Terrorblade the Soul Keeper - Deine Seele gehört ihm (v6.46)

• mit skadi hättes du in dem spiel echt mal das ganze gegnerische noobteam weggehauen können

für diese verhältnisse hab ich meiner meinung nach sie richtig umgehauen...

aber naja... skadi konnte ich noch nich testen.. aber werde es i-wann mal und poste es dir...du kannst ja auch mal meine satanic-strat. testen und vllt änderst du ja auch deine meinung...

und satanic ownt eig. auch ohne richtig gute dmg items

mfg
      schieblehre
    • Original von schieblehre

ja genau weil man jede menge dmg hat und die illusionen leechen und man einfach mehr leecht ohne dmg items. auch da die gegner nicht wegrennen weil man kaum dmg erübrigt sich einen slow weil man nicht chasen muss weil die gegener nicht wegrennen. so spart man sich skadi und muss nicht chasen.

Edit: Jetzt wo ich mir meinen Satz so durchlese: Ironie und ICH BIN JA SO DER SATZCREATOR. ich kann geniale sätze bilden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knutty ()

• Original von schieblehre

Original von Knutty
      ja genau weil man jede menge dmg hat und die illusionen leechen und man einfach mehr leecht ohne dmg items. auch da die gegner nicht wegrennen weil man kaum dmg erübrigt sich einen slow weil man nicht chasen muss weil die gegener nicht wegrennen. so spart man sich skadi und muss nicht chasen.

Edit: Jetzt wo ich mir meinen Satz so durchlese: Ironie und ICH BIN JA SO DER SATZCREATOR. ich kann geniale sätze bilden

irgendwie komisch aber recht hat er

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Original von I5h4n
      Man könnte das Crystallis schon vor dem Butter baun weil Skadie alleine noch nicht so den Dmg bringt

gute idee weil die +35 damage wirken ja auch auf illus.
      alle illuhelden sind lategamer (naja naga vllt mid-very late).
      die brauchen tier 3 und tier 4 items damit sie wirklich was reißen.
      sobald du mit terrorblade ein diffusal blade hast, kannst du was reißen. wenn du radi oder butter oder skadi hast dann kannst du was reißen. aber nicht mit dem rest
    • Originally posted by I5h4n
      Man könnte das Crystallis schon vor dem Butter baun weil Skadie alleine noch nicht so den Dmg bringt

Dafuer hast du ja deine Illus auch noch, ausserdem profitieren deine Illus nicht wirklich von Crystalis, sie bekommen nur einen kleinen Crit.
      Crystalis und Buriza sindhalt wirklich nur Lategame-items und verzoegeren das Butterfly nur unnoetig.
    • Jo sry ging von Wars aus Svd,aber np wenn du Alex mal im 1on1 besiegst wirste das auch noch erkennen!

Crystallis eines der besten Items um schnell den Dmg zu boosten, der Crit auf den Illus ist nebensächlich, aber für Skadie braucht man seine Zeit und wenn man dann noch Butter bauen will ist das Spiel recht lange 5v4 wenn die gegner einen Dmg Dealer haben der auch auf Dmg geht

Nochmal für LOLOLO NOOB Schreiber:
      Butter erhöht den Dmg weitaus mehr da auch die Llius sehr gebuffed werden,aber es kostet _etwas_ mehr
    • Original von I5h4n
      Jo sry ging von Wars aus Svd,aber np wenn du Alex mal im 1on1 besiegst wirste das auch noch erkennen!

Crystallis eines der besten Items um schnell den Dmg zu boosten, der Crit auf den Illus ist nebensächlich, aber für Skadie braucht man seine Zeit und wenn man dann noch Butter bauen will ist das Spiel recht lange 5v4 wenn die gegner einen Dmg Dealer haben der auch auf Dmg geht

Nochmal für LOLOLO NOOB Schreiber:
      Butter erhöht den Dmg weitaus mehr da auch die Llius sehr gebuffed werden,aber es kostet _etwas_ mehr

es ist trotzdem noob da terrorblade NIX mit crystalys anfangen kann.
      wenn ich aufm bone im pubby früh was reißen will, dann baue ich early crystalys aus gerade diesem grund.

wenn du es für terrorblade empfiehlst ist das etwa so gut wie als wenn du es für earthshaker oder pudge empfiehlst. s&y bzw. nur yasha sind auf terrorblade noch besser als crystalys da illus so mehr geboostet werden, der damageoutput fast genauso gut ist, man mehr ms hat und es billiger ist. und das würde ich niemals wagen zu bauen, nicht einmal mit 0-10. (naja dann vllt schon^^)

edit: seh grad dass du das zwischen skadi und butter bauen willst. da ist es nicht sooo schlecht wie als 1stitem. trotzdem profitiert man nicht so stark davon. wenn man etwas damage haben will braucht man nur den quarterstaff. der gibt auch schon nen netten bonus und weicht nicht vom butter ab. oder man holt sich das eaglehorn. das kostet 1100 gold mehr und bringt weit mehr als crystalys. 10 schaden weniger keinen crit.
      dafür "+25" schaden für illus 25% ias für dich und illus und 4 armor in etwa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• crystalis is nach dem buff generell nen sehr schönes item für damagedealer, weil es wenig kostet und man es schnell einschieben kann, wenn man z.B. scheiße farmt. Beispiel: lane viper+spectre

spectre muss farmen, viper muss harassen und denien und kriegt deshalb kaum/keine lasthits. In diesem falle finde ich es recht sinnvoll mit viper einfach 2-3 wraiths hod und dann crystalis zu bauen, weil man dann für wenig geld schon einiges einstecken und austeilen kann. Auf tb ist es sicherlich auch nicht schlecht, wenn man z.B. merkt, die gegner spielen pusherstrat, man kommt nicht auf nen relic, dann baut man halt zur not nen cystalis, auch wenn ich sny sogar noch besser finde, wenn es scheiße läuft mit dem farmen.

Und ishans anspielung mit dem 1on1 hab ich nicht so ganz verstanden (auser sie hat was mit blacky zu tun).
    • s&y würde ich auf tb nur bauen wenn man merkt man kriegt sein skadie sehr spät aber es muss schnell was her

das mit dem crystallis ist immer als 2nd item auf tb zu sehn,nach skadie oder s&y

das 1on1 war auf seinen text unter dem avatar bezogen
    • finde den guide sehr gut geschrieben
      itembuild und skillbuild klingen für mich auch logisch :)

cool wäre es noch, wenn du oben die sachen verlinken könntest (index)

was mir nich gefällt, sind die replays...hab keins der beides weiter als 10 min geguckt, weil du immer wenn ein creep low ist, hingerannt bist - und wieder weggerannt bist :D gegen den lowhp razor hättest du meiner meinung nach eigentlich schon doppelt soviel gold haben können (bei ungefähr lvl 5-7 war das)

versteh das irgendwie nich... das hat mich irgendwie aufgeregt :D hmmm sehr sehr sehr interessant finde ich die Waldvariante...könntest du ein replay uppen, wo du von lvl 1 an im wald creepst? weiss garnich wie ich das mit lowhp hinkriegen soll, ty :)

mfg oddi :hoppel
    • der razer war halt so ein typ der einfach auto attack auf micht gemacht hat und weil er seinen AS spell geskillt hatte hätte er recht viel dmg machen können. Da bin ich lieber etwas weiter nach hinten und hab ab und zu gelasthitet.

wenn ich wieder mal TB im wald spiele geh ich ab lvl 1 in den wald und pulle einfach die creeps.

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Ich würde die jenigen die sich die/ein replay runtergeladen haben um ein feetback bitten

EIne spar version wär:

4 wraths
      PT
      sny

weiter mit crystalis, butter, buriza

-Open Pandora
    • Find den Guide super, spiel mit Abstrichen genau so, wies hier steht (ich mach Illus schon ab Lvl 8). Gibt kaum ein Public, das man so nicht ownt. Sobald man den ersten Ultimate Orb hat, kann man das Spiel auch 3 vs 5 gewinnen, und das fast Mate-unabhängig - der 2te Ultiorb kommt eh ziemlich schnell und Skadi ist dann nur noch Formsache, dass man die Heroes, die man auch so schon Lowballert, auch finishen kann.

Hol mir immer n chicken, da man so besser farmen kann (in der Regel kann man ja durch Sunder bis Lvl 9-10 ununterbrochen auf der Lane bleiben) und da man dann nen Bracer ablegen kann, wenn man den 2ten Ultiorb holt.

Deine Item-Ansichten kann ich nur voll und ganz unterstützen:

- Crits braucht man überhaupt nicht, die Illus machen Damage genug. Für das Geld kriegt man seinen ersten Ultimate Orb und der ist viel wichtiger: Mehr Mehr Mana, mehr HP, mehr Damage, Ias, Rüssi, viel bessere Illus. Ab jetzt läuft man praktisch dauerhaft mit 1-2 Illus rum, was den Damage wesentlich mehr erhöht, als der Boost durch Crystalis, der sich ja kaum auf die Illus auswirkt.

- Dafür ist es im Late wictig, dass man die Gegner am wegrennen hindert -> Skadi FTW (alle nicht-Skadi -er sollten mal sehen, was die Illus damit aushalten)

- Travellers sind 10mal besser fürs farmen und pushen, als PT

- Manta is zwar auch schön, pusht aber die Illus nicht so - außerdem hat man immer nur die wahl zwischen 1. Verlangsamen (Diffu) oder 2. Verbesserung der Illus (Manta). Mit Skadi kriegt man beides.

Eine Kritik: Das teil heißt Eye of Ska(!!!)di (ohne "n"), das musste noch ausbessern, ansonsten ist der Guide super - auf jeden Fall besser als die anderen hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostie ()

• Danke für die positive Rückmeldung

Wer jetzt dann mal noch paar sachen korigieren danach hoff ich das mein Guild zum Top-Guide wird da er das imo noch nicht ist :) bin aber relativ beschäftig.

Hoffe weiterhin auf rückmeldungen

-Open Pandora
    • dieser guide ist echt super :respekt . ich habe tb viel zu lange mit manta style gespielt. skadi ist viel einfacher für unerfahrene dota spieler wie mich.

was mich immer noch verwirrt, ist wie genau skadi auf terrorblade wirkt. für die anfänger könntest du doch dazu noch ein paar erläuterungen in deinen guide schreiben. ich schreibe einfach mal eine liste von fragen zu diesem thema auf:
      • in der tabelle orbeffekte von items gibt es die unterscheidung zwischen nahkampf und fernkampf helden. ist es korrekt, dass tb immer ein nahkampfheld ist?
      • was ist genau der unterschied zwischen "cold attack nahkampf" und "cold attack fernkampf"?
      • wenn ich skadi in meiner melee form aufnehme, habe ich "cold attack nahkampf" auch noch, wenn ich mich in den demon verwandelt habe? wenn ich das richtig verstanden habe, ist das umgekehrte ja nicht der fall?
      • muss ich skadi auf den boden legen, wenn ich von "cold attack nahkampf" auf "cold attack fernkampf" wechseln will, oder gibt es eine schnellere methode?
      • wenn ich nach skadi diffusal blade oder manta style habe, wird feedback immer überschrieben oder kann es passieren, dass ich plötzlich "cold attack" verliere? ( das machen vermutlich nur -em spieler wie ich ;). aber im pubby ist purge einfach super. wenn es leer ist, hat man mit manta style immer noch ein passables item. vorallem in brenzligen situationen bin ich froh wenn ich gleich 2 illus gleichzeitig machen kann. )
    • Leoric99 schrieb:

dieser guide ist echt super :respekt . ich habe tb viel zu lange mit manta style gespielt. skadi ist viel einfacher für unerfahrene dota spieler wie mich.

was mich immer noch verwirrt, ist wie genau skadi auf terrorblade wirkt. für die anfänger könntest du doch dazu noch ein paar erläuterungen in deinen guide schreiben. ich schreibe einfach mal eine liste von fragen zu diesem thema auf:
      • in der tabelle orbeffekte von items gibt es die unterscheidung zwischen nahkampf und fernkampf helden. ist es korrekt, dass tb immer ein nahkampfheld ist? Nein, wenn er in die Ranged-Form wechselt ist er ranged, sonst Nahkampf.
      • was ist genau der unterschied zwischen "cold attack nahkampf" und "cold attack fernkampf"? Cold Attack Nahkampf ist ein Orbeffekt, die Fernkampfform nicht.
      • wenn ich skadi in meiner melee form aufnehme, habe ich "cold attack nahkampf" auch noch, wenn ich mich in den demon verwandelt habe? wenn ich das richtig verstanden habe, ist das umgekehrte ja nicht der fall? Ja, wenn du in die Rangedform mit Coldattack Nahkampf wechselt, slowst du als Ranged Held immernoch, aber es zaehlt immernoch aus Orbeffekt!
      • muss ich skadi auf den boden legen, wenn ich von "cold attack nahkampf" auf "cold attack fernkampf" wechseln will, oder gibt es eine schnellere methode? Du musst Skadi ablegen, in die Ranged-Form wechseln und Skadi wiederaufnehmen, anders geht es nicht.
      • wenn ich nach skadi diffusal blade oder manta style habe, wird feedback immer überschrieben oder kann es passieren, dass ich plötzlich "cold attack" verliere? ( das machen vermutlich nur -em spieler wie ich ;). aber im pubby ist purge einfach super. wenn es leer ist, hat man mit manta style immer noch ein passables item. vorallem in brenzligen situationen bin ich froh wenn ich gleich 2 illus gleichzeitig machen kann. ) In der Melee-Form von TB wird Feedback immer ueberschrieben, egal ob Nah oder Fernkampfform von Skadi. In Der Rangedform kommt es darauf an, ob du Skadi als Orb-effekt hast (Nahkampfform), dann wirkt Skadi auch immer. Wenn du in der Ranged-Form Skadi auch als Ranged-Form angelegt hast, ziehst du immer Mana wenn der Gegner Mana hat, sonst slowst du. Schau dir am besten die Orbeffekt- und Itemorbeffekt-Tabelle an.

Falls ich nicht 100% richtig bin, bitte auf den/die Fehler von mir hinweisen und mich nicht schlachten...

MfG
      Hell-o

• Skadi wird Fernkampf oder Nahkampf, je nach welche Form TB beim Zusammensetzen/Aufnehmen hatte. Frost Attack (Nahkampf) wirkt auf Melee und Ranged und Frost Attack (Fernkampf) wirkt NUR in der Fernkampfform. Also sollte man Skadi als Terrorblade immer in Nahkampfform bauen, um davon zu profitieren. Um auf Nummer sicher zu gehn sollte man einfach das Nahkampfskadi bauen, da andere Orbeffekte keinen Sinn machen. Außerdem ist es im Kampf viel zu umständlich und gefährlich (Gegner klaut halt Items die auf dem Boden liegen) ständig dein Skadi wegzulegen.

€dit Fehler korrigiert
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Also ich spiele nach wie vor den Soul Keeper gerne mit Manta Style...auch wenn man das mit Meta gut timen muss, find ich Mass Illus mit Feedback doch sehr nett. Natürlich ist Skadi mit seinem Slow und dem Satsboost für die Illus schon sehr nett, allerdings baue ich dann Eaglehorn oder Yasha , was den Schaden der Illus wieder erhöht und danach halt ein HoT. Weiss schon dass jetzt viele sagen werden, warum die Skadi variante besser ist, aber ich mag es halt so.

Meistend bau ich

Basilius, 2 Bracers, Treads, Vitality Booster und Diffusal Blade....10 Charges verbrauchen, Manta Style, Eaglehorn oder Yasha...dann HoT
    • Ich find Manta auch nicht sooo schlecht. Ich bau es allerdings nur, wenn ein Warlock im gegnerischen Team ist, wenn dann die 10 Ladungen weg sind.
      zum Guide:
      1. am besten nochmal komplett durchlesen und Tipp-/Rechtschreibfehler ausbügeln
      2. den Wald-TB spiel ich mit nur einmal Illu, da die Manakosten enorm steigen aber der Nutzen nur gering. Da lohnen sich Stats und eine frühe Metamorphose (zum Ganken) meh.
      3. es wäre nett, noch einen S&Y Build zu haben (vor allem auf der Lane mMn sehr sinnvoll da man eher keine Lust hat auf 3,8k Gold zu sparen)
      4. ich halte 4 Wraithbands für zu viel, da es einem dann schnell an Platz mangelt (auf der Lane möchte man doch gerne nen paar Tangos dabeihaben) 3 müssen reichen

@Napo: Ich weiß nicht, was sie mit dir angestellt haben aber das, was du da schreibst, ist falsch.
      Es ist zwar durchaus richtig, dass das Skadi Range nicht auf Melee wirkt und das Skadi Melee auf beiden wirkt (btw als Range bekommt man mit Skadi Melee ne andere Animation als mit Skadi Range) aber es ist Blödsinn, dass das Skadi das Spiel über so bleibt, wie man ers zusammenbaut. Baust du das Skadi in der Meta zusammen wird es Skadi Range. Wenn die Meta aufhört, bleibt es solange so, bis du es ablegst und wieder aufnimmst. Wenn du es als Melee aufhebst, ist es Skadi Melee und wenn du es als Range aufnimmst, ist es Skadi Range.
      greeetz