Gor'Xarak - Engel des Lichts

• Gor'Xarak - Engel des Lichts

Gor’Xarak - Engel des Lichts und Fle’Xarak – Dämon der Dunkelheit

Als Brüder auf die Welt gekommen, sollten Gor’Xarak und Fle’Xarak sie nach dem Ende des großen Krieges befrieden und gemeinsam eine neue Ordnung erstellen. Doch sie wurden von verschiedenen Mächten beeinflusst, die die neue Ordnung zu ihren Gunsten verändern wollten. Dadurch entwickelten beide im Laufe der Zeit neue Vorstellungen des Friedens und Rivalität begann sich zwischen ihnen zu verbreiten. Diese wuchs und auch die Ansichten wurden immer verschiedener, sodass aus Freunden Feinde wurden und sie sich gegenseitig im Kampf vernichten wollten, um allein die neue Ordnung bestimmen zu können.

Gor’Xarak - Engel des Lichts

Gor’Xarak wandte sich an die alten Bäume, die ihn lehrten, Schmerzen zu erleiden und andere zu beschützen. Die Magier der Sentinel brachten ihm bei, durch Reinigung der dunklen Seelen den Frieden wieder herzustellen.

Statuswerte

Schaden: 36 - 40
      Angriffsreichweite: 120 (melee)
      Base HP: 568 Regeneration : 0.91
      Base Mana: 338 Regeneration: 1.05

Rüstung: 4.1
      Laufgeschwindigkeit: 290
      Angriffsgeschwindigkeit: 1.4
      Sentinel

Stärke: 22 + 2.5 (primär)
      Beweglichkeit: 10 + 0.9
      Intelligenz: 26 + 2.8

Fähigkeiten

1. Blenden

Gor’Xarak blendet seinen Gegner mit heiligem Licht, sodass er sich weder bewegen noch angreifen kann und fügt ihm stechende Schmerzen zu.
      Cooldown: 10 Sek. Reichweite: 600

Level 1: stunnt 1 Sekunde, Schaden: 80 + 6% seiner maximalen Manapunkte Mana: 100
      Level 2: stunnt 1.3 Sekunden, Schaden: 110 + 7% seiner maximalen Manapunkte Mana: 120
      Level 3: stunnt 1.6 Sekunden, Schaden: 140 + 8% seiner maximalen Manapunkte Mana: 140
      Level 4: stunnt 2.0 Sekunden, Schaden: 170 + 9% seiner maximalen Manapunkte Mana: 160

2. Licht des Schutzes (passiv)

Gor’Xaraks hell strahlendes Licht wandelt einen Teil des dunklen Schattenschadens an befreundeten Einheiten in seiner Umgebung in Licht um und heilt ihn damit. (wirkt nicht bei aoe-spells)

Level 1: Gor’Xarak absorbiert 2% des Schadens in 400 AOE
      Level 2: Gor’Xarak absorbiert 3% des Schadens in 425 AOE
      Level 3: Gor’Xarak absorbiert 4% des Schadens in 450 AOE
      Level 4: Gor’Xarak absorbiert 5% des Schadens in 475 AOE

3. Gleißendes Licht

Gor’Xarak teleportiert sich zu einem bestimmten Punkt in 600 Reichweite, lässt eine Welle aus gleißendem Licht erscheinen, die seinen Gegnern Schaden zufügt und teleportiert sich sofort an seinen ursprünglichen Standort zurück.
      Cooldown: 10 Sekunden

Level 1: Magieangriffe verursachen 10% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 80 + 3% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 100
      Level 2: Magieangriffe verursachen 15% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 110 + 4% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 120
      Level 3: Magieangriffe verursachen 20% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 140 + 5% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 140
      Level 4: Magieangriffe verursachen 25% mehr Schaden (3 Sekunden); Schaden: 170 + 6% seiner maximalen Lebenspunkte in 250 AOE Mana: 160

4. Säule der Säuberung (Ulti)

Gor’Xarak zaubert eine konzentrierte Säule heiligen Lichts auf seinen Gegner, die seine Seele von der Dunkelheit reinigt. Die Kraft der Reinigung wird durch die Anzahl x der bisher gewirkten Sprüche bestimmt, die bei 8 ihren Maximalwert erreicht.
      Cooldown: 60 Sek. Reichweite: 600

Level 1: fügt dem Gegner das 55fache von x als Schaden zu Mana: 160
      Level 2: fügt dem Gegner das 80fache von x als Schaden zu Mana: 280
      Level 3: fügt dem Gegner das 120fache von x als Schaden zu Mana: 400
      Level 4: fügt dem Gegner das 155fache von x als Schaden zu Mana: 480 (mit Aghanim's Scepter)

(Die bisher gezauberten Sprüche werden gezählt und beim Ulti multipliziert als Schaden ausgeteilt. Der Counter wird nach dem Ulti wieder auf 0 zurückgesetzt.)

Synergien:

+ : mehr Schaden
      + : mehr Schaden
      + + : mehr Schaden, Ulti wird "aufgeladen"

Heldensynergien:

+ (stellvertretend für alle Nukes): mehr Schaden

Items:

Startitems/2 Bracer/Null Talismans
      Boots of Speed
      Void Stone
      Plate Mail
      Aghanim’s Scepter
      Heart of Tarrasque
      Linken’s Sphere/Boots of Travel

Skillung:

1. Blenden
      2. Gleißendes Licht
      3. Blenden
      4. Gleißendes Licht
      5. Blenden
      6. Säule der Säuberung
      7. Blenden
      8. Gleißendes Licht
      9. Gleißendes Licht
      10. Licht des Schutzes
      11. Säule der Säuberung
      12. - 14. Licht des Schutzes
      15. Stats
      16. Säule der Säuberung
      17. - 25. Stats

Bei einem Nuker als Lanepartner sollte zuerst Gleißendes Licht anstatt Blenden geskillt werden.

Freunde und Feinde

Freunde:
      • Nuker

Feinde:
      • im Earlygame Nuker
      • Helden mit Manaburn (insbesondere Magina)
      • Helden mit Silencefähigkeiten

Pro und Contra

Pro:
      • ab dem Midgame guter Tank
      • seine Fähigkeiten verlieren kaum an Effektivität
      • Stun
      • verstärkt Magieschaden

Contra:
      • kann ohne Zauber kaum Schaden machen
      • langsam
      • melee
      • keine Disable- oder Slowfähigkeiten
      • keine Fluchtmöglichkeit

Sonstiges

Der erste Beitrag in diesem Forum und gleich zwei Heldenvorschläge, das gibt es wohl auch nicht so oft ... Die Helden sind zwar nicht so innovativ wie manch andere Vorschläge, aber keine Fähigkeit gibt es in dieser Form bereits in DotA. Ich hoffe auf konstruktive Kritik (die hoffentlich nicht zu negativ ausfällt^^). Leider konnte ich bisher kein passendes Model oder Bild für die Helden finden, wer Vorschläge hat bitte posten.
      Übrigens kannte ich zur Zeit der Erstellung Dirge noch nicht …

hier geht es zu seinem Bruder: Fle'Xarak

Icons: hiveworkshop.com; dotainside.de

Changelog:
      • Schadensberechnung für Blenden und Gleißendes Licht geändert
      • falsches Icon bei Heldensynergien ersetzt
      • Statuswerte überarbeitet (STR: von 2.8 zu 2.5; AGI: von 0.3 zu 0.9; INT: von 3.1 zu 2.8)
      • Grundschaden und Prozentwerte für Blenden und Gleißendes Licht erhöht
      • Itemsektion wegen geänderten Werten überarbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dark_soul ()

- Blinded By Light, Lightened By The Darkness -

---------------------------------------

Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • auch zu der idee wage ich mal meine meinung abzugeben. finde es nebenbei gut dass deine beiden heroideen als sowas wie verfeindete zwillinge hier ins forum gestellt werden, so kommt wenigstens der geschichtliche teil in DotA nicht zu kurz.

skill1: finde ich ein wenig uninnovativ, ist fast wie morphlings adaptive strike, nur etwas stärker da der AS nur stunnen ODER mehr damagen kann als er es eh schon tut, dein skill hier stunt UND erhöht seinen schaden. trotzdem nicht schlecht, innovation ist nicht alles.

skill2: schöner supportskill. find ich so völlig OK.

skill3: wo genau entsteht diese welle? bewegt die sich wie die shockwave? außerdem steht im tooltip was von 300 range, n stückchen drunter steht 600 range. klär mich da mal bitte auf. ein wenig an adaptive strike erinnert es wieder, macht aber nix.

ulti: synergiert gut mit den anderen skills, da 2 actives den ulti gut aufladen. ist es singletarget oder AOE? als singletarget nuke fänd ichs hart, rechne mal auf lvl 3 120x8= 960 --> mehr als laguna blade. auf lvl 4 155x8= 1240--> ziemlich genauso stark wie laguna mit aghanims. als AOE nuke wäre es ergo imba. als singletarget jedoch ok weil du ja sicherlich nicht immer den ulti mit 8 spells "geladen" hast und daher nicht immer diesen harten dmg anrichtest. außerdem finde ich den kurzen CD gut, da man entscheiden muss ob man den ult oft benutzen will oder ihn aufladen will um ihn dann zu nutzen.

insgesamt imo minimal schlechter als deine andere idee, dennoch durchaus gelungen. t-mid-up von mir.
    • @ krusha: nochmal danke ...

skill: 1, hmm den adaptive strike kannte ich noch nicht ... wie man merkt spiel ich nicht soviel dota. das gleiche gilt dann für seine 3. fähigkeit. wenn mir noch besseres einfällt, änder ich das.

skill: danke :D

skill 3: ist ein tippfehler, castingrange soll 600 sein. die welle entsteht an dem punkt, zu dem er sich hinteleportiert und breitet sich in 250 AOE von diesem punkt aus aus. übrigens war die ähnlichkeit zu skill1 so gewollt.

skill 4: ist single target. da man nicht immer 8 ladungen hat, aber meist durch skill 3 den schaden verstärkt sollte das schon so ähnlich wie linas ulti sein

Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • ui brüder in dota, mal was ganz neues ;)

ich find die spells eigentlich ok, aber skill 1 und 3 sind iwie vom aufbau gleich, wegen x*stat

und agi-gain 0,3 ô.o
      mach mal 0.8 oder sowas^^
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Original von MuK_N1h1lus
      ui brüder in dota, mal was ganz neues ;)

Lese ich dort Sarkassmus oder is das ernst gemeint? (Tb <-> Am)
      Wie dem auch sei, beide Heldenideen sind gut gelungen, den hier würde ich aber lieber spielen *g*.
      Btw hast du bei der Heldensynergie mit dem Nuke hast du das falsche Icon eingefügt. Sollte doch sicher das mit dem + x% Magieschaden, also der 3. Zauber, rein, oder? :P

Edith hat noch ne Frage: Tritt der Effekt des 3. Spells vor oder nach dem Schaden des selben Spells auf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThisOne ()

Original von best_seller
      Der Donnerdreizack wäre eine sehr starke Waffe die aus Ogre Axe und Mealstorm entsteht
    • also finde es gut das mal das thema engel gemacht wird
      doch es gibt soweit ich weiss keinen heiligen engelmodell aber ich habe ein modell für deine ulti

hier die datei (du musst sie statt.bmp in .mdx umbennen okay)
      ps du musst noch die credits angeben (readme)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• ich würde mal gerne fragen wo der dämon der dunkerheit ist??? bin ich blind oder was???

zum hero: find den agi "zuwachs" bissel arg wenig also da würde ich schon richtung 1.0 gehn mind.
      skills mag ich eigentlich
      gut innovativ und net zu kompliziert
      @ work Oo :kkthxbye:
    • @MuK_N1h1lus: stats geändert, obwohl sie jetzt denen von Dirge recht ähnlich sind

@ThisOne: danke für den hinweis
      der effekt tritt erst nach dem schaden auf, er soll nur die anderen verstärken

@ov4kill: danke, das sieht echt gut aus :ok

@Schraegstrich: hab die stats geändert

ich hab blenden und gleißendes licht verändert, sodass sie nicht mehr so stark an adaptve strike erinnern :wall. wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind die schadenswerte aber ungefähr wie vorher

Albert Einstein: