Lineups für -rv (Reverse Mode)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lineups für -rv (Reverse Mode)

      Vorab, damit alle Bescheid wissen: -rv erlaubt es, die Helden des Gegnerteams auszuwählen.

      Nachdem -rv nun also seinen Weg in die SIGs gefunden hat (was ich sehr begrüße) stelle ich oft fest, dass sich im Nachhinein oft beschwert wird, welche "imba" Helden man doch wieder den Gegnern gegeben hat. Offensichtlich ist es also doch nicht so unstrittig, welche Helden(-kombinationen) zu den denkbar schlechtesten gehören.

      Gefragt ist hier logischerweise die Umkehr all der Prinzipien, die sonst für das aufstellen von guten Lineups zutreffen: Unausgewogenheit, wenig AOE und Disable/Slow, nach Möglichkeit nur Melee, optimalerweise nur Lategamer.

      Ins Auge fallen hierbei erstmal die (im -em so beliebten) Meelee-Agi-Helden: Morted, Riki, Bloodseeker, Bounty Hunter, Phantom Lancer, man kennt die Jungs.
      Problematisch: Auch in SIGs fehlt oft noch die Absprache, deren Schwäche im Earlygame auszunutzen und früh zu pushen. Zudem werden die Gegner einem wohl kaum gute Pusher an die Hand geben, wenn sie sehen, dass sie im Early sehr passiv bleiben müssen. Man selbst bekommt dann oft ganz ähnliche Helden an die Hand: Hallo Naix -.-

      Weitere Helden, die mir bisher öfters im -rv begegnet sind, sind solche, die wohl im Allgemeinen als "durchweg schlecht" gelten. Dazu gehören der Alchemist (dank seinem "imba" Statgrow), Ezalor (offensichtlich hoffen die meisten, doch noch ins Late zu kommen), Sniper (es rufen doch alle nach nem Remake, dann darf der doch nix können!) und Techie (wir wissen doch schließlich alle, dass Truesight > Mines, nicht wahr -.-) .
      Spätestens wenn dann aber der Alchemist sich imba farmt, Ezalor schon im Early bis in die Base pusht, Sniper dank seiner "imba" Range Tower ganz ungestört backdoort und der Techie Triple-Kills am laufenden Band produziert - insgesamt, wenn doch fähige Spieler diese "schwachen" Helden bekommen, ist auch hier das Geweine wieder sehr groß.

      Eine Sonderstellung nehmen dann auch die Helden ein, die wohl einzig gewählt werden um den Pool der guten Spieler so klein wie möglich zu halten, also die, die besonders viel "Skill" erfordern. Da sich jeder Guides durchlesen und richtige und gute Builds nachmachen kann, ist dieser Skill vor allem eins: Micromanagement. Wohl aus dieser Überlegung heraus sind wohl auch Chen und Meepo oft gesehn im -rv. Und in der Tat bleibt nur zu hoffen, dass der Spieler hinter diesen Helden mit ihnen überfordert ist, denn sonst sind ja bekanntermaßen beide äußerst mächtig.

      Wie man also sieht, herrscht Uneinigkeit im großen DotA-Land, wie man denn nun ein möglichst schlechtes Team zusammenstellt. Da ich -rv als einen sehr interessanten Mode empfinde, weil so auch die Helden gespielt werden, um die sonst ein großer Bogen gemacht wird, bin ich an euren Kommentaren zu dieser Thematik sehr interessiert.

      Happy Posting :)
    • grundsätzlich gibt es imho keine schlechten heros. von daher kommt es sehr drauf an, was man selbst für heros kriegt. Kurz er kommt auch sehr viel auf glück drauf an, ob man dem gegner jetzt nen hero gibt, den er gut kann oder eben nicht. Das wichtigste ist wohl, dass man mit seinem team die helden swapt, wenn man eine hero hat, den man nicht gut beherrscht.
    • man muss evtl versuchen den gegnern heroes zu geben die gegen die hereos die einem selbst gegeben wurden keine chance haben. würden die gegner einem z.b. einen slardar geben, würde man den feinden gern einen bounty oder bone geben, da slardar>invis. und genauso verfährt man mit dem rest der heroes.
      grundsätzlich gibt es nichts komplett falsches, ich bekam letztens im -rv die techies und im endeffekt hab ich einen großteil des sieges ausgemacht, weil wir bei einem push den die gegner übersehen haben größtenteils durch meine minen 2 lanes downbekommen haben.
    • Boah als den thread las, hab ich gleichmnal 3 mal rv gespielt, und ich war verwundert was die typen als schlecht emfinden.

