Tellus - Der Erdgolem (27.8.07)

    • Tellus - Der Erdgolem (27.8.07)

      A herzliches Griaß Gott vo meiner Seit,
      zu meiner ersten HeldenIdee. Nachdem ja schon einige
      Forenmember hier ihre geistigen Ergüsse
      auf uns los gelassen haben dachte ich ich lass meiner
      Phantasie auch mal freien Lauf,
      also seht was rausgekommen ist.


      Als CharModel dachte ich an einen der beiden Kollegen hier:



      oder



      Geschichte
      Da Tellus keiner Sprache mächtig ist wird über seine Hintergrundgeschichte nur spekuliert.
      Manche behaupten er wäre ein Maulwurf der einen Pakt
      mit Kil'jaeden abgeschlossen habe. Er soll das Augenlicht
      im Austausch gegen seine Seele bekommen haben.
      Fakt ist aber dass er das Erdreich wie kein 2ter beherrscht
      und sie nach seinem Willen lenken kann.
      Zugehörigkeit: Scourge

      Auf dem seine Ingame Kommentare bin ich gespannt, wenn er keine Sprache kann :D


      Statuswerte
      (kann mich wer darüber aufklären, wie man Tabellen macht?)


      Stärke (Hauptattribut): 23 + 2.7


      Geschicklichkeit: 16 + 2.2


      Intelligenz: 14 + 1.3


      Schaden: 46-52


      Angriff Cooldown: 1.45


      Leben (Reg): 587 (0.94)


      Rüstung: 3.2


      Mana (Reg): 182 (0.57)


      Reichweite: 125


      Laufgeschwindigkeit: 295


      Summe: 53 + 6.2

      Da konnte ich nicht viel entscheiden ein Golem MUSS doch STR als Hauptattribut haben!


      Fähigkeiten
      da es in Dota schon unzählig viele Helden gibt, ists nicht einfach
      was ganz neues zu kreieren, was nicht irgendwo ne Ähnlichkeit zu
      einer Fähigkeit eines anderen Helden hat. Genug geweint.
      tscheck it aut, jO!

      1. Quicksand
      Hotkey: Q
      leider kein passendes bild gefunden
      ein AoE Zauber mit DoT (Flächenzauber mit Schaden/Zeit)
      der sich mit Tellus mitbewegt.
      Welcher die ALLE Spieler im Bereich langsam in die Mitte zieht
      (Little Black Hole). Diese können sich nicht bewegen, aber angreifen
      und Zauber wirken. Channelings werden abgebrochen.

      Cooldown: 20sec, DoT: 70dmg/sec,
      CastRange: Wird um Tellus gecastet (Er ist also der Mittelpunkt)

      (wie macht man Tabellen :()

      LvL1: AoE: 250m, Dauer: 1.5s, Mana: 100
      LvL2: AoE:300m, Dauer: 2s, Mana: 120
      LvL3: AoE:350m, Dauer: 2.5s, Mana: 140
      LvL4: AoE:400m, Dauer: 3s, Mana: 160

      Kann auch während des Ultis verwendet werden, Details siehe unten.

      Der Skill harmoniert gut mit andern Aoe Damage
      Zauber und macht den Golem teamfähig. Da er wenig Mana hat
      und der CD auch nicht so gering ist, sollte er nicht gespammt
      werden können. Er ist für gezieltes Einsetzen gemacht.




      2. Nydus Canal (passiv) (woher ich den skill wohl hab:D)
      Hotkey: C


      Ok die Idee ist nicht ganz neu und wurde mit dem Pitlord
      auch schon zu teils umgesetzt, aber ich halts trotzdem für
      nen super teamspell.

      Der Spell ist passiv und bringt nur in Verbindung mit dem Ulti was.
      Also lest schnell den Ulti und dann hier weiter ;)

      Hat Tellus sich mit der Ulti wieder ausgegraben, entstehen an den
      Stellen wo er sich Ein- u. Ausgegraben hat 2 kleine Goldminen
      und jeder im Team bekommt 1000gold. warn joke.
      Die Goldminen sind nur die Ein/Ausgänge. Geht ma in eine hinein
      -schwups- kommt man bei der andern raus. (nydus canal halt ;))

      LvL1: hält 2sec
      LvL2: hält 3sec
      LvL3: hält 4sec
      LvL4: hält 5sec

      Ob Feinde denn auch benützen können überleg ich mir noch. Anregungen?

      Macht das ganze Team mobil und ist einfach KUHL!!



      3. Muddy Carapace (passiv) (ty@Silent[Decay])
      Hotkey: D (falls der belegt ist Y)
      ebenso ein Bild gesucht

      Da der Erdgolem ja aus Erde besteht,
      - kann er Strom (Magie) gut ableiten (% Chance auf 0 DMG!
      Stun, Hex etc wirken trotzdem),
      - die Angriffe von Nahkämpfern verlangsamen. (sie bleiben immer in der
      erde stecken, und das dauert bis man da die Hand wieder draußen hat)

      Bei Ultis wird die Chance halbiert!

      LvL1: 5% Chance einen Schadenszauber zu negieren, verlangsamt um 8%
      LvL2: 10% Chance einen Schadenszauber zu negieren, verlangsamt um 16%
      LvL3: 15% Chance einen Schadenszauber zu negieren, verlangsamt um 24%
      LvL4: 20% Chance einen Schadenszauber zu negieren, verlangsamt um 32%

      Macht unseren Hero etwas stabiler und passt
      einfach zu nem Erdgolem.



      4. Mole (Ulti)
      Hotkey: E


      Jetzt kommt der spannende Teil!

      Die Ulti ist aktivierbar (vergleiche Leshrac Ulti).
      Wenn sie aktiviert wird grabt sich Tellus in den Boden
      und kann nicht mehr angegriffen werden. Der Erdgolem kann eingegraben auch nicht angreifen.
      Zauber wirken aber schon (keine Inventargegenstände)!
      Der Benutzer sieht dann nur den grünen Kreis
      (vergleiche Mortred mit lvl4 Evasion)
      und für die Gegner ist Tellus Invisible.
      Kann also mit Gem, Sentrys etc gesehen werden, aber nicht angegriffen.

      Tellus bewegt sich unter der Erde mit erhöhter Geschwindigkeit
      hat 0 Kollision und kann sich ausgraben indem er die Ulti deaktiviert.
      Sobald dies geschieht beginnt der CD. In einem Aoe von 200 um den
      Ausgrabungspunkt werden alle Gegner gestunnt und bekommen DMG.
      Eingegraben bekommt Tellus keinerlei Exp!
      Radiance macht keinen Schaden wenn Tellus eingegraben ist!


      LvL1: +10%ms, 100dmg, 0.75s stun, CD 90s, Casttime: 2.5s
      LvL2: +15%ms, 200dmg, 1.50s stun, CD 60s, Casttime: 1.75s
      LvL3: +20%ms, 300dmg, 2.25s stun, CD 30s, Casttime: 1s

      Wird Quicksand während der Ulti ausgeführt gibts folgende Boni:
      abhängig vom Ulti LvL:

      LvL1: +50 AoE, +15dmg/s
      LvL2: +100 AoE, +30dmg/s
      LvL3: +150 AoE, +45dmg/s

      Wird die Ulti deaktivert während Quicksand noch läuft sind die Boni weg.
      Andersrum genauso (erst Quicksand dann Ulti,
      erst keine Boni, eingegraben dann aber schon)

      Bezüglich Manakosten bin ich mir noch nicht sicher. Voerst ist er gratis.

      Absolut geile Ulti mit der man Gegner überraschen
      oder auch Fliehen kann. In Verbindung mit Nydus Canal super zum Gangen und Pushen.
      Backdooring Missbrauch muss natürlich verhindert werden, weiß noch
      nicht genau wie.. vl dass man nicht in einen Aoe Bereich rund um einen
      unbesiegbaren Tower kann, etc. Anregungen?


