Gimp Hilfe

• ka wie du das meinst aber ich würde es einfach mal malen xD
      also lad ein anderes bild in gimp rein
      dann hauste bisschen farbe druff.
      oder du schneidest teile von einem bild aus und setzt dannn auf das andere bild.

ausschneiden ist in der toolbox ein tool (logisch wa^^)
      und übereinander setzen musst du über neu->bild->hintergrund=nichts
      dann erstes bild mit rechtsklick in das bild einfügen (datei ordner suchen)
      und mim zweiten genauso.
      kann sein das das bisschen variert zu dem was ich hier sage weil ich hatte nur gimp für linux Oo
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • ausschneiden ausm anderen bild kann doch jeder depp..
      wenn face ma im icq on wäre , was er schon ewig nimmer war würde ich ihn ja fragen...
      weil der die sig ja gem8 hat mussers ja wissen^^..
      aber irgendwie muss das ja auch mit gimp gehn also die schrift .. <.<
    • benutz einfach ps2, das is viel geiler, oder wenn du nur schrift machen willst und net sooo viele graphische effekte brauchst nimm photofiltre, auch ganz gut(allerdings komplett ohne ebenenmasken usw)

lol, hab mir grade mal gimp angeschaut, da is ein ganz dickes T oben links in der menübar, da steht "text in das bild einfügen", da einfach draufklicken und text einfpgen, dann beliebig verschieben^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ob photoshop oder gimp spielt keine große rolle.. hab sogar gehört ps soll auf gimp basieren, ich benutze beide proggies, was du brauchst ist:

1. Ein Bild dass du beschriften willst.
      2. Eine schöne Schriftart^^

dann... Bild öffnen, neue Ebene, Text einfügen und mit Transparenz, Ebenenmodus und Effekten rumspielen^^
      The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.

• Original von hi2u
      benutz einfach ps2, das is viel geiler, oder wenn du nur schrift machen willst und net sooo viele graphische effekte brauchst nimm photofiltre, auch ganz gut(allerdings komplett ohne ebenenmasken usw)

lol, hab mir grade mal gimp angeschaut, da is ein ganz dickes T oben links in der menübar, da steht "text in das bild einfügen", da einfach draufklicken und text einfpgen, dann beliebig verschieben^^

da gibts aba nur diese normalen words schriftarten etc..
      und net so graffitti style.. wenn ihr wisst was ich meine -.-
    • google (oder mein Vorposter^^) hilft.. einfach mal free fonts download in google reinschreiben und ne schöne raussuchen, das ist auch kein grafischer style sondern ne schriftart die n bissl bearbeitet wurde (würde zumindest ich so machen, wenns das ned is sorry^^')

• au kuhl danke ^^
      werd ich gleich ma test0rn =D

und damit ich net der einzige depp in dem thread bin der dumme fragen stellt , soll jetzt ma jemand anders was fragen xD

edit: *hust* dateianhang *hust* *hust* *hust*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud ()

• yep sieht echt schon schön aus :D versuch mal schatten dazuzukriegen (tipp: zB bei der Sniper, die waffe selber ohne hintergrund kopieren [2 ebenen mit der waffe] die untere mit bewegungsschärfe-weichzeichnungsfilterdings weichzeichnen dann mit der gleichen stärke nochmal [einmal 0° einmal 90°] dann sieht das rischtisch jut aus^^) ansonsten, gimp tutorials (nehme an dass du damit arbeitest) oder sonst photoshop tutorials googeln und fleißig nachbastln^^

• Hmm...jez hab ich auch mal ne Frage, und zwar warum ist bei meinen Bildern die Schrift immer so unscharf??

Siehe bei diesem hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

• Ich hab persönlich nur Photoshop.
      Allerdings gibts da bei der Schrift die Option "Strong","Sharp","Crisp" usw.
      Und wenn das auf "none" steht und nich auf Sharp is die Schrift bei mir auch unscharf.
      Guck ma obs bei GIMP auch sowas gibt.

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Hab nochmal Probiert, aber ging iwie ned...
      Hier das Ergebniss:

DAS IST SELBST GEMACHT!
      AHHHHH!

Man :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall wie plöd muss man sein^^
      Man muss bei dem Textfenster --> Katenglättung nen Haken setzten!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

• Threadnecro und so..

Ich sitz grad dran und muss eine Flyer entwerfen. Die Sache ist, dass das Teil eigentlich schon fertig ist und zum Druck sollte. Die Internetdruckerei will den Flyer aber in 158mm auf 115mm, und ich hab keine Ahnung wie ich den Flyer verkleinert bekomm(me GIMP-Noob). Wär voll Laser wenn mir da einer Hefen könnte, würd dann auch ein Bierchen auf der Dotalan springen lassen wenn ich hinkomm.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"