Terrorblade the Soul Keeper - Deine Seele gehört ihm (v6.46)

• Vex:
      Klar kannst du es durch ablegen und aufnehmen während der Meta Form von Melee Skadi zu Ranged Skadi ändern,
      aber wer will das schon?
      Das ist doch einer seiner Vorteile, dass er mit Meta und Skadi sowohl als Melee und Ranged slowen kann,
      solange er das Skadi als Melee aufnimmt. Es geht, aber wer wills schon ändern.
    • es ging darum, dass Napo darauf hingewiesen hat, man solle es in Meleeform BAUEN, da es das GANZE SPIEL so bleibt und das ist schlichtweg falsch ;) Mir ging es darum darauf hinzuweisen, dass man nicht sofort den Slow des Skadis als Melee verspielt hat, wenn man es versehentlich in Range zusammenbaut sondern dass es sich nochmal ändern lässt. Natürlich ist es Blödsinn, es absichtlich auf Range zu ändern aber andersherum macht es Sinn ;-)
    • 1. ich bau keine s&y bild weil ich das net gut finde
      2.skadi in meeleform aufnehmen und man ha nie problem (wenn man meinem guild folgt)
      3. 4 whrits oder 3 ist doch wayn ich bau 4 bei der lane variante weil ich da zuerst auf BoT gehe und darum lieber bisschen mehr stats habe. im wald 3 weil ich da direkt auf radi/skadi gehe
      4. @Vax ich skille kein meta weil TB kein ganker ist und di illus machen ja dmg da lohnt es sich sie zu skillen bzw wenn man nur stats skillt dann hat man das problem das sich alles nach hinten verschiebt.
      5. @LeeVanCleef warum baust du ein Basilius? wegen der sinnlosen rüstung oder wegen der sinnlosen mana reg?

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Ich bin ebenfalls nen strikter Skadi bauer auf TB. Ohne vernuenftigen Team Support bekommst du ohne Slow/Disable mit dem nix auf die Reihe, ausser Gegner laufen mit vollen HP in dich rein, wobei du schon relativ niedrig bist... meistens wollen sie dann einfach sterben. Aber im Normalfall braucht er einfach Skadi und die restlichen stats sind einfach perfekt. Butter oder Manta funktioniert... aber auch nur dann, wenn man nen Koenner-Disabler im Spiel hat (okay, bei Manta hat man vorher Diffu charges, wobei er nen lategamer is und ohne dmg items ohnehin nich viel mit killen im early is - aber gut, Diffu geht klar, nur sind die charges dann auch irgendwann verbraucht), sonst bringen einem diese Items auf nem TB, der weder besonders gut chasen/tanken kann (pure damage dealer ohne echten finisher) einfach zu wenig. Holste dir nen Dagger... schwupp und weg und der TB steht dumm dar. Oder was auch klasse war, als ich mit Spectre einfach innen Wald gedaggert bin und er nicht hinterherkam - mit Skadi ziemlich sicher nen kill wegen Slow, aber mit Butter konnta nich an mich ran.

Note: Skadi slowed auf TB nicht nur einen Gegner, sondern durch Illus gleich mehrere.
    • @ oben: bin mir relativ sicher, dass nur das original slowt (die illus sehn zwar so aus, machens aber nicht)

dann noch paar Kleinigkeiten, die den Guide besser machen könnten (obwohl er eigentlich scho gut ist):

- während Meta hat man ne übelst hohe HP-Reg, das is am Anfang auf der Lane nicht zu verachten - sollte noch mit rein.

- ein richtig pöhser Gegner fehlt noch: Syllabear (den Summon kann man nicht Sundern, das is wirklich ekelhaft, vor allem, weil der durch die Monsterhp und Rabid durch alle Türme und Wälder hinterherkommt).

Die Replays sind übrigens gut und anschaulich. Soll ja keine Anweisung zum Lasthitten sein, sondern ein How to play TB.
    • nickik schrieb:

1. ich bau keine s&y bild weil ich das net gut finde
      2.skadi in meeleform aufnehmen und man ha nie problem (wenn man meinem guild folgt)
      3. 4 whrits oder 3 ist doch wayn ich bau 4 bei der lane variante weil ich da zuerst auf BoT gehe und darum lieber bisschen mehr stats habe. im wald 3 weil ich da direkt auf radi/skadi gehe
      4. @Vax ich skille kein meta weil TB kein ganker ist und di illus machen ja dmg da lohnt es sich sie zu skillen bzw wenn man nur stats skillt dann hat man das problem das sich alles nach hinten verschiebt.
      5. @LeeVanCleef warum baust du ein Basilius? wegen der sinnlosen rüstung oder wegen der sinnlosen mana reg?
      zu 3.: auf der Lane brauchst du Tangos, das sind bei mir dann: 4 Slots für Wraith + 1 Slot für Tangos + 1Slot für Boots + 1 Slot für TP = 7 slots
      4.: ...und das mana für die Illus bekommen wir geschenkt??? Ach ja, wenn man es durchrechnet, kommt man mit dem Skillen der Illus natürlich auf einen höheren dps aber nur minimal und das zu deutlich höheren Manakosten. Die Illus sind am Anfang nicht dazu da, um schnell im Wald zu creepen sondern um lange im Wald creepen zu können, ohne viel hp zu verlieren. Die Illus sollen tanken!!
      5.: sehe den RoB auch als sinnfrei an, wenn man ohne Soulsteal spielt
    • RoB ist eines von wenigen Items, dass man eigentlich immer bauen kann......

TB ist low HP am Anfang, besonders in deinem Build ist man bis bis level 15-16 low (Wraiths und selbst ein schneller Ultimate Orb bringen dich nicht über 1300-1400 HP)... daher denke ich schadet (billige) Rüstung nie, sowohl das Original als auch Illu können die Rüstung brauchen

TB mit Illus und meta ist sehr manaintensiv,,,,wenn du nun ohne Bottle auf der Lane bist, kannst du die Kombo 1-2 mal machen, dann ist Sense...wenn ich mir nur 5 Potions kaufe, hab ich den Verkaufsverlust von Basi auch erreicht....von daher kostengünstige Manaregeneration....

es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn du nicht sundern kannst wegen zu wenig mana....mehr Manaregen sollte auch mehr Mana wenns drauf ankommt heissen.....

vom Schaden her schlägst du 4* 6 = 24 Damage um 4*450 = 1800 Gold durch Wraiths vor....ich habe 2*3 + 6 = 12 durch 2 bracers und basilius (um 1550) (also etwas weniger, das ist ein Punkt), dafür mehr Rüstung, mehr mana Regen, gleichvel str. Bonus , einen slotplatz mehr frei.....und um die 250 Gold weniger kann ich mir auf den freien Slot 2 * Tangos (180) oder ein Chicken (225) oder ein Scroll (135) oder 5 Potions (250) kaufen

Ich seh also nicht das der Basilius wesentlich schlechter wäre

--> Basi ist generell mein Lieblingsitem, und auf TB zumindest nicht falsch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• @Illuslow: Jo habs grad in der neuen Version ausprobiert, geht nich. Scheint nur in der aelteren AI Version zu gehen, die ich grad mal wieder mit dem gespielt hab.

@Basilius: Manareg braucht TB fast genauso viel wien Razor oder Viper. Wenn man natural creepen geht evtl... ansonsten nur mit dementsprechenden lane Partner. TB fuer sich braucht die Mana Reg im early nicht und spaeter kosten 2 seiner Spells sogar weniger Mana als im early. Hatte bisher jedenfalls nie Probleme mit dem Mana, auch ohne Basilius.
    • Vex schrieb:

nickik schrieb:

1. ich bau keine s&y bild weil ich das net gut finde
      zu 3.: auf der Lane brauchst du Tangos, das sind bei mir dann: 4 Slots für Wraith + 1 Slot für Tangos + 1Slot für Boots + 1 Slot für TP = 7 slots
      4.: ...und das mana für die Illus bekommen wir geschenkt??? Ach ja, wenn man es durchrechnet, kommt man mit dem Skillen der Illus natürlich auf einen höheren dps aber nur minimal und das zu deutlich höheren Manakosten. Die Illus sind am Anfang nicht dazu da, um schnell im Wald zu creepen sondern um lange im Wald creepen zu können, ohne viel hp zu verlieren. Die Illus sollen tanken!!
      5.: sehe den RoB auch als sinnfrei an, wenn man ohne Soulsteal spielt
      3. wenn ich 4 whraits boots und tp brauch ich keine tangos mehr aber wie gesagt ob jetzt 3 oder 4 whraits ist kein debate sondern geschmakssache
      4. Ich habs noch nie so gemacht is sicher ne überlegung wert
      5. klar kann mans bauen ich würds aber lieber jemand andrem überlassen er ist schliesslich DD kann man aber sicher machen

JA ist nur das orignal slowt aber in nem Kampf stehen die tbs eh schön nebeneinander :knuddel :kuss :ugly

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Wenn jemand Terrorblade im SIG spielen will mit halbwegs vernünftigen Allies, was hat man dann zu skillen/bauen/tun?

Also welche Skills, welche Items und Duallane oder Jungle (solo dürfte Selbstmord sein)?

Edit:
      Version 6.52:
      Illus bewirken einen Slow-Debuff.

Kann das sein?
      Habe es selbst nicht gesehen, aber ein Kumpel meinte, es sei so gewesen, er habe extra nur Illus drauf geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

• jungle is optimal, mein skillbuild:

illu
      stats
      stats
      meta
      stats
      sunder
      stats
      meta
      meta
      meta
      sunder
      illu maxen

ab 6.52 bau ich immer:
      startitems(tangos, slippers)
      3xwraith band
      power treads
      sange&yasha
      single yasha
      butter
      skadi

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • exporT- schrieb:

ab 6.52 bau ich immer:
      3xwraith band

Keine Stouts?
      Weil die Illu tankt solange es geht?

Alex[GP] schrieb:

je nach gegner auch soulsteal

Nondisablelanes?
      Also auch keine Trax.
      Aber dann doch wirklich nur Mitte, oder?
      Weil selbst im SIG sind die Leute dermaßen dumm.
      Obwohl.
      Manchmal schon.

Edit oben beachten.
    • Antitheos schrieb:

exporT- schrieb:

ab 6.52 bau ich immer:
      3xwraith band

Keine Stouts?
      Weil die Illu tankt solange es geht?

bevor deine illu/du einigermaßen etwas tanken können (nach den ersten lvls, wraiths) gibts sowas wie lanecreeps :rolleyes

€dit: ich glaub die illus bekommen die blockchance von stout garnicht, deshalb sinnlos

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • mitte ist das beste, man kann gut auf meta usen, wenn man in der nähe der eignen choke ist und da gut harassen und lasthitten mit basedamage ist ja ziemlich gut und meta cd wurde nochmal schwachsinnigerweise gebufft. Mit soulsteal kommt man ganz gut vs heroes klar, die einen ansonsten ownen würden denk ich, also gegen silencer geht es gegen drow oder singlestunner definitiv auch wegen cd und manakosten man kann im forest mit shout spielen würde es aber wegen der illus (die bis auf 20 hp tanken lassen, dann den mainhero) und ausserdem brauch tp eher slots für wraiths oder so als nen centaure, der z.B. keine bracer oder nullis im jungle brauch.
    • exporT- schrieb:

bevor deine illu/du einigermaßen etwas tanken können (nach den ersten lvls, wraiths) gibts sowas wie lanecreeps :rolleyes

Mist, daran denk ich als jemand, der noch nie gejunglet hat, natürlich nicht.^^

Hat einer von euch vllt ein Replay, wo Junglen mit TB gezeigt wird?