Frontal 21 schlägt wieder zu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wann verstehen die endlich das das Problem der deutschen Jugend nicht einfach an den PC spielen liegt? Klar das ist wiedermal die einfachste Lösung...

    und wie parteiisch die wieder sind.. und fragen nur 90 jährige omas , die noch nie ein pc spiel gespielt haben... einsa berichterstattung....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • computerspiele machen nicht agressiv...solche "blinden" reportagen sind es die mich agressiv machen!
    scheisse hab ich ein hass auf diese verklemmten 40+ "wissenschaftler" von denen mit sicherheit noch nie einer ein "killerspiel" gespielt hat , also vorher wollen die wissen ob man dabei hass empfindet oder die realität vergisst?

    der vergleich das mehr spieler gewaltätig sind als nichtspieler ist totaler schwachsinn
    kann ich auch sagen das dr.vodka herausgefunden hat ,dass bei vegetariern nur 20% der vertreter gewaltätig waren und bei fleisch-essern 40%...wolln die jetzt fleisch verbieten?tiere essen erst ab 21!

    diese reportage ist sowas von...hm engstirnig das ich echt das kotzen bekomme =/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passl ()

    ihr steht auf geile musik ?


  • Naja ich würde sagen, dass es bestimmt irgendwie bisschen das Empfinden verändert für "Gewalttaten". Allerdings sind glaub ich alle Leute die so exzessiv zocken, dass sie sich dadurch beeinflussen lassen eh voll die Untermenschen die am Kellerkindsyndrom leiden.
    Aber jeder der normale Kontakte pflegt, noch sein richtiges Leben genießt und nicht 50Punkte unter dem Durchschnitts-IQ liegt sollte damit umgehen können.
    gezeichnet,


    Farggram , der unantastbare Herrscher über die Erde, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
  • ich denke schon, das "gewaltspiele" einfluss auf unser unterbewusstsein haben.
    aber bis zum amok ist es ein weiter weg, aber jeder schritt zählt.
    abersoweit ich mich an den beitrag erinnere, wurde auch nciht gesagt, das killerspiele=amoklauf, das impliziert nur der zuschauer :D

    ich denke auch, dass sich gewaltätige menschen generell eher zu cs &co hingezogen fühlen als zu AoE oder ähnlichem.
  • Original von Es_eL
    ich denke schon, das "gewaltspiele" einfluss auf unser unterbewusstsein haben.
    aber bis zum amok ist es ein weiter weg, aber jeder schritt zählt.
    abersoweit ich mich an den beitrag erinnere, wurde auch nciht gesagt, das killerspiele=amoklauf, das impliziert nur der zuschauer :D

    ich denke auch, dass sich gewaltätige menschen generell eher zu cs &co hingezogen fühlen als zu AoE oder ähnlichem.

    es gibt 15 millionen studien , aber frontal sagt das alle antithesen zur gewalt reine Bestechung sind.
    Ihre Erkenntnisse sind natürlich die neusten und besten...
    Ich seh das anders..
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • es gibt 15 millionen studien , aber frontal sagt das alle antithesen zur gewalt reine Bestechung sind.
    Ihre Erkenntnisse sind natürlich die neusten und besten...
    Ich seh das anders..


    jeder sucht sich halt dir raus die ihm passt. du würdest das ja auch tun. ich auch.

    oder würdest du, wenn 1 studie für pc games und eine dagegen spricht, die nehmen, die dagegen spricht?
    und dann geht es noch um ne menge geld und auch um macht, denn mit dem thema kann man anscheinent gut wahlkampf machen...

    du musst schon erkennen, das deine interessen als jugendlicher, und somit eher mehrheitlich unpolitisch, eher zweitrangig sind.

    wenn wir uns alle politisch beteiligen würden, sähe das schon anders aus....
  • Fernsehen war auch mal böse, jetzt bestimmt Fernsehen, was böse sein soll. An der Berichterstattung von Frontal21 wird öfter mal gezweifelt, und das nicht nur bei Killerspielen. Kaum hat man mal von einem Thema Ahnung, merkt man, wie verzerrt Frontal21 die Wahrheit widergibt. Es gab ja auch schon einen Fernsehsender, der WC3 als Killerspiel bezeichnet hat :D

    Ich sags mal so:

    1. Fernsehen hat Angst, dass es nicht mehr beachtet wird, also tut es alles, um dem Computer eins auszuwischen, das war beim Buch gegen den Fernseher nicht anders.

