Clarliquor – Der Drahtzieher

• Level 3 :
      Reichweite : 1800
      HP pro Sekunde : 60
      Bonus-Damage beim Ankommen : 60% von Clarliquors Gold
      ( ManaCost : 200 + 30 pro Sekunde ; 60 sec CD )

Also die Ulti finde ich wirklich viel zu stark!

Mit dem Hero ist es im lategame sicher kein Problem 5000 Gold zu haben (=> 3000 Schaden) und wenn der Held aus einer Entfernung von 1800 wirklich automatisch auf einen zu läuft (so hab ichs aus der Skillbeschreibung verstanden) und sogar dabei noch Schaden nimmt ist das für JEDEN Held der sichere Tod. Und das alle 60 Sekunden O_O
    • Original von Zerebreat
      [...]
      Deine Idee hingegen find cih wirklich gut. Wobei der Skill Adels-Urteil bissl heftig ist. 20sek CD für 20sek Geldweg, da kannste bei der 1on1 Line deinem gegner das ganze Game vermiesen, da er einfach keine Creeps kriegt. (brauchst nur Mana)
      [...]

Upps !!! Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Ich hab einfach Strg-C und Strg-V gemacht und dabei vergessen später die CoolDowns zu erhöhen ^^
      Habe ich jetzt natürlich geändert.
    • Original von de_Calle
      Level 3 :
      Reichweite : 1800
      HP pro Sekunde : 60
      Bonus-Damage beim Ankommen : 60% von Clarliquors Gold
      ( ManaCost : 200 + 30 pro Sekunde ; 60 sec CD )

Also die Ulti finde ich wirklich viel zu stark!

Mit dem Hero ist es im lategame sicher kein Problem 5000 Gold zu haben (=> 3000 Schaden) und wenn der Held aus einer Entfernung von 1800 wirklich automatisch auf einen zu läuft (so hab ichs aus der Skillbeschreibung verstanden) und sogar dabei noch Schaden nimmt ist das für JEDEN Held der sichere Tod. Und das alle 60 Sekunden O_O

Vielleicht ist es kein Problem im LateGame viel Gold zu haben, aber wenn das der Fall ist, dann bist du selber auf nem low Level weil du immer wieder zurück zur Base laufen musstest, um dich zu heilen. Denn die Reg fürs Mana oder die HP ist so klein, dass man, wenn man net zur Base zurück will, den Skill "Macht des Geldes" benutzen muss... dieser kostet aber einen Gold, so dass man nicht so schnell zu viel ansammeln kann ;)
      Wer jetzt meint, er ist ein ganz schlauer und kauft sich einfach flasks ( das Gold hat er ja ), der geht eigentlich dumm vor, weil er dann keinen platz für gute Items hat. Esseidenn er hat immer nur eine dabei und läuft zwischen der base hin und her, aber dann haben wir wieder das low Level Problem von oben :hasi

Zu dem Ulti:
      Hab es jetzt so gemacht, dass Clarliquor der Gold-Betrag dann beim Ankommen abgezogen wird.
      Und der Ulti an sich muss kein sicherer Tod sein, denn so einen Entfernung von 1800 legt der Hero in ca. 8 Sekunden zurück, was 480 Damage entspricht.
      Da der Ultimate ein Channeling ist, kann er ja durch bestimmte Skills der Gegner unterbrochen werden. Zudem ist unser Hero während eines Channelings äußerst verwundbar und wenn da die gegnerischen Teammates nicht auf die Idee kommen, Clarliquor schnell anzugreifen ( haben ja so 8 Sekunden Zeit ), dann suckt halt das TeamPlay und sie verdienen es nicht anders als einen KILL zu kassieren :bandit

Zudem, wenn es wirklich SOOOOOOOOOOOOOOOOo imba wäre, dann hätte m-u-h sicher schon was gesagt ;)

EDIT : Sry für zwei posts hintereinander, ich hab aber den Post von de_Calle net gesehen weil er auf der anderen Seite war, die ich ebenfalls net gesehen hab :twak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonBieber ()

• Original von Chrisx
      LOL! Was mir gerade auffällt, da ich bis jetzt immer über den Name drüber gelesen habe!

Würd der klar Likör ausgesprochen?

Jo ^^ schön dass es jemandem auffällt :D

Original von m-u-h
      zum thema ulti:
      1. jetzt bin ich hier der imba schiri oder wat? O.o
      2. ich war der meinung, clar sollte bei dem spell gold verlieren. mir ist der so auch zu stark O.o

1) Damit wollt ich nur sagen, dass wenn es so IMBA wäre, wie es eben dargestellt wurde, sicher auch schon andere lauthals drauf aufmerksam gemacht hätten.
      Aber der imba schiri biste sicher net ... du bist höchstens der thread-close schiri *AnspielungMach* ;)

2) Das hab ich ja auch schon geändert :))
    • Hi du

Also erstmal find ich den helden echt :ok.

Aber wenn man beim Ulti auf Level 3 60% seines Goldes verliert, nur für nen kill, find ich das ganz schön heftig für einen selbst. ich würde das Ulti garnicht verwenden, wenn dem so ist.

Der skill mit dem hp kaufen find ich sehr cool, und auch die anderen Spells sind klasse. Der Held als solches gefällt mir sehr gut.

Grüße
    • wow, eine wirklich innovative Heldenidee. Und da er das erbeutete Gold für seine anderen Skills benötigt kann man von gewissen Synergieeffekten sprechen ;-)

Hand of Midas wäre ein perfektes Item für den. So kann er auch an der Front schnell Gold für Sprüche tanken :-)
    • n1 idee, würd ihn gerne ma zocken :ok

@Ulti:
      CD vllt noch etwas hoch /stufe, da range Bonus etc; vllt Kosten senken

Ich will mal die Idee fürs Ulti verbessern durch Agha aufgreifen:
      HP pro sekunde: +10
      is nich viel, aber etwas^^

Und zum Dieb Hero würd ich auch gern meine Meinung sagen:
      den "Stehlen" skill Chann machen, und auf Goldmenge (vllt 1g/sek, 2g/sek etc) und nicht % setzen; Items sowieso nicht stehlbar und der geg. Hero kann immer noch weglaufen;
      Realität ist etwas für Menschen, die nicht mit Computerspielen umgehen können.
    • ich würde bei dem zweiten spell auf jeden fall AoE einstellen!
      ansonsten bekommt er ja (im durshcnitt während des middle-games) alle 2-3 sekunden 3 gold....weil ja die creeps dann für die heros weniger probleme darstellen und schnell gekillt werden....
    • Das gold von gekillten Heros sollte nicht Fix man sollte Prozente vom gold des getöteten kriegen

so
      lvl1 5%
      lvl2 10%
      lvl3 15%
      lvl4 20%

das wär besser und meiner meinung nach auch fairer .... so kann man bei klasischen feedern ohne Geld auch nix kriegen und nicht alzuschnell IMBA werden und wenn man einen Pro killt freut man sich gleich doppelt ...

weil di meistn Pro's rechnen nicht damit das sterben und sparen fleisig
      so wärn bei einen Hero kapital von 2000 500 rauszuholen 400 + 100(kill geld)

was besser wär als 60 .... auch im vorgangegangen game wär dies dann noch n guter skill

und für di creeps vl
      lvl1 +10
      lvl2 +20
      lvl3 +30
      lvl4 +40

wär auch besser

... ist hald meine Meinung
      :grenade
      Niemals, Niemals
      Ich werde nie unsterblich sein
      Dummheit soll mein Henker sein !
    • Hab den Vorschlag von B3ginn3r übernommen. Bei den Creeps habe ich aber weniger GoldBonus gemacht, da ich es weiterhin als globalen Skill haben will und ich fände, dass bei dann ein abzug von 40 gold verdammt hart wäre.

@Einwand er würde zu schnell zu Gold kommen:

Er hat eine verdammt kleine regeneration von mana und hp, so dass er entweder seinen Heil-Skill einsetzt ( kostet gold ) oder er läuft back zum brunnen ( kostet xp ). Ich persönlich könnte eher auf das bißl gold verzichten, denn ein rückstand bei den exp ist in nem proGame hart.
      Des Weiteren braucht er ja das Gold für seinen Ulti, mit welchem er eigentlich auch nuir kill chancen hat, denn sein null-ouput ist verdammt gering und zudem ist er auch noch lahm und alles andere als ein tank.... halt eine neue art von supporter ;) :P
    • Hiho,
      Also ich hab mir den Hero mal genau angegucked und finde ihn schon extrem gut. Er wäre mal wirklich eine echte Inovation in Dota. Hab schon Heroes da Potentialed gesehen, die waren nicht viel besser als dieser hier und bei weitem nicht so Inovativ.

Also wenn ich du wäre, würd ich den Versuch mal wagen, das ganze zu übersetzen und dort reinzustellen. Gibt zwar bestimmt gewihne von einigen, aber da er doch ziemlich gut gebalanced wurde...

Wäre echt lustig den mal zu spielen (:
      Mfg, De4tHeoRy
      :keks Wenn einer eine Reise tut, dann tut er dir nicht immer gut. Und tut er dir geradnicht gut, ja dann haust du ihn um vor Wut!! :feedtroll
      Danke Seren für eine schöne Silbenmenge. :twak
    • Meine persönliche Meinung ist, und war schon immer, dass ich Helden die mit dem Gold der anderen rumwerkeln, nicht mag. Dazu kommt dass DotA sehr Itemlastig ist weshalb ich denke dass dein Held sich mit dem Geldklau-Skill einen unfairen Vorteil verschaffen kann.

Ist natürlich alles eine Frage des Balancing, aber mich würde ein Held der mir permanent Geld abnimmt mehr zur Weißglut bringen, als ein gut gespielter Rikki ^^

Das zuviel Geldbonus sehr imba sein kann, konnte man schön an der ersten Version vom Alchi sehen. Ich hab da halt meine Bedenken was deinen Held angeht.

Aber noch was positives, ich finde dass deine Skills wirklich gut zueinander passen und aufeinander abgestimmt sind. Ist dann sicherlich eine Frage des balancing
    • Ich muss auch ehrlich sagen, dass das hier wirklich nur als "Heldenidee, die nicht umgesetzt werden soll" geplant war. Er würde sich nämlich irgendwie zu stark von den anderen Helden unterscheiden, dadurch dass er Gold für die Skills braucht.

Aber was die behauptung angeht, dass er zu viel farmen könnte, - dazu habe ich mich hier schon so oft geäußert -.-
      Er wird garnet so viel farmen können, weil er das gold braucht um sich zu heilen, esseidenn er läuft immer zum brunnen zurück, dann kriegt er aber keine EXP.
      Des Weiteren verbraucht sein ulti Gold ( gut, muss man net machen ).
    • Denke ich nunmal nicht, wenn ich am Anfang bischen vorsichtig spiele und mir dann zuerst nen perse kaufe, muss ich nicht zwingend die Geldskills einsetzen um mich zu heilen. Gut, der Ulti basiert jetzt auch auf Geld, dass hatte ich übersehen. Aber wie ich schon sagte, das wäre dann eine Frage des balancing, wann der Held zuviel Geld bekommen KANN, oder ob er wirklich so auf die kohle angewiesen ist wegen seinen Skills

Ohne dass der Held mal auf ner Map umgesetzt wird kann man das leider nur schwer beurteilen und nur spekulieren ;)