Arcane Ring

• Hm... ich sollte vielleicht dazusagen, dass ich hauptsächlich 2on2 spiele. Der Arcane Ring ist in diesem Modus einfach nur lame, da du deine Nukes aus vollen Rohren beider Helden durchspammen kannst. Ich frag mich da tatsächlich manchmal, was das Item noch soll ? Dann sollen sie doch gleich -wtf spieln...:pfff In der ESL 2on2 Ladder ist er deswegen z.B. komplett verboten. Allerdings spiel ich mit meinem Mate auch jede Menge ESL-externe CW's 2on2, in denen wir den Arcane drin lassen. Und ICH persönlich hab trotzdem die Erfahrung gemacht, dass der frühe Arcane Ring den Gegnern fast zwangsläufig (klar, Ausnahmen vorbehalten) hintenraus das Genick bricht. Achja auch ich spiel Tiny gerne. Zauberwort Bottle + 'Wards, dann geht das auch ohne den Lamering -.- ... ok, wie das alles im 5on5 so abläuft, weiß ich nicht genau. Sicher ist nur, dass er da lediglich auf der Midlane eine ähnliche Effektivität erreicht, aber eine Zeus wird im 5on5 einfach viel schneller gekillt als im 2on2, das is der große Unterschied.

• wie gesagt wenn man ne schlechte manaregen hat und wenig max mana ist der arc perfekt da er (wenn man nicht vergisst ihn zu aktivieren) absolute regen gibt. wenn man einen hero hat der bereits viel int/mana und manaregen besitzt ist der arcane schwächermit einem inthero hat man ab einem gewissen level schon mehr regen durch einen voidstone(der auch billiger ist). Aber den Nutzen fürs Team darf man auch nicht unterschätzten
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • arcane ist ein item dass man entweder fürs ganze team kauft oder
      garnicht. je mehr spieler von einem mal benutzen profitieren desto
      höher potenziert sich die wirkung des rings. für eine einzige person
      ist ein voidstone eigentlich fast effektiver, die regeneration steigt
      nämlich an und man muss nicht an das benutzen des rings denken. einzig
      der deutlich grössere manapool rechtfertigt den ring auch solo für
      helden wie ES, tiny und potm. insbesondere für tiny da er so noch etwas
      rüstung erhält.
    • Potm Mealstrom>Arcane
      >>>>>>>>>>>>>>Arcane

Ansonsten je nach Situation sollte man es selber entscheiden können ob man ihn sich baut.
      Zb Necro Trollpriest mit Arcane können prima pushen da Hp und Mana des Teams gut refreshed werden können, und so keiner nach Hause muss
    • I5h4n schrieb:

Potm Mealstrom>Arcane
      >>>>>>>>>>>>>>Arcane

Ansonsten je nach Situation sollte man es selber entscheiden können ob man ihn sich baut.
      Zb Necro Trollpriest mit Arcane können prima pushen da Hp und Mana des Teams gut refreshed werden können, und so keiner nach Hause muss

Arcane>all auf potm weil: du brauchst guten manapool das du auch mal dein ulti usen kannst, was man mit ner bottle kaum hinbekommt auserdem kannste schön starfall spammen was wirklich guten schaden macht (ich hab grad delay beim schreiben lol) du farmst gut vor allen wenn der host so suckt das du wegen lags schlecht last hitten kannst. und auserdem deso>molle danach einfach butterfly, finde das ownt mehr aber nur wenns nicht so lange dauert bis man deso hat. nunja aber eigtl kann man so oder so spielen jeder so wie er es kann nur finde ich arcane auf potm genial.
    • also ich fine den ring eig au gut vor allem im 2v2
      auf tiny
      die kmbo tiny eathshaker is schon gant funny durchgehdn stuns is schon ganz lol bringt aber halt nur was wenn alle gut zusammenspieln und man heros hat die nich genug mana habn ihre stuns nukes etc zu spammen
      2 ringe halte ich aber für unsinnig einer reicht bei gutem einsetzten 2 sind geldverschwendung :pferdeapfel
    • Ich glaub ein Arcane Ring ist das Item, was ich am wenigsten bau.
      Bottle ist einfach genialer und von der Preis/Leistung so klar vorne. :)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • circA schrieb:

Ich glaub ein Arcane Ring ist das Item, was ich am wenigsten bau.
      Bottle ist einfach genialer und von der Preis/Leistung so klar vorne. :)
      k. Also Bottle is geiler - sicher, es gibt dir Hp UND mana, allerdings erhöht es deinen effektiven Manapool nicht und ist unbegrenzt oft einsatzbereit - die Bottle ist nach 3 Ladungen alle, und es findet sich nicht immer eine Rune.

Seltsamerweise kaufe ich auf den meisten Helden, bei denen ich Arcane kaufe, auch Bottle - is schon geil nach 10 sec b gehen wieder mit 600hp & 420 Mana anzukommen.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Ich glaube es wurde schon gesagt aber wohl nicht wirklich aufgenommen:
      Es rockt unglaublich auf NICHT int caster. Bei Caster mit Int als hauptattribut ist es waste da ein Voidstone deutlich mehr bringt.... wieso?
      Voidstonereg rechnet sich aus den intpunkten. Leider ist es bei leuten wie Earthshaker oder Tiny nicht wirklich das höchste attribut und somit ist die regerhöhung recht klein. Bei Caster mit viel int haut ein Voidstone mehr Regenation raus und in fact mehr als ein Arcanering. Arcanering ist nicht abhängig von der int und deshalb perfekt für die NichtINtCaster
      (praktisches beispiel: 5 und 7 + 100% -> 10 und 14 ....... macht mann aber +6 -> 11 und 13 =D Hoffe jetzt ist klar xD)
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • auf der potm ist das teil pflicht, da sie eher ein caster am anfang ist und später ihre Agispezialisierung raushaut (so wie die meisten agis eben), ein anderer noch nicht erwähnter held ist übrigens der purist welcher den arcanen ring zum spammen sehr gut gebrauchen kann (teilweise spiel ich ihn sogar auf abbadon, omagi und goblin techis :ugly techis techis :twak )
    • mirkovalentic schrieb:

auf der potm ist das teil pflicht, da sie eher ein caster am anfang ist und später ihre Agispezialisierung raushaut (so wie die meisten agis eben), ein anderer noch nicht erwähnter held ist übrigens der purist welcher den arcanen ring zum spammen sehr gut gebrauchen kann (teilweise spiel ich ihn sogar auf abbadon, omagi und goblin techis :ugly techis techis :twak )

auf potm braucht man das ding eig net, durch wraiths/bracer und bottle hat man normalerweise genug mana.

Bei purist und ogre geh ich mit dir konform, aber techies hat schon ne doppelt so hohe grund mana reg wie alle anderern, und bekommt gut int dazu, der brauch eher euls un so.
    • imho is arcane net schlecht, und es gibt viele heroes denen das item hilft, aber mir würde auf anhieb für die meisten was besseres einfallen

lina und maiden brauchen dagger, zeus is mit bottle und soulbooster besser dran und für helden aka tini und shaker bau ich lieber euls
      man kann arcane baun wenn man 2 heroes auf ner lane hat die ihre nukes spammen können, aber in 33 sek kann man schon wieder 1,5 tangos fressen, von daher sind das lange sekunden in denen man alles wieder regen kann ^^
      [CENTER][/CENTER]

Mein Shadowfiend Guide
    • arcane auf potm ist sicherlich eine gute wahl und irgendwie finde ich auch, dass deso >>> mael auf potm ist, wobei deso ohnehin mass underrated ist. Auf potm ist beides spielbar, allerdings brauch man irgendwie hp wenn man auf deso spielt und halt mana, deshalb ist meist point booster +bottle+meal erste wahl, allerdings bei sehr gutem farm, würd ich arcane vita booster und deso spielen, wenn man das hat rockt man die scheiße nämlich ziemlich fett.

Btw. ich hab auch schreib delay
    • ich kann alex und bertel ganz klar zustimmen, auf dem earthshaker ist der ring einfach klasse, und auf tiny ebenfalls.

ich bin jetzt nicht so der potm spieler, aber hab schon oft arcane auf der gesehen, und hat meist recht gut funktioniert,
      und deso auf der is voll der hammer, hatte mal fast so nen direkten vergleich da in nem SIG n kumpel mal dies und mal das gespielt hat und mit deso viel mehr zerlegt hat,
      wobei beide games vom skill her doch sehr ähnlich waren.
    • Also ich bau Arcane Ring extrem selten. Auf fast allen Int-Heros lohnt sich void/euls einfach mehr. Auf so Str-Heros wie Sven mit einem Stun oder so, bau ich stattdessen ganz gerne ne Bottle. Aber auf einem Hero, der hier glaub ich noch gar nich genannt worden ist, bau ich Arcane eigl. immer, und zwar auf dem Multicastluck0r. Auch wenn sein Mainattribut Int is, hat er da keinen tollen Zuwachs, aber dafür sogar glaub den zweitbesten Str-Zuwachs. Daher braucht er eigl. keine Hp-Push Items am Anfang, sondern kann schnell Arcane bauen um auf der Lane schön stressen zu können :D
      RESPECT MY AUTHORITY!