Stan - The Dark Knight: AGI-PUSHER FTW!

• Stan - The Dark Knight: AGI-PUSHER FTW!

Stan - The Dark Knight

Vorwort

Diesmal wollte ich noch nen Agi-Pusher, die Broodmother gibt es ja schon. Hauptidee war es aber, den Raider als Modell zu verwenden, der fehlte mir einfach.
      Nun aber genug geredet, hier die Idee:

Geschichte

Stan war einst ein Räuber. Wie jeder andere auch kämpfte er mit dem Schwert und zog in viele Schlachten. Doch dann lernte er, seine eigenen Waffen mit Spezialgeschossen herzustellen. Mithilfe seiner eigenen Waffen ist er nun auf der Mission, in das gegnerische Lager zu gelangen. Ob er dabei Erfolg haben wird?

Daten:
      Name: Stan
      Titel: Dark Knight
      Seite: Scourge
      Taverne: Dusk Tavern
      Attribute:
      Stärke: 19 + 1.85
      Geschick: 20 + 2.75 (Primär)
      Intelligenz: 16 + 1.2
      Gesamt: je Stufe + 5.8
      Daraus folgt:
      Leben: 511
      Regeneration: 0.82
      Mana: 208
      Regeneration: 0.65
      Sonstiges:
      Schaden: 39-61
      Angriff Cooldown: 1.42
      Reichweite: 600 (Range)
      Rüstung: 1.8
      Laufgeschwindigkeit: 285

Ein Räuber mit Range wtf? Die Attackanimation soll so aussehen, dass der Dark Knight sein Schwert schleudert.

Pros & Cons

Pros :)) Cons X(
      Guter Earlygame-Pusher wenig Trefferpunkte
      Im Lategame hoher Dmg-Output ziemlich langsames Tempo
      farmt dank seiner Pusher-Qualitäten ziemlich gut Einsatz der Skills muss gut durchdacht sein
      hohe Range (immer ein Vorteil) ziemlich miese Stats
      nur ein Spell der Mana kostet

Skills

Wer hasst es nicht? Der gegnerische Tower ist bald schon im roten Bereich und die eigenen Creeps greifen fröhlich den Tower an. Dann kommt aber eine gegnerische Wave, und die eigenen Creeps greifen jetzt die gegnerische Wave an. Wenn man den gegnerischen Tower zerstören will, muss man viel Schaden einstecken. Dagegen habe ich mir Folgendes überlegt:

Tower Disable (passiv)
      Stan will seine Streitmacht unterstützen, ins gegnerische Lager zu gelangen. Dafür schwächt er einen Tower, sodass dieser mehr Schaden nimmt. Später werden diese auch disabelt und ziehen die Wut der Creeps auf sich.
      [TABLE][TR] [TD=075]Level[/TD] [TD=075] Mana[/TD] [TD=075] Cooldown[/TD] [TD=200]Beschreibung[/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 1 [/TD] [TD=050] 125[/TD] [TD=050] 90 [/TD] [TD=250] Tower nimmt + 5 % Schaden; Dauer: eine Sekunde[/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 2 [/TD] [TD=050] 150 [/TD] [TD=050] 110 [/TD] [TD=250] Tower nimmt + 10 % Schaden und ist angriffsunfähig; Dauer: eine Sekunde[/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 3 [/TD] [TD=050] 175 [/TD] [TD=050] 130 [/TD] [TD=250] Tower nimmt + 15 % Schaden und ist angriffsunfähig; Dauer: zwei Sekunden[/TD] [/TR] [TR] [TD=050] 4 [/TD] [TD=050] [/TD]200 [TD=050] [/TD]150 [TD=250] Tower nimmt + 20 % Schaden, ist angriffsunfähig und zieht die Wut der Creeps auf sich; Dauer: drei Sekunden [/TD] [/TR][/TABLE]
      Diese Fähigkeit ist es, die Stan zum perfekten Earlygame-Pusher macht. Der Einsatz sollte aber gut überlegt sein, da die Abklingzeit ziemlich lang ist. Außerdem ist dies die einzige Fertigkeit vom Dark Knight, die Mana kostet.

Der zweite Skill "Strong & Weak" bedarf erstmal einer Erklärung, damit man ihn versteht:

Das Icon zum Skillen sieht wie folgt aus:

Dadurch erhält der Dark Knight zwei Icons: Ein Icon für "Destroy!" eine passive Fähigkeit, dass den Schaden gegenüber Towern erhöht und den Schaden gegenüber Einheiten reduziert. Das zweite Icon ist für "Swap Wapon". Damit kann man den Status wechseln, sodass der Dark Knight mehr Schaden gegen Einheiten austeilt, dafür aber weniger Schaden gegen Türme. Wenn er unter diesem Status steht, wird das Item "Destroy!" durch das Icon von "Kill!" (so heißt die Fertigkeit) ersetzt. Diesen Status kann man wechseln, aber das Wechseln hat eine Abklingzeit (abhängig vom Level von "Strong & Weak").
      Ich hoffe, ich konnte den bzw. die Skills gut verständlich erklären.

