6.48 Bristleback Guide by Gorilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.48 Bristleback Guide by Gorilla

      Rigwarl - the Bristleback!



      Das ist mein erster Guide und ich hab mich dazu entschlossen einen über Rigwarl zu schreiben. Es gibt keinen wirklich aktuellen Guide für Bristle einen relativ alten aus der Version 6.29 und da wird auch irgendetwas über basher/permabash gesagt und deswegen schreib ich jetzt diesen Guide. Ich bitte inständig um viel Kritik, auch flames wenn ihr es als nötig erachtet.



      1) Allgemeine Infos zum Hero
      2) Rigwarls Spells

      3a)Skillung: Der Tankbuild
      3b) Itembuild: Der Tankbuild
      3c)Spielweise und Verhalten: Der Tankbuild

      4a)Skillung: Der Hunterbuild
      4b) Itembuild: Der Hunterbuild
      4c)Spielweise und Verhalten: Der Hunterbuild


      5) Verwendung der Spells
      6) To-do


      1) Allgemeine Infos:
      Rigwarl - Der Borstenrücken
      Als erfahrener und wahrer Held seiner Rasse leitete Rigwarl einen erfolglosen Kampf um sein Land gegen die Angriffe der Scourge zu verteidigen. Mit seinen dezimierten Streitkräften und unfähig, dem Ansturm der Scourge standzuhalten, lies er sich auf das Angebot ein, sich der Sentinel anzuschliessen. Mit seinem bestialischen Kampfstil basierend auf seinen natürlichen Fähigkeiten und seiner Anatomie, ist er zu einem unkonventionellen Verbündeten im Kampf geworden.
      Übersetzt von ereskigal

      Rigwarl - The Bristleback
      A tried and true champion of his race, Rigwarl has unsuccessfully led the fight to defend his land against the onslaught of the scourge. With his diminishing ranks and inability to hold the Scourge throng, he capitulated to the offer to join the Sentinel. With his bestial fighting style reliant on his natural attributes and ritualistic purges of natural accretions, he has become an unconventional ally in the fight.



      Stärke: 22 + 2.7 Primär
      Geschick: 17 + 1.8
      Intelligenz: 14 + 2.2
      Rüstung: 3
      Laufgeschwindigkeit: 295
      Schaden: 52 - 62
      Angriff Cooldown: 1.45
      Reichweite: 100 (Melee)



      Mit insgesamt 6,7 Punkten ein sehr guter Statsgain auch der Intwert vergleichsweise hoch weil ein zB tinker hat den selben int-gain!
      zu allem Überfluss hat der Gute noch eine anständige Basearmor(!wurde in 6.48b generft!) und einen guten Basedamage

      PROS:
      -Ordentliche Lane-Dominanz für einen Meleehero
      -Seeehr schwer zu töten(Vorallem wegen seinem Spell "Bristleback")
      -Für einen Tank macht er sehr viel Damage
      -Stylische Grunzgeräusche beim anklicken(Manche werden sie nerven aber ich mag die :D)
      -Guter Slow

      CONS:
      -Wird erst ab dem Mid "imba"
      -Leicht Itemabhängig
      -Relativ kleiner Manapool am Anfang
      -Kein Nuke
      -Als imba verschrien(möglicherweise auch zurecht)





      2) Seine Spells


      Viscous Nasal Goo (G)
      Covers a target in snot, causing it to have reduced armor and movement speed. Casts on the same target are cumulative.
      Dauer 5 Sekunden.

      Level 1 Mana 30 Cooldown 1.5 - armor -1, 20% and 3% slow a cast.
      Level 2 Mana 30 Cooldown 1.5 - armor -1, 20% and 6% slow a cast.
      Level 3 Mana 30 Cooldown 1.5 - armor -2, 20% and 9% slow a cast.
      Level 4 Mana 30 Cooldown 1.5 - armor -2, 20% and 12% slow a cast.

      Starker Spell da Slow immer gut ist. Das Besondere an diesem Slow sind die geringen Manakosten, der fast nicht vorhandene CD und der stackende Sloweffekt/Rüstungsmalus





      Quill Spray (R)
      Sprays enemy units with quills dealing damage in a 650 AoE. Deals 30 extra damage every time a unit is struck by quill in the last 10 seconds (up to a certain cap in lategame). Damage type is physical.

      Level 1 Mana 30 Cooldown 3 - 20 direct damage, 30 stacking damage.
      Level 2 Mana 35 Cooldown 3 - 40 direct damage, 30 stacking damage.
      Level 3 Mana 40 Cooldown 3 - 60 direct damage, 30 stacking damage.
      Level 4 Mana 45 Cooldown 3 - 80 direct damage, 30 stacking damage.

