Exxacus - Mystic Arcanist *reworked* für den Contest!

• Exxacus - Mystic Arcanist *reworked* für den Contest!

Exxacus - Mystic Arcanist

1. Vorwort

Ich bins wieder ;). Diese Idee war schon länger am rumspuken, und da dachte ich mir, warum postest du sie dann nicht :P. Hier ist er nun: Exxacus - Mystic Arcanist!

2. Geschichte

Hier ist nun die Geschichte von Exxacus:
      Mana... Magie... .... ...Macht. Diese Worte identifizieren Exxacus. Von der Gier nach Magie besessen, zog Exxacus durch die Länder und suchte weitere Gelehrte um arkane Energie zu speichern, jedoch sie auch anderen, feindliche Gesonnenen zu nehmen. Da die Sentinel ihm bei dieser Suche Hilfe angeboten haben, zog er mit ihnen in den Krieg gegen die Scourge, um seinen Magiedurst zu stillen...

3. Stats

Name: Exxacus
      Titel: Mystic Arcanist
      Seite: Sentinel

Str.: 20+1,9

Agi.: 19+1,4

Int.: 22+3,2

HP: 502

Mana: 286

Damage: 42-49
      Attack Animation: Wie Ignis Fatuus, nur in weiß
      Attack Speed: 1,5 Sekunden

Armor: 1

Range: 500 (Reichweite-Held)

Movement Speed: 300

4. Skills

Skill 1: Mana Chains

(Active, Two Target Buff)

Exxacus verbindet zwei gegnerische Einheiten miteinander. Je länger bzw. kürzer dieses Band wird, desto mehr Mana wird ihnen abgezogen.

Level 1: Pro 300 Range-Unterschied verlieren sie 5% des momentanen Manas. Höchst range der beiden Einheiten ist 300.

Level 2: Pro 300 Range-Unterschied verlieren sie 10% des momentanen Manas. Höchst range der beiden Einheiten ist 600.

Level 3: Pro 300 Range-Unterschied verlieren sie 15% des momentanen Manas. Höchst range der beiden Einheiten ist 900.

Level 4: Pro 300 Range-Unterschied verlieren sie 20% des momentanen Manas. Höchst range der beiden Einheiten ist 1200.

Manakosten: 90/100/110/120
      Cooldown: 10/12/14/16
      Dauer: 2/3/4/5

Die beiden Helden, die am nächsten in der Nähe (max. 500 AoE) Exxacus stehen, werden zusammen miteinander verbunden (Mana Drain Animation). Der Manaverlust wird immer dann aktiviert, wenn die Verbindung länger bzw. kürzer geworden ist. Sind zwei Helden verbunden, wird die Prozentzahl halbiert (aus den 20% Manaverlust werden 10%). Bei einem Held und einer nicht Manahabende Einheit, bleibt die Prozentzahl. Wenn die beiden anvisierten Einheiten die Reichweitegrenze von 300/600/900/1200 überschritten haben, zerreißt dieses Band.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

Skill 2: Arcane Shield

(Active, One Target Buff)

Exxacus erschafft ein Schild, das Angriffe sich zu nutzen macht, in dem der hereinkommende Schaden dem Mana hinzugefügt wird, bzw. dem Gegner abgezogen wird (Die Einheit nimmt weiterhin Schaden!).

Level 1: Höchste Damage-/-Mana-Umwandlung: +75 Mana bei Allys, und -50 bei Feinden.

Level 2: Höchste Damage-/-Mana-Umwandlung: +150 Mana bei Allys, und -100 bei Feinden.

Level 3: Höchste Damage-/-Mana-Umwandlung: +225 Mana bei Allys, und -150 bei Feinden.

Level 4: Höchste Damage-/-Mana-Umwandlung: +300 Mana bei Allys, und -200 bei Feinden.

Manakosten: 75/90/105/120
      Cooldown: 30/28/26/24
      Dauer: 3/5/7/9

Allys absorbieren x-Damage und wandeln es in x-Mana um. Bei Feinden wird y-Damage absorbiert und in y-Mana umgerechnet und vom Manapool abgezogen. Wenn die Höchstabsorb Zahl erreicht ist, verschwindet das Schild.

Skill 3: Mystic Dust

(Active, AoE Debuff+Damage, (!CHANNELING!))

