Was braucht man um ein guter Host zu sein?

• Was braucht man um ein guter Host zu sein?

Ich denke mal klar ist, dass man eine gute Leitung braucht und einen guten Rechner.

Ich habe:
    16Mbit Internet
    komplett neuen PC (Intel Core 2 Dua E6750, Geforce 8800GTS, 2 GB RAM, usw.)

ich kenne leute, die mit 6mbit und einem schlechteren PC ein sehr guter host sind.
    ich hab eigentlich keine weitere software auf dem rechner installiert, die probleme machen könnte. Nur standard wie Winamp, Acrobad Reader, Firefox usw... Nicht mal ne Firewall oder Anti-Virus Software.
    Trotzdem sagen einige Leute, dass sie spikes bei mir haben. Zu letzt habe ich einfach mal einige GGC publics gehostet um mir die Reaktionen anzuschauen. Wieder haben sich einige über spikes beschwert und andere sind sogar rausgelaggt. (Ob das an mir lag, weiß ich natürlich net sicher). Aber in 3 games sind jedes mal 2 leute rausgeflogen.

Nun hängt natürlich zwischen meinem PC und dem Internet noch eine Fritz Box. Kann die für die Lags verantwortlich sein?

Um einiges nochmal klar zu stellen:
    Ich möchte nicht im Bnet hosten, sondern per GGC.
    Ich möchte nicht für rein deutsche spieler ein guter host sein, sondern min. für europäische
    der Port 1513 (mir wurde gesagt, der sei für GGC wichtig) ist frei gegeben

Danke für eure Hilfe!
    greetz 4.eVer
    you can get it if you really want!

/j #waitingroom
  • Mhm, also ignlich, müsstest du gut hosten können mit dm Pc un inet.
    vielleict it jemand aus deinem haus on und läd was ?
    oder vielleicht lügt dein anbieter dich an ? mir sage t-online mal,dass ich 6 mbit hab,komischerweise hatte ich trotzdem nur 2 mbit -.-.
  • jein. darüber hatte ich mit 1&1 auch schon einige diskussionen.

diese 16 Mbit ist eine "bis zu" angabe. daher habe ich diese 16mbit nicht permanent und schon gar nicht garantiert. Wenn man sich die werte in meiner fritzbox anschaut, liegen diese aber immer zwischen 14 und 15 mbit, was in ordnung ist.
    Bei diversen speedtests online komme ich aber niemals über 9 Mbit und liege eigentlcih meistens nur bei 6 oder 7.
    Entscheidender ist aber eher der upload und der liegt immer bei 500 oder 550, was auch reichen sollte.
    you can get it if you really want!

/j #waitingroom
  • Hmm...wie Übertragungsrate des des inets is eig nich so wichtig, hautsache der Ping ist nich zu hoch...

Der Ping kann sich durch schlechte Übertragungsrate bei WLAN versclechtern...
  • Du kannst Problemlos Warcraft mit DSL 1000 oder 2000 hosten. Die Uploadgeschwindigkeit ist dafür immer noch völlig ausreichend. Das einzige wichtige, um Laggs und vor allem Spikes zu unterbinden ist Fastpath. Solltest du Kabelinternet nutzen benötigst du dies nicht, solltest du jedoch klassisches DSL nutzen, benötigst du auf jeden Fall Fastpath. Diese Erweiterung verkürzt die Reaktionszeiten deines Anschlusses und lässt deinen Ping auf ein Minimum absinken. Je nach Anbieter bekommst du es kostenlos oder für 2-5€ Zusätzlich im Monat zu den normalen Flatrate Kosten.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."