      Skillbuild
      Tellus ist Supporter, daher empfehle
      ich eine Randlane mit Mate.

      LvL01: Muddy Carapace
      LvL02: Stats
      LvL03: Muddy Carapace
      LvL04: Nydus Canal
      LvL05: Muddy Carapace
      LvL06: Mole
      LvL07: Muddy Carapace
      LvL08: Quicksand
      LvL09: Quicksand
      LvL10: Quicksand
      LvL11: Mole
      LvL12: Quicksand
      LvL13: Nydus Canal
      LvL14: Nydus Canal
      LvL15: Nydus Canal
      LvL16: Mole
      LvL17-25: Stats

      Quicksand können wir erst benützen, wenn wir genug
      hp haben (da wir dann mitten im Geschehen stehen und Aggro
      bekommen) und Nydus Canal bringt erst in Verbindung mit dem Ulti was
      (Man kanns auf LvL4 auch weglassen, wenn man der Meinung ist, dass
      man es so früh noch nicht braucht). Muddy Carapace macht uns stabiler
      und so können wir als Melee länger auf der Lane bestehen. Ulti als
      wichtigster Skill immer wenn möglich.



      NOCH IN ARBEIT
      Konstruktive Kritik trotzdem gerne gesehen!











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    • ToDo:

      • Geschichte done
      • Ulti done
      • Itembuild done
      • Skillbuild
      • Freunde & Feinde
      • Schlusswort
      • Tabellen

      • auf Kritik eingehen ;)


      Changelog:
      • Casttime beim Ulti geadded (24.8.07)
      • Skill 1 überarbeitet (24.8.07)
      • Info zu Radiance hinzugefügt (24.8.07)
      • Ulti Cd erhöht von 20/40/60 auf 30/60/90 (24.8.07)
      • Stats geändert (24.8.07)
      • Geschichte geadded (seid mit der Kritik gnädig pls) (24.8.07)
      • Itembuild geadded (27.8.07)


      Anmerkungen
      • Mana/Sec für die Ulti find ich schlecht, da er wenig Mana hat und so gezwungenermaßen vl auf unbegehbaren Gelände ausgegraben wird.
      • bin darauf hingewiesen worden, dass es bereits einen "ähnlichen" Hero gibt. Bitte nicht zu fest klicken!
        ich wusste davon nichts und find Tellus immer noch besser, da er imho teamorientierter ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Obst ()

    • Wäre dafür, den ersten Spell nicht-channeling zu machen, sonst verursacht er zu wenig Dmg, denn Engima hat ja mit Summons und Pulse damagemäßig ein breites Equipment zur Hand :ugly
      Vielleicht sind 3 Sekunden AoE-Disable auch noch etwas lang, eher weniger.

      Der 2. Spell ist einfach DER Gang-Spell^^
      Einer geht unsichtbar hin, kundschaftet aus, wenn Gegner in der Unterzahl sind, alle hin und abschlachten :messer

      Der 3. Spell verleiht ihm Tank und In-Clashes-länger-durchhalte-Qualitäten.

      Das Ulti is imho etwas unspektakulär, aber nicht unnützlich. In verbindung mit Radiance sicherlich eine ganz miese Sache^^
      Könnte eventuell etwas gemien sein, dass man durch das Ulti unsichbar, schneller und unbesiegbar wird, denn mit 20sec Cooldown kann man immer schnell abhauen.
      Finde, man sollte eine kurze ChannelingZeit zum Eingraben einbauen.


      Insgesamt mag ich den Hero, bringt sicher Leben in so manche Partie DotA und spielt sich nicht langweilig.
      Irgendwie wundert es mich nur, dass ein Sand-/Schlammhaufen soviel Agi bekommt o0.
    • hm stimmt, mag channelings spell auch ned wirklich.