      Unser Kernspell gibt uns ungewöhnlich hohe LaneDominanz für einen Meleehero und eignet sich auch zum lasthitten wenn man etwas in Bedrängnis ist. Den Damage zu unterschätzen wäre ein Fehler da dieser stackt und wir ihn in Fights permacasten da er nur 3 sec CD hat. Wichtig! der Quillspray macht seinen Damage NICHT wenn die Stacheln ankommen und den Sound auslösen sondern gleich nachdem man sie losschießt das heißt der grafische Effekt ist zu ignorieren, besonders beim lastihitten ist dies sehr wichtig. Der Spell sollte vor lvl3 nicht allzu exzessiv genützt werden






      Bristleback (K)
      Rigwal covers his back in spines, causing him to take reduced damage. Automatically releases a Quill Spray whenever his rear receives 200 damage.

      Level 1 - 10% reduced from rear, 5% reduced from sides.
      Level 2 - 20% reduced from rear, 10% reduced from sides.
      Level 3 - 30% reduced from rear, 15% reduced from sides.
      Level 4 - 40% reduced from rear, 20% reduced from sides.
      Passiv

      Der Spell der uns "imba" macht. Reduziert auch Spelldamage und nicht nur in den Rücken sondern auch seitlich. Zu jeder Spielphase ein sehr wichtiger Spell. Wichtig! Der Spell schützt uns nicht vor "finishing spells" ich erkläre das mit einem Beispiel. Wir laufen vor einer Lina mit 320 hp davon. Sie used ihr Ulti  450dmg- die natürliche Spellresistance = "337.5dmg würde uns dank der 40% Damagereduction in den rücken also nichts machen das wäre ca. 200 Damage nichts von Bedeutung". Das ist falsch der Grund ist ein einfacher(zumindest müsste es so stimmen habs in einigen Foren gelesen und es dürfte der Wahrheit entsprechen). Der Damage der uns in den Rücken/in die Seite trifft macht VOLLEN Damage aber wir bekommen 40% davon wieder gutgeschrieben wenn der damage allerdings reichen sollte uns zu töten kann uns der Spell auch nicht mehr aus dem Grab holen






      Warpath (W)
      Every time Rigwarl casts a spell, he works himself into a fury. Movement and attack speeds increase on repeated spellcasts. Stacks up to 4 times.
      Dauer 10 Sekunden.

      Level 1 - 30% IAS / 5% ms base, +5% IAS / 1% ms stack.
      Level 2 - 40% IAS / 7% ms base, +10% IAS / 2% ms stack.
      Level 3 - 50% IAS / 10% ms base, +15% IAS / 3% ms stack.
      Passiv

      Unser wichtigster Spell im Late da unser Quillspray nicht mehr viel schaden macht muss der von hier kommen







      3a) Erste Skillung: Der Tankbuild

      Level 1 Viscous Nasal Goo
      Level 2 Quill Spray
      Level 3 Quill Spray
      Level 4 Bristleback
      Level 5 Quill Spray
      Level 6 Warpath
      Level 7 Quill Spray
      Level 8 Bristleback
      Level 9 Bristleback
      Level 10 Bristleback
      Level 11 Warpath
      Level 12 Viscous Nasal Goo
      Level 13 Viscous Nasal Goo
      Level 14 Viscous Nasal Goo
      Level 15 Stats
      Level 16 Warpath
      Level 17-25 Stats


      Meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Skillung Quillspray ist unser wichtigster Spell daher muss er Primär geskillt werden. Slow auf lvl1 damit wir einen Slow von Anfang an haben falls wir ihn brauchen sollten. Bristleback wird als nächstes ausgelevelt da wir viel aushalten müssen. Ulti immer wenns geht da es uns viel Damage uns ms beschert. Es gibt keine wirklich sinnvollen anderen Skillorders(wie man ihn auf den ersten 5 Lvls skillt spielt eher eine Nebenrolle ich hab mit der skillung sehr gute Erfahrungen gemacht). Man könnte Bristleback später skillen und vorher Stats das erscheint mir aber nicht sinnvoll da uns dieser Spell auch effektive HP gibt. Wann ihr Goo auslevelt überlass ich euch.






      3b)Itembuild: Der Tankbuild

      Am Anfang paar Tangos Circlet/Branches einpacken und eventuell ein paar Clarities
      was ihr am Anfang baut überlasse ich euch vollkommen. Ihr könnt ihr auch auf jeden Fall mit Bottle ausprobieren oder mit Basi da schiebe ich euch keinen Riegel vor und es beeinflusst das Game sicher nicht entscheidend. Ab und zu ein paar Clarities mitzunehmen kann auch nicht schaden

      3 Tangos 270
      1 Circlet of Nobility 185
      Bottle 700
      Vanguard 2275
      Hood of Defiance 2475 (Kein Muss aber man kann es bauen)
      Bracer fertigstellen 325
      Boots of speed 500
      Bracer 510


      So unsere "earlygame-items" hätten wir damit geschafft. Jetzt kommt eine lange Creepphase jeder kennt es aufs Sacred Relic farmen bis man die 3800 hat kann ne weile vergehen. wenn wir nicht ordentlich zum farmen kommen oder dauernd sterben(was goldmäßig beides recht unangenehm ist) sollte man eventuell noch einen 2ten Vanguard/noch ein paar Bracer/Hood of Defiance bauen, dieser Fall ist aber eher unwahrscheinlich deswegen sollte man direkt auf das Sacred Relic farmen

      sacred relic 3800
      Radiance 1525
      Boots of travel 2200
      Heart of Tarrasque 5500
      Heart of Tarrasque 5500
      Oder statt dessen : Satanic 6150

      Begründungen:


      Vanguard
      Wieso Vanguard? Es gibt uns wichtige Regeneration und der Block und der Hp-Boost helfen uns unseren Pflichten als Tank nachkommen zu können sprich Damage einzustecken. Als Alternative wenn sehr viele Caster im Gegnerteam sind könnte man den Vanguard durch eine Hood of Defiance ersetzen. Oder auch wenn man starke Farmprobleme hat, daher nicht an sein Sacred kommt könnte man die zusätzlich Hood einschieben


      Radiance
      Warum radiance : Tja ich bin überhaupt ein recht großer Fan von diesem Item und auf dem Bristle ist es perfekt aber warum 1) gibt uns Radiance die Möglichkeit sehr gut zu farmen das ist sehr wichtig da wir als tank sehr viel HP brauchen 2) Radiance gibt uns einen dicken Damageboost und 3) die aura zwigt die gegner uns anzugreifen = unsere "echten" Damagedealer (deswegen in "" weil wir auch eine Art DD sind, means wir sind ein Tank der sehr viel austeilt) haben leichteres Spiel


      Heart of Tarrasque
      Für fast jeden Tank ein Muss, fast 1000 HP, sehr gute Regeneration, 35 Damage. Alles Sachen die wir gut gebrauchen können




      3c)Spielweiße+Verhalten: Der Tankbuild


      Lane-Phase:
      wir halten uns ein bisschen zurück bis wir lvl5 sind ab da versuchen wir mit unserem quillspray zu harassen. Man sollte recht gut an Lastihits wegen dem Spray und dem ordentlichen Basedamage. Am besten wäre eine Sidelane wobei man auch mid spielen könnte aber das finde ich nicht so gut außerdem kommt man außen schnell an seinen Stoutshield und spielt vorzugsweise nicht allein da man melee ist. So unser Vanguard 2 Bracer und die Boots sollten fertig sein. jetzt kommt die lange "aufs-sacred-farm-phase" wir sollten uns an Gangs nur bedingt beteiligen radiance hat vorerst oberste priorität



      Mid- und Lategame:
      In den Fights sind wir meistens der, der als erstes reingeht. wenn wir uns dann schnell umdrehen und richtig viele spells in unseren rücken kassieren haben wir alles richtig gemacht spells gehen auf uns(das soll der Tank ja bewirken) dadurch hat unser Team einen Vorteil. Wenn wir in einem Fight zu lange ignoriert werden schadet das den gegnern ungemein da wir mit quillspray inzwischen herbe schaden anrichtenm und unser attackspeed auch so hoch ist das wir die gegner auch schön totkloppen können wenn jemand versuchen sollte wegzulaufen wird er es mit absoluter Sicherheit nicht schaffen(ohne blink oder ww). Also unsere Hauptaufgabe besteht darin viel Damage einzustecken der Damage unsererseits kommt ganz von selbst radi und r-permaclick solves






