Tiny - ein "riesen" Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiny - ein "riesen" Problem

      Hallo DotA-Zocker,

      ich bin neu in der DotA Szene und habe da mal eine Frage. Ich spiele in letzter Zeit immer öfter mit einigen Freunden über Lan DotA. Durch einige BNet Erfahrungen habe ich relativ schnell gelernt wie man sich einigermaßen zu verhalten hat. Ich habe auch bei unseren Lan`s öfter als bester in DotA abgeschnitten und den Platz als Gewinner verlassen. :P ( Noobs sind wir aber trotzdem noch )

      Nun gut, mein eigentliches Anliegen:
      Letztens hatte dann einer meiner Kumpels diesen Steinkolossos gepickt und ich hatte ehrlich gesagt keine Chance. Das hatte mich schon irgendwie stark gewundert, wobei ich diesen Kollegen 2 Tage vorher im 1on1 ziemlich in den Boden gestampft habe.

      Also wollte ich mal wissen, was es so für Gegenmaßnahmen gibt um diesen lebenden Stein aus zu schalten.

      Tut mir leid, wenn so ein Thread schon offen ist, sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich schonmal im vorraus und erkläre mich selbstverständlich einverstanden den Thread löschen zu lassen. (:

      Ps: Den Thread könnte man auch zu einem "Wie besiege ich XXXX ?" -Thread ausbauen.

      Ps2: Danke für die Hilfe im vorraus. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shok` ()

    • ja es stimmt tiny ist mehr als nur als nur imba, ich kann dir keine tipps geben, wie man diesen overpowerten hero besiegen kann;)

      ps: ne im ernst es gibt eig. recht viele konter, kauf dir einfach ne black king bar und tiny und seine spells bringen nix mehr, und ohne sie ist tiny nicht so der über burner xD
    • Schauen wir uns Tiny näher an

      -hoher base dmg
      - 2 gute nukes
      -1 gute aura die gut gegen gegner mit hohem Ias ist
      -die niedrigste base armor im spiel
      -wenig mana im early
      -langsam
      -lower attackspeed

      Empfehlenswert ist Sladar an heroes and items: Butterfly[Evasion],Sange[Maim],Skadi,Manta Style, Desolator, Dagger
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • Du solltest vielleicht dazu schreiben welchen Helden du hattest!
      Gegen Tiny solltest du keinen Melee nehmen. Ansonsten stunt dich sein Craggy Exterior zu oft. Außerdem musst du an ihn ran um ihn anzugreifen, womit er Avalanche / Toss leicht anbringen kann.

      Tiny ist eigentlich recht leicht mit einem Viper zu besiegen. Wenn du konsequent spielst, dann dürfte er wegen dem massiven Slow nie an dich rankommen.
      Auf Lvl 6 / 7 solltest du einen recht einfachen Kill bekommen.

      Lies dir einfach mal den Guide durch!
    • naja, wenn er sich selber als Noob bezeichnet ist Orbwalking Viper vlt. nicht ganz das richtige. Richtig gut gegen Tiny ist meiner Meinung nach:
      Enchantress

      Skillst Impetus und den Heal abwechselnd und Ulti sobald verfügbar, wenn er dich dann mehr als einmal pro Minute treffen will muss er sich schon viel Ias (Angriffsgeschwindigkeit) kaufen :D . Bei den Items empfehle ich 2 oder 3 Bracer für Hp, Power Treads und dann Assault Cuirass, das sollte Tiny ganz schnell ganz klein werden lassen :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Einer der besten Tiny Konter dürfte mMn Artropos sein!

      Tiny lebt von seinem hohen Basedemage. Durch seinen Spell kann Artropos dafür sorgen, dass Tiny weniger Demage macxcht als Creeps. ^^
      Da er range ist no problem mit dem Stun und wenn er doch einmal zu nache kommt --> sleep
      Wenn du wieder ausser Reichweite bist klaust du ihm das Leben und füllst sie bei dir wieder auf...
      Und wie geil die Ulti ist muss ich nicht erklären, oder? :D
    • Natürlich ist die Enchantress auch ein sehr guter Held gegen Tiny.
      Sie hat aber nicht diesen starken Slow.
      Auch ohne Orbwalk wird der Tiny da sehr große Probleme haben.
      Meiner Meinung nach is alles was harrasen und slowen kann gut gegen Tiny. Also könnte ich mir auch eine Drow vorstellen.
      Das Late Game für eine Enchantress ist auch nicht ganz so der Selbstläufer wie bei einer Viper.

      shok` sollte einfach mal ausprobieren, welcher ihm besser liegt.

      Zu Atropos: Den finde ich jetzt nicht so toll in einem 1on1. Sein Potential entfaltet er eher in Teamkämpfen (ähnlich wie Rhasta).
      Sein UIti find ich erst dann stark, wenn noch irgendwelche Einheiten auf den Gegner einschlagen (z.B. Necros, die brauchen allerdings wieder ein bisschen Micro).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zapfer ()

    • Drow ist sicherlich gut gegen Tiny, aber nur wenn man das silencen auch beherrscht! Da du noch nicht sonderlich viele Erfahrungen hast, würde ich dir die Drow eher noch nicht empfehlen.. aber du kannst sie trotzdem mal testen (ihr wahres Potential kommt aber erst mit gekonntem silencen :p)
    • VS Tiny: Kauf 2 Hyper & nen Mkb. Meistens reicht schon ein Agi-Hero mit Mkb first. Damit kann man nämlich die Attackanimation vom Tiny abbrechen, BEVOR der Schaden eintrifft.

      btw: Nimmt Tiny eig. Schaden vom Angriff wenn er einen Melee-Hero "craggy exteriort" ?
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      btw: Nimmt Tiny eig. Schaden vom Angriff wenn er einen Melee-Hero "craggy exteriort" ?


