Techies im CW/FW

• Techies im CW/FW

ich hatte letztens eine diskussion mit einem clanmate über techies, er war der festen überzeugung das sie nicht war tauglich sind, ich vertrat das gegenteil. da wir uns nicht einigen konnten möchte ich gerne von euch konstruktive meinungen hören ob es möglich ist techies in nem war zu spielen.

so ein paar pros/cons von techies

pros
      - guter pusher dank landmines
      - guter farmer
      - kostenlose wards dank remotes
      - auch im war meistens fb dank selfkill, ausserdem kann man nur schwer gekillt werden wenn man aufpasst (besser selfkill als gekillt werden^^)
      - gegner sind gezwungen bei jedem push sentrys zu kaufen, zudem müssen sie neben den normalen wards noch sentrys aufstellen
      - man kann nie die ganze map verwarden so das die mienen zwar nciht mehr ganz sicher sitzen man sie aber trotzdem noch gebrauchen kann, z.b. im busch, hinter waldecken, auf anhöhungen es gibt genug stellen

cons
      - leichtes opfer > man muss eben sehr defensiv spielen
      - wichtigster con: im teamfight meist nicht zu gebrauchen, obwohl man fliehenden mates mit stunmiens helfen kann oder im durcheinander auch mitten im fight seine miene legen kann oder auch zur not selfkill, was im early doch ziemlich reinhaut
      - wenn die gegner necros haben wird es noch schwieriger seine mienen so zu platzieren das sie nicht bemerkt werden

zusammengefasst denke ich das techies wenn sie gut gespielt und die mienen gut gelegt werden doch war tauglich sind, vorraussetzung ist eben das man die mienen nicht dahinlegt wo sie erwartet werden und dann gekontert werden da sonst techies doch ziemlich sucken

bitte nun um eure meinung^^
    • naja finde deine idee nicht soo toll ;)
      die minen zu entschärfen is net so das problem im cw hat normalerweise mind einer nen necro3.
      zuvor kann man je nachdem wie das game läuft auch ein gem kaufen was die minen dann total sinnlos macht.

den suicide wirste im war wohl auch kaum einsetzen können da normalerweise immer ein stun gegen dich is un dann biste schneller tot als de gucken kannst.

in clashes sind deine mates dann quasi zu viert da ein techie so gut wie nix machen kann.

zudem kannste im early kaum geld erfarmen um dir die nötigen mana items zu kaufen, da du keinen lasthit bekommen wirst un dann stehste ohne mana da rum und kannst nix tun...

also ich halte es für eine ziemlich schlechte wahl.
    • normalerweise kauft sich keiner nen gem, da man dann sofort gefocused wird gem eh weg... ausserdem kann man gegen die mienen wenn sie auf anhöhungen oder um waldecken stehen auch mit gem nichts machen einzige hilfe mass wards oder necro und dann immer die necros vorschücken was auch fast nie einer macht wenn es jemand macht dann gilt es, dass meistens nur einer aus dem team ein necro hat

geld zu erfarmen find ich dank den mienen nicht so schwer man kann mit diesen wenn es zur einer 1on2 line mit techies auf zwei auch gut early pushen.. hab es schon hinbekommen auf lv 4 den ersten gegner tower zu kicken, wobei man sagen muss das man meistens mit techies gegen 2 spielt

es ist klar das ein techie fast immer unterlevelt ist wobei es bei techies ja nicht so stark auf das lv ankommt
    • man kann ihn spielen, aber dann ist wohl eher mass gang angesagt als farmen mit mienen auf der lane(btw damit pushed du nicht wirklich,notfalls usen die gegner halt auch aoe spells um den tower zu halten)

und im fight geht eh nur stunward+mine und dann suicide wenn man nicht schon an nukes/aoe verreckt ist
    • bedenke das du für die kosten eines Gem's einen ganzen hero lahmlegst und 4v5 is im teamclash

Dann benötigst du aber einen Tank, und du sind gerade sowieso außer Mode. Und Aegis ist auf anderen Helden SOOOOO schnell weg.

Meine Meinung: Er ist unter Umständen so gut wie andere Helden, aber halt nur unter Umständen. Da gibt's einfach zuverlässigere Helden. Wenn jemand ein gutes Replay gegen diese Aussage hat, lasse ich mich vllt eines Besseren belehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• -Sucide ist kuam zu gebrauchen. Im pubby ist das vlt gnaz witzig mal einfach so den first blood zu holen und Gold abzustauben. Aber das klappt nur gegen nichtstunner und wer ist das schon im cw? Und selbst wenn, underlevelt man selber und hat erst mal 500 Gold für boots ausgegeben.Einzig allein kann man es gebrauchen um sich selbst zu töten, bevor der Gegner einen tötet oder mal eben zum Farmen (das bringt es wirklich, wenn man eh zum Brunnen muss)

-Mit den Dreien kann man überhauptnicht last hitten. Den mit abstant schlechtesten Schaden, ultralange Zeit, bis das Geschoss anfängt zu fleigen, und n hohen Bogen, sodass das ding auch nciht so schnell ist. Auch und am langsamsten ist er auch noch. Will man offensive Minen legen ist man sofort tot.

