Last.fm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, ja. Wollte einfach mal fragen wer von euch angemeldet ist.

      Wenn ihr es sein, dann könnt ihr auch gleich euer Profil posten.

      Ich fang einfach mal an - IKilledGod

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von cloud
      hm...ja so ungefähr meinte ich das.. hat aba etwas 3- 4000 zeichn =(
      nooob admins !!!! OMFG WTF!!!! :P


      Kick mal auf "Bist du auf der Suche nach unseren alten Chartsbildern?" unter den 3 Schritten zum Widget erstellen.
    • lastfm.de/user/st3vie/

      Ha! Da bin ich ja der älteste Hase hier...(im Falle von last.fm) ;)

      Und Yak hat sich meine Nocte Obducta Empfehlung zu Herzen genommen, sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Original von st3vie
      Und Yak hat sich meine Nocte Obducta Empfehlung zu Herzen genommen, sehr gut.

      Hab dein Profil gestern unter meinen neu berechneten Nachbarn gefunden und auf Nocte Obducta geklickt, da man bei einem Orangenen Play-Symbol ja immer die Hoffnung hat, dass es kostenlost Songs gibt und siehe da...

      Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Kannst du mir deine Empfehlungen vielleicht nochmal verlinken? Das einzige was ich durch deine direkte Empfehlung kenne ist Opeth.

      Original von Huds0n
      Frage bin noob im LastFM: Muss man jeden song den man grad Hört per Hand eintragen? wär ja voll die arbeit

      Du lädt dir einfach das kleine Programm, den Scrobbler von Lastfm.de herunter. Wenn du nun einen Player startest und Musik hörst, läuft dieses kleine Programm im Hintergrund und registriert nach einem Teil des Laufzeit des momentan gespielen Songs diesen als fertiggespielt. Dann sendet er die Daten an den last.fm Server, welche diesen Song anschließend in die Songliste deines Profiles schreibt.

      Neben deiner Song-Statistik wird ein Dashboard berechnet, welches dir Künstler vorschlägt, welche dir gefallen könnten. Allerdings finde ich deine Nachbarn, also Leute welche viele Bands mit dir gemeinsam haben weitaus nützlicher. Du kannst dir ihre Bandstatistiken ansehen und von vielen Künstlern Songs probehören (30 Sekunden lange Songbeispiele) oder dir öfters auch Komplette mp3s legal saugen (Blaues Play-Zeichen=30 Sekunden Song Beispiel / Organgenes Play-Zeichen=Komplette Songs, teilweise zum runterladen).

      Edit: Und Cloud, deine Sig ist jetzt eindeutig zu groß. Bitte ändere sie oder ich tus.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich kopiere es einfach mal:

      Opeth ---> Progressive Metal mit cleanen Vocals und Death Growls und teilweise(oder auch mal öfter) deathigen Passagen... (Meine absolute Lieblingsband)

      Enslaved ---> Black Metal mit progressiven Arragements, zumindest auf den neuen Alben, und Progressive Rock Passagen, man solls es nicht glauben, aber da passt alles zusammen!

      Disillusion - Progressive Metal mit Death/Trash Anleihen, zumindest auf ihrem Album "Back to times of splendor", ein Abenteuer, dass seines gleichen sucht, auf dem neuen Album Gloria findet man u.a. auch Elektronika, verzerrte Stimmen etc. klingt auch nciht übel, aber leider nicht ganz so gut wie "Back to times of splendor", trotzdem eine gute Platte.

      Nocte Obducta - Tja, sowas nennt sich wohl Avantgarde (Black)Metal, von der Lyric sind Nocte sehr poetisch, musikalisch ein wilder Mix aus Black/Progressive/Avantgarde Metal, teilweise auch echt psychedelische Passagen, einfach nur klasse!

      Isis - Progressive Metal und Post-Hardcore treffen sich hier, den Post hardcore hörst man vor allem bei den Vocals heraus, sehr druckvolles Gekeife, musikalsich sehr sphärisch und beruhigend um einen dann wieder mit stampfenden Hardcore Passagen aus dem träumen zu holen.

      Neurosis - Sludge Metal vom allerfeinsten. Doomig, düster und brachial. Auf den neueren Alben lässt man dann auch mal andere Intrumente wie nen Dudelsack oder so einfließen, also sehr experimentel. Auf dem aktuellen Album ist es jedoch ruhiger geworden, brachiale Ausbrüche sind selten, oft regieren ruhige Töne und wunderbare minimalistische Melodien.

      Cult of Luna - Man könnte die Beschreibungen von Isis und Neurosis zusammenwerfen und man hätte in etwa den Sound von Cult of Luna beschrieben. Trotzdem ist die Band keine Kopie der beiden, am besten man hört es sich mal selber an.

      Orphaned Land - Progressiver, orientalischer(v.a. durch die Verwendung von traditionellen Musikintrumenten aus dem orient) Metal mit leichten Death Metal Einschlag(cleane Vocals und Death Growls.. ähnlich wie Opeth). Einzigartig.


      Cult of Luna, Neurosis und Isis sind aber schwer verdaulich...

      Weiterhin empfehlen kann ich:

      - Secrets of the Moon (Black Metal, aber sehr eigenständiger)

      - Agrypnie (Band vom Nocte Obducte Sänger Thorsten, auch BM)

      - Dornenreich (Avangarde Metal, auf den früheren Alben sehr BM beinflusst, heute mehr vom Neofolk, Evigas Organ ist einzigartig. :D)

      - Agalloch (Sehr geiler Mix aus Folk, Post/Prog-Rock und leichtem Black Metal Einschlag, würde hier mal das Album "The Mantle" empfehlen(Cover is mein Avatar hier im Forum^^), dass ist wie aus einem Guss. ;))

      - Emperor (Früher Black Metal, von Album zu Album immer mehr progressive Anteile, das letzte Album "Prometheus" ist ziemlich komplex...)

      Vintersorg - Auch als Black/Viking Metal gestartet, ab Cosmic Genesis mit vielen Prog Anteilen, das Album empfehle ich auch gleich mal, Killer! ;)

      Swallow The Sun - "Doom/Death", einfach mal reinhören, wirklich klasse.


      usw.... 8]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Ok, ich werd demnächst mal reinhören.

      Eine Empfehlung noch von mir: Sieges Even

      Machen Progressiven Metal mit starken Jazz Einflüssen, wobei sie sich eher wieauch Opeth am 70er Jahre prog orientieren. Ein Keyboard sucht man umsonst.
      Hab sie allerdings momentan nur auf dem mp3 Player. Weiß gar nicht warum :/

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."