaufst nicht mal ein chicken kaufen.....damit verlierst du sicher 1 Level und ca. 200 Gold (das wären nur 4 creeps)

      mein Vorschlag.....RoR und Chicken = 550 sollt sich also ausgehen....dann mit chicken 4-6 tangos holen..

      oder generell 1 -2 Tangos und chicken...und dann sparen auf RoH und sich vom Chick RoH +1 flask bringen lassen (um sich dann Hochzubringen das flask und den RoH wenn man auf Perse, oder Vanguard geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Original von LeeVanCleef
      Wenn die creepwellen aufeinander prallen, solltest du versuchen die klassischen Linien aufzulösen, d.h. also versuchen gegnerische Creeps an deinen vorbeizulocken, sodaß deine Creeps hinter den gegnerischen stehen. Dann wird ein Range nämlich 2 mal überlegen dich anzugreifen, da er sonst sofort deine Creeps an der Backe hat. Funktionieren tut das mit animation cancelling. dh. natürlich nicht ohne Creeps in die anderen reinlaufen, sonst steckst du einige Treffer ein, sondern diesen einen Schlag geben und umkehren, bevor die melee dich treffen. So kassiert du maximal 1-2 hits vom range Creep.
      Ausserdem ist natürlich auch wichtig, wenn der Gegner pusht die creeps mit einem Schlag vom Turm wegzulocken, hinter den Turm. Dann wird der Gegner zumeist weg vom Turm bleiben, womit er ausserhalb der EXP range ist. Wichtig ist dann nur die creeps hinter dem Turm zu lasthitten und nicht den Turm oder deine creeps den letzten Schlag landen zu lassen.

      Aber das sind natürlich Krücken...ein guter Range Harasser wird dir als Str. Melee die Tränen in die Augen treiben...ist so. Darum wirst du in CW auch nur wenige Melee sehen. (Sandking, Sven, Leviathan, evtl noch Panda, mehr fallen mir gerade nicht ein die man oft sieht)

      Ein gutes Item für Melee am Start ist auch das Stout Shield, das mit etwas Glück einigen Schaden blockt.


      naja, für das was das stout shield vllt. blockt finde ich es einfach zu teuer und zu unsicher.

      also ich behaupte jetzt mal so ganz kühn, dass spectre eher gespielt wird als leviathan, panda und eigentlich auch sven (ist nur eine ergänzung ;))

      jo, also mit diesen fakten hat mich kina eigentlich sehr überzeugt, ich kaufe ja beinahe nie einen ror ausser wie schon gesagt, auf mekansm heros oder auf helden wie z.B knight davion die sonst schon eine gute regen haben von haus oder dank fähigkeiten.

      finde halt so ror und chicken nicht gerade der hammer vorallem nicht für melee`s die brauchen mMn mass +1 stats bäumchen, dass die auch mal ein paar nukes tanken können und auch selber mal ein go machen können und einfach tangos um ab und zu mal zu regenerieren.
      im cw kauft so oder so nicht ein melee hero das chicken

      mfg FlirT :)