Phantom Lancer, ein Sonderfall?

• finde PL auch als einen der stärksten heros im game .... wobei imba finde ich nicht wirklich einen char...jeder char bzw hero hat seine phase wo er wirklich stark is.....PL halt nachem diff blade ab spätes mid ...... vorher isses net so einfach.....

trotzalledem finde ich ihn sehr stark und es macht auch tierisch spaß mit ihm zu spielen .....

so long

:sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • RE: Phantom Lancer, ein Sonderfall?

Original von 13l4cK-loTuS
    Original von NGg.Alex
    Original von Zeran
    .)

hat eigens für ihn entwickeltes items, diffu und manta (hat jemals in einem ernstgemeinten spiel mit PL irgendein nicht voll-honk-kack-n00b ein anderes coreitem auf PL gebaut? 8| )
    ok, zugegeben: viele helden verwenden diffu und manta, aber für PL ist es DAS item schlechthin...

was haltet ihr davon?

Moods von dG (ein sehr guter carrierherospieler, wie ich finde) hat auf dem gegen uns radi first gebaut und dann erst diffu. Hat extremst reingerockt, weil er halt ab dem radi extremst geil farmen konnte.
    Meine meinung, radi first >alles first aufm pl, selbe wie beim tb und auch vielen anderen heros, radi rockt halt einfach zum farmen, vor allem wenn man mass ilus hat.

Frag mich imo why...
    Radiance bietet den Illusionen keinerlei vorteile bis auf die Aura.
    Zu dem Zeitpunkt ab dem du Radiance theoretisch haben kannst stirbst du nicht mehr an 4-5 schüssen.
    Zum hunten taugt spirit lance nur wenig, da Ziel den slow-effekt zu schnell verliert => Totlaufen ist nich drin.
    Du kannst besser creepen? Ich persönlich schaffe es nicht, mit 3 Illus auf 3 Lanes gleichzeitig zu creepen.

Was ich einfach als Nachteil empfinde ist NICHT, dass du mit Radiance und vielen Illus ein unglaubliches Harass/ Push-potenziel hast. Es liegt einfach daran, dass selbst creeps mehr als 15 sec unter dem Einfluss der Aura stehen müssen um drauf zu gehen - und in 15 sec bist du mit Radiance first & zwei Bracern bei dem lowen str-gain schnell weggenuked.
    Radiance gehört für mich immer auf nen Helden mit viel STR / Hp....
    Diffusual ist viel eher erfarmt, ohnehin nützlich für deine Illus, du kannst jetzt mit Lance-purge-lance richtig hunten!
    Mit Manta hast du es auch nicht mehr nötig, mit Radiance zu creepen - du hast auf lvl 16 ( viel früher geht radiance zumindest in non-em glaub ich nich wirklich...) in 6 sec 8 illus... die sollten zum creepen reichen, da sie kaum (keine?) exp geben.....

Radiance auf PL: nix für mich... lieber diffu/ Manta, yasha, butter, HoT, HoT, BoT
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Original von jomon
    Original von calcul8er
    Außerdem gibts ja auch noch Wards, nur so nebenbei, und KotL und alles andere was halt AoE ist.

imba der channelt 5 sekunden während der phantom lancer mit all seinen illus in der waverchtung steht und wartet das er gekillt wird IMBA.

Wenn du dich in 500 range Abstand hinstellst und anfängst zu channeln, ist der KotL sinnlos, ja. Aber dann ist er in jedem Spiel sinnlos.
    Aber wenn du in 1500 range anfängst zu channeln und der Phantom Lancer in dieser Zeit mit seinen Creeps bis auf 800 Range ran ist, wird er da wohl nicht mehr ausweichen können und bis ins Midgame sollten die Illus mit einer Wave instant weg sein. Und dann will ich nen 1on1 von KotL's Ulti mit dem KotL gegen den PL sehen.
  • Original von calcul8er
    Original von jomon
    Original von calcul8er
    Außerdem gibts ja auch noch Wards, nur so nebenbei, und KotL und alles andere was halt AoE ist.

imba der channelt 5 sekunden während der phantom lancer mit all seinen illus in der waverchtung steht und wartet das er gekillt wird IMBA.

