Fähigkeiten für einen Helden

    • Fähigkeiten für einen Helden

      Ich wollte eigendlich keinen komplett neuen Helden vorstellen, sondern hauptsächlich seine Fähigkeiten:

      Der Hero soll so eine Art Fisch oder Frosch (movementspeed 275, primäres Attribut Kraft oder Beweglichkeit, Nahkämpfer) sein. Ich nenne ihn jetzt einfach mal "Surthix":



      1.Fähigkeit:


      Surthix kann für eine kurze Zeit die Luft anhalten und in eine Wasserfläche abtauchen(z.b. in den Fluss in der Mitte der Karte). Dort kann er zwar nicht angreifen, dies können aber seine Feinde ihn auch nicht. Zudem haben letztere noch den Nachteil, dass der Hero für sie unsichtbar ist und sich bewegen kann. Es sollte aber weiterhin möglich sein das Opfer von feindlichen Zaubersprüchen zu werden, sofern Surthix für die Gegner sichtbar ist (z.b. mit gem). Startet Surthix während er untergetaucht ist einen Angriff oder Zauber, taucht er automatisch wieder auf.
      Wenn der Held die Wasserfläche verlässt, taucht er ebenfalls automatisch wieder auf.

      Stufe1: 8 sec Dauer, 25 30sec

      Stufe2: 15 sec Dauer, 35 40sec

      Stufe3: 23 sec Dauer, 45 50 sec

      Stufe4: 30 sec Dauer, 55 60 sec

      Sowohl zum Fliehen als auch zum Auflauern geeignet.


      2.Fähigkeit:
      (passiv, kein Orbeffekt)

      Wenn sich der Hero auf einer Wasserfläche befindet, bekommt er folgende Boni:

      Stufe1: +10 ms, 3 hp- und 1 Mana-Regeneration pro Sekunde

      Stufe2: +25 ms, 6 hp- und 2 Mana-Regeneration pro Sekunde

      Stufe3: +40 ms, 9 hp- und 3 Mana-Regeneration pro Sekunde

      Stufe4: +55 ms, 12 hp- und 4 Mana-Regeneration pro Sekunde


      3.Fähigkeit


      Surthix ruft eine riesige Wasserwelle herbei. Diese funktioniert ähnlich wie die Schockwelle vom Taurenhäuptling, nur mit dem Unterschied, dass die Welle, an der Stelle wo man das blaue Zielkreuz hinklickt 1.7fachen Schaden macht und dass der Held auf einer Wasserfläche stehen muss, welche durch diese Fähigkeit verbraucht wird. (Näheres dazu siehe (ulti))

      Stufe1: 120 damage, 100 30 sec


      Stufe2: 190 damage, 115 30 sec


      Stufe3: 260 damage, 130 30 sec


      Stufe4: 330 damage, 145 30 sec

      Besonderheit: Befindet sich Surthix durch den ersten Spell unter Wasser und wirkt dann seinen dritten Zauber, gibt es folgende Boni:
      1)Befindet sich Surthix mehr als 12 cm von der Einheit entfernt, auf die er das blaue Zielkreuz legt , macht er keinen extra Schaden.

      2)Befindet sich Surthix zwischen 12 cm und 7,1cm von der Einheit entfernt, auf die er das blaue Zielkreuz legt , zerstört er unabhängig von der Welle 7% der Lebensenergie (Gegenstände mit eingerechnet) des Opfers, da Letzteres hier überrascht wird.

      3)Befindet sich Surthix zwischen 7 cm und 2,1cm von der Einheit entfernt, auf die er das blaue Zielkreuz legt , zerstört er unabhängig von der Welle 14% der Lebensenergie (Gegenstände mit eingerechnet) des Opfers, da Letzteres hier total überrascht wird.

      4)Befindet sich Surthix weniger als 2,1 cm von dem Opfer entfernt, auf die er das blaue Zielkreuz legt , zerstört er unabhängig von der Welle 21% der Lebensenergie (Gegenstände mit eingerechnet) des Opfers, weil Letzteres vollkommen überrumpelt wird.


      Dieser Spell ist sowohl zum Farmen, als auch zum Nuken geeignet


      4.Fähigkeit:(ulti)

      Stufe1: Surthix ruft eine kleine Wasserfläche(ca 25cm², 200 180 ) herbei, die auch für Gegner sichtbar ist, jedoch im ganzen Spiel nicht verschwindet (Ausnahme: Der Hero wirkt seinen 3. Skill: damit wird die komplette Wasserfläche verbraucht.)

      Stufe2: Surthix ruft eine mittelgroße Wasserfläche(ca 50cm², 250 180) herbei, die für Gegner unsichtbar ist und im ganzen Spiel nicht verschwindet (Ausnahme: Der Hero wirkt seinen 3. Skill: Damit werden jeweils 1/2 der Wasserfläche verbraucht.)

      Stufe3: Surthix ruft eine kleine Wasserfläche(ca 100cm², 300 180 ) herbei, die auch für Gegner unsichtbar ist und im ganzen Spiel nicht verschwindet (Ausnahme: Der Hero wirkt seinen 3. Skill: damit wird 1/4 der Wasserfläche verbraucht.)


      5."Zusatzfähigkeit:"(passiv)


      1)Tag: Unter dem glühenden Schein der Sonne trocknet Surthix einfach aus. Diese Fähigkeit besitzt der Hero von Anfang an und kann nur aufgehoben werden, wenn sich der Held auf einer Wasserfläche befindet. (natürlich kann sie auch wie jeder feindliche Zauber, z.b. durch hood of defiance reduziert werden.)Sie bewirkt folgendes:
      Ist die momentane hp-regeneration von Surthix "x" (von items mal abgesehen), dann besitzt der hero eine art "negative" regeneration von 4x, das heißt, er regeneriert sich mit -4x+x= -3x.

      2) Nachts: Da hier keine Sonne scheint trocknet Surthix nicht so schnell aus. Ist die momentane hp-regeneration von Surthix "x" (von items mal abgesehen), dann besitzt der hero eine art "negative" regeneration von 2x, das heißt, er regeneriert sich mit -2x+x= -x.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Radorus ()

    • Wenn ich das richtig verstehe soll das so ne Art Balanar im Wasser sein. Nur im Wasser zu verwenden, aber mit Ulti ne Wasserlache erzeugen.
      Du müsstest mal Manakosten, Cooldowns und den Damage der Welle hinschreiben. Aber die Spells sind wenigstens a weng innovativ.

      Die Spartaner fragen nicht wie viele, sondern wo! -
      Agis II. von Sparta

      Warhammer Online ich komme!
    • RE: ansätze für ein paar fähigkeiten

      ... finde es mal imba wasser machen zu können

      baust deine base voll und es kommt keiner mehr rein ....

      außerdem bitt ms hoch mind. 275

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

    • baust deine base voll und es kommt keiner mehr rein ....


      Ich nehme mal an, es sollte kein Hochwasser sein, sondern ungefähr so wie im Fluss.

      Find die Idee eigentlich ziemlich gut, ähnelt hat dem Balanar, aber trotzdem ist die Spielweise ziemlich anders.
    • @BlackXan: also das Wasser sollte nichts anderes als eine normale Bodenfläche sein, nur dass es grafisch anderst aussieht und nur für den Helden Besonderheiten bietet. Ich hab da mal irgendwo im Wc3 -Editor so eine Art Wasserfläche gesehen die man ähnlich wie ein Blitz im Editor plazieren kann.

      Wenn übrigends jemand Bilder findet, die zu den Fähigkeiten/dem Helden passen - nur her damit! :cyclop


      Cooldown: done
      Manakosten done
      Genauer Schaden/Dauer/etc von Zaubern done
      movementspeed auf 275 done

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radorus ()

    • Finde die Idee mit den Wasserlachen echt super. Jedoch versteh ich nicht was die cooldown erhöhung beim 1. skill soll. Lass den cooldown doch einfach bei 60 sec. und lass die unsichtbarkeit nur höchstens 30 sec. dauern. Ne normale fähigkeit die nur alle 3 minuten einsetzbar ist will keiner!
    • das austrocknen sollte nachts aber nicht sein. ( keine sonne und so)

      der erste Tag ist sicher vol fürn arsch( ich mein man verrotet selbständig

      achja funktioniert sein tauchen auch im teich unten recht in der ecke ? :P
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Also mit dem muss man vor level 6 erst mal schauen, dass man nicht vertrocknet. Auf level 6 kann man sich dann die ganze Zeit in seinem kuenstlichen Wasser zu verstecken suchen. Im richtigen Wasser gibt das nur zur FLucht einen Sinn, da man ja massig hp verliert. Alle 60 Sekunden kann man dann einen 660 Schadenszauber auf den feindlichen Helden zaubern, ohne sichtbar zu werden. Ich finde, dass ist nicht nur langweilig sondern auch lame. MMn sollte man ihn mehr aggresiv auslegen. Das heiszt, dass er sichtbar wird. Weiterhin sollten die Boni vom Wasser etwa 6 Sekunden andauern, sodass es sich sehr anbietet vom Fluss aus jmd zu ueberraschen, und es sollte einen kleinen Bonusschaden geben, wenn man aus der ersten Faehigkeit angreift. Die Idee, dass die Welle am Zielpunkt mehr schaden macht find ich nicht schlecht, aber wenn er aggresiver spielen soll (wie in meinem Vorschlag), dann sollte man den Zauber oefter anenden koennen, aber dafuer weniger Schaden machen und auch nicht soviel Bonusschaden an den Einheiten am Zielpunkt. Soweit von mir.
    • @Angelstrike: Stimmt!

      @B4NT4: Seh ich ein, deshalb habe ich die "negative Regeneration" am Tag erhöht und dafür nachts verringert.
      Das mit dem "Teich unten rechts in der Ecke" ist keine schlechte Idee! Wenn Icefrog eine Möglichkeit schaffen würde, in den Teich zu gelangen, dürfte Surthix gerne drin baden. :D

      Original von Lord_Firedragon
      Also mit dem muss man vor level 6 erst mal schauen, dass man nicht vertrocknet. Warum? Z.b. besitzt Pudge eine Regeneration von 1 am anfang, wenn er solch eine negative regeneration hätte, wäre dies durchschnittlich(Tag+Nacht) -2. Mit einem Ring of Regeneration könnte man das kontern. Auf level 6 kann man sich dann die ganze Zeit in seinem kuenstlichen Wasser zu verstecken suchen. Im richtigen Wasser gibt das nur zur FLucht einen Sinn, da man ja massig hp verliert. oder auch gewinnt durch zweiten spellAlle 60 Sekunden kann man dann einen 660 Schadenszauber auf den feindlichen Helden zaubern, ohne sichtbar zu werden. Ich finde, dass ist nicht nur langweilig sondern auch lame. MMn sollte man ihn mehr aggresiv auslegen. Das heiszt, dass er sichtbar wird. done Weiterhin sollten die Boni vom Wasser etwa 6 Sekunden andauernnee, ich finde den 2. als kleines trostpflaster wichtig genug(siehe 5. spell und normaler ms von Surthix), sodass es sich sehr anbietet vom Fluss aus jmd zu ueberraschen, und es sollte einen kleinen Bonusschaden geben, wenn man aus der ersten Faehigkeit angreift. doneDie Idee, dass die Welle am Zielpunkt mehr schaden macht find ich nicht schlecht, aber wenn er aggresiver spielen soll (wie in meinem Vorschlag), dann sollte man den Zauber oefter anenden koennen, aber dafuer weniger Schaden machen und auch nicht soviel Bonusschaden an den Einheiten am Zielpunkt. ok, jeder hat einen anderen geschmack -ich habe aber den hero durch ein neues "Boni-System" (siehe dritte Fähigkeit) ein bischen schwieriger zu spielen gemacht)Soweit von mir.



      Also nochmals danke für eure Antworten und interresanter Vorschläge!
      Ich hoffe der Held gefällt euch nun besser!
    • soviel ich mitbekommen habe is das ein windwalk im wasser oder???
      nojo und -3x reg bekommt der da pro sekunde -3 hp oder wie das wär ja hard xD
      nojo wahrscheinlich was missverstanden aber die grundiee is gut das du nur
      spells vorstellen willst

      aber deine sig is hammer noch witzig :ok
    • @Rapturecruiser: Ich hab die "Besonderheit" der wave geändert, damit surthix auch im lategame noch etwas stärker ist

      @Guizza: also, du hast alles vollkommen richtig verstanden- ich hab jetzt beim zweiten spell die bonus-reg noch etwas erhöht.

      Und falls jemand noch irgendetwas an diesen fähigkeiten zu meckern hat- einfach posten! :D