vanguard ist bei vielen agi-melees bei mir sicherlich drin, aber auf pudge zb nie. auf pudge bau ich hood, bottle/(arcane, je nach skill), bot, 2bracer und necro3 und dann sind spiele meisst schon vorbei. ansonsten gerne auch nen heart, aber ich finde nicht, dass man beim farmen mit vanguard soviel weniger verliert. es zwingt einem ja keiner die creepwave nicht tanken zu lassen.
Vanguard
-
-
Original von SeBBeN
Na ja, gg dieses item ist eigentlich absolut nix einzuwenden, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt(goil^^) und mann muss nich lang drauf sparen, sondern hat ne schöne, humane Kurve von 300G(Stout Shield), 875G(Ring of Health) und 1100(Vitality Booster). Es gibt natürlich wieder Helden auf dem es gebaut werden muss bzw. sollte, so wie Pudge(1-2), Axe(1-2), Magina(1), usw.....und natürlich auch auf Rigwarl dem "Imba-Pig", weil man nach dem Vanguard und 1-2 bracern eigentlich schon nich mehr down geht...meiner Meinung nach is Vanguard eines der wenigen items in DotA, die man FAST auf jedenmHero bauen kann...
Der einzige Hero von denen die du genannt hast auf dem Vanguard wirklich rockt ist Axe (imba creep farming/kaum dmg beim x3 hero call). Auf Pudge holt man sich wenn ueberhaupt Hood, weil man so die Synergie -30% dmg mit Rot bekommt (durch die 8regen/sec nochmal mehr), Vanguard blockt keinen dmg von Rot. Pudge is auch kein tank (ausser im sehr sehr spaeten late), sondern dank combo ein Assassin. Wenn du Pudge richtig spielst bekommst du selbst kaum damage von irgendwas, ausser Rot.
Magina braucht durch Blink Ambush schnell viel damage und noch mehr attack speed (Butter), dann HP. Am Anfang reichen Bracer - Vanguard kann man bauen, sollte es aber auch nur dann, wenn Viper einen zu Tode harassed.
Rigwarl kann es ebenfalls bauen, wobei er sowieso schon nicht stirbt und Radiance (Rush) eigentlich um ein vielfaches wichtiger ist. Ausserdem hat er ne imba lane control, weshalb Vanguard kaum notwendig erscheint.
Im Endeffekt gilt - Wenn man schon viel von etwas hat, dann muss man auf das setzen, wovon man weniger hat, ausser es gibt eine Synergie.
Alles in allem is Vanguard okay, aber imo kaum irgendwo core. Es ist eine vorteilhafte Ausweichmoeglichkeit fuer alle Lategamer, die auf nen orbwalker stossen und relativ gut im Wald creepen koennen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()
-
Bristle hat keine Lanecontrol
Man baut Vanguard weil man erst damit so richtig viel tanked im Zusammenhang mit Hood,mehr als andere Tanks mit 2-3 Hots -
Ich find Vanguard derbe Geil auf PL,,,, der geht damit riddich ab!God save the screen
-
Original von I5h4n
Bristle hat keine Lanecontrol
Man baut Vanguard weil man erst damit so richtig viel tanked im Zusammenhang mit Hood,mehr als andere Tanks mit 2-3 Hots
Ohne Radi hat niemand nen Grund dich anzugreifen, weil dein dmg Rotz is. Ausserdem willst du garkeinen dmg blocken, nur aushalten, also eher mass Bracer und HoT anstelle von Vanguard (wer will bitte dmg wegblocken, wenn man dadurch mehr Schaden anrichtet?). Und ein dickes fettes Oo @den ersten Satz.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()
-
stimmt du hast recht!
not
btw bristle macht gut dmg wegen spray und warpath
mehr wars spielen und schaun wie bristle sich so spielen lässt
rofl grade lese ich noch das man keinen dmg blocken will
gj dann skill es nicht dann blockst du auch keinen dmg!!!
vanguard bristle=unkillbar durch angriffe
hood bristle=unkillbar durch spells
aber np kanns verstehen das du keine war erfahrung mit bristle hast,weil public ist kein war und in pick spielen ist bristle ja defaultbanned GG XL
choochoo :> -
Original von I5h4n
stimmt du hast recht!
not
btw bristle macht gut dmg wegen spray und warpath
mehr wars spielen und schaun wie bristle sich so spielen lässt
Korrekt. Immerhin gestehst du dir einen deiner Fehler hier ein.
rofl grade lese ich noch das man keinen dmg blocken will
gj dann skill es nicht dann blockst du auch keinen dmg!!!
Es geht darum, dass geblockter damage Spray nicht ausloest bzw. overall seinen Schaden in clashes verringert. Ist weniger effektiv. Vanguard kauft man sich wegen der HP, der Regen und vorallem dem Block. Ein Dmg Block ist das, was Bristle am wenigsten braucht, auch wenn 40% Reduktion dazu verfuehrt und eventuell nach Synergie aussieht.
