Netzwerk betretten...

• Netzwerk betretten...

Servus,

Hab'n Problem mit dem GGC:

Immer wenn ich probiere über WC3 mich ins LAN einzologgen, kommt ne sacht es mir "Die Verbindung mit dem Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.", hab zwar inzwichen alle mögliche ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen :motz.

[Mein PC: 2,4 gHZ Dual Core (Intel), 2048 MB RAM, 768mB Grafikkarte (nVidia GeForce 8800 GTX)]

Auf dem Rechner hab' ich Windows Vista Home Premium, MacAfee SecurityCenter und AntiVir.

Port vom GGC sollte ansich nicht geblockt sein, kann ganz normal in die Räume und über den GGC (WC3) starten geht auch ohne Probleme.

gruß feniox
  • btw: bist du Reich? hat da den geilsten PC zuhasue steh ey...tz tz tz^^

Ich bin nicht reich, nur mein alter PC (ruhe er in Frieden :D) hat nach 5 (oder waren es 6) Jahren den Geist aufgegeben... Und wenn ich mir 'nen Neuen kauf soll der schon ein bischen Zukunfts sicher sein....

Hast du schonmal über Hamachi oder Lan gespielt?

Noch nicht probiert, da ich bisher nicht die Möglichkeit hatte. ;)

vll liegts an Vista, hab bisher nur schlechtes über ggc und vista gehört

Hab ich mir auch schon überlegt, alleine die Installation von WC3 war ein Akt darauf... :rolleyes

schau mal im ggc forum ob da was findest...

Schon geschaut, hab' aber über deren SuFu nichts gefunden....
  • Sry passt jez zwar nich zum Thema, aber du sagst die WC3 Installation sei ein Akt gewesen auf Vista...muss man da iwas beachten, weil ich hab auch vor mir bald nen neuen PC zu kaufen...bzw Laptop...und der hat ja dann leider / gottseidank [Ansichtssache] auch Vista...
  • Naja, das Problem war einfach, dass jedes mal wenn ich es installieren wollte eine andere Datei nicht auf den PC kopiert werden konnte, zuerst die Readme.txt, danach Eula.txt und so weiter.... zumindest wurde die Installation einfach immer wieder abgebrochen. :messer
    Hab mir dann einfach den PC vom Kumpel genommen, es darauf installiert und von dem auf meinen neuen rüberkopiert. :D

Glaub aber das ist eher die Ausnahme, soweit ich gelesn hab soll es bei den meisten mehr oder weniger einfach geklappt haben.

PS: weder die Banlist noch Listchecker bekomme ich zum laufen, es scheitert immer ,an dem installiertem Winpcap device... :motz

Also was lernen wir daraus? Vista ist wie von Microsoft versprochen das beste Betriebsystem wenn es um's Zocken geht :wall

gruß
  • hab ich auch ca. 1mal im monat^^ ka was das ist.. ich restarte wc3 und es geht wieder, wenn nicht dann restarte ich halt auch noch ggc :P

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
    «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
  • Restart hab ich auch schon längst ausprobiert, geht nicht. Aber an irgendwas muss es doch liegen, kann ja nicht sein das das kein Grund hat. :messer

Oder hat von den GGc Nutzern dieses Forums keiner Erfahrung mit Vista?
  • Sicher haben wir Erfahrungen mit Vista, aber die sind allesamt schlecht :D
    Besorg dir XP (kriegst sicher irgendwo aus dem Bekanntenkreis) und wennde weiter Infos brauchst gibts da so nette PN's mit denen man Sachen diskutieren kann die nicht fürs Forum gedacht sind :D oder ICQ.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Ok, also entweder bin ich der größte Vollidiot wenn es um Netzwerke geht oder es ist einfach nur unlogisch... ?(

Hatte direckt beim erstem Start von Hamachi den Port auf 6112 (normaler WC3 Port) gestellt, da ich wusste, dass er freigegeben ist. . . Jetzt stelle ich ihn auf die normale einstellung und es geht einfach ?(

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben :)

Kann geschlossen werden.
  • Nö, Hamachi hat den Port gebraucht, der normalerweise Wc3 zum conencten brauchen würde. Tjo, und durch eine Tür passt normalerweise nur jemand gleichzeitig :D
    Wenn ich falsch bin sagts :)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Jup, bist falsch:

WC3 hatte ich vorsichtshalber direckt auf 6113 verlegt, daher 2 Türen :)
    Hamachi hab ich vor 'ner halben Stunde erst wieder installiert, daher fällt das auch weg.

[Wc3: 6113
    GGc: 6112
    Hamchi: ????]

So sah es vorher aus... Dann halt den GGc Port geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• Benutzer online 1

1 Besucher