Moneymaker-The Banker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moneymaker-The Banker

      Hi Leute

      ich hatte vor kurzem ne nette Idee fürn lustigen Helden. Mal sehen was bei rauskommt.

      Sentinelheld

      Start Level 1

      Reichweite: 500 (Range)
      Leben: 452
      Mana: 250
      STR:15 + 1,2/LEV
      DEX:14 + 2/LEV
      INT:21 + 2,2/LEV

      Der Hero wirft mit Goldbeuteln

      1. Skill

      Gold prospector (aktiv)

      Der Banker zieht Gold vom gegnerischen Hero ab
      Dauer 10 Sec

      1. Lev 4 Gold/sec
      2. Lev 8 Gold/sec
      3. Lev 16 Gold/sec
      4. Lev 24 Gold/sec

      Cooldown: 20 sec
      Manacost: 50

      (ähnlich wie der soulsteel beim Terrorblade)

      2. Skill

      Illegal trade (passiv)

      Der Banker erhällt prozentualen Anteil an den in seiner Umgebung getöteten Creeps, egal ob freundlich oder feindlich.

      1.Level 10% Gold/Creep
      2.Level 15% Gold/Creep
      3.Level 20% Gold/Creep
      4.Level 25% Gold/Creep

      3.Skill

      A heart of gold

      Der Banker wirft den Goldbeutel besonders hart an den Kopf des Gegners

      1. Level Stun 1,2 Sec 20% mehr Damage
      2. Level Stun 1,5 Sec 20% mehr Damage
      3. Level Stun 1,8 Sec 20% mehr Damage
      4. Level Stun 2,1 Sec 20% mehr Damage

      Manacost:
      1. Level 50
      2. Level 80
      3. Level 110
      4. Level 140

      Cooldown 20 Sec

      Ultimate

      Goldburst (aktiv)

      Der Banker macht für jedes Goldstück beim gegnerischen Helden prozentualen Schaden

      1. Level 10% des gegnerischen Goldes wird an Damage gemacht (mit Zepter 12%)
      2. Level 15% des gegnerischen Goldes wird an Damage gemacht (mit Zepter 18%)
      3. Level 20% des gegnerischen Goldes wird an Damage gemacht (mit Zepter 25%)

      Manacost 200
      Cooldown 90 sec


      Bitte nehmt mich nicht auseinander. Allzu IMBA find ich den Helden garnicht, da er doch recht gut platt gemacht werden kann, da nur 2 skills zum effektiven Heldenkillen nehmen kann. allerdings wird er wohl immer der held mit den besten Items sein. Deshalb wird er wohl stark Itemlastig sein.

      Grüße

      EDIT:

      Hab den skill mit dem Gold in Prozente geändert. Das dürfte nun nicht mehr zu imba sein.

      Mit dem gegenseitigen blockieren habt ihr recht, allerdings ist das Ulti wenn man ds prozentual auf das eigene Gold macht, zu heftig und zwar aus 3 Gründen:

      1. fällt ne Menge Spielspaß weg, denn so bleibt das eigentliche Damage unsichtbar. hat der gegnerische Hero nur 100 Gold dann hast du pech gehabt, hat er aber 3k dann hat er pech gehabt. ist also auch viel beobachtungsgabe gefordert.

      2. Man spart sich einfach 5k Gold zusammen und macht dann mal auf Level 16 mit dem Zepter) schnell 2500 Damage. ohne channeling find ich das extrem imba. Da kippt sogar nen Zentauren Warchief aus den sohlen, wenn er nich volle HP hat.

      und 3. Man muss ja nicht vorher Gold absaugen. man kann ja erst das ulti zaubern, und wenn der dann wegrennt weil er vielleicht 3k Gold hatte, kann man ihm noch ein wenig gold absaugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von godfather1983 ()

    • Find die Idee "quite funny", falls jmd zu lange auf Itmes spart -> tod^^
      Denk aber, dass er alleine kaum was reisen wird also eher Supporter
      Beim Ulti würde ich noch nen Manacostincrease machen, tbh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stalker ()

    • Jo is auch so konzipiert worden. Er kann ne menge Gold sammeln und dadurch seine allyhelden unterstützen indem er ihnen items kauft und übergibt, und kann gegnerische Helden die stark itemlastig sind, die also auf jedes Goldstück angewiesen sind derbe ärgern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von godfather1983 ()

    • RE: Moneymaker-The Banker



      Der Hero wirft mit Goldbeuteln





      Bei "a heart of Gold" müsste der Banker aber Gold verlieren oder? Wär doch logisch, musst Gold statt Mana zahlen, weil wirfst ja Gold an de Kopp



      Das Gold was er wirft ist ja auch nur als grafische Attacke gedacht. Dem Drow Ranger gehen ja auch die Pfeile nich aus, bzw. kosten was :)

      Grüße

      PS: ansonsten schon mal Dank für die Rückmeldungen.

