Ist das Backdoor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist das Backdoor?

    Tag!

    Bin noch relativ neu im Dota geschäft (ca. 30 Spiele) und hab da folgende Situation erlebt, in der ich als "Lame" "unfähig" "Backdoor Noob" usw. beschimpft wurde. Habe vorher hier schon ein wenig im Forum gelesen auch zum Thema Backdooring, wo die Meinungen ja auch leicht unterschiedlich ausfallen.

    Also folgendes war Sache. Mittlere Lane alle Türme bis auf den in der Basis bei Scourge weg. Kurz nach der Position des ehemals ersten Towers war grad ein Kampf Creeps + Helden beider Seiten. Ich bin mit WW dann weiter nach oben gelaufen und hab mit dem Bone Fletcher den Tower, der bei ca. 60 % stand gekillt und bin wieder weg, aufm weg zurück hab ich noch nen zurücklaufenden Held mit Low HP gekillt. Jedenfalls wurde ich dann derbe beschimpft, zurecht ? Finde nämlich nicht das da was schlimmes bei war.
  • RE: Ist das Backdoor?

    Original von Farblos
    Tag!

    Bin noch relativ neu im Dota geschäft (ca. 30 Spiele) und hab da folgende Situation erlebt, in der ich als "Lame" "unfähig" "Backdoor Noob" usw. beschimpft wurde. Habe vorher hier schon ein wenig im Forum gelesen auch zum Thema Backdooring, wo die Meinungen ja auch leicht unterschiedlich ausfallen.

    Also folgendes war Sache. Mittlere Lane alle Türme bis auf den in der Basis bei Scourge weg. Kurz nach der Position des ehemals ersten Towers war grad ein Kampf Creeps + Helden beider Seiten. Ich bin mit WW dann weiter nach oben gelaufen und hab mit dem Bone Fletcher den Tower, der bei ca. 60 % stand gekillt und bin wieder weg, aufm weg zurück hab ich noch nen zurücklaufenden Held mit Low HP gekillt. Jedenfalls wurde ich dann derbe beschimpft, zurecht ? Finde nämlich nicht das da was schlimmes bei war.



    Joa, das ist leider backdoor, und es ist auch berechtigt, das du beschimpfst wurdest ;).
  • Also war ich doch ein böser Junge :/


    Dachte nur, da der Kampf eh schon so nah ist und ich nicht gleich von beginn an mit angreifen wollte, da ich sonst gleich wieder zermatscht worden wäre, hat sich der kleine Umweg angeboten.
  • Es ist erst kein Backdoor mehr wenn du mit deinen Creeps am Tower ankommst, sprich es müssen immer die eigenen Creeps das erste mal mit dabei sein und den Tower angreifen. Sollten die Creeps bei dem Angriff sterben und nur du greifst den Tower weiter alleine an, gilt dies nicht als Backdoor. Aber ein Angriff muss IMMER damit beginnen, dass du deine Creeps an deiner Seite hast.

    Wobei man das "muss IMMER" auch wieder so sehen kann, denn eigentlich ist Backdooren ja nicht verboten, nur wird es überall verschrien und gehasst, und das meistens zurecht =D

    ~Closed~
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • Ein kleiner Zusatz noch.

    Backdoor im ursprünglichen Sinne gibt es auch gar nicht mehr. In früheren Versionen war der Ancient noch nicht unbesiegbar solange die Türme noch standen und daher konnte man sich in die gegnerische base teleportieren und den Thron/Baum einfach kaputtmachen.
    Das war heute als Backdoor bezeichnet wird ist nichts anderes als Creepskipping.

    Direkt verboten ist Creepskipping zwar nicht, allerdings gehört es zum guten Ton in Dota nur mithilfe der Creeps zu pushen.
    till the end