Divine Rapier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Divine Rapier

      Joa .. hab mir neulich mal überlegt, wozu es das Ding überhaupt gibt... Hat es irgend einen Sinn ? Wow, 250 Schaden für knapp 8000 Kohle, das farmt erstens kein Mensch zusammen, und zweitens ist da jeder Crit von Buriza mehr Wert. Ganz zu schweigen davon, dass man es vor kurzem noch gedroppt hat bei nem Death :messer

      Außer vielleicht aus "nostalgischen" Gründen hat das Ding mMn nicht mehr viel in DotA verloren, zu altmodisch, da gehört mal was grunderneuertes rein. Oder kennt ihr irgendeine sinnvolle und realistische Anwendung von dem Ding ? Weil wenn keins von beiden gegeben is, isses höchstens reif für Ministars...

    • Sinn hats früher eig auch nur auf Bone gemacht, wegen Strafe... oder auf Sniper wegen der ollen Range :)
      Ich persönlich finds ja gut, dasse des Drop by death raugenommen haben, spätestens seit dem Aegis Remake hats ja dann eh keiner mehr gebaut ...

      Die Spartaner fragen nicht wie viele, sondern wo! -
      Agis II. von Sparta

      Warhammer Online ich komme!
    • Original von Cradle of Filth
      haben sie das wirklich raus genommen???? das wäre ja dan ober mega imba oO

      Nein, haben sie afaik net
      Oder steht was davon im Changelog? ^^

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • das heißt man könnte den mist bauen warten bis man sich 2 aegise bei roshan erkämpft hat dann den rapier mitnehmen wenn aegise weg sind in der base stehen lassen :D sauunrealistisch aber egal das wäre möglich früher bei aegis also wo man es bauen konnt war das teil eventuell schon zu gebrauchen aber wie gesagt seit dem brauchts keiner wirklich
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Ich finds im pubby ja imemr noch auf sniper oder bone gut zudem hier die imba takke Hia. Im Cw wird divine dennoch wohl selten gesehen ab .41, da es einfach zu gefährlich ist, ausser man hat rosh 2-3 mal gemacht und das aegis in der base gesaved.
    • hehe das mim flying courir is geil wenn mans hinkriegt. ja vorallem auf bone noch vielleicht lohnenswert im pubbie weil sowas wie wards sieht man fast nie
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • joa also Divine is a sich schon sehr nuzlos geworden aber um in Pubs mehr Spass zu haben isses geil. Und farmen is kein prob. ...
      Ich bin in Pubbies nen echter Divine Fanatiker.
      Entweder bau ichs wenn ich owne und weiss, dass ich fast net sterbe oder wenn ich muede bin!
      Hab ma mit Jakiro so nachts um 2 oder 3 gezoggt, net mehr ganz so toll gespielt (net gesuckt aber ich war halt muede da ging net mehr so viel mit micro :D). Joa jedenfalls wollte ich in Wald gehn und nen item Farmen und sag meinem Team ich farme jez Divine... und dann nach einiger zeit und gold mehr dachte ich mir, joa warum eigtl net xD. Und nach ca. 15 mins waldfarming hatte ichs dann. (Mit nem Dagger zusammen!)
      War ganz witzig ich glaub Incognito kann nen Lied von singen, wie ich dann in allen anderen Games DR baun wollte weils so Spass gemacht hat. xD
      Ansosnten macht DR auch seit RoshanAegis das game ein wenig spannender wenn mans droppt xD. Mit Qop ma nen DR geholt und doch no abegereckt. Das Ding is bestimmt 3-4 ma hin und her gegagnen.

      Aber nen echten nutzen hat das Ding net !
    • Naja das ding gehört einfach in dota hinein. Es war seit ewigkeiten drin, aber das war aegis ja auch. Ein remake wäre ganz passend, weil es einfach nützlichere und vor allem billigere Items gibt, die nicht mit dem hohen risiko des droppens verbunden sind.

      vllt sollte man den dmg auf 150 reduzieren (60+36+21= 117), und dafür den eigenen dmg-typ zu Pure-dmg machen.

      Oder dem Item eine 75% Chance auf 1,75er Crit geben und nur 100 Bonus-dmg....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Divine Rapier ist ein sehr situationsabhängiges Item.

      Das letzte mal haate ich Divine aufm Bounty Hunter gebaut. Es gab beim Gegner einen Countdown Leaver und der Rest war so dumm und hat sich auf 2 2er-Lanes aufgeteilt. Daher hatte ich sehr lange Freefarm und man bekommt es relativ schnell gefarmt.

      Wenn man es dann schnell hat dann bringt es imho auch sehr viel. Aegis zu bekommen ist mitlerweile ja nur Nebensache, da Roshan so schwach ist (vorallem gegen Heros mit Divine^^).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von kpAzrael
      Naja das ding gehört einfach in dota hinein. Es war seit ewigkeiten drin, aber das war aegis ja auch. Ein remake wäre ganz passend, weil es einfach nützlichere und vor allem billigere Items gibt, die nicht mit dem hohen risiko des droppens verbunden sind.

      vllt sollte man den dmg auf 150 reduzieren (60+36+21= 117), und dafür den eigenen dmg-typ zu Pure-dmg machen.