    2. Erstmal das eigene Krimiprogramm um 20 Uhr in Frage stellen.

    3. In einer Sache hat Fernsehen recht: Computer ist scheiße für Schulleistungen, wenn es übertrieben wird, das wars aber auch schon.

    4. Deutsche Medien werden von wenigen Leuten gelenkt und da wird durchaus auch probiert, dem Volk Meinungen zu bilden. Ich meine, ich spiele normalerweise kein CS oder so. Wenn mich aber jemand fragt, was wir machen, dann sage ich immer: "Wir spielen Killerspiele" und das solange und übertrieben, bis der Gegenüber merkt, wie absurd die ganze Diskussion eigentlich ist, weil ich natürlich nicht gewalttätig bin.

    Fazit: In 20 Jahren wird über die heutige Diskussion gelacht werden, weil Computerspiele mit uns dann mitten in der Gesellschaft stehen.
  • Originally posted by calcul8er
    Fernsehen war auch mal böse, jetzt bestimmt Fernsehen, was böse sein soll. An der Berichterstattung von Frontal21 wird öfter mal gezweifelt, und das nicht nur bei Killerspielen. Kaum hat man mal von einem Thema Ahnung, merkt man, wie verzerrt Frontal21 die Wahrheit widergibt. Es gab ja auch schon einen Fernsehsender, der WC3 als Killerspiel bezeichnet hat :D

    Ich sags mal so:

    1. Fernsehen hat Angst, dass es nicht mehr beachtet wird, also tut es alles, um dem Computer eins auszuwischen, das war beim Buch gegen den Fernseher nicht anders.

    2. Erstmal das eigene Krimiprogramm um 20 Uhr in Frage stellen.

    3. In einer Sache hat Fernsehen recht: Computer ist scheiße für Schulleistungen, wenn es übertrieben wird, das wars aber auch schon.

    4. Deutsche Medien werden von wenigen Leuten gelenkt und da wird durchaus auch probiert, dem Volk Meinungen zu bilden. Ich meine, ich spiele normalerweise kein CS oder so. Wenn mich aber jemand fragt, was wir machen, dann sage ich immer: "Wir spielen Killerspiele" und das solange und übertrieben, bis der Gegenüber merkt, wie absurd die ganze Diskussion eigentlich ist, weil ich natürlich nicht gewalttätig bin.

    Fazit: In 20 Jahren wird über die heutige Diskussion gelacht werden, weil Computerspiele mit uns dann mitten in der Gesellschaft stehen.


    singend !!

    meine meinung nur besser rübergebracht als das was ich schreiben wollte.

    Hier noch ein link zu einer ähnlichen frontal21 reportage (verarsche)

    Mal ein vorgeschmack: "Dieser Protagonist, ein arbeitsloser Klemtmer aus italien, hat nur die aufgabe zu töten"

    edit: ich bin überigens auch der meinung das man ein spiel wie doom noch nicht mit 12 kriegt. Aber die unterscheiden halt nicht zwishcne taktik und sinnlosem rumbaler a la House of Death oder Doom wen sie FSK machen.

    edit2: Es sollte mal ein Kurs für eltern geben wo sie 2 wochen lang nicht nur zoggen sondern auch die strategie dahinter lernen zB bei dota, Css und WoW.

    Oft sagen eltern (im fersehen): Er hat erhötes Aggresionspotential gezeigt als ich ihm den PC weggenommen habe. Da fra ich mich immer was habt ihr früher am liebsten getan? Hab ihr da net ab und zu die eltern angeschrien wenn ihr das nicht mehr durfter?

    edit3 Das ist eigentlich Göttlich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nickik ()


    One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
    -Open Pandora
  • macht blut + gedärme ein spiel gut? nö. niemand auf diesem planeten braucht splatterspiele, ich hoffe das sehen hier alle so. allerdings macht der deutsche jugendschutz eigentlich meistens schon einen recht guten job, man wird es ohnehin -NIE- verhindern können dass menschen sich verbotene dinge irgendwie besorgen.

    die reportage ist frontal 21 typisch natürlich absolut hirnlos, aber das war nun wirklich zu erwarten.

    ich finde kritische berichte über computerspiele sehr, sehr wichtig. nur müssen sie eben objektiv sein und nicht so voreingenommen und unreflektiert wie diese frontal 21 berichte ...