Gor’Xarak - Engel des Lichts und Fle’Xarak – Dämon der Dunkelheit
Als Brüder auf die Welt gekommen, sollten Gor’Xarak und Fle’Xarak sie nach dem Ende des großen Krieges befrieden und gemeinsam eine neue Ordnung erstellen. Doch sie wurden von verschiedenen Mächten beeinflusst, die die neue Ordnung zu ihren Gunsten verändern wollten. Dadurch entwickelten beide im Laufe der Zeit neue Vorstellungen des Friedens und Rivalität begann sich zwischen ihnen zu verbreiten. Diese wuchs und auch die Ansichten wurden immer verschiedener, sodass aus Freunden Feinde wurden und sie sich gegenseitig im Kampf vernichten wollten, um allein die neue Ordnung bestimmen zu können.
Gor’Xarak - Engel des Lichts
Gor’Xarak wandte sich an die alten Bäume, die ihn lehrten, Schmerzen zu erleiden und andere zu beschützen. Die Magier der Sentinel brachten ihm bei, durch Reinigung der dunklen Seelen den Frieden wieder herzustellen.
Statuswerte

Schaden: 36 - 40
Angriffsreichweite: 120 (melee)
Base HP: 568 Regeneration : 0.91
Base Mana: 338 Regeneration: 1.05

Rüstung: 4.1
Laufgeschwindigkeit: 290
Angriffsgeschwindigkeit: 1.4
Sentinel

Stärke: 22 + 2.5 (primär)
Beweglichkeit: 10 + 0.9
Intelligenz: 26 + 2.8
Fähigkeiten
1. Blenden

Gor’Xarak blendet seinen Gegner mit heiligem Licht, sodass er sich weder bewegen noch angreifen kann und fügt ihm stechende Schmerzen zu.
Cooldown: 10 Sek. Reichweite: 600
Level 1: stunnt 1 Sekunde, Schaden: 80 + 6% seiner maximalen Manapunkte Mana: 100
Level 2: stunnt 1.3 Sekunden, Schaden: 110 + 7% seiner maximalen Manapunkte Mana: 120
Level 3: stunnt 1.6 Sekunden, Schaden: 140 + 8% seiner maximalen Manapunkte Mana: 140
Level 4: stunnt 2.0 Sekunden, Schaden: 170 + 9% seiner maximalen Manapunkte Mana: 160
2. Licht des Schutzes (passiv)

Gor’Xaraks hell strahlendes Licht wandelt einen Teil des dunklen Schattenschadens an befreundeten Einheiten in seiner Umgebung in Licht um und heilt ihn damit. (wirkt nicht bei aoe-spells)
Level 1: Gor’Xarak absorbiert 2% des Schadens in 400 AOE
Level 2: Gor’Xarak absorbiert 3% des Schadens in 425 AOE
Level 3: Gor’Xarak absorbiert 4% des Schadens in 450 AOE
Level 4: Gor’Xarak absorbiert 5% des Schadens in 475 AOE
3. Gleißendes Licht

Gor’Xarak teleportiert sich zu einem bestimmten Punkt in 600 Reichweite, lässt eine Welle aus gleißendem Licht erscheinen, die seinen Gegnern Schaden zufügt und teleportiert sich sofort an seinen ursprünglichen Standort zurück.
Cooldown: 10 Sekunden
Level 1: Magieangriffe verursachen 10% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 80 + 3% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 100
Level 2: Magieangriffe verursachen 15% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 110 + 4% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 120
Level 3: Magieangriffe verursachen 20% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 140 + 5% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 140
Level 4: Magieangriffe verursachen 25% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 170 + 6% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 160
4. Säule der Säuberung (Ulti)

Gor’Xarak zaubert eine konzentrierte Säule heiligen Lichts auf seinen Gegner, die seine Seele von der Dunkelheit reinigt. Die Kraft der Reinigung wird durch die Anzahl x der bisher gewirkten Sprüche bestimmt, die bei 8 ihren Maximalwert erreicht.
Cooldown: 60 Sek. Reichweite: 600
Level 1: fügt dem Gegner das 55fache von x als Schaden zu Mana: 160
Level 2: fügt dem Gegner das 80fache von x als Schaden zu Mana: 280
Level 3: fügt dem Gegner das 120fache von x als Schaden zu Mana: 400
Level 4: fügt dem Gegner das 155fache von x als Schaden zu Mana: 480 (mit Aghanim's Scepter)
(Die bisher gezauberten Sprüche werden gezählt und beim Ulti multipliziert als Schaden ausgeteilt. Der Counter wird nach dem Ulti wieder auf 0 zurückgesetzt.)
Synergien:
+
: mehr Schaden
+
: mehr Schaden
+
+
: mehr Schaden, Ulti wird "aufgeladen"
Heldensynergien:
+
(stellvertretend für alle Nukes): mehr Schaden
Items:
Startitems/2 Bracer/Null Talismans
Boots of Speed
Void Stone
Plate Mail
Aghanim’s Scepter
Heart of Tarrasque
Linken’s Sphere/Boots of Travel
Skillung:
1. Blenden
2. Gleißendes Licht
3. Blenden
4. Gleißendes Licht
5. Blenden
6. Säule der Säuberung
7. Blenden
8. Gleißendes Licht
9. Gleißendes Licht
10. Licht des Schutzes
11. Säule der Säuberung
12. - 14. Licht des Schutzes
15. Stats
16. Säule der Säuberung
17. - 25. Stats
Bei einem Nuker als Lanepartner sollte zuerst Gleißendes Licht anstatt Blenden geskillt werden.
Freunde und Feinde
Freunde:
Feinde:
Pro und Contra
Pro:
Contra:
Sonstiges
Der erste Beitrag in diesem Forum und gleich zwei Heldenvorschläge, das gibt es wohl auch nicht so oft ... Die Helden sind zwar nicht so innovativ wie manch andere Vorschläge, aber keine Fähigkeit gibt es in dieser Form bereits in DotA. Ich hoffe auf konstruktive Kritik (die hoffentlich nicht zu negativ ausfällt^^). Leider konnte ich bisher kein passendes Model oder Bild für die Helden finden, wer Vorschläge hat bitte posten.
Übrigens kannte ich zur Zeit der Erstellung Dirge noch nicht …
hier geht es zu seinem Bruder: Fle'Xarak
Icons: hiveworkshop.com; dotainside.de
Changelog:
Als Brüder auf die Welt gekommen, sollten Gor’Xarak und Fle’Xarak sie nach dem Ende des großen Krieges befrieden und gemeinsam eine neue Ordnung erstellen. Doch sie wurden von verschiedenen Mächten beeinflusst, die die neue Ordnung zu ihren Gunsten verändern wollten. Dadurch entwickelten beide im Laufe der Zeit neue Vorstellungen des Friedens und Rivalität begann sich zwischen ihnen zu verbreiten. Diese wuchs und auch die Ansichten wurden immer verschiedener, sodass aus Freunden Feinde wurden und sie sich gegenseitig im Kampf vernichten wollten, um allein die neue Ordnung bestimmen zu können.
Gor’Xarak - Engel des Lichts
Gor’Xarak wandte sich an die alten Bäume, die ihn lehrten, Schmerzen zu erleiden und andere zu beschützen. Die Magier der Sentinel brachten ihm bei, durch Reinigung der dunklen Seelen den Frieden wieder herzustellen.
Statuswerte

Schaden: 36 - 40
Angriffsreichweite: 120 (melee)
Base HP: 568 Regeneration : 0.91
Base Mana: 338 Regeneration: 1.05

Rüstung: 4.1
Laufgeschwindigkeit: 290
Angriffsgeschwindigkeit: 1.4
Sentinel

Stärke: 22 + 2.5 (primär)
Beweglichkeit: 10 + 0.9
Intelligenz: 26 + 2.8
Fähigkeiten
1. Blenden

Gor’Xarak blendet seinen Gegner mit heiligem Licht, sodass er sich weder bewegen noch angreifen kann und fügt ihm stechende Schmerzen zu.
Cooldown: 10 Sek. Reichweite: 600
Level 1: stunnt 1 Sekunde, Schaden: 80 + 6% seiner maximalen Manapunkte Mana: 100
Level 2: stunnt 1.3 Sekunden, Schaden: 110 + 7% seiner maximalen Manapunkte Mana: 120
Level 3: stunnt 1.6 Sekunden, Schaden: 140 + 8% seiner maximalen Manapunkte Mana: 140
Level 4: stunnt 2.0 Sekunden, Schaden: 170 + 9% seiner maximalen Manapunkte Mana: 160
2. Licht des Schutzes (passiv)

Gor’Xaraks hell strahlendes Licht wandelt einen Teil des dunklen Schattenschadens an befreundeten Einheiten in seiner Umgebung in Licht um und heilt ihn damit. (wirkt nicht bei aoe-spells)
Level 1: Gor’Xarak absorbiert 2% des Schadens in 400 AOE
Level 2: Gor’Xarak absorbiert 3% des Schadens in 425 AOE
Level 3: Gor’Xarak absorbiert 4% des Schadens in 450 AOE
Level 4: Gor’Xarak absorbiert 5% des Schadens in 475 AOE
3. Gleißendes Licht

Gor’Xarak teleportiert sich zu einem bestimmten Punkt in 600 Reichweite, lässt eine Welle aus gleißendem Licht erscheinen, die seinen Gegnern Schaden zufügt und teleportiert sich sofort an seinen ursprünglichen Standort zurück.
Cooldown: 10 Sekunden
Level 1: Magieangriffe verursachen 10% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 80 + 3% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 100
Level 2: Magieangriffe verursachen 15% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 110 + 4% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 120
Level 3: Magieangriffe verursachen 20% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 140 + 5% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 140
Level 4: Magieangriffe verursachen 25% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 170 + 6% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 160
4. Säule der Säuberung (Ulti)

Gor’Xarak zaubert eine konzentrierte Säule heiligen Lichts auf seinen Gegner, die seine Seele von der Dunkelheit reinigt. Die Kraft der Reinigung wird durch die Anzahl x der bisher gewirkten Sprüche bestimmt, die bei 8 ihren Maximalwert erreicht.
Cooldown: 60 Sek. Reichweite: 600
Level 1: fügt dem Gegner das 55fache von x als Schaden zu Mana: 160
Level 2: fügt dem Gegner das 80fache von x als Schaden zu Mana: 280
Level 3: fügt dem Gegner das 120fache von x als Schaden zu Mana: 400
Level 4: fügt dem Gegner das 155fache von x als Schaden zu Mana: 480 (mit Aghanim's Scepter)
(Die bisher gezauberten Sprüche werden gezählt und beim Ulti multipliziert als Schaden ausgeteilt. Der Counter wird nach dem Ulti wieder auf 0 zurückgesetzt.)
Synergien:







Heldensynergien:


Items:
Startitems/2 Bracer/Null Talismans
Boots of Speed
Void Stone
Plate Mail
Aghanim’s Scepter
Heart of Tarrasque
Linken’s Sphere/Boots of Travel
Skillung:
1. Blenden
2. Gleißendes Licht
3. Blenden
4. Gleißendes Licht
5. Blenden
6. Säule der Säuberung
7. Blenden
8. Gleißendes Licht
9. Gleißendes Licht
10. Licht des Schutzes
11. Säule der Säuberung
12. - 14. Licht des Schutzes
15. Stats
16. Säule der Säuberung
17. - 25. Stats
Bei einem Nuker als Lanepartner sollte zuerst Gleißendes Licht anstatt Blenden geskillt werden.
Freunde und Feinde
Freunde:
- Nuker
Feinde:
- im Earlygame Nuker
- Helden mit Manaburn (insbesondere Magina)
- Helden mit Silencefähigkeiten
Pro und Contra
Pro:
- ab dem Midgame guter Tank
- seine Fähigkeiten verlieren kaum an Effektivität
- Stun
- verstärkt Magieschaden
Contra:
- kann ohne Zauber kaum Schaden machen
- langsam
- melee
- keine Disable- oder Slowfähigkeiten
- keine Fluchtmöglichkeit
Sonstiges
Der erste Beitrag in diesem Forum und gleich zwei Heldenvorschläge, das gibt es wohl auch nicht so oft ... Die Helden sind zwar nicht so innovativ wie manch andere Vorschläge, aber keine Fähigkeit gibt es in dieser Form bereits in DotA. Ich hoffe auf konstruktive Kritik (die hoffentlich nicht zu negativ ausfällt^^). Leider konnte ich bisher kein passendes Model oder Bild für die Helden finden, wer Vorschläge hat bitte posten.
Übrigens kannte ich zur Zeit der Erstellung Dirge noch nicht …
hier geht es zu seinem Bruder: Fle'Xarak
Icons: hiveworkshop.com; dotainside.de
Changelog:
- Schadensberechnung für Blenden und Gleißendes Licht geändert
- falsches Icon bei Heldensynergien ersetzt
- Statuswerte überarbeitet (STR: von 2.8 zu 2.5; AGI: von 0.3 zu 0.9; INT: von 3.1 zu 2.8)
- Grundschaden und Prozentwerte für Blenden und Gleißendes Licht erhöht
- Itemsektion wegen geänderten Werten überarbeitet
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dark_soul ()
- Blinded By Light, Lightened By The Darkness -
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Albert Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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Albert Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.