      PPS: Wenn er bevorzugtes Ziel werden würde, wovon ich wohl auch stark von ausgehe, könnte man ihn ja zum Stärkehelden motieren lassen. so hätte er mehr HP. Immerhin erfordert es ja auch einiges an Kraft so viel Gold zu schleppen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godfather1983 ()

    • Int hero muss schon sein, da Low HP. Er kann dann auch recht guut gekillt werden. man könnte auch noch drüber nachdenken ihn recht langsam zu machen, damit er nicht so schnell abhauen kann wens gefährlich wird. Er muss sich halt auch gute items kaufen von dem Gold was er erbeutet.
    • Illegal trade (passiv)
      Der Banker erhällt prozentualen Anteil an den in seiner Umgebung getöteten Creeps, egal ob freundlich oder feindlich.
      1.Level 5 Gold/Creep
      2.Level 10 Gold/Creep
      3.Level 15 Gold/Creep
      4.Level 20 Gold/Creep


      Ich find die Fähigkeit zu imba... damit bekommt der einfach zu viel Geld im Early- und frühen Mid-Game. Klar der is INT und 1.2STR/lvl is net viel, aber es gibt ja auch Items mit denen man Leben dazugewinnt....
      Im großen und ganzen aber lustiger Hero...
    • Eine Geschichte:

      Person X hat grad sein Mathe-LK-Abi geschrieben, kommt nach Hause und will mit seinem Freund DotA spielen. Er denkt aber, er könne ja vorher mal noch ins DotA-Forum reinschauen.
      Dort schaut er sich 'n bißl um, kommt an Item-Ideen vorbei und DA FÄLLT ES IHM EIN !!!
      Er wollt doch noch seinen Hero reinposten. Da hatte er doch letztens noch so 'ne Idee von 'nem Helden, dessen Skills auf dem Gold basieren sollten.
      Also geht er nach "Helden Ideen" und da passiert es:

      DONG !!!! Er sieht "Moneymaker - The Banker" :messer





      Man man man.... was für ein Zufall... ich könnte sicher nachrechnen wie unwahrscheinlich sowas ist, aber kann keine Zahlen mehr sehen :wall


      Naja, - da ich 'ne ähnliche Idee hatte, sage ich natürlich SUPER HERO :respekt . Aber vielleicht poste ich ja meinen auch noch rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonBieber ()

    • viel zu imba die farming skills ok der kriegt nicht viel str dafür aber 2.0 agi/lvl
      items: guinsoos, linkens, aegis divine in 70-80min kein problem mit dem hmmmm... IMBA?
      der wär nur als dmg dealer gut supporten tut der nämlich nichts... überarbeiten pls
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Finde aber das die Skills sich gegenseitig blockieren.
      Mit dem einen saugst du Geld ab, schwächst dadurch aber dein eigenes Ulti, weil das mehr Schaden macht, je mehr Geld der Gegner hat.
      Evlt. sollte das Ulit Schaden Prozentual auf DEIN Geld machen. :stock
    • Original von Highlanderxyz
      Finde aber das die Skills sich gegenseitig blockieren.
      Mit dem einen saugst du Geld ab, schwächst dadurch aber dein eigenes Ulti, weil das mehr Schaden macht, je mehr Geld der Gegner hat.
      Evlt. sollte das Ulit Schaden Prozentual auf DEIN Geld machen. :stock



      1. Die Skills sollen sich auch teilweise blockieren, denn würde man nichts gegen den Geldfluss machen, so würde Clarliquor entweder zu schnell zu viel Gold haben oder er würde mit seinem Skill einfach einen zu üblen Output haben.

      2. Prozentual? Bitte konkretes Beispiel mit , sagen wir, 875 Gold nennen :cyclop




      EDIT: LOL, jetzt hab' ich deinen Satz erst verstanden und mir ist daher auch erst jetzt aufgefallen, dass du den Ulti falsch verstanden hast. Der Ulti hängt net vom gegnerischen Gold, sondern von deinem eigenen ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonBieber ()