enigma - buff nötig?

• Maiden und KotL sind auch keine schwachen Heros.. nur werden sie halt nichtmehr gespielt. Sowas seltsames wir PotM ist neuerdings in Mode gekommen Oo

Enigma ist nur leider extrem schwer zu spielen. Ich hab ihn früher sehr gern gespielt. Das problem ist eben, dass Ulti+Pulse gegen gute Gegner nahezu unmöglich zu setzen sind.

Ich weiß nich, was alle gegen Malefice haben.. ich finde das ist einer der stärksten Disables im ganzen Spiel. Einfach 1x auf den Opener (z.b. SK) und man hat 6 Sekunden seine Ruhe. Wenn man dann halt noch so einen Helden wie Silencer im Team hat kann man das Ulti dann fast gefahrlos setzen.

Die Eidolons sind auch ziemlich stark. Jedes von denen macht wegen piercing dmg auf lvl4 ca 100 dmg an creeps und von denen kann man sogar 6 stück haben... D.h. 600 dmg (an creeps).imba. Alle 3 zusammen geben im übrigens weniger Exp als ein creep.
      Enigma kann man eigentlich auch super mit denen im Wald spielen. Mit ein bischen micro geht das problemlos, da man ja aus 1 angeschlagenem Eidolon 3 neue machen kann. (ich will das mal beim nächsten imhaus ausprobieren :D)

Midnight Pulse.... Ein genialer Spell. Man zieht den gegnern knapp 50% ihrer hp ab. Egal ob das ein 6000 HP Zentaure ist oder eine 1200HP Maiden. Das einzige Problem ist, dass der Spell sehr schwer zu setzen ist, weil da keiner freiwillig drinen bleibt.

Das Ulti wurde ja schon beim vorletzten Patch gebufft. Es kostet nun ganze 250 Mana weniger. Trotzdem ist der übertrieben lange CD von 180 Sekunden- ganze 3 Minuten. Das dumme ist, dass man noch manche Skills casten kann; es ist halt kein disable wie das Magnus Ulti(welches auf lvl 3 genauso lange hält (4 Sekunden), genauso viel Mana kostet, einen deutlich geringeren CD hat und sogar leichter zu setzen ist, weils kein Channeling ist.

MMn muss einfach nur das Ulti gebufft werden; an sonsten ist es halt ein sehr interessanter Hero.
    • enigma zu schwach?
      das einzige, was an dem hero scheiße is, sin die wenigen hp.

man kann:
      imba lasthitten (die eidolons sind einfach krank)
      gut gangen
      jeden teamfight entscheiden

besonders geil in der kombi mit magnus, sven, maiden, shaker etc.

kuhler mate: omni. kein bkb mehr nötig :P

edit: gogo loki. enigma trainiern! ich will die demnächst im fw/cw sehn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• Find Enigma eig super, solo mid kann man sogar mit ihm probiern, solange der gegner nicht sf hat.
      Malefice ist sau gut gegen jegliche channelings ulti.
      Death Pulse ist auch sau geil in kombination mit ulti oder sonstigen disables.
      Ulti mhm eig auch gut, wenn man bkb hat oder einen dark seer, der wirklich ALLE heros des gegners in das loch zieht. ( der spell vom seer hat imba aoe, da könnt ihr niox gegen sagen)

schlussendlich die eidolons, von vielen verschreihen als xp und geld geschenk. Ich finde sie sau stark in der mitte gegen alle stani heros ( ausser sf), da man echt IMBA damit lasthitten denien kann, und auch den gegner penetrieren kann, wenn er dich killen will. ( 6 eidolons machen dann pro schlag so 240 dmg :O[mit hero redu dann vielleichzt 200 trotzdem stark]).
      Ausserdem kann man die eidolons wenn sie low sind in den wald schicken und noch n bischen creepen, ich finde die eidos super.

Mal zum vergleich die Furion dinger : haben 550 leben, und machen 20 schadne oder so im durchschnitt kann man 2 mal gleichzeitig haben also 8 stück kosten 160 mana. Man denied keinen eigenen creep dafür, ohne das der gegner 0 xp bekommt. Melee

Enigmas : 275 leben, 33% magie redu auf 4 machen im durchschnitt 48 piercing damage, also noch mal mehr bei normalen lanecreeps. Mann kann 6 gleichzeitig haben. Man denied einen creep, und der gegner bekommt NADA xp, alle 16 sekunden ein creep = besser als dark ritual vom denie her. es wird immer besser SIE SIND RANGE :O

jetzt sagt mir mal was ihr besser findet -.-.

Aber alles unter dem vorwand, das man gegen keinen gegner auf der lane spielt der aoe hat...

Edit: ich glaub das war der längste post, den ich je geschrieben hab xD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()

• enigma is einer meiner lieblingsheros. der stun is am anfang perfekt zum gangen und weg laufen weil er regelmäßig stunt. ich skill am anfang abechselt den stun und stats weil enigma relativ wenig leben und ne schwache rüstung hat. dann mitgnight pulse und dann wieder abwechselt die creeps und die stats. wenn man enigma spielt dann sollte man sich bewußt sein dass man ab level 6 bis zum endgame bei jeden teamfight fürs team sterben wird. is fast immer so wenn ich mti ner maiden oder mit einem sand king zogg dann fang ich an blink mich ren ulti und dnan die sand king oder maiden ulti. alles gegener tod und von meinem team niemand . niemnad außer ich^^. pflicht items sind für enigma einfach dagger, black kingbar und auf alle fälle eye of skadi. wenn man keinen disable braucht würd ich mit ihm auch nicht auf hex gehn. dagger boots ect. 2 bracer und dann sofort 2 ultimative orb und dann skadi vertig machen. wenn skadi vertig is kann man mit enigma auch solo killen. also ich finde ihn schon gut.
    • hab mir alles durchgelesen ich find ihn aber immer noch scheiße btw die eidolons machen um einiges weniger damage an heros weil sie piercing haben zum lasthitten ja ok, im clash isser zwar ganz gut aber bin echt null von dem hero überzeugt. da er aber nie benutzt wird pubbie sehr selten und cw...kannst vergessen da picken die lieber seit neuestem so gay heros wie potm. man sollte den hero irgedwie attraktiver machen damit er auch verwendet wir und mit einem kleinen buff wär er immer noch weit von imba weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gorilla.chieftain ()

"Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Ich hab echt keinen Plan warum immer soviele Leute rumheulen...früher war z.B. in fast JEDEM CW Tide, Magnus, Sandking, Lich, Kroebe...da kam fast NIE was anderes...seit dem Xp Denie und anderen melee Buffs, und ständigen kleinen Änderungen hier und da...hallo? wen sieht man denn mal nicht? In dem SK ggn. MYM haben wir erst wieder den BB gesehen sogar mid und nen Void der das Game entschieden hat.
      Ich finde die Vielfalt ist momentan so groß wie nie und trotzdem wird gemeckert. Es gibt über 80 Helden, was ist so schlimm 20 auf der Reservebak zu haben? Bei der WM hatte Deutschland auch keine 80 Helden, die hatten grad mal nen Viertel...und davon sind auch einige komplett auf der Bank geblieben :mushy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Benutzer online 1

1 Besucher