      Hm Zuerst hatte ich das Ulti so, dass er einfach garnicht gesehen werden konnte (also auch ned invi) war mir dann doch zu imba :s
      an radiance hab ich garned gedacht.. wär vl bissl unfair^^
      Channeling Zeit hab ich mir auch überlegt, andererseits wollt ich nen spell haben, mit dem man bei richtigem timing nen zB stormbolt ausweichen kann ;) aber ich glaub ich änder das noch um.. sonst stirbt der ja nie.
      Das geile an der Ulti ist imho die 0% Kollision. Macht unglaublich mobil.

      Was haltet ihr vom Stun der Ulti? soll ich den weggeben, dafür etwas mehr DMG, damit sich der Gegner noch wegporten kann, wenn er sieht das Tellus kommt und nen Gang befürchtet?


      wegen Agi:
      -ich wollt nen STR hero mit mehr Agi als Str :)
      -soll er ned tiny zu ähnlich sein^^
      -dachte ich dass er mit dem ulti auch ein prima chaser wäre, und der sollte doch etwas dmg machen.

      Aber ich werd die Stats nochmal überarbeiten.

      danke fürs feedback!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obst ()

    • Also die Idee ist gut, aber ich finde er ist noch ganz schön Imba^^

      Zum Avatar, ich würde den ersten nehmen ein zweiten Roshan find ich nicht so toll.

      Von Quicksand würde ich die Stundauer etwas verringern so auf 2.5 in etwa.
      Den Passiv mit der Goldmine würde ich genauso machen wie den Ulti vom Pitlord also man kann nur einmal durchgehen (also nicht hin udn wieder zurück), Ausgang und Eingang werden auf der MInimap angezeigt und ich würde sagen die Gegner könnten auch durch gehen.
      Also zum 3 Skill, den würde ich Erdrüstung (ich weiß, steckt kein einfallsreichtum dahinter) nennen aber das slowen von den Angreifern würde ich stark verringern oder gleich weglassen, weil das Zauber negieren schon ziemlich imba ist.
      Ulti: also Cd würde ich auf Lvl 3 auf 45 sec setzen und Manakosten 35 mana/sec.
      Aso und Agi Gain würde ich auch reduzieren

      Ansonsten ist der Held nicht schlecht :)

      Lass dir noch ein bisschen was einfallen und such dir noch ein paar schöne Bilder aus

      mfg
    • LOL alle 20 Sekunden für immer unverwundbar werden ftw, garnicht imba o0. Also abgesehen von der Ulti ist alles schön und balanced, aber die Ultiamte ist einfach deutlich zu stark, denn dann kannst du den gegner ja einfach totradiancen indem du ihm die ganze zeit hinterhergräbst o0.
    • Original von Obst
      wegen Agi:
      -ich wollt nen STR hero mit mehr Agi als Str :)
      -soll er ned tiny zu ähnlich sein^^
      -dachte ich dass er mit dem ulti auch ein prima chaser wäre, und der sollte doch etwas dmg machen.


      Wenn agi so hoch ist haut der ja ziemlich schnell drauf und durch den imba passiv bekommt er kein Schaden. Ulti zum abhauen und angreifen.
      d.h. kommt mit ulti in die 5 Gegner rein (wen die anfangen zu pushen), stunnt,
      durch die Goldminen kommen die mates nach, du stunnst mit Quicksand noch einmal, Mates hauenn drauf und dann kannst du noch schön Damage dealen und hätls immer noch durch denn pssiv viel aus.
      -> Deine Mates full Hp, Enemies low bzw kaputt und das fast nur durch einen Hero :messer
    • Warum hat der Held so viele Geschicklichkeitspunkte? Passt irgendwie nicht zum Golem so viel Beweglichkeit. Gib ihm lieber noch mehr Stärke und mehr Intelligenz.
      Zudem würde ich wie bei Leshrac's Ulti manakosten pro sekunde für die Ulti verlangen. So 20/30 mana die sek.
      Dann würde sich mehr Intelligenz als Geschicklichkeit auch mehr auszahlen.
    • Original von klorilla
      Original von Obst
      wegen Agi:
      -ich wollt nen STR hero mit mehr Agi als Str :)
      -soll er ned tiny zu ähnlich sein^^
      -dachte ich dass er mit dem ulti auch ein prima chaser wäre, und der sollte doch etwas dmg machen.