Wenn du dich in 500 range Abstand hinstellst und anfängst zu channeln, ist der KotL sinnlos, ja. Aber dann ist er in jedem Spiel sinnlos.
    Aber wenn du in 1500 range anfängst zu channeln und der Phantom Lancer in dieser Zeit mit seinen Creeps bis auf 800 Range ran ist, wird er da wohl nicht mehr ausweichen können und bis ins Midgame sollten die Illus mit einer Wave instant weg sein. Und dann will ich nen 1on1 von KotL's Ulti mit dem KotL gegen den PL sehen.

das sieht dann so aus : der pl schlägt 4 mal auf den kotl eine illu spawnt nochmal beide phantom lancer schlagen 3 mal auf den hero noch ne illu , und soweiter, kotl ist einfach das pure opfer gegen kotl.
  • Original von jomon

kotl ist einfach das pure opfer gegen kotl.

:D

ne im Ernst, KOTL is vl nicht der beste gegen Lancer, aber stell dir nen Leshrac mit Agha und Ulti 3 + Edict vor, da hat schon der echte Lancer im Mid und frühen Late Probleme, von den Illus ganz zu schweigen.
    Oder SK mit ausgeskilltem Orb...

Zur Radiance-Diskussion: Radi is auf keinem Helden wirklich schlecht, was aber einfach daran liegt dass das Item an sich so genial ist. Wenn es kein anderer baut, kann man es auf jeden Fall machen, aber halt nur in der Situation, in der die Gegner wirklich auf Lategame spielen. Denn fürs farmen eignet es sich vl besser, zum Killen oder Pushen taugt es kaum, da die Aura nunmal nicht stackt.
    Also eine Frage, die man nicht mit Ja oder Nein, sondern nur mit "situationsabhängig" beantworten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage_Winterchill ()

• Original von jomon

Was ich zuerst geschrieben hab = falsch, was alle buisjetzt geschreiben haben = flasch, also bitte halbwegs konstruktive beiträge wie mein letzter, da ich denke dasd ich mit meinem letzten beitrag das getroffen habe was er wissen will.

wow, einsicht^^ thx, endlich passt mal einer auf, und das mit strygwyr ist ja echt cool, hätt ich nicht gedacht, eher drauf getippt, dass der hero was für die russen ist, damit die auch spielen :disturbed

und ich kenne zeus und medusa^^, bradwardens herkunft ist mit aber neu, nice infos
    btw: solche posts wie jomons will ich hier sehen :ok

und warum posten hier was über KotL gegen PL???

PS: KotL gegen PL = 0PF3R²

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeran ()

• Ich muss dem Ersteller des Threads zustimmen, dass Manta für Lancer wie gemacht ist. Es gibt keinen anderen Hero, der eine so gut Synergie mit Manta hat, wie Lancer (die vielen Images haben eine sehr gute Synergie mit Feedback). Dass der Lancer ein eigenes Model hat liegt wohl daran, dass jemand ganz doll gefallen an dem Model hat (egal, was es eigentlich darstellen soll). Meiner Meinung nach passt das Model auch sehr gut zum Hero, ich kann mir den Lancer eigentlich kaum mit einem anderen Model vorstellen.

Klar ist der Lancer ein sehr starker Hero und kann gegen bestimmte Gegner auch sehr sehr effektiv sein, doch wie (einfach) er jedoch zu kontern ist wurde schon erwähnt.