      also erstes game hab ich bekommen : Krobe
      Zweites game : zentaur
      Drittes game : Bristle


      da denk ich mir wtf ?

      ich geb den gegner immer naix oder so, und meine mates flamen mich an , was ich den gegner so imba heros gebe xD
    • wer zum teufel drückt dem gegner freiwillig nen bristle in die hand ?(

      ansonsten drück dem gegner nen alchi aufs auge oder irgendeinen hero, der viel micro und skill erfordert und hoffe, dass einer ihn bekommt, der 0 ahnung von ihm hat (z.B. chen oder geomancer, ohne skill und micro sind die fast allen anderen unterlegen)
      ansonsten drück hnen nen pudge auf, viele können garnicht hooken...

      aber mit richiger absprache könnt ihr dem gegnerteam einfach nur meele-low-hp heros geben, denn wenn die gegner sich hierbei nicht absprechen, macht jeder ne blademail und harrast en bisschen und gg isses für die...
    • ich würde spiritbreaker als ersten vergeben da er in meinen augen der schwächste hero im spiel ist (neben naix und meepo(bei gescheitem team). er kann zwar mit seinem ulti sehr gut 1 gegner disablen und mit dem 1stskill hat er einen 2ten disable aber er hat keinerlei lanecontrol selbst verglichen mit mortred oder rikimaru. die haben dagger zum harrass bzw wolke und blinkstrike) auch kann er absolut gar nichts sobald er 1 mal gefocusst wird da er hauptsächlich zum disablen da ist, was aber seine zeit dauert. das könnte zwar subjektiv vorkommen, ist aber nicht ganz unbegründet in meinen augen. sein stun ist nämlich nicht vergleichbar mit einem stormbolt, welcher in fast allen belangen besser ist. seine aura und der bash sind seine 2 besseren skills. die aura ist zumindest in ansätzen konkurrenzfähig zu nevermores skill, mit dem vorteil das man seine boots nicht verliert, dafür aber imme noch in den nahkampf muss und der schaden beim leechen nicht berücksichtigt wird afaik
    • Meepo schwach ? Meepo ist sogar bei einem eingespieltem team nicht schlecht, er hat imba lancecontrol ab 6 und das netz ist sau nice. Im pubby ownt er sowieso alles -.-. Ic hjwürde nie einem gegner meepo geben, weil der einfach so heftig imba im pubby ist o0.
    • Original von jomon
      Meepo schwach ? Meepo ist sogar bei einem eingespieltem team nicht schlecht, er hat imba lancecontrol ab 6 und das netz ist sau nice. Im pubby ownt er sowieso alles -.-. Ic hjwürde nie einem gegner meepo geben, weil der einfach so heftig imba im pubby ist o0.

      Wer hat da gesagt Meepo sei schwach?
      (Ausser er wird von 2 Ranged vs. 2 Meele übelst downgehalten -.-")

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Original von Tass
      Original von jomon
      Meepo schwach ? Meepo ist sogar bei einem eingespieltem team nicht schlecht, er hat imba lancecontrol ab 6 und das netz ist sau nice. Im pubby ownt er sowieso alles -.-. Ic hjwürde nie einem gegner meepo geben, weil der einfach so heftig imba im pubby ist o0.

      Wer hat da gesagt Meepo sei schwach?
      (Ausser er wird von 2 Ranged vs. 2 Meele übelst downgehalten -.-")


      würdest du mir widersprechen wenn ich sage, dass es meepo wohl kaum in "normale" cw matchups schaffen wird???
      er ist sehr stark, aber in großen clashes ist der sofort tot und kommt gar nicht zum schaden austeilen da die gegner wissen wen sie focussen müssen (wenn sie gut sind). 1.5k max hp ist halt einfach nix. der wird unter umständen sogar von nem unterleveligen carrie-hero wie spectre oder viper gekillt wenn die noch minimal hilfe erhalten. das problem ist das gleiche wie beim bone fletcher. er kann sehr hohen schaden austeilen, ist aber bei gutem fokus schnell down.

      meepo ist natürlich nicht schlecht!!!!!!!

      auch ich freue mich schonmal über 15-0 oder 12-3 (bei pausenlosen gangs stirbt man schonmal)

      in rv mode ist er ein exzellenter pick wenn man 1-2 seiner konter hat da meepo dann fast völlig nutzlos wird.
    • Es hat doch keiner gesagt, das Meepo schwach ist. Die meisten kommen mit ihm bloß nicht klar, und deshalb ist er für -rv gut.

      Aber ansonsten: Chen, Naix, Alchie, KotL ist schon eine ziemlich gute Wahl.

      Aber alles egal, wenn der Skill der Teams unterschiedlich ist, dann steht der Sieger sowieso schon fest.
    • jajaj Kotl ist so ne sache...hatte den grad zugeteilt bekommen....hab zusammen mit alchi die allein totgepusht und nen ultimativen support fürs team gegeben....( dagger first, dann mekka,bot,guinso, necro lvl3 ...gg).

      und meepo can ich nur bestätigen.....niemals dem gegner in die hände geben..eienr von 5 wird den sicher eingiermaßen beherschen,zumindest genug für dem gegner....
    • -rv ist imo der letzte crapmode. ich hab jetzt 2 games in dem mode gemacht und beide games kamen mir nicht wegen den skills der spieler schlimmer als n public vor. es macht absolut keinen spaß einen hero zu erhalten den man nicht mag und mit dem über ne stunde seines lebens in einem spiel vergeuden muss. ich bleib definitiv bei anderen modes, -rv ist mir einfach zu blöd.
    • gebt den gegnern in sig keine agi low life, die sind in sig imba, in vip sig kann mans vll machen, aber nie in sig, erst recht net mepoo den focussen sie net richtig, mal den einen mal den anderen ich empfehele halt echt alchi, pudge und kottel und techie für normale sig

      alchi ist -.-
      pudge braucht skill sonst mega crap
      kottel auch skill sonst lächerlich
      und techie naja wards und der gegener braucht wieder ahnung

      lol ich hab bane bekommen !!!!!!!!! zomfg !!!!!!!!!! und ein anderer hatte potm -.-
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • ach was was glaubste was fürn trotteligen fehler n ally von mir gemacht hat.
      hat dem gegner nen necrolic gegeben und mim warlock zusammen den schön gefeedet. der war so übermächtig am ende...
      der warlock aus unserem team hat eben jenen übrigens gerandomt bekommen und hat gemeint warlock wärn shicehero. hat NIX hinbekommen im gesamten game hat nur den necro gefeedet und sich hinterher beschwert der wäre imba.
    • ich find den mode ehrlich gesagt schon ziemlich witzig. man sieht welche helden die gegner als schwach erachten und kann, wenn man keine vollidioten im team hat, gute gegnerhelden zuweisen. oftmals ist das spiel schon nach den picks entschieden weil man einfach sieht welche seite clever gepickt hat sprich mehr erfahrung hat sprich besser ist.

      ernst nehmen kann ich den mode allerdings nicht. ist mal eine nette abwechslung, aber meistens kommt nur viel mist dabei herum da mates dem gegner richtig üble heldenkombos zuschachern während sie selbst nur helden bekommen die null harmonieren.

      moment, das ist ja im -ap nicht anders .. ach, publics/SIGs kann man eh vergessen -_-
    • Original von Nyakes
      Ihr habt Pitlord vergessen.


      wieso ich würd mich freuen wenn mir irgendein trottel pit lord in die hand drückt. Farmt recht gut wenn man ein wenig manaitems hat und hat dann gleich mal gut items zusammen... also wenn den bekommt kann man sich glücklich schätzen... und btw pit of malice find ich auch ganz nice
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.