Neuer Computer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Computer

    So, da ich mir langsam einen neuen Pc zulegen will, habe ich mich mal bei einem Laden in meiner nähe informiert. Der verkäufer hat mir dieses Systeam vorgeschlagen, und ich will gerne wissen was die Computerfachmänner von euch dazu sagen.

    Dazu muss ich noch sagen, das ich bis 850 euro ausgebe, also noch 250 Euro Spielraum nach oben habe.

    -Gehäuse ATX Midi Tower Blue Star 2399 400 Watt Schwarz
    -Mainboard Asrock Conroe1333-D667 S.775 INTEL 945GC 1PCX/3PCI DDR2 SATA LAN SOUND MATX
    -CPU INTEL CORE 2 DUO E6420 2.13GHz 4MB 1066MHz
    -DDR2-RAM 1024MB PC-667 AENON/AXEGA
    -DVD+/-RW LG H44N Schwarz 18x
    -Festplatte Samsung ATA-300 320.0GB HD321KJ
    -Grafikkrate nVidia PCI-E 8500GT 512 MB



    593 Euro Inklusive MwSt.
  • Für 600 Euro darfst du keinen Wahnsinnscomputer erwarten. Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Die Grafikkarte geht für den Computer sicher in Ordnung, aber sie ist in der 8000er Generation von nvidia als schlechte Grafikkarte anzusehen. Für DotA sollte sie trotzdem langen, aber eine anständige fps-Zahl in DirectX-10 Spielen, sogar in neueren DX9-Spielen kannst du damit nicht erwarten. Zu den anderen Komponenten kann ich mich leider nicht äußern, aber wenn es Core2Duo 6500 wäre, fände ich das schon in Ordnung bei 850 Euro.
  • Ist das ein komplett PC? Weil wenn du den so in etwa bei hardwareversand oder so nachbauen würdest, käme das ca. 100 € billiger.
    Schau mal hier vorbei: forum.giga.de/showthread.php?t=1020454
    Da sind verschieden PC-Konfigurationen für jeden Geldbeutel zusammengestellt, die du dir dann hardwareversand mix-computer oder so zusammenstellen kannst und ihn auch für einen kleinen Obulus zusammenbauen lassen kannst.
  • Mainboard: Gigabyte P35-DS3:
    mix-computer.de/html/prod...cleId=210 889

    CPU: Intel Q6600 Boxed:
    mix-computer.de/html/prod...cleId=178 387

    Ram: 2GB A-DATA 800er:
    mix-computer.de/html/prod...cleId=161 297

    8800GTS 320:
    mix-computer.de/html/prod...cleId=182 044

    Netzteil Coolermaster iGreen Power430Watt:
    mix-computer.de/html/prod...icleId=708 68

    Festplatte: Samsung 250GB
    mix-computer.de/html/prod...cleId=191 597

    DVD-Brenner LG:
    mix-computer.de/html/prod...cleId=211 345

    Gehäuse Coolermaster Centurion5:
    mix-computer.de/html/prod...icleId=730 66

    das habich mir jetz rausgesucht aus dem giga forum. Jetzt will ich wissen, wie das abläut ?, also ich bekomme die ganzen einzelteile zugeschickt, und dann muss ich die selber zusammen bauen oder wie ?
  • Bei Mix-Computer weiß ich nicht, wie das läuft, ich weiß nur, dass hardwareversand dir den PC für 10€ zusammenbaut.
    Bei mix-computer hab ich sowas nicht gefunden

    Btw: Du bräuchtest dann auch n neues Betriebssystem, es sei denn dein alter PC soll nicht mehr benutzt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incognito ()

  • Ich würde mir den nicht selbst zusammenbauen. Bei manchen Bauteilen weiß der Laie nicht wirklich, ob die dann auch harmonieren. Außerdem brauchst du auch noch Kabel,Schrauben und solches Zeug, das ist nicht immer mit dabei.
    Wenn man es öfter macht und in der Materie steckt, kann man es sicher machen, aber sonst lieber Finger weg davon.
  • Selbst zusammenbauen würd ich dir nicht raten! Du scheinst auf dem Gebiet einfach zu wenig Erfahrung zu haben - da kann zu viel schief gehen.
    Ansonsten: Wenn man sich nen neuen PC kauft, dann richtig.
    Solche "Ich will mal wieda ordentlichen PC zum zocken haben aber nur xxx € ausgeben" - sachen funtkioniren meistens nicht lange. In nem Jahr wär dein Rechner wieder "alt" (jaja ich weiß - alt ist relativ).
    Also kauf dir was richtig gutes (heißt ja nicht, dass es teuer sein muss..) und lass dich evtl. in einem vertrauenswürdigen Hardware-Board beraten.
    Ich würd dir empfehlen dich ma auf dem InHardware-Board umzuschaun und die Tipps da zu lesen!

    €dit:
    Hier der Gaming Rechner, den InHardware für 650 € empfielt
    + 650€

    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel-AM2
    Mainboard: Gigabyte GA-M55S-S3
    RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12
    Grafikkarte: Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3
    Netzteil: be quiet Straight Power 500W ATX 2.2

    Nachteil ist zwar, dass du sowas wie Gehäuse, Festplatte etc nicht dabei hast, aber sowas is in deinem alten pc dochnoch drinne....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holys-Revange ()

    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.