      Wenn agi so hoch ist haut der ja ziemlich schnell drauf und durch den imba passiv bekommt er kein Schaden. Ulti zum abhauen und angreifen.
      d.h. kommt mit ulti in die 5 Gegner rein (wen die anfangen zu pushen), stunnt,
      durch die Goldminen kommen die mates nach, du stunnst mit Quicksand noch einmal, Mates hauenn drauf und dann kannst du noch schön Damage dealen und hätls immer noch durch denn pssiv viel aus.
      -> Deine Mates full Hp, Enemies low bzw kaputt und das fast nur durch einen Hero :messer



      - Stats überarbeite ich gerade.
      - Quicksand stunnt nicht, musst du das falsch verstanden haben. Ist eig nur Support für Aoe DMG zauber (ala Epicenter vom SK)
      - ty fürs feedback
    • 1. Gefällt mir die Art wie du schreibst; wir müssen mal ein DotA machen. xD
      2. Muss ich dir leider sagen, dass es schon nen STR-Held gibt, der mehr AGI als STR hat: der liebe gute N'aix bekommt nur 1.4 STR, aber 4.05 AGI pro lvl (höchster AGI-gain)
      3. Wenn du wirklich vorhast, diesem Helden irgendeine Chance zu geben in DotA reinzukommen, musst du das Ulti verändern. Im allstars-Forum gibt es ne potentialed-Idee, die leider fast das selbe Ulti hat. Sprich: der Hero wird bald integriert und dein Golem hat SO keine Chance mehr. Guckst du hier. Oder hier:

      BURROW


      Type: Special.
      Explanation: The Sand Trapper burrows into the ground to hide from his enemies. While underground, he is invisible, he can move but slower, he gains armor bonus but he's unable to cast spells. When he comes back to the surface, he damages and stuns nearby enemies.
      Range: N/A.
      Cost: 75/85/95.
      Cooldown: 30/20/10 seconds after returning.
      Level 1: Moves at 50% of normal movespeed, invisibility, 3 bonus armor, cannot cast spell. Deals 100 damage and stuns for 1 second in a 350 AoE when returning.
      Level 2: Moves at 65% of normal movespeed, invisibility, 6 bonus armor, cannot cast spell. Deals 150 damage and stuns for 2 seconds in a 350 AoE when returning.
      Level 3: Moves at 80% of normal movespeed, invisibility, 9 bonus armor, cannot cast spell. Deals 200 damage and stuns for 3 seconds in a 350 AoE when returning.


      4. Name für Spell 3: "Muddy Existence" / "Muddy Carapace" oder so was in der Art
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • 1. schreib ma ne pm^^
      damn da hätt ich mir die ganze idee sparen können, dabei hab ich noch extra auf dotainside.de geschaut obs nicht schon so nen ähnlichen hero gibt =/

      aber wär geil wenn son hero echt kommen würd ;)
      nur warum bekommt der -ms, der ist doch in der erde zuhause..


      edit: hab mir den nochmal genau angeschaut und ich find, der unterschied ist, dass bei dem sand traper "burrow" nur ein nützlicher Skill mehr ist. Bei Tellus hingegen ist alles darauf aufgebaut..

      echt doof.. warum gibts das scho :x

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    • Tut mir echt leid für dich ;(
      Ich überleg mir ja auch gerne Heros und bin dann immer enttäuscht, wenn ich zufällig im allstars-Forum dann den einen oder anderen Spell (unter Umständen besser) verarbeitet finde... :motz
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • und der hero kommt fix? vl kann ich froggy noch umstimmen. wart ich geh mal zu ihm rüber -.-


      edit: ok hab mir grad die letzte seite durchgelesen. kommt anscheinend.
      dann ist meine idee ja beinahe umgesetzt worden :D
      was mir bei der Ulti des Sand Trappers abgeht sind die 0 Kollision.

      Bäume etc. sind doch egal wenn man eingegraben ist. nur kann man nix mehr posten.. Fred closed.

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