      Tiny's body is made of solid granite, causing great pain to those who attack it. Whenever a melee unit attacks Tiny, there is a chance that they will be stunned for 1.2 seconds. Tiny will not take damage if he stuns the enemy for that particular hit.


      Nein :)
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • es kommt natürlich drauf an gegen was du probleme hattest, gegen die spells oder was? gegen die spells kannst du dir einfach einen hood kaufen, dann nimmst du auch schon viel weniger damage, gegen den angriff musst du dir halt ein bisschen rüstung kaufen oder mehr damage machen ;)
    • warchief ftw.

      hast selbst zwei starke nukes (einen stun) und tiny kloppt sich selber an dir tot (mit leichter hilfe deinerseits^^).
      dazu einfach mass stärke kaufen und dann kann tiny dir eigentlich gar nichts mehr
      till the end
    • VS Tiny:

      - Naga / Phantom Lancer mit Mantastyle
      - Anub`arak

      Gegen Manaburner (ranged MB --> Anub, oder eben Naga oder PhantomLancer mit Manta Style) hat Tiny nichts zu husten... er hat weder Mana noch Mana-Rege um seine anfangs überteuerten Spells zu casten.
      Ohne Mana ist er ein Nobody.


      Jeder Heavy Nuker macht ihn auch kaputt (Lich, Zeus, Lion, Lina etc.)...


      Wenn man ihn einfach nicht zu seinen Mana-Items (Arcane ring zB) kommen lässt, kann er erst spät seine Spells spammen und kommt so noch langssamer zu Assault Cuirass, Hypers etc.
    • Ich würde noch Obsidian vorschlagen, da er Tiny einfach seine gesamte Mana entzieht mit Astral Prison und so ungestört farmen kann, ohne Angst vor einem Go haben zu müssen ... und natürlich hat Tiny selbst wenig Int, daher macht auch das Ulti mehr Schaden.
      Original von best_seller
      Der Donnerdreizack wäre eine sehr starke Waffe die aus Ogre Axe und Mealstorm entsteht
    • spiel slardar mit desolator :D

      um einen effektiven konter gegen einen bestimmten helden zu finden musst du die spezifischen schwächen herausfinden.

      tiny hat folgende schwächen:

      -lahme angriffsgeschwindigkeit
      -geringste basisrüstung in game
      -wenig mana, gleichzeitig relativ manahungrig.
      -melee (ist fast immer ein nachteil)
      -anfangs ziemlich lahm, allerdings gibt das ulti etwas movement speed und gleich diesen nachteil später etwas aus.

      folgende stärken:

      -2 starke flächennukes mit hoher reichweite
      -höchsten basisschaden in game
      -gute attackanimation
      -farmt imba (mit genug mana)
      -guter stärke zuwachs - ergo viel HP


      von dieser betrachtung ausgehend sollte man picken:

      1. ranged. range > melee, und zwar fast immer. ausserdem hat er eine passive "anti melee" fähigkeit.
      2. keine nuker! damit macht man ihm vielleicht anfangs etwas das leben schwer, aber später ist man durch seinen stun + nuke und hohen HP eher ein opfer als ein killer gegenüber tiny.
      3. wenig rüstung -> je mehr physischer schaden desto besser.

      also einen ranged damage dealer. drow ranger (dotainside.de/index.php?show=heroes&hero=traxex&dotaversion=) bietet sich geradezu an, mit silence kann man seine nukes unterbinden und mit frost arrows seine lahme angriffsgeschwindkeit + seinen lahmen movementspeed noch weiter runtersetzen.

      auch nett wäre dazzle, mit seinem hohen basisschaden, seiner rüstungsreduzierung und seinen spells die physischen (!) schaden machen kann er dem armen tiny übel zusetzen.

      allerdings musst du mit beiden helden darauf achten dass du genug HP hast um eine nuke kombo + 1-2 hits tinys zu überleben. 2 bracer reichen warscheinlich aus und sind mit beiden helden überaus einfach zu erfarmen.

      wenns denn ein melee sein soll: dotainside.de/index.php?show=h…hero=slardar&dotaversion=
      hoher schaden, bash, stun, viel HP und eine geniale rüstungsreduzierung. der warscheinlich beste tiny konter als melee.


      wenn du es schaffst ihn brutal zu überleveln kannst du auch einen nuker spielen, allerdings wird das wohl bei gleichem skill level etwas kompliziert werden :)

      edit: obsidian destroyer ist kein spezifischer tiny konter mMn, eher ein konter gegen helden mit wenig int und hoher rüstung -> agi helden. natürlich rockt destroyer auch gegen tiny, allerdings macht er ihm erst relativ spät das leben schwer.

      - destroyer hat wenig leben und eine kleine reichweite -> guter opfer für tiny nuke kombo
      - wenn man imprisoment statt arcane orb skillt hat man nichts um tiny am farmen zu hindern, gerade im early.
      - ulti tötet tiny frühestens im lategame bei entsprechenden items. vorher kann tiny das ulti dank seinen hohen HP recht gut wegstecken.

      gibt sicherlich schlechtere konterpicks, aber auch ganz bestimmt bessere :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • nimm viper, weil die nen sehr starkes 1on1 ulti hat und ohnehin der wohl stärkste 1on1 hero auf der lane ist, ab level 5 ist die orb imba und stats+passiv helfen auch gut gegen tiny (weniger schaden durch spells und noch langsamerer attackspeed und movementspeed).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()