Essen und Trinken und Dota spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen und Trinken und Dota spielen

      Aus gegebenem Anlass will ich ein paar Worte über ein leidiges Thema sagen: "Essen und Trinken beim PC"

      Jeder kennt die Situation......man will Abends eine Runde zocken, aber im Magen ist so ein Gefühl.....was kann man nun dagegen machen, ohne absolut abgelenkt zu sein vom Bildschirm (also afk total)

      Natürlich eigenen sich hier keine Speisen wie Suppen, die mit einer Hand und entsprechendem Augenmerk konsumiert werden müssen. Auch Gerichte mit Saucen, sowie stark schmutzende Speisen sind für unsere Kleidung und das Keyboard ganz und gar gefährlich. Auch Speisen die die Finger stark verschmutzen sind für unser Keyboard und die Maus recht ungünstig.

      Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass alles was mit den Händen (mit einer) essbar ist, ohne zu kleckern und die Finger zu verschmutzen möglich ist.

      Hier gilt es natürlich auch den Nährwert zu beachten, da wir ja das Klichee vom Fastfoodfressenden Computernerd nicht erfüllen wollen.

      Daher meine Menüvorschläge:

      Menü : Speisen Cooldown Gold Skill
      LVC 1 Panierte Gemüselaibchen oder Falafel mit Brot/Gebäck und dazu ganz wenig Sauce zum dippen naja 25 min mindestens ca. 6 - 7 € schwierig, man muss schon etwas kochen können
      LVC 2 Panierte Hühnerkeule ,mit Kroketten oder Kartoffelpuffern, dazu geachtelte Tomaten 20 min (bis Hühnchen durch is) mindestens ca. 6 - 7 € schwierig, man muss schon etwas kochen können
      LVC 3 das klassiche Schinken/Käse Sandwich mit einem Salatblatt, Creme fraiche innen, evtl noch ein in Scheiben geschnittenes Ei drinnen 5 . 10 min ca. 3 - 4 € nicht schwer, wenn man ein paar Sachen zu Hause hat
      LVC 4 alle Arten von Kotletts/Steaks mit wenig Sauce bestrichen zwischen 2 Scheiben Toast/Brot oder Brötchen dazu zEssiggürkchen in Scheiben oder Tomatenscheiben in vernünftiger Menge über und unter das Fleisch geschoben. 5 - 10 min (wenn Steak fertig, sonst 30-35 min) ca. 8 - 10 € nicht schwer, wenn man fertige Steaks/Kotletts zu Hause hat, sonst recht aufwendig
      Sleepysimon "ne paar Brote" mit Wurst, Käse, Aufstrich etc. "Der Klassiker" 5 min (wenn man was leckeres zu Hause hat) ca. 1 - 2 € nicht schwer, auch für "Newbies" zuzubereiten
      Es_El "irgendwas" (Fisch, Fleisch) mit Reis, klumpig in großer Schüssel 10 min (für Reis), länger für "irgendwas" 20 - 30 ca. 3 - 5 € Reis kochen erfordert low Skill, Fertiggerichte wärmen is für Noobs
      Cloud alles wild durcheinander fast nix, lauter snacks und so n Zeug ca. 1 - 10 € Auspacken und reinstopfen erfordert keinen skill, so spielen schon




      als Snacks sind ungesalzene (also nicht ölige) Nüsse oder geschnittene Früchte am gesündesten und am besten (aber keine nassen Früchte wie Ananasscheiben)

      Joghurts sind am besten als Trinkjoghurts zu konsumieren...

      und hier gilt natürlich die Faustregel für alle Getränke, die neben PCs konsumiert werden FÜLLT ALLES IN PET FLASCHEN ODER TRINKT AUS DIESEN ...der Verschluss muss STETS verschraubt werden. Bier stöpselt nach dem Trinken wieder mit dem Kronkorken zu, oder besorgt euch so ein Stöpseldings. So sind umgestoßene Flaschen kein Problem. GLÄSER und DOSEN sind sehr böse und haben ein Meter im Umkries von Elektrogeräten NICHTS ZU SUCHEN.

      Faustregel ist halt...alles soll Rutschfest sein, nichts soll Flüssigkeit
      auf unsere Geräte bringen.

      Wejnn noch jemand Hinweise für besonders DotA und PC gerechte Speisen und Getränke hat, bitte posten.

      Lg LVC


      P.S. daneben ein wichtiges Utensil...die SERVIETTE

      P.P.S. Oh nein...hab das hier im Falschen Thread aufgemacht...bitte verschieben ins Offtopic

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • RE: Essen und Trinken und Dota spielen

      Ich mach mir meistens ein paar belegte Brote ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • hehe ^^ da würdest du noch ganz andere Dinge sehen alter, heheh wirklich,

      :D :D :D

      P.S. außerdem bin ich ja in der glücklichen Lage und habe eine Perle zu Hause

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • ich aß immer gerne etwas mit reis, wichtig: große schüßel

      man füllte reis in eine große schüssel, schütte etwas dazu, möglich sind hier auch "böse" dinge, wie ein schlemmerfilet oder sowas, was halt ein bisschen soßig ist.

      dann macht mal alles klein, so das man es mit einem löffel essen kann, stelle es zwischen bildschirm und sich, und wenn man nicht total ungewschickt ist, kann man zocken, und wenn man mal etwas essen konsumieren möchte (weil man im wald creept, oder sonstwas, beugt man sich ein stück vor, schiebt den löffel in den mund (nicht zu voll), falls etwas wichtigres geschied, kann man den löffel in sekundenschnelle fallenlassen und reagieren und auch, wenn etwas daneben geht ist es nicht tragisch - die große schüssel wird es fangen.

      aufwand: minimal; reis braucht 10 min etwas aufmerksamkeit (nicht unbedingt auch dem raum gehen, und zB das schlemmerfilet muss nur ne weile im ofen sein (wecker stelle)

      kosten: 3-5 € je nach beilage
    • naja ... beim zoggn ess ich meistens :

      müsli , chips , n apfel (selten) , müsli riegel , snickers , mars , twiks , n eis , ne pizza , brote , sandwiches , joghurt , kekse , schokolade , pfirsisch , ne melone ...


      bei wars oder counterstrike z.b wird bei manchen speisen etwas schwierig .. aber bei nem public is das alles ganz gut zu handeln ;)

      ps: im moment ess ich müsli O.o

      pps: nein ich bin nicht fett , und wars noch nie . strange oda ? ^^
    • Original von Es_eL
      das prinziep ist angelehn an die essweise dieser esser:
      youtube.com/watch?v=mvqA-AdK1Ww&mode=related&search=

      aber leider kann ich es nicht aufnehem, denn ich bin auf dotaentzug beim zivi in israel... :(

      aber eigentlich klappte es immer.

      lol der typ ist gestört wie der lacht hihi net lustig

      was ich esse naja mittag und das wars dann klo erspare ich mir auch drinke was
      ich essse auch manchmal chocos lecker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

    • Ich hab beim Zoggn nie nen festen Speiseplan. Bei mir läufts so: Runtergehn, Kühlschrank auf, guggen.
      Wenns was gutes gibt rausnehmen. Wenn net kühlschrank zu. und Cornflakes greifen. oder nen schönes Toast machen mit allem möglichen shitz den man so findet^^.
      Dauert höchstens 3 mins (während die Toast am Grillen sind kann amn weiterzoggn oder man nimmts ongetoastet^^) und außerdem is das auch für low skilled gamer gut zu handeln kann ich nur empfehlen. (auch wenn ich schon so mid skilled bin, hab ich kein bock erst no ne halbe stunde in der küche zu stehn)
      ansonsten is pizza auch gut, es erfordert aber schon nen bissl skill das keyboard und die maus nicht zu verschmutzen und einzufetten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

    • ich rate zu panierten chicken aus dem ofen...cd sind 20-25 mins je nach bräunungsgrad, dann alle in ne große schüssel, zwischen sich und tastatur stellen und immer wenn man mal ne hand frei is eins packen und innen mund schieben...skill lvl is low, man macht sie rein und kommt nach 20 mins wieder^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bei mir kommen zum Zocken öfters diese mit Salami, Käse und Ketchup belegten Sandwichtoasts aufn Tisch die man mithilfe von so einem Sandwichtoaster macht

      Dauer: ca. 10-15 min
      Kosten: ca. 1-2 €
      Skill: Naja Toasts belegen und in das Dingens stopfen un warten --> eher low skill xD