      Oder dem Item eine 75% Chance auf 1,75er Crit geben und nur 100 Bonus-dmg....

      Pure-Dmg O.o
      Das heisst in etwa 2x mehr Dmg, ich hoffe das ist dir klar ^^
      Und der Crit würde nur Probs mit Buriza geben.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • divine is mho nicht soo shclehct weil man ja roshan killen kann

      ich find dagon da viel schlimer das item sollte man gscheit umgewandelt werden so das es wirklichen sinn macht

      obwohl es bei divine sicher sinn machen würde den claymore rauszunehemen und den damage boost auf 200 runter zu machen
      wäre dann etwas billiger und dadurch nicht merh soooo extrem situationsabhängig
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ich wäre ganz klar für einen Divine Buff in Form von MEHR DMG. Halt so, dass sich das Divine wirklich lohnt und man damit auch richtig ownt. Vielleicht so 300-400 oder sogar 500 dmg. Vor einiger Zeit hat man sich ja früher oder später immer 1-2 divines geholt und dann aegis gekauft bis se leer waren und dann wieder neu gekauft (als man aegis noch droppen konnte halt ;)). Wie ich schon einige Male erwähnt habe ist das Divine momentan eines der Nutzlosesten Items. Man kann es auch eigentlich nur in einem Fall bauen: wenn man die Übermacht hat und die Mapcontrol, so dass man mit dem Divine finishen kann und nicht die Gefahr besteht, dass z.B. die Aegischarges aufgebraucht und der Roshan vom Gegnerteam gemacht wird. Mit anderen Worten: eigentlich braucht man Divine nie, da die Gegner entweder so schlecht (oder man eine so grosse Übermacht hat), dass man Divine nicht braucht oder dass der Unterschied so klein ist, dass man es nicht wagen kann.
    • ka, bei mir hinterlässt das Divine lediglich einen Eindruck als "Pubby-Lategame-wir-haben-eh-schon-gewonnen-lass-aus-fun-divine-bauen" Item. Und sowas braucht DotA mMn nicht...

      Wirklich bei ALLEN anderen Items (ja, sogar Dagon, auf Witch Doctor is das Ding eine echte Anschaffung wert) gibt es für irgendwelche Situationen einen sinnvollen Zweck...

    • Original von Tass
      Original von kpAzrael
      Naja das ding gehört einfach in dota hinein. Es war seit ewigkeiten drin, aber das war aegis ja auch. Ein remake wäre ganz passend, weil es einfach nützlichere und vor allem billigere Items gibt, die nicht mit dem hohen risiko des droppens verbunden sind.

      vllt sollte man den dmg auf 150 reduzieren (60+36+21= 117), und dafür den eigenen dmg-typ zu Pure-dmg machen.

      Oder dem Item eine 75% Chance auf 1,75er Crit geben und nur 100 Bonus-dmg....

      Pure-Dmg O.o
      Das heisst in etwa 2x mehr Dmg, ich hoffe das ist dir klar ^^
      Und der Crit würde nur Probs mit Buriza geben.


      Das ist mir völlig bewusst - kannst es ja als Orb-effekt sehen...

      Warum probs mit Buriza? Bloß weil es den Effekt mit Crits schon gibt?
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Jo divine ist mMn einfach nen viel zu großes risiko es zu bauen, 1-2 mal ist man schnell tot und dann is das divine weg und das spiel wieder spannend (wenns ausgeglichen ist, würde ich eh kein divine bauen). Mehr damage würde ich divine nicht gegen, nur kA vllt. recipe preis einführen und dafür nicht mehr dropable oder so.
    • ich hab eben nochmal den rapier ausprobiert mit troll. nach 5 minuten hatte der razor im gegnerteam ein 4-0. nach 20 minuten ein 8-1.
      dann leavt einer bei uns im team als ich grad rapier hab.
      dann sterb ich 2 mal und meine noobmates sammeln es nicht auf und razor kickt es. ich hab meine lektion gelernt als mir dann der host sagte dass ich den troll mit bashern spielen müsste und gegen einen molle + butter razor mit meleemode in nem 5 mann push los gehen soll. dann war ich noch der noob als ich was dagegen gesagt hab. ich wurd ja auch nur von 4 mann gefokusst aber das hätte ich mit ner mask of death weggereggt. na klar.

      alex hat recht wenn er sagt nicht im ausgeglichenen spiel. ich erweitere das: wenn 1 noob im team ist lasst die finger davon

      p.s. als ich rapier hatte und es noch keiner wusste hatte ich binnen 15 sekunden einen tripplekill. dann war aber ende

      p.p.s.: razor feed sux