Auf nem Visage holste dir auch kein Vanguard oder Armor.
vanguard bristle=unkillbar durch angriffe
hood bristle=unkillbar durch spells
Bracer > Radi > HoT Bristle = braucht beides nicht, ergo macht mehr damage, ergo lebt genauso lang.
aber np kanns verstehen das du keine war erfahrung mit bristle hast,weil public ist kein war und in pick spielen ist bristle ja defaultbanned GG XL
Allein dieser Satz impliziert deine argumentative Unfaehigkeit.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()
-
Der Schaden wird doch nicht wirklich geblockt, sondern nachher nur wieder draufgerechnet oder? :ugly na kein Plan...
Aufjeden Fall wird Bristle durch Vanguard zum Imba-Tank und haut mit Spray und Hits ne Menge Dmg raus... nach Vanguard kommt dann meist Radi... einfach perfektes Tank Item -
Original von tobiR
Der Schaden wird doch nicht wirklich geblockt, sondern nachher nur wieder draufgerechnet oder? :ugly na kein Plan...
Aufjeden Fall wird Bristle durch Vanguard zum Imba-Tank und haut mit Spray und Hits ne Menge Dmg raus... nach Vanguard kommt dann meist Radi... einfach perfektes Tank Item
Nope. Der Block kommt zuerst. Nebenbei halte ich Vanguard eigentlich generell fuer ein relativ schlechtes Item. 2 Stouts (wenn man es denn fuer notwendig haelt, was es nicht ist) + Tangos fuer Regen tuns auch. Nebenbei ein - zwei Bracer und dann direkt Radi und Stouts sellen, wenn sie nix mehr bringen.
Und ja, er macht wesentlich WENIGER dmg mit Vanguard durch Spray. 65% auf 35 dmg Block sind innem Clash wie 23 dmg per hit weniger (was in Gegensatz zu den HP, die man durch Bracer bekommen wuerde auch nicht viel mehr is compared zur max HP... eigentlich sogar weniger - man hat ueber 200 HP mehr durch 4 Bracer und bezahlt weniger, ausserdem mana... und damage). Wenn du Block willst hol dir nur Stouts. Bristle braucht die Slots ohnehin nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()
-
Ich versteh echt dein Problem ni... Bristle kann mit Vanguard und Radi ein komplettes Gegnerteam umhauen, da er kaum zu töten ist und selber massig dmg raushaut, mit Bracern statt Vanguard kommt vielleicht öfters ein Spray aus seim Arsch gekrochen, doch er tankt schlechter und stirbt auch schneller
-
wie ich schon sagte er isn börd und in der theorie ist es natürlich toll das bristle indem er mehr dmg nimmt auch mehr dmg raushaut,in der praxis(d.h. wars börd) ist es aber wesentlich effektiver nicht zu krepieren und dafür 1-2 sprays mehr rauszuhaun
deine logik ist n1 lern spielen sonst glauben manche anfänger hoer noch deinen tollen ausführungen und sucken dann total ab >_> -
Original von I5h4n
wie ich schon sagte er isn börd und in der theorie ist es natürlich toll das bristle indem er mehr dmg nimmt auch mehr dmg raushaut,in der praxis(d.h. wars börd) ist es aber wesentlich effektiver nicht zu krepieren und dafür 1-2 sprays mehr rauszuhaun
Pwnd? Du wirst sicherlich nicht MEHR Sprays raushauen, wenn du Vanguard hast anstelle von Bracern hast. Schon klar. lol
Kannst auch Hood gehen, aber im Gegesatz zu Bracern, die sich flexibel zu allem verhalten, weil max HP auf Bristle > eben alles, wirst du damit genausoviel aushalten, aber im Endeffekt weniger damage anrichten.
deine logik ist n1 lern spielen sonst glauben manche anfänger hoer noch deinen tollen ausführungen und sucken dann total ab >_>
Und deine Logik gibts garnich. In Pubs brauch ich nichmal Radi, da own ich auch mit Deso und Goo alles weg und werd trotzdem gefocused. Ausserdem gibts da eh kaum clashes an denen man teilnehmen muesste.
Nebenbei gehen mir deine persoenlichen Angriffe langsam auf die Eier.
Original von tobiR
Ich versteh echt dein Problem ni... Bristle kann mit Vanguard und Radi ein komplettes Gegnerteam umhauen, da er kaum zu töten ist und selber massig dmg raushaut, mit Bracern statt Vanguard kommt vielleicht öfters ein Spray aus seim Arsch gekrochen, doch er tankt schlechter und stirbt auch schneller
Er haut 2-3 mehr davon raus innem Clash ohne Block. Wenn du sie vorher schon stackst sind das unter Umstaenden AoE's, die um die 250 dmg machen, was schon irgendwie was ausmacht. Und warum sollte Bristle danach noch leben (wobei er auch nicht eher mit Bracern stirbt als mit Vanguard oder Hood)? Aber wie gesagt. Wenn du unbedingt block willst hol dir mehrere Stouts. Vanguard lohnt sich einfach nicht auf Bristle. IMO nur Axe und Avernus koennen wirklich was damit anfangen.