Exxacus erschafft eine mysteriöse Wolke, in der er seine gesamte Magie kompensiert, wodurch die Gegner deutlichen Schaden nehmen.

Level 1: 3 sec. Channeltime. 200 AoE große Wolke. Die Gegner erhalten 1% von Exxacus maximalen Manas als Schaden pro Sekunde. 25% der Manakosten werden bei Gegnern als Schaden selbst zugefügt.
      Level 2: 2,5 sec. Channeltime. 300 AoE große Wolke. Die Gegner erhalten 2% von Exxacus maximalen Manas als Schaden pro Sekunde. 50% der Manakosten werden bei Gegnern als Schaden selbst zugefügt.
      Level 3: 2 sec. Channeltime. 400 AoE große Wolke. Die Gegner erhalten 3% von Exxacus maximalen Manas als Schaden pro Sekunde. 75% der Manakosten werden bei Gegnern als Schaden selbst zugefügt.
      Level 4: 1,5 sec. Channeltime. 500 AoE große Wolke. Die Gegner erhalten 4% von Exxacus maximalen Manas als Schaden pro Sekunde. 100% der Manakosten werden bei Gegnern als Schaden selbst zugefügt.

Manakosten: 100/120/140/160
      Cooldown: 20/20/20/20
      Dauer: 2/4/6/8

Exxacus channelt eine Wolke, die den Gegnern abhängig von der gesamten Anzahl des Manas von Exxacus schadet. Zudem erhalten gegnerische Helden Schaden in Höhe von 25%/50%/75%/100% der Mana kosten für den Spell. Der HP-Abzug sollte so wie Pugna's Ward funktionieren (ich glaub das ist doch mit Manakosten oder?^^)

Skill 4 (ULTIMATE): Arcane Impulse

(Active, 800 AoE Damage, (!CHANNELING!))

Exxacus nutzt die eigenen Kräfte, um ein arkanes Gewölbe zu erstellen, dass je mehr Schaden macht, desto mehr Mana in die Kugel investiert wurde. Zudem werden umstehende Feinde geslowt (MS).

Level 1: Exxacus pumpt 100 Mana pro Sekunde in die Kugel. Kugel slowt umstehende Feinde um 10%. Die Kugel besitzt 250 HP.
      Level 2: Exxacus pumpt 125 Mana pro Sekunde in die Kugel. Kugel slowt umstehende Feinde um 20%. Die Kugel besitzt 350 HP.
      Level 3: Exxacus pumpt 150 Mana pro Sekunde in die Kugel. Kugel slowt umstehende Feinde um 30%. Die Kugel besitzt 450 HP.

Manakosten: 150/250/350
      Cooldown: 150/135/120
      Dauer: 3/4/5

Die Kugel wird mit Mana "gefüllt" indem Exxacus eigenes Mana in die Kugel investiert, und somit sich auch der Schaden erhöht. Die Animation dabei ist ebenfalls "Mana Drain" von Lion, nur in weiß (wenn möglich). Die Kugel ist ein unbeweglicher Ignis Fatuus, nur in weiß (Weiß ist kuhl ;))
      Zum Beispiel: Exxacus hat Ulti Level 3 und channelt volle 5 Sekunden lang. Also beträgt der Schaden hinterher 5*150=750 Schaden im 800 AoE.
      Wird die Kugel beim channeln zerstört, so gilt der Schaden, der in die Kugel bis zum Zeitpunkt der Zerstörung sich aufgebaut hat. Ebenso verhält es sich, wenn Exxacus Mana auf 0 sinkt.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

5. Skillbuild & Skillsynergien

Hier nun ein möglicher Skillbuild:

1. Arcane Shield
      2. Mana Chains
      3. Arcane Shield
      4. Mana Chains
      5. Arcane Shield
      6. Arcane Impulse
      7. Arcane Shield
      8. Mana Chains
      9. Mana Chains
      10. Mystic Dust
      11. Arcane Impulse
      12. Mystic Dust
      13. Mystic Dust
      14. Mystic Dust
      15. Stats
      16. Arcane Impulse
      17. Stats
      18. Stats
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats
      23. Stats
      24. Stats
      25. Stats

Warum nicht Mystic Dust eher?

Das Arcane Shield ist ein Earlygame Skill, und daher ist es sinnvoll in so früh wie möglich auszuskillen. Mana Chains können anfangs auch sehr helfen, da sie manche Einheiten "festhalten" können, denn wenn sie laufen, verlieren sie seeehr viel Mana, was besonders bei Nukern anfangs sehr helfen kann. Mystic Dust erhält erst im späteren Spiel die Effektivität, die Exxacus braucht.

Skillsynergien:

Mana Chains wird gut unterstützt durch Mystic Dust und Arcane Shield. Durch diese beiden Spells verlieren sie sauviel Mana. Zudem unterstützt Mana Chains den Ulti, da der erst sich aktiviert, wenn genug Mana abgezogen wird.

Arcane Shield wird gut unterstützt durch Mana Chains und Mystic Dust. Die beiden Spells schwächen das Mana erheblich in Kombination mit Arcane Shield. Zudem unterstützt dieser Spell auch Arcane Impulses, wegen des Manaverlustes der Gegner.

Mystic Dust wird gut unterstützt durch Mana Chains und Arcane Shield. Die beiden Spells zerstören gegnerisches Mana, und Mystic Dust zerstört die HP. Zudem unterstützt Mystic Dust auch den Ulti, wegen des Manaverlustes beim Zaubern von Spells.

Arcane Impulse wird gut unterstützt durch Arcane Shield, da somit mehr Mana in die Kugel investiert werden kann.

6. Items

Hier ist nun eine Itemliste:

Gutes Item!
      Ansichtssache!
      Schlecht!

Level-1-Shop:

Perseverance
      Headdress of Rejuvenation
      Nathrezim Buckler
      Ring of Basilius
      Boots of Travel
      Power Treads
      Hand of Midas
      Quarter Staff
      Bracer
      Wrath Band
      Null Talisman

Level-2-Shop:

Sange
      Yasha
      Cranium Basher
      Blade Mail
      Maelstrom
      Diffusal Blade
      Helm of the Dominator
      Mask of Madness
      Eul's Scepter of Divinity
      Soul Booster
      Mekansm

Level-3-Shop:

Sange&Yasha
      Stygian Desolater
      Battle Fury
      Crystalys
      Black King Bar
      Manta Style
      Aegis of the Immortal (nur bei Roshan)
      Lothar's edge
      Dagon
      Necromonicon
      Linken's Sphere

Level-4-Shop:

Divine Rapier
      Buriza-Do Kyanon
      Monkey King Bar
      Radiance
      Heart of Tarrasque
      Satanic
      Eye of Skadi
      Butterfly
      Aghanim's Scepter
      Refresher Orb
      Guinsoo's Scythe of Vyse

New-Shop:

Vanguard
      Arcane Ring
      Mjöllnir
      Vladimir's Offering
      Assault Cuirass
      Bloodstone
      Hood of Defiance
      Orchid Malevolence
      Shiva's Guard

Armlet of Mordiggian

Secret-Shop:

Demon Edge
      Eaglehorn
      Messerschmidt's Reaver
      Sacred Relic
      Hyperstone
      Ring of Health
      Void Stone
      Mystic Staff
      Energy Booster
      Point Booster
      Vitality Booster

Cache/Gateway:

Mask of Death
      Ring of Regeneration
      Kelen's Dagger of Escape
      Sobi Mask
      Gloves of Haste
      Boots of Speed
      Gem of true sight
      Ultimate Orb

7. Freunde / Feinde

Hier sind nun die Freunde und Feinde von Exxacus:

Freunde:

+

Diese beiden Helden symbolisieren die Nuker. Mit unserer Hilfe haben sie immer genug Mana, um ihre Spells zu spammen.

Feinde:

Grrrr... . Dieser Held lässt uns einfach nur scheitern....

+

Diese beiden Helden symbolisieren die Prügler. Mit unseren Spells können wir nicht viel ausrichten gegen sie, außer im Earlygame. Im Mid-Lategame schlagen sie uns sofort kaputt.

8. Credits

Danke schön an:
      - Thanx, für die Kritik und Verbesserungsvorschläge der Spells.

9. Schlusswort

Das war eine weitere Idee von mir. Ich hoffe sie hat euch gefallen, Verbesserungsvorschläge werden demonstrativ vernichtet.^^

N1h1lus

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von N1h1lus ()

O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • is natürlich nur, wenn der unterschied >20% beträgt, und die gegner müssen im 1000 AoE sein..

danke fürs feedback:P
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Die Frage ist von was 100%

Deiner Mana ? Als int Hero haste sehr schnell mehr Mana als der Gegner, sollte ein sterke Hero 1 spell benutzen kommt er bei dieser rechnung schon auf seine >30% - 20%

Des Maximalen Mana ? Die meisten Agi Helden benutzen 1 Zauber und sie sind auf 60% Unten.
    • der manaunterschied zwischen exxacus und einem held in diesem AoE. wenn >20% unterschied

also angenommen: exxacus hat noch 80% des vollen mana, der gegner nur noch 40%, das hei0t es besteht 40% unterschied, wodurch der passive aktiviert wird
      O o

Shoop Da Whoop!
    • kein weiteres feedback? :(

wäre die idee allstars bereit, was meint ihr?
      O o

Shoop Da Whoop!
    • need more feedback, will diesen Helden vllt für den Contest anmelden ;)
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Mit dem Helden hätte man in nem public bestimmt keine Freude xD . Man kann zwar Manaburnen und etwas supporten, aber Harbinger eignet sich dafür irgendwie besser.
      1: Das Stärkewachstum ist für sonen schlappen Priester schon ziemlich hoch :ugly
      2: Erster Skill ist glaub ich so nicht machbar (2 Ziele nacheinander anwählen).
      3: Exxacus erschafft ein Schild, das Angriffe gegen ihn in Mana umverwandeln, und Angriffe auf Gegner Mana abziehen kann. :P
      Idee ist ganz nett, aber ich würde niemals nem Gegner nen Manaschild einfach so schenken, nimm den Absorb besser raus.
      4: Dritter Spell: Manakosten verändern ist ein ganz großes NONO, das ist nur mit extrem viel Aufwand umsetzbar, man müsste das Mana ansonsten nach de Wirken einer Fähigkeit noch extra hinzufügen oder abziehen, um die kosten direkt zu senken müsste man ganz neue Spells (mit geringeren Manakosten) erstellen.
      5: Wie funktioniert das, kann man das quasi dauerhaft benutzen sobald ein Gegner weniger Mana hat? Die Idee würde mMn. eher zu nem passiv passen das beim "Übertreten" der Schwelle auslöst, ist aber deine Sache.

Die Idee hat nen ordentliches Konzept, es fehlt aber an nem farmspell, oder zumindest einer Fähigkeit die nen Clash wirklich sofort entscheiden kann. Du kannst zwar die Gegner im Vorfeld schwächen, aber die Manaburns sind zu situativ und begrenzt in ihrer Anwendung.

Bzw: ich war wieder net On ;( flame on. Aber bis auf das runtermachen von Heldenideen hab ich atm. weder richtig Zeit noch lust, ich meld mich irgendwann trotzdem nochma.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ich find den Held vom Konzept her total klasse, auch die Spells sind super, zu der Kritik von Thanx ist nichts mehr hinzuzufügen. Verbesserungsbedarf sehe ich am meisten beim Ulti, ich hab keine Lust jede Sekunde auf das Ulti zu hämmern und die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht :D 1 Passiv kann nie Schaden.
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Ich denke das Ulti ist so ne art Instantnuke den man dann mehrfach verwendet ,fände es aber besser wenn der Cd auf 5 s gesetzt wird und 500dmg macht
      ansonsten schöne synergien ,den Hero könnte man gut in DotA sehen

inaktiv
    • So, ich habe jetzt den 3. Spell "Mystic Dust" reworked, den Ulti zu nem passive umfunktioniert und den Statgain leicht geändert. Ich wünsche Balancevorschläge, wenn nötig :P
      O o

Shoop Da Whoop!
    • wenn sich hier ein freiwilliger mapper/coder melden würde fänd ich das echt klasse
      O o

Shoop Da Whoop!
    • 3. spell is schön imba,

auf stufe 4 - 16% dmg des maximalen manas pro sekunde das 8 sekunden lang,
      wir rechnen:

Mana: 1500 -- 16% = 240dmg * 8sekunden = 2020dmg?!

und das für ein non ulti!
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Wenn man drin stehn bleibt... mit Magnus absolut tödlich. Das ist schlimmer als ein AoE-Arcane Orb

Ich glaub da hilft die Castingtime auch nix.

Mach es vllt vom momentanen Mana abhängig. Und dann Manakosten pro Sekunde, wie bei Fiends Grip.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life