-Um schön pushes zu vernichten, bracuhen die Techies erst mal boots und 2void stones. Klappt nur nicht wirklich leicht, dass mit dem techei zu farmen.
    • Besonders weil ein gefarmter Techie auch so viel reißen kann ist es wichtig mit ihm viel zu farmen(mit Mienen,damit der dumme Mate nicht auf die Idee kommt und das Gold zu klaun), und selten zu gangen da wir ja wegen Suicide selber sterben würden und so nichtmehr zum farmen kommen
      Techie>Void imo und Spectre sowieso
    • Ich hab mal nen replay gesehn von nem guten clan, wo sie ab level eins gepusht haben und halt alle 5 mann auf einer lan waren, techi war auch in diesem linup, meistens war es immer so; rhasta shacke -> techi selfkill und :messer, bei den pushes hat techi seine normalen minen an den tower gelegt, weil die ja dann mass damage machen und die remote mines hat er immmer ein stück wieter hinter den gepushten tower gelegt, als ein push fehlschlug und alle helden gejagt wurden hat er dadurch einen Triple kill gemacht, items hatter er auch schnell zusammen durch den selfkill am anfang ( meka, arcaner ring).
      Alles in allem is er in ner pusher strat nich fehl am Platz.
    • Techies kann imo schon sehr imba sein, wenn kombiniert mit magna Enigma oder sonstigen aoe disables, da die stun minen etwas brauchen bis sie aktiviert wertden können. Abgesehen davon kann er einen Hero gut carryen, da er den gegner immer weggsuicided , und so dem anderen hero auf der lane xp besorgt.
      Und btw, im kampf eine 600 dmg mine legen eine ulti mine mit 600 dmg 6 sekunden stun, und noch 1550 dmg finde ich persöhnlich nicht schlecht o0.
    • die minen muss man aber erstmal gelegt kriegen und dann darf sie der gegner nicht zerstören von daher ist es in den schnell ablaufenden fights mal imho ganz schwer gute minen zu platzieren weil auch der kamfplatz mal recht schnell wechselt und der gegner ja auch mitkriegt, wenn man minen legt, dann bleibt nurnoch suciden was mit reduce und techies imba ms speed ohnehin nicht alzu efffektiv ist im midgame, vllt 600 damage an nem hero, wenn man nicht genau daneben steht, was recht wahrscheinlich ist+reduce. Bleibt im strich wohl meist nen 600 damage sucide nuke, dass kann lina auch nur ohne, dass sie dabei stereben muss und sie hat noch 2 andere nützliche spells und kann auch auf der lane mehr auser fb machen.
    • der techi muss doch in einem teamkampf nur eins, reindaggern stun mine legen suiciden fertig dein team hat gewonnen, wenn der stun durchkommt und das wird er, dann ist der fight zu ende 6 sec ist viel zu lange das ist nun mal wirklich krass. ich würde ihn auch nicht auf irgendwie farmer oder so spielen, der techi soll einem anderen spieler oder hero das game kaputt machen, ich stelle mir das so vor, silencer mitte du der nevermore nervt, könntest du vllt. kurz vorbeischauen und dann? ja stimmt der silencer kann den nevermore locker auseinander nehmen und nevi kann sich nicht wehren. auch auf den sidelanes kann der im early schnell mal so was machen. disable techi ---> tod.
      der kauft sich ein arcane ring und das genügt, wenn er nachher noch genug gold hat macht er dagger und 2-3bracer am anfang natürlich nicht vergessen. später ist er einfach ein goldiger defender und kann schnell mal aus einer gegnerischen unterzahl eine überzahl machen, wo dann auch schnell mal durchgepusht werden kann.
      alles in allem stelle ich mir techi vor wie eine venge. auch der techi kann true sight wards kaufen um mindestens ein bisschen gegen die gegnerischen wards ein bisschen etwas unternehmen zu können. er kann auch für eine gute mapübersicht sorgen also allem in allem finde ich den techi garnicht mal so schlecht.
    • Original von Cradle of Filth
      der techi muss doch in einem teamkampf nur eins, reindaggern stun mine legen suiciden fertig dein team hat gewonnen, wenn der stun durchkommt und das wird er,.......

Und ich spiele ne Maiden ohne Dagger und Bkb renne in die Gegner rein,die sich alle um mich sammeln,DENN DAS WERDEN SIE!!!!,ich caste mein Ulti und sie rennen im Krei um mich herum,danach laufe ich einfach wieder weg

Und das was ich geschrieben habe ist realistischer als der Post über mir
    • Original von Cradle of Filth
      der techi muss doch in einem teamkampf nur eins, reindaggern stun mine legen suiciden fertig dein team hat gewonnen, wenn der stun durchkommt und das wird er,.......

jo weil techie mit seinen 800 hp und 10 lvl unter dem rest auch alles aushält und die gegner alle zusammenstehen, wenn er es wirklich mal schaffen sollte ne miene zu legen

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • Original von MagicaL
      Original von Cradle of Filth

jo weil techie mit seinen 800 hp und 10 lvl unter dem rest auch alles aushält und die gegner alle zusammenstehen, wenn er es wirklich mal schaffen sollte ne miene zu legen

Mhm stimmt ja der hat ja nur 2 Str/Lvl, und bracer baut man ja auch net >.>.

Wie oben in meinem post beschrieben, kann er sehr imba wegen dem stun sein, wenn z.B: ein seer magna oder enigma im team sind.
    • Original von jomon
      Original von MagicaL
      Original von Cradle of Filth

Mhm stimmt ja der hat ja nur 2 Str/Lvl, und bracer baut man ja auch net >.>.

Wie oben in meinem post beschrieben, kann er sehr imba wegen dem stun sein, wenn z.B: ein seer magna oder enigma im team sind.

es gibt bestimmt auch kein necro 3 im team womit man die mine sehen würde um sie zu zerstören da sie ja ewigkeiten braucht um hochzugehen.