Oder bist du vor Vanguard auf mass Stouts/Aegis gegangen, weil er dadurch sonen imba "Block/Spell Reduction" bekommt? Also ich nicht. Genauso wenig wir Vanguard core in meinem Viper Guide is, weil es eben nicht so sehr owned wie viele behaupten moechten. Denn der Typ wird ebenfalls gefocused.Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()
-
Kannst du deine Thesen eigentlich auch irgendwie belegen?
-
Original von tobiR
Kannst du deine Thesen eigentlich auch irgendwie belegen?
Ich finde eher, dass die Leute, die behaupten, dass Damage Block auf Rigwarl eine gute Wahl waere damit anfangen muessten ihre Ideen zu belegen. Ich habe ihn in allen moeglichen Variationen gespielt, auch mit Vanguard - ich verstehe wie man darauf kommt Vanguard auf ihm zu bauen. Niemand wird dich innem CW focusen wenn du auf Bristle Vanguard hast.
Einige kleinere Rechnungen habe ich hier bereits angestellt - willste nen Replay dazu? Hab ich auf diesem Rechner nich... muesstest du dich wahrscheinlich einige Tage/Wochen gedulden. Bin nich mehr so nerdy wie ich mal war... zu wenig Zeit. xD
Generell gilt, die Armor/den Block den du auf Axe willst, willst du auf Visage nich, das zaehlt auch fuer Bristle. Tanks sind nicht dazu da jeden clash zu ueberleben, sondern soviel dmg wie moeglich rauszuhauen, wobei man sie focusen sollte/muss und dann zu sterben. Bristle lebt auch ohne dmg Block lang genug. Wenn dann sowieso nur Hood - was ich auch fuer ne schlechte Idee halte. Bristle hat schon genug Ueberlebensskill - warum brauch er denn noch mehr davon, bitte (mal davon abgesehen, dass er dmg technisch gesehen dadurch retarded wird)?
Vanguard bau ich hoechstens in pubs, weil da keiner damit rechnet, dass mir der tower schnurz wird und es sowieso fast immer 1on1 Situationen gibt.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()
-
Okay da mit du es kurz verstehst, bb ist kein Tank im eigentlichen Sinne wie vielleicht Panda oder Leo. Sobald er Radi hat wird er vielmehr zum Carry und zum Clashentscheidenten Hero. Und was muss ein solcher Hero? Überleben! und wie? durch Vanguard... Die extra Sprays brauch an der Stelle keiner da er mit Ulti+Radi+Spray enorm viel Dmg raushaut und wenn er entkommen will, hat er auch nochn kranken Slow.... deshalb hood/vanguard > bracer,hot
-
Original von tobiR
Okay da mit du es kurz verstehst, bb ist kein Tank im eigentlichen Sinne wie vielleicht Panda oder Leo. Sobald er Radi hat wird er vielmehr zum Carry und zum Clashentscheidenten Hero. Und was muss ein solcher Hero? Überleben! und wie? durch Vanguard... Die extra Sprays brauch an der Stelle keiner da er mit Ulti+Radi+Spray enorm viel Dmg raushaut und wenn er entkommen will, hat er auch nochn kranken Slow.... deshalb hood/vanguard > bracer,hot
Alles was ich dir dazu noch sagen kann is, dass ich ihn so und so gespielt habe in relativ identischen Spielen und Vanguard gegen Spells nix bringt. Wenn du ihn allerdings nur wegen Radi als carry siehst... dann spielen wir diesen Helden vollkommen verschieden. -
habe bb auch schon hunderte male gespielt und finde vanguard gut ich versteh nicht warum der dmg block schlecht sein soll man steht nicht die ganze zeit mit abgewendetem rücken zu den gegnern in clashes. das verzögerte radi stört schon aber man kann die regen und die 250 gut gebrauchen da man ab dem radi mit sicherheit gefocust werden muss. natürlich kann man auch das teil weglassen und direkt auf sacred farmen aber an das kommt er auch so recht schnell"Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
-
wenn bristle vanguard hat, dann kann er seinen schaden viel besser verteilen da er mehr zeit für die quills hat. ohne vanguard kann man nicht allzu oft quills spammen
-
Original von SVD
wenn bristle vanguard hat, dann kann er seinen schaden viel besser verteilen da er mehr zeit für die quills hat. ohne vanguard kann man nicht allzu oft quills spammen
ehh, ich seh den Sinn net so ganz.
Ohne Vanguard kriegt er mehr Qulls durch das Passive. -
Original von SVD
häh hast du einen gehackten vanguard der mana gibts?
also das mit den quills stimmt schon das die weniger werden also die getriggerten aber man castet die scheiße ja auch also is der unterschid ned wirklich groß das gleicht die regen+ der hpboost schon aus"Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."