      4a) Zweite Skillung: Der Hunterbuild
      Level 1 Viscous Nasal Goo
      Level 2 Quill Spray
      Level 3 Quill Spray
      Level 4 Bristleback
      Level 5 Quill Spray
      Level 6 Warpath
      Level 7 Quill Spray
      Level 8 Bristleback/Viscous Nasal Goo
      Level 9 Bristleback/Viscous Nasal Goo
      Level 10 Bristleback/Viscous Nasal Goo
      Level 11 Warpath
      Level 12 Viscous Nasal Goo/Bristleback
      Level 13 Viscous Nasal Goo/Bristleback
      Level 14 Viscous Nasal Goo/Bristleback
      Level 15 Stats
      Level 16 Warpath
      Level 17-25 Stats


      Die Skillung ist fast die Gleiche, aber hier bietet es sich an Goo früher auszuleveln, damit wir Recht früh einen starken Slow/Armorreduce haben.Quillspray und Warpath sind zu wichtig sodass wir sie nicht vernachlässigen können. Dieser Build ist vor allem in Public-Games zu empfehlen. Da ist er möglicherweise stärker als die erste Variante. Besonders in 1on1s werden wir so sehr stark






      3b)Itembuild: Der Hunterbuild


      Am Anfang wird das Selbe gekauft, aber bei diesem Build haben wir ganz andere Coreitems die vorallem auf Rüstungsmalus ausgelegt sind
      3 Tangos 270
      1 circlet of nobility 185
      bottle 700
      Vanguard 2275
      Bracer fertigstellen 325
      Boots of speed 500
      Bracer 510
      Bracer 510
      Powertreads fertig bauen 1030
      Stygian Desolator 4420
      Hyperstone 2300
      Heart of Tarrasque 5500
      oder nur ein Messerschmidts 3200
      Assault Cuirass 4020




      Begründungen:

      Powertreads
      Da unsere Items auf Damage ausgelegt sind, wären Treads keine schlechte Wahl da sie uns recht billig mit gutem AS versorgen. Natürlich kann man auch hier Boots of Travel kaufen aber Treads wären ein klein wenig sinnvoller in diesem build


      Stygian Desolator
      Unser wichtigstes Item es reduziert die Armor um 6. Gemeinsam mit unserem Goo sind das –14 Armor ! Das hilft uns ungemein beim Damageausteilen und auch unseren Quillspray buffen wir mit diesem item


      Hyperstone/Asscuirass
      Hyperstone gibt uns weiteren Attackspeed der sehr wichtig ist um ein DD sein zu können. Ich habe zwischen dem Hyperstone und dem fertigen Ass Cuirass ein Hot bzw einen Reaver eingeschoben habe ist ganz einfach zu dem Zeitpunkt haben wir bereits genug Armorreduzierung mit ganzen 14 Punkten, Deswegen brauchen wir noch ein bisschen Schaden und HP. Nur für die Auren und den damit verbundenen 19er Armorreduce würde ich nicht auf den sehr wichtigen Hp-Boost verzichten.



      4c)Spielweiße+Verhalten: Der Hunterbuild


      Lane-Phase:
      Hier gibts keine keine größeren Unterschiede. Wir versuchen gut zum lasthitten zu kommen und bei Gelegenheit den Gegner etwas zu harassen. Oder unter Bedrängnis mit Quillspray lastzuhitten (was nur bei gutem Ping leicht ist).Sobald eure Bracer und Boots da sind könnt ihr versuchen einen einsamen Gegner auf der Lane zu erwischen. Ihr geht einfach hin und castet euer Nasal Goo immer wenn der CD vorüber ist zwischendurch ein paar Hits und Sprays(die tun beide extraweh weil sie Sehr wenig Armor oder bereits negative Rüstung haben).


      Mid- und Lategame:
      Ein zumindest halber Tank werdet ihr auch bei dieser Spielweise sein aber das sollte kein Problem darstellen.
      Einfach die Armor vom gegnerischen Damagedealer reduzieren. Dieser sollte sehr schnell sterben was aber dank euren Allies auch geschehen wird. Auch im Late solltet ihr versuchen einzelne Gegner zu hunten

      5)Verwendung der Spells


      1)Viscous Nasal Goo:
      Ein sehr guter Slow der es uns eventuell sogar erlaubt zwei weglaufende Gegner zu slowen. Man läuft neben seinem Opfer castet Goo dann ein hit dann sollte der eineinhalbsekündige CD auch schon Geschichte sein und ihr castet es nocheinmal . Dadurch wird er immer stärker geslowt und bekommt sehr viel -Armor was unseren Schlägen sichtlich gut tut.

      2)Quill spray
      Der Umgang mit diesem Spell will gelernt sein. Wenn man ