wurm - wie werd ich ihn los?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wurm - wie werd ich ihn los?

    tach,

    nun, ich bin mir ziemlich sicher dass ich mir einen wurm eingefangen habe (wobei ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann woher - aber das ist ein andres thema)

    jedenfalls ist mein pc+internet seit gestern unfassbar langsam, daher vermute ich eben einen wurm der sich bei mir eingenistet hat.

    die frage ist nun: wie erkenne ich ob ich einen habe und wie werde ich ihn dann los? meine virensoftware (AVG free edition) erkennt nichts, norton firewall hat anscheinends auch keine zicken gemacht ...

    gibt es denn momentan einen wurm der bekanntermaßen durchs netz eiert?

    bin für hilfe dankbar =) gruss
  • Hm, einfach mal Ausführen --> taskmgr und schauen was da so viel Leistung verbraucht ^^

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Wenn was das Internet verlangsamt ist das meistens Spyware oder auch Adware genannt, sie senden pausenlos Daten was du so an deinem PC machst oder konzentrieren sich auf z.B deine Musikdateien.

    Durch dieses Pausenlose senden verlangsamt dich dein Internet wrsl stark.

    "Ad-Aware" schafft bei sowas abhilfe. Einfach mal Googlen oder auf computerbase.de gucken.

    Wenn es keinerlei Spyware findet muss das Prob an deinem PC liegen X(
  • gott bin ich hohl, auf beide sachen wäre ich vor 2 jahren noch gekommen - mitlerweile bin ich zu faul mir überhaupt gedanken um lösungen zu machen fürchte ich 8[

    klar, adaware ... hät von mir sein können, ich depp ^^ dank dir für den denkanstoß =)

    die internet leistung ist wie schon gesagt unsäglich krass abgestürzt... nuja, wenn garnichts mehr hilft muss ich eben formatieren + neu installieren, wäre auch kein beinbruch =)
  • Original von Huds0n
    Es geht nichts über ein frisches super funktionierendes Windows :)

    ... dem nach drei Tagen wieder die Luft ausgeht.

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von Huds0n
    Aber diese drei Tage wirst du ungalubllich viel Freude haben :P

    Dann lieber 3 Tage Arbeit bis Linux eingerichtet ist und dafür ein Jahr Freude haben :P

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • und deine ganzen programme nichtmehr nutzen können, ja nice. von windows emulatoren hab ich bisher nix gutes gehört 8[

    apple > all

    @topic: funzt jetzt deutlich besser, aber ein freund meinte ich hät immernoch nen wurm drauf weil sein virenscanner angeschlagen hat als ich ihm was per ICQ geschrieben hab =)

    adaware hat alles gelöscht was zu finden war, jetzt frage ich mich was es noch sein könnte 8[ würmer müssen ja nicht zwangsläufig von adaware aufgespürt werden .... ärgerlich.
  • tjoa jetzt ist es aber zu spät für virustotal :/
    Hijackthis ist auch nützlich zum aufsuchen unerwünschter dinger.
    Aber das verhungern des internets kann auch an einer defekten hardware liegen (kenn ich nur all zu gut :/) wie z.b. ein ein wenig zu stark erhitzes motherboard ....
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • nö, mitlerweile gehts auch einigermaßen, denke mal es liegt auch ein bisschen daran dass ich atm für 2 monate aufs land verbannt bin, hier sind die leitungen manchmal etwas langsam.