Zudem glaub ich eher weniger, dass Lancer Icefrog's lieblings Hero ist (na gut.. könnte sein ...) deine Aspekte umschreiben zwar schon, dass er ein sehr "spezieller Hero ist" jedoch gehe ich davon aus, dass Lancer sowieso nicht die Idee von Icefrog war.
  • Der PL mag ein starker hero im late sein, wenn man ihn farmen lässt, wenn man ihn klein lässt oder falsche items baut (radi z.b. -.-) ist er auch abgemeldet. Ne ernsthaft imba ist er nicht, mit radi schon gar nicht... ich mein du musst irgendwie illus durch schläge erzeugen... wie willst du das machen wenn dir das radi immolation die ganzen creeps tötet... radi behindert dich nur selbst.... Radiance auf Phantom Lancer ist für mich nur eines ---> selfpwnedge...
    Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
  • Original von ZeNaRiuS
    Der PL mag ein starker hero im late sein, wenn man ihn farmen lässt, wenn man ihn klein lässt oder falsche items baut (radi z.b. -.-) ist er auch abgemeldet. Ne ernsthaft imba ist er nicht, mit radi schon gar nicht... ich mein du musst irgendwie illus durch schläge erzeugen... wie willst du das machen wenn dir das radi immolation die ganzen creeps tötet... radi behindert dich nur selbst.... Radiance auf Phantom Lancer ist für mich nur eines ---> selfpwnedge...

sehe ich genauso....... normalerweise baut man nachem manta hot bzw wenn gegner recht easy sind damage item wie MKB und dann finde ich das radi auch ok.....meine meinung

:sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • Original von Huds0n
    Es gibt eine Grenze für Bonusschaden von der Attacke.

ich denke mal er meint harbingers ulti. da gibts doch keine grenze.

und bei dem orb wüsste ich auch nichts von einer grenze. die gibts doch nur bei enchantress' orb oder?
  • Ench-orb muesste auch open-end sein. Man kann halt nur ne bestimmte Zahl erreichen weil die Attacke irgendwann einschlaegt wo sie soll...

Meine Meinung: Der Thread zeigt 1a wie lang sich eine Diskussion hinziehen kann wenn der Threadersteller sich in seinem ersten Post unklar ausdrueckt. MMn hat er nur rumgeheult, dass der PL imba sei und n eigenes Model hat. Supi.
  • Original von Enfool
    Ench-orb muesste auch open-end sein. Man kann halt nur ne bestimmte Zahl erreichen weil die Attacke irgendwann einschlaegt wo sie soll...

Das stimmt nicht. Impetus kann nie mehr als 400 Zusatzschaden verursachen.
  • Original von Fnyrr
    Original von Enfool
    Ench-orb muesste auch open-end sein. Man kann halt nur ne bestimmte Zahl erreichen weil die Attacke irgendwann einschlaegt wo sie soll...

Das stimmt nicht. Impetus kann nie mehr als 400 Zusatzschaden verursachen.

Was wir von gamen erfahren haben, ich finde der thread verläuft sich ins bodenlose hier gings darum das es ne extra-wurst für pl gibt und das haben wir geklärt, also mode: bitte schliessen!
  • Original von mirkovalentic
    Habinger mit 6 Aghanims tötet PL instant (nice).

harbinger mit 6 aghas 293 int + maximal 16 durch astral imprisonment

phantom lancer mit hot hot guinsoos manta bot butterfly
    = 120 int - maximal 16

293 +16 = 309
    120 - 16 = 104

309 - 104 = 205

205 x 14 =2870 schaden
    pl hat 3736 hp
    ich weiß nicht ob harbingers ulti lethal damage macht. wenn ja dann hat pl nicht mehr viele hp. wenn nein dann noch fast die hälfte. vorausgesetzt man schafft 2 astral imprisonments ohne das pl manta aktiviert oder doppelwalk benutzt oder einfach weggeht oder guinsoos benutzt. außerdem könnte er auch skadi spielen. das gibt nochmals 25 int und da harb sowieso unendlich mana hat brauch mans ihm net wegburnen 25 agi sind nicht viel schlechter als 36 feedback. außerdem gibt skadi ja noch 700 hp etwa