Destroy! (passiv)
      Stan wird wütend und will so schnell wie möglich die gegnerischen Tower zerstören. Die Einheiten vernachlässigt er dabei aber ein wenig. Erhöht seinen Schaden gegenüber Towern, der Angriff gegen Einheiten und anderen Gebäuden jedoch sinkt. Allerdings kann der Angriff nie unter 3 Schaden (nach Rüstungsabzug) ausfallen.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 +/- 20 Angriffsschaden
      2 +/- 30 Angriffsschaden
      3 +/- 40 Angriffsschaden
      4 +/- 50 Angriffsschaden
      Wenn diese Fertigkeit aktiv ist, steigt Stan auf eine eigene Waffe mit Spezialgeschossen um. Seine Angriffsanimation wird dadurch also verändert, die Range bleibt jedoch gleich.
      Der Schaden gegen Türme ist zwar hoch, gegen Einheiten jedoch auch dementsprechend niedrig.

Kill! (passiv)
      Stan ist empört darüber, dass die gegnerischen Einheiten ihn darin hindern wollen, Tower zu zerstören. Deswegen wird sein Angriff gegen Einheiten stärker, gegen Türme jedoch schwächer. Auch hier kann der Schaden niemals unter 3 fallen.
      1 -/+ 20 Angriffsschaden
      2 -/+ 30 Angriffsschaden
      3 -/+ 40 Angriffsschaden
      4 -/+ 50 Angriffsschaden
      Stan greift wieder auf sein Schwert zurück, welches jedoch mit Flammen besetzt ist, sodass vor allem Einheiten darunter leiden. Also ändert sich auch die Attackanimation wieder.
      Diese Fähigkeit ist im Early nützlich, wenn man noch nicht pushen, sondern lasthitten will.

Swap Wapon (aktiv)
      Durch diesen Spell kann Stan regulieren, ob er mehr Schaden gegen Gebäude und weniger Schaden gegen Einheiten macht, oder umgekehrt. Das Wechseln der Waffe hat eine Zauberzeit von zwei Sekunden (schließlich benötigt er erstmal Zeit, um die Waffen zu wechseln). Durch Stuns wird die Castingtime zwar unterbrochen, aber nicht beendet.
      1 120 wechselt Stans Waffe
      2 100 wechselt Stans Waffe
      3 80 wechselt Stans Waffe
      4 60 wechselt Stans Waffe
      Diese Fertigkeit erlaubt es uns, zwischen Pushen und Lasthitten/Killen umzuschalten.

Der Dark Knight hat bis jetzt nur Spells, die hauptsächlich was im Earlygame reißen, wir wollen aber auch im Late noch was reißen. Wie wär's mit Damage?

Experience (passiv)
      Jedesmal, wenn Stan einen Tower zerstört, wird er erfahrener, sodass er sein Schwert aufwerten kann. Durch jeden Tower Kill erhält der Dark Knight Bonus Damage. Dabei gilt der Bonus Damage für einen Turm auch, wenn die Fertigkeit erst geskillt wurde, nachdem ein Tower zerstört wurde. Da er aber nur sein Schwert aufwertet, gilt der Bonusdamage nur, wenn er mit seinem Schwert kämpft, also wenn "Destroy!" nicht aktiv ist.
      1 + 13 Angriff pro Turm; + 26 Angriff max.
      2 + 16 Angriff pro Turm; + 48 Angriff max.
      3 + 19 Angriff pro Turm; + 76 Angriff max.
      4 + 22 Angriff pro Turm; + 110 Angriff max.
      Diese Fähigkeit ist es, die Stan auch für das Lategame noch nützlich macht. Im Earlygame bringt die Fähigkeit allerdings nicht so viel, weil noch nicht so viele Tower zerstört sind.

Mich hat es schon oft gestört, dass man bei Towern kaum den Lasthit bekommt. Deswegen hier eine Fähigkeit, die das Towerlasthitten möglich macht (wenn auch vielleicht nicht so kreativ):

Final Strike (entscheidend, aktiv)
      Zerstört einen gegnerischen Turm sofort, wenn er unter einer bestimmten Anzahl an Trefferpunkten besitzt. Gibt außerdem Bonusgold beim Towerdestroy. Da Stan den letzten Schlag nur mit seinen Spezialgeschossen machen kann, muss die Fertigkeit "Destroy!" aktiviert sein, damit er "Final Strike" anwenden kann.
      Kann nicht auf eigene Tower gezaubert werden.
      Sollte die Fähigkeit nicht zerstören können, richtet sie keinen Schaden an.
      1 0 0 Zerstörung bei <200 HP, 50 Bonusgold
      2 0 0 Zerstörung bei <400 HP, 100 Bonusgold
      3 0 0 Zerstörung bei <600 HP, 150 Bonusgold
      Diese Fertigkeit hat besonders im Early ihren Höhepunkt: Man kann Tower finishen, sodass man das Towergold erhält. Sehr nützlich! Auch zu beachten ist, dass die Fähigkeit weder Mana kostet noch eine Abklingzeit hat. Deswegen ist BoT ein sehr gutes Item für Stan.

5.2 Synergien

Sollten eigentlich offensichtlich sein, aber zur Verdeutlichung:

Man macht zuerst Tower Disable auf einen Tower, sodass er durch die Creeps und evtl. auch Mates viel Schaden erhält. Destroy verstärkt das Ganze nochmal. Schließlich kann der Dark Knight mit seinem Ulti finishen.

Stan kann Tower nur mit Ulti finishen, wenn er mit seinen Spezialgeschossen angreift.

Wenn Stan mit Ulti einen Tower finisht, erhält er Bonusgold und vor allem Bonusdamage.

Der Bonusdamage von Experience zählt nur, wenn Stan mit seinem Schwert kämpft. Das gibt dann imba Dmg im Lategame! :messer Leider ist der Dmg-Output nicht vergleichbar mit dem einer Mortred.

Nachwort

So, das ist meine neue Idee. Da ich nicht gerade für gutes Balancing bekannt bin, bitte ich vor allem um Balancingvorschläge.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• mhm..

komischer held :P

irgendwie (finde ich) passt er nicht so ganz in dota rein (warum auch immer)^^

von solchen towerpush, oder heal oder bauspells halte ich nich viel von.

zudem kann er selbst sich kaum wehren, sowhl im early als auch lategame.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • gegen tower is der hero einfach gigantisch.
      gegen heroes allerdings wird er eher abschmieren, obwohl er guten dmg und range hat.
      der ist wirklich nur darauf ausgelegt tower zu vernichten. mehr kann er auch nicht. zum pusher fehlt ihm eindeutig n guter AOE spell der feindliche creeps vernichtet.

dennoch, ich mag ihn durchaus.
    • Naja ich find die Idee garnicht abwegig, einen Spell/Skill bezüglich der Tower einzubauen. Allerdings dreht sich bei deinem Hero wirklich ALLES um das pushen / lasthitten / zerstören von Towern, eine einzige Synergy unter sich ist das. Und das greift erstens arg in die Balance von Dota ein (jedes deiner Ultis is quasi ein sicherer Towerkill), und ist zweitens relativ langweilig. Klar die Tower sind ein wichtiger Bestandteil von Dota, allerdings nicht DER wichtigste. Ich würde ein, zwei dieser Skills lassen, dafür aber zwei andere rein. Die Sache mit Kill & Destroy is z.B. recht nett, ein bisschen Pushpotential darf schon sein (Rhasta-Ulit und Infernal garantieren ja ähnliches, ok die sind beide INT)

Also überleg dir ein paar neue Skills, die dürfen ruhig mit dem Towerthema harmonieren (Bonusdmg/Rüstung für dich im AOE eines eigenen Towers, evtl. %-abhängig. Du wirst stärker, je schwächer der Tower der Gegner wird, ka irgendwie sowas halt, dir wird schon was einfallen...)

Im jetzigen Stadium is der Held mMn leider mangelhaft, aber er hat Potenzial in sich, welches aufzurufen versuchen solltest.

• Der Held sollte eigentlich so gedacht sein:

Im Earlygame soll er gut Tower zerstören können, sodass er im Lategame stark wird. In dieser Phase allerdings sollten seine Tower-Destroy-Qualitäten nachlassen, und er ist als Killer nützlicher. Vielleicht füg ich einen Disable oder so ähnlich ein, um ihn stärker für das direkte Duell zu machen.
    • neeee...ich find nicht, dass er ins konzept von dota passt, sry.
      er kann tower sehr leicht down bringen, das schreit doch nach missbrauch...
      und gegen gegner ist der hero nur mit items gefährlich, welche er nat. einfacher bekommt durch seine skillz, dennoch denke ich, dass das nicht ins spiel passt...