Arinthys - Venomweb Lurker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arinthys - Venomweb Lurker

      Arinthys - Venomweb Lurker


      1. Vorwort

      Hallo, und Willkommen zu meiner fünften Heldenidee. Diesmal hab ich mir ein Spinnenmodel, obwohl es schon so eins gibt, da dieses theme, wie ich finde, noch nicht genügend besetzt ist in DotA. Hier ist er nun: Arinthys – Venomweb Lurker


      2. Geschichte

      Hier ist die geschichte von Arinthys:
      Anub'Arak. Der Name löst in Arinthys puren Hass aus. ER war es, der die Brutmutter dazu brachte, sich in ihn zu verlieben. ER war es, der somit das Nerubenreich zersplitterte. Daraus folgend war Arinthys ein Opfer des zersplitterten Reiches, denn jeder beanspruchtete nun die Herrschaft über die Neruben. Schnell setzte er sich also ab, um seine Fähigkeiten zu trainieren, um Anub'Arak zu schlagen, und die einstige Königin zurück zum Thron zu führen, ohne dabei zu wissen, dass Anub'Arak und die Brutmutter mehr verband, als er angenommen hatte....


      3. Stats



      Name: Arinthys
      Herotitel: Venomweb Lurker
      Seite: Sentinel

      Main Stat: Agilität

      Str: 19+1,9
      Agi: 18+2,0
      Int: 20+2,3

      HP: 492
      Mana: 260
      Armor: 2
      Damage: 42-44
      Range: 128 (Nahkampf)
      Movement Speed: 305
      Attack Cooldown: 1,4


      4. Skills

      Skill 1: Silky Shot



      (Active Escape/Chase, AoE Damage)

      Arinthys schießt einen langen Webfaden, der ihn zu einem anderen Punkt hin ziehen kann. Klebschuss kann nur auf Einheiten, Bäume oder Gebäude geschossen werden und schadet Gegner, die von dem Webschuss getroffen werden.

      Level 1: Kann bis zu 450 range zurücklegen. Macht den Gegnern 50 Schaden.

      Level 2: Kann bis zu 600 range zurücklegen. Macht den Gegnern 125 Schaden.

      Level 3: Kann bis zu 750 range zurücklegen. Macht den Gegnern 200 Schaden.

      Level 4: Kann bis zu 1000 range zurücklegen. Macht den Gegnern 275 Schaden.


      Manakosten: 60/80/100/120
      Cooldown: 20/17/14/10

      Dieser Spell sollte einfach Arinthys zu dem anvizierten Punkt ziehen. Sollte so ca. wie lightning Grapple sein, nur ohne mitgezogenden Einheiten. Dieser Silky Shot sollte grüne Farbe besitzen.


      Skill 2: Venomweb Bag



      (Active, AoE Damage/Slow)

      Arinthys setzt einen Giftbeutel an die folgende Position, wo er gerade steht. Der Giftbeutel baut das Gift pro Sekunde an, wodurch der das Gift stärker wird. Kann nur auf Venomweb platziert werden. Das Ei wird nach x-Zeit unsichtbar.

      Level 1: Sammelt pro Sekunde 5 Schaden an und 1% Slow, der für 1 Sekunde hält. 1,75 sec Fade Time. Hat 100 HP.

      Level 2: Sammelt pro Sekunde 15 Schaden an und 2 % Slow, der für 2 Sekunden hält. 1,5 sec Fade Time. Hat 200 HP.

      Level 3: Sammelt pro Sekunde 25 Schaden an und 3% Slow, der für 3 Sekunden hält. 1,25 sec Fade Time. Hat 300 HP.

      Level 4: Sammelt pro Sekunde 35 Schaden an und 4% Slow, der für 4 Sekunden hält. 1 sec Fade Time. Hat 400 HP.


      Manakosten: 80/95/110/125
      Cooldown: 10/11/12/13
      Dauer: 8/8/8/8

      Arinthys erschafft einen Sack, der nur auf Venomweb platziert werden darf. Dre wird dann je nach Zeit unsichtbar. Zudem kann man das Ei beliebig detonieren lassen. Der slow und der Schaden addiert sich solange hoch, bis das Ei explodiert.


      Skill 3: Webspur



      (Passive, MS-Boost/Slow)

      Arinthys kann mit Hilfe seiner Webfähigkeiten eine Spur hinter sich ziehen, die die Gegner behindert sich zu bewegen. Zudem kann er sich auf dieser Spur besser bewegen und schneller angreifen.

      Level 1: Arinthys erhält 2% Attack und Movement Speed, der Gegner verliert 4% Movement Speed. Der Weg ist 25 AoE um Arinthys herum groß.

      Level 2: Arinthys erhält 4% Attack und Movement Speed, der Gegner verliert 6% Movement Speed. Der Weg ist 50 AoE um Arinthys herum groß.

      Level 3: Arinthys erhält 8% Attack und Movement Speed, der Gegner verliert 8% Movement Speed. Der Weg ist 75 AoE um Arinthys groß.

      Level 4: Arinthys erhält 10% Attack und Movement Speed, der Gegner verliert 10% Movement Speed. Der Weg ist 100 AoE um Arinthys herum groß.


      Manakosten: /
      Cooldown: /
      Dauer: 10/20/30/40

      Arinthys erschafft nach denm Skillen eine dunkelgrünliche Fläche, die direkt um Arinthys ist. Die Einheit, die in diese Fläche gerät, wird geslowt. Arinthys selbst erhält den Buff passiv.

      Skill 4 (ULTIMATE): Web Control



      (Active, Teleport&Stun, !Channeling!)

      Arinthys' Fähigkeiten im Umgang mit ihren Netzen sind so weit fortgeschritten, dass sie sich in Sekundenbruchteilen zu den Opfern bewegen kann, die ihr Netz betreten, und sich ebenso schnell wieder zurückzieht. Alle feindlichen Einheiten im Ankunftsgebiet kriegen einen Schock durch ihr plötzliches Auftauchen. Kann nur auf von Webspur betroffenes Gebiet gezaubert werden.

      Level 1: 1 Sekunde Stun
      Level 2: 2 Sekunden Stun
      Level 3: 3 Sekunden Stun

      Ist einfach ein Teleportspell, der über die gesamte Karte geht, aber nur auf Webspur gezaubert werden kann.

      Manakosten: 100/80/60
      Cooldown: 45/35/25
      Dauer: 3/2,5/2

      Ist ein einfacher Teleportskill mit AoE Stun bei der Ankunft, der nur auf Venomweb eingesetzt werden kann.


      5. Skillbuild & Skillsynergien

      Hier ist nun der Skillbuild für Arinthys:

      1. Venomweb
      2. Silky Shot
      3. Silky Shot
      4. Venomweb Bag
      5. Silky Shot
      6. Web Control
      7. Silky Shot
      8. Venomweb Bag
      9. Venomweb Bag
      10. Venomweb Bag
      11. Web Control
      12. Venomweb
      13. Venomweb
      14. Venomweb
      15. Stats
      16. Web Control
      17. Stats
      18. Stats
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats
      23. Stats
      24. Stats
      25. Stats

      Warum nicht Venomweb primär auskillen?

      Wir brauchen es nur einmal am Anfang für ie anderen Skills, aber erst später zum hunten. Daher reicht einmal aus.

      Skillsynergien:

      Silky Shot unterstützt alle Spells gut, wegen der Escape/Chase Möglichkeit
      Venomweb Bag wird unterstützt durch alle Spells, wegen des Chase und dem Slow. Zudem unterstützt Venomweb Bag Venomweb wegen des Slows.
      Venomweb wird gut unterstüzt durch Venomweb Bag und Web Control, wegen des Slows&Stuns. Zudem unterstützt Venomweb Web Control udn Venomweb Bag, da man sonst die Zauber nicht einsetzen kann.
      Web Control wird unterstützt durch alle Spells, wegen des Slows und Chase. Zudem unterstützt der Ulti alle Spells wegen des schönen Stuns.

      6. Itemliste

      Hier ist nun eine Itemliste:

      Gutes Item!
      Ansichtssache!
      Schlecht!

      Level-1-Shop:

      Perseverance
      Headdress of Rejuvenation
      Nathrezim Buckler
      Ring of Basilius
      Boots of Travel
      Power Treads
      Hand of Midas
      Quarter Staff
      Bracer
      Wrath Band
      Null Talisman


      Level-2-Shop:

      Sange
      Yasha
      Cranium Basher
      Blade Mail
      Maelstrom
      Diffusal Blade
      Helm of the Dominator
      Mask of Madness
      Eul's Scepter of Divinity
      Soul Booster
      Mekansm


      Level-3-Shop:

      Sange&Yasha
      Stygian Desolater
      Battle Fury
      Crystalys
      Black King Bar
      Manta Style
      Aegis of the Immortal (nur bei Roshan)
      Lothar's edge
      Dagon
      Necromonicon
      Linken's Sphere


      Level-4-Shop:

      Divine Rapier
      Buriza-Do Kyanon
      Monkey King Bar
      Radiance
      Heart of Tarrasque
      Satanic
      Eye of Skadi
      Butterfly
      Aghanim's Scepter
      Refresher Orb
      Guinsoo's Scythe of Vyse

      New-Shop:

      Vanguard
      Arcane Ring
      Mjöllnir
      Vladimir's Offering
      Assault Cuirass
      Bloodstone
      Hood of Defiance


      Secret-Shop:

      Demon Edge
      Eaglehorn
      Messerschmidt's Reaver
      Sacred Relic
      Hyperstone
      Ring of Health
      Void Stone
      Mystic Staff
      Energy Booster
      Point Booster
      Vitality Booster

      Cache/Gateway:

      Mask of Death
      Ring of Regeneration
      Kelen's Dagger of Escape
      Sobi Mask
      Gloves of Haste
      Boots of Speed
      Gem of true sight
      Ultimate Orb


      7. Freunde / Feinde

      Freunde:

      +
      Diese beiden Helden hier vertreten die Disabler.Wenn sie den Gegner festhalten, können wir unsere Spels einfacher einsetzen, zum Beispiel indem Atropos seinen ulti einsetzt, und somit den gegner festhält und wir Spinnenbrut oder Webfalle direkt hinter den Gegner setzen können, und sie nichts dagegen machen können.

      +
      Diese beiden helden repräsentieren die DPS-ler. Wärhend wir den Gegner mit Spinnenbrut und Webspur slowen können.


      Feinde:

      +
      Diese beiden gehören auch zu den Disablern, und sind sowohl Freunde als auch Feinde. Sie hindern uns zu casten, und zu prügeln, was unser Ende bedeutet.


      8. Credits
      Hier bedanke ich mich für folgende Hilfe von:

      KpAzreal & weitere für die Heroverbesserungen
      Mindless für das Webspur Bild
      Und besonders Silent[DecaY] für den Ultimate und die Skillveränderungen


      9. Schlusswort

      Das war meine Heldenidee Arinthys. Ich hoffe sie hat euch gefallen. Kritik & Verbesserungsvorschläge werden überdacht :P.

      N1h1lus

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • nette spinnenidee :ok

      erstel spell passt, zwar wirklich ähnlich wie lightning grapple, aber passt, vllt sollte man aber nicht überall hin zielen können, sondern nur an einheiten gebäuden und bäume den faden anbringen können
      zweiter hat so ein problem: auf stufe 4 platzt das teil nie in 3,5 sek und auf stufe 1 ist ein 300 HP 30 dmg viech nicht ein bissel böse zum harassen und sonstigem?
      zum dritten skill: sind 200 AoE nicht etwas groß für so ne spur? ansonsten nice
      dein ulti: 550 schaden, -30% move- und attackspeed UND -6 rüstung reichen locker um den gang mit einem ulti zu entscheiden.... mMn imba
      undhelden die zufällig mit drin stehen, also nicht die 3 die eh schon reingezogen werden, bekommen die auch den schaden und den malus? dann erst recht imba...
    • ok änder ich

      edit://
      Klebschuss jetzt nur noch auf Bäume, Gebäude und Einheiten.
      Eiersack Spinne hat nun weniger HP und Überlebenszeit
      Webspur AoE von 200 auf 100 verringert
      Ulti Werte generft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Finde die Idee extrem gut!
      Eine Spinne die sich mit Fäden an einen Gegner heranzieht ist 1000mal besser als ein "Sturmpanda".
      Dazu noch nen integrierter Nuke - nice!

      Statgrow is nen bissel low, besonders main-attribut, aber aufgrund der Manaintensiven Skills die hohe Int berechtigt.
      Ach ja: Melee-Agi braucht mehr Rüstung

      Eiersack: Irgendwie ist die geschlüpfte Spinne imo eine geringere Bedrohung als die Explosion an sich - gib dem Ei am besten die Option, sich selbst zu zerstören oder gib der Spinne ein slowendes Gift.

      Webspur find ich sehr gut, aber du musst das mit den10 sec disablen etwas genauer erklären - z.b wenn eine Unit den Pfad verlässt und wieder darauf kommt - gib den betroffenen Einheiten am besten einen Buff, der sie für 9,5/9/8,5/8 sec immun gegen die disable-wirkung macht.

      Webfalle - sehr innovativ, aber warum bitteschön den entferntesten hero?

      Zu den Items - du deklarierst Skadi als Rot. Diffusual als Grün.
      Skadi bringt dir die Stats die du WIRKlICH brauchts - str zum überleben, Agi zum dmg machen & Int zum casten (insbesondere die Webspur braucht viel Mana) Dazu hast du selbst KEINEN Slow, sondern nur dein "suicide-ei" und dein "ewig-langer Cooldown"-Netz. Du könntest einen slow also gebrauchen.
      Diffusual kaufst du dir augenscheinlich (da du auch Manta als grünes Item hast) wegen dem zusätzlichen Dmg und nicht allein wegen purge.
      Um aber effektiv Schaden damit zu machen bräuchtest du viel mehr AS, die du aufgrund deines geringen Agi-grow eher nicht hast.
      Ebenso Monkey King Bar.

      Alles in allem aber quite a gooood job
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • gut, werd ich überarbeiten

      skadi als gut deklariert, manta auf farbe gelb gesetzt.
      ulti "entferntester hero" entfernt.
      Eiersack Spinne hat nun slowendes Gift.
      armor erhöht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • finde die idee sehr gut!
      das es das gleiche Modell hat wie die Broodmother finde ich nicht sehr tragisch
      da es mittlerweile auch schon mehrere pandas gibt.
      außerdem fände ich es sehr interessant als broodmother mit dem Mystic weaver auf die gleiche lane zu gehen und alles mit spinnweben und kleinen Spinnchen zu übersehen ;)
      egal, zu den skills:

      Skill 1:naja weiß nicht so recht was ich davon halten soll. ist immerhin fast genau das gleiche wie lightning grapple nur macht es auch noch dmg. und lightning grapple ist ne ulti. :messer

      Skill 2: Eiersack gefällt mir sehr gut. nur schreckt mich der name etwas ab aber das ist geschmackssache und irrelevant ;)

      Skill 3: find ich auch sehr gut. sehr innovativ. kann ich nichts dagegen sagen

      Skill 4: soll so eine art black hole in spinnweb form sein das dmg macht aber dafür slowt und weniger attspeed gibt? naja dann find ichs ein bißchen zu imba
    • naja, klebschuss ist aber nur auf einheiten setzbar, nicht überall

      der ulti disabled sie ja nicht, er slowt nur und macht ein bissl damage

      edit://
      eiersack in spinnenbrut umgenannt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • ähm das steht unter der beschrebung von spinnenbrut...
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • hmm aber nur eine spinne gleichzeitig und dann noch beschränkung is bissl arg.. der sylla-bär ist ja perm und auch immer nur einer und die dirge zombies sind mehrere dafür zeitlich, mir kommt eine spinne für 20 sec auf die man noch auf lvl 4 3,5 sec warten muss etwas schwach vor O_O
      The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.



    • nach den leichten verbesserungen schon viel besser :ok
      vor allem ist das netz jetzt nich mehr so "ich-zerfetze-alleine-einen-5-mann-gang-imba"^^

      und die namesänderung zu spinnenbrut macht das ganze etwas seriöser :)
      also dem ei die möglichkeit zu geben sich selbst zu zerstören ist unsinnig da
      a) spinnen eier legen, damit sie schlüpfen, nicht zur selbstzerstörung
      und b) der gegner die qual der wahl haben soll: zerstör ich das ding und bekomme ich schaden und slow oder lass ich die spinne am leben und muss mit so nem krabbelviech kämpfen?
      nur so: den slow der kleinen spinne muss nicht sein: du hast ja nen "slow"/stop durch die schleimspur, außerdem muss nicht jeder hero alles können, dafür gibts mates und items....

      ich würde noch aufpassen, wie viele spinnen gleichzeitig für wie lange auf dem feld sind, die idee mit mass-spinnenpush hat ja die andere spinne schon ;)
    • bis jetzt hab ich nur die eine spinne vorgesehen...

      wieviele sollten denn auf dem feld sein können / dürfen?
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • da du selber recht wenig leben hast würd ich sagen 2 permaspinnen zum tanken hört sich nicht schlecht an... aufgrund des hohen dmg der kleinen wären bereits 3 schon fast zu böse und wie gesagt: spinnenarmee hat die andere achtbeinige ja schon
      PS: was für ne dmg art ist das bei den spinnchen überhaupt?
    • Gut, dann würd ich dei perma Spinne einsetzen, aber die frage ist dann noch, ob dann wie sich das auf den zauber spinnenbrut selbst auswirkt. ich würd das dann so machen, wenn schon eine spinne existiert, explodiert der Sack einfach nach ablauf der, und macht die effekte, als wäre er zerstört worden..

      ich denke die spinne sollte piercing damage machen, aber darüber hab ich mir noch nicht sovilee gedanken geamcht...

      was würdet ihr denn vorschlagen?
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • das mit dem explodierenden beutel wenn die spinnen schon da sind ist eine gute idee :ok
      piercing dmg ist so ne sache: haben das nicht normalerweise die range summons?
      sry, mir fällt gerade der ausdruck für den melee schadens typ nicht ein :blush
      aber der passt normalerweise besser zu melee einheiten, oder?
    • ich glaub das ist schadenstyp normal. gut dann hat die spinne schadenstyp normal :P
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • was kosmetisches: warum drehst du das icon von webspur nicht um und lässt es wie so ein schleimtropfen aussehen?

      wenn du jetzt noch eine ordentliche abteilung für freunde und feinde mit guten synergien und bilder einfügst, scheint mir dieses gift- und gallenviech reif für ne top hero idea! ein gepflegtes aussehen entscheidet ja neben den guten skillideen ja auch über top oder flop :D