      PS: Habs mal in Offtopic verschoben, wusste nicht so recht was es in Musik&Entertainment sollte xD
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • wenn sie einer von euch kennt :

      yum yum thai suppen ftw!

      auspacken, nudeln (anfangs noch ein quadrat) in eine schüssel geben, mit kochendem wasser übergiessen, pulver drüberschütten, flavour fettzeug drübergeben .... ziehen lassen......und fettich....schmeckt aufgrund der warscheinlich großen anzahl an geschmacksverstärker gut....

      beachte: kaufe nur chicken bzw duck flavour im guten chinaladen.....denn 30 pakete im karton =5.50€
      ein paketchen = 30cent
      eine ersparnis von 3.50€ :eek :eek :eek :eek

      preis leistung ist unschlagbar da wertvoller kohlehydratlieferant und gutes eiweiß.....läßt sich WIRKLICH kinderleicht machen.....und man kann es noch zusätzlich mit chili (ist in einem päckchen immer mit drin) nachwürzen .......wobei zuviel wirklich scharf wird.....

      Fazit: imba snack für längere spiele !!!


      :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
    • Also zocken kann ich selbst mit Fertigpizza in der hand ;-) ist zwar schlecht wegen fastfood und so -.-

      Ansonsten meine idee:

      Tomaten-Mozarella Teller mit ner Semmel

      Dauer: ca. 15 Min. (tomaten aufschneiden, moz. aufschneiden, brot nehmen, evtl. olivenöl drüber)
      skill: low... aufschneiden kann jeder
      Kosten: ca. 3 € (semmel 0,3, packung moz. 1,5, was kosten 1-2 tomaten?)
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Mein Menü:
      "Liebevolle Mutter"
      Diverse Kleinigkeiten (Kekse, Butterbrot oder Toast)

      Dauer: 0-1 min (Sachen ausm Erdgeschoss holen)
      skill: none - man sollte allerdings ein positives Verhältnis zum Elternteil haben
      Kosten: Ein paar nette Worte, über den Tag verteilt bringens!

      Einziger Nachteil: Lieferzeiten sind zu eng an das Wohlbefinden des Lieferunternehmens gebunden ;)
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Mein Menü:
      "Liebevolle Mutter"
      Diverse Kleinigkeiten (Kekse, Butterbrot oder Toast)

      Dauer: 0-1 min (Sachen ausm Erdgeschoss holen)
      skill: none - man sollte allerdings ein positives Verhältnis zum Elternteil haben
      Kosten: Ein paar nette Worte, über den Tag verteilt bringens!

      Einziger Nachteil: Lieferzeiten sind zu eng an das Wohlbefinden des Lieferunternehmens gebunden ;)


      zieht bei mir nie....
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Cornflakes

      Dauer: 0 - 1 min

      Skill: runterennen und zubereiten, anschließend beim dota zocken sich nebenbei nen löffel in den mund schieben. Schafft jder der 2 Hände hat.

      Kosten: kein plan wieviel die Kosten, ich mach sie nur in den Einkaufswagen, bezahlen tuh ich sie ja (noch) nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()

    • Rührei mit Schinken und Käse
      Skill: o0
      4-6 Eier aufschlagen, in eine schüssel geben
      Schinken schneiden ( oder schinkenwürfel kaufen) in die eierpampe rein
      Käse schneiden ( Gouda, Frankendammer) in die eierpampe rein
      die eierschinkenkäsepampe verrühren.
      in eine pfanne möglichst mit teflon beschichtete reingiessen
      3-4 minuten braten, dann wenden.
      3-4 minuten braten
      mit dem holzkochlöfel das omeletta rtige stück überall trennen, das mundgerechte stücke drauswerden.

      Also Skill= nap
      dauer 8-10 minuten
      Kosten: 1-2 Euro
      ich bevorzuge bio eier :) die schmecken gut.
    • bei mir hat sich dir pizza oder pizzabaguette variante immer bewährt
      nährwert: miserabel
      essbarkeit: erfordert med skill aber wenns vorher geschnitten is dann geht das ganz gut nebenbei

      n kumpel von mir präferiert fischstäbchen beim dota!!!
      kann ich mir gut vorstellen
      @ work Oo :kkthxbye: