Internet mit 2 PC's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet mit 2 PC's

    also ich hab da ein kleines anliegen.

    ich hab folgendes problem, ich hab einen rechner zu hause, und einen im internat der schule, nun sind aber ferien und da hab ich beide zu hause stehen, ich hab nen adsl-anschluss und nun switch. da wollte ich mal von beiden gleichzeitig ins internet rein. ich hab ja bisher immer das problem das nur ein rechner ins internet kann, und der andere sozusagen machtlos ist.
    ich hab auf beiden winXP und bin auch schon mit der sufu unterwegs gewesen nur richtig sinnvolle sachen hab ich bis jetzt nicht gefunden.

    ich hoff mal auf hilfe aus unsrer netten community hier ;)
  • RE: Internet mit 2 PC's

    Was du brauchst NAT, am besten in Form eines Routers.

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Du kannst das mit hilfe eines DFÜ Netzwerkes auch per Router machen, aber ich glaube kaum, dass du das hinbekommst^^

    Machs über nen Router. Die sind darauf ausgelegt und es sollte kein Problem geben!
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • jo also das weiss ich schon, mit router usw.
    ich hab auch schon an nen proxy gedacht, aber da kann ich dann nicht gleichzeitig zocken, sondern nur surfen.
    und router is nicht zu empfehlen, da das nur für 1 monat wäre, danach is 1 von den pcs wieder weg
  • Schnapp dir n alten PC und nen Geek der macht dir kurz n Linux-Server :D

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC