Speed-Link Medusa 5.1 Headset - Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speed-Link Medusa 5.1 Headset - Problem

    Naja wie das Thema schon besagt besitze ich das obengenannte Headset... leider gibt es damit einige Komplikationen seitdem es mein Bruder benutzt hat:

    Link zum Orginal Thread auf inHardware.de

    Da ich selbst dort nach etlichen Tagen keine einzige (!) Antwort erhalten habe, versuch ich mich hier... vielleicht lässt sich jemand finden.

    EDIT: Dieser Satz macht nur Sinn, wenn man sich den Link durchgelesen hat
    Also XaTrIxX und ich besitzen dasselbe Headset, bei ihm ist das Kupferplättchen mit Moosgummi befestigt, bei mir nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeNaRiuS ()

    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • ruf dpch mal beim hersteller an ist doch kein ding oder kauf dir ein neues und verusch mal en anderes hs anzuschliessen vllt soundkarte kaputt oder sowas war bei meinem handy der fall da konnt ich reinlabern am anderen ende kam nur rauschen! hab halt mit nem zirkel im mikro rumgebohrt jezz gehts :D:D:D Slebst ist der mann :D Klopfen hat man au gehört
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • 1. keine garantie mehr

    2. ich kann nur Headsets mit integriertem Soundchip usen,

    3. weil mein laptop die soundkarte nicht erkennt,

    4. weil der ´Treiber den mir Gericom bietet nicht funktioniert,

    5. weil Gericom suckt...

    6. Soundkarte ist soweit ok nur kein treiber :D

    7. es liegt zu 100% am Heaset... wenn du alles gelesen hättest wäre dein beitrag eigentlich überflüssig gewesen :P
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Hab grad mal mein neues aufgeschraubt und gemerkt das mein Innenleben irgendwie anders aus sieht. Bei mir fehlt das dickere Schwarze Kabel. Bei der Version (Hatte ich auch mal, hieß damals noch USB-Edition), hab ich aber leider das Kabel dazu vergewaltigt mein X-Box Contoler am PC anzuschließen und den Rest finde ich net mehr. Muss ich mal suchen, normal schmeiß ich nix weg.

    Vll helfen dir die Sachen bis jetzt ein wenig:

    1.
    Was ich dir bis jetzt sagen kann ist, das (zum minest bei der neuen Edition) unter dem Kupferplättchen auf den Lötstellen Richtung USB-Kabel noch ein 2. kleines normales Blatt Papier aufgeklebt, denk mal als Isolation. Ob es bei der alten auch da war weiß ich nicht mehr, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

    2.
    Wenn ich in die Sprachmuschel spreche, nimmt es der Soundeingang nicht auf. Wenn ich allerdings auf den Lautstärke-Regler, der sich am Kabel befindet klopfe, so wird das Klopfgeräusch an den Eingang weitergeleitet und das hört man dann.

    Hmm, das Klopfen selbst kann ja nicht übertragen werden, da es im Regler ja kein Mic gibt der es aufzeichnen könnte. Ich denke mal das es bei der erschütterung durch das Klopfen irgendwie zu nem Kurzschluss etc. kommt wodurch das Signal ausgelößt wird. Kann also sein das es doch an eine der extremst kleinen Litzen richtung Headset, die ja nicht richtig isoliert sind zu nem Kontakt kommt.
  • so ich hab mittlerweile auch nachforschungen angestellt.

    Mein kollege besaß das gleiche Headset wie ich es tue, bei ihm ist das Micro im Arsch, was heißen soll, die sprachmuschel ganz vorne ist ganz schwammig. Also nahm ich meine sprachmuschel (die nicht schwammig ist) samt micro und steckte es bei seinem Headset an. Das geht beim alten noch.... beim neuen nimma. Und siehe da... dasselbe problem wie vorher. Ergo muss das dann bedeuten das das Micro im Arsch ist.... Naja mal schaun evtl. kann ichs doch noch irgendwie umtauschen...
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Falls du es umtauschen solltest hol dir keins mehr von Speedlink.
    Die sind alle scheisse.
    Lass dich mal ordendlich beraten oder informier dich im inet.

    Ich hab schon dreimal speedlink umtauschen müssen.
    Die halten einfach nichts aus die Scheissteile.

    Bei unserem Mediamarkt haben die sogar schon ne eigene Beschwerdeabteilung für Speedlink!

    Ergo hol dir was anderes.. :D
  • hab hier schon was im Media Markt Prospekt gefunden:

    Logitech USB Headset 250:

    - 30 € (ist vertretbar)
    - funktioniert halt auch ohne Soundkarte (das muss bei mir sein, da ich halt immer noch keinen Soundkarten-Treiber gefunden habe...)
    - USB-Anschluss (kein Kabelsalat)
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Original von Incognito
    Wenn du dir dann ein neues kaufst, kauf am besten nicht bei MediaMarkt oder sonst einem Elektrofachgeschäft, weil du die Sachen im Internet immer billiger bekommst


    naja ob jetzt 25 € + versand oder die 30 bei media markt sind mir dann ehrlich gesagt auch wurscht... vorallem ist es bei media markt risikofreier und einfacher zu besorgen... Aber ich werd heut sowieso noch mal rumbasteln und schauen ob ichs evtl. selbst reparieren kann...
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • ok falls mal ein Mod zeit findet... einfach closen... problem hat sich erledigt...

    Die leute von playart sind dümmer als gedacht:

    *Umtauschen ohne Rechnung
    *Dummstellen klappt (anstatt headset ---> kopfhörer, anstatt micro ---> sprachmuschel :D, anstatt kein soundoutput etc. ---> man hört mich nicht mehr >_<)

    der typ hat mich echt für den letzten hinterwälder gehalten :D und hats mir wirklich zum 2. mal innert 1 monat umgetauscht (beim ersten mal hab ich xatrixx HS mit meiner garantie umgetauscht :P)

    mfg ZeNaRiuS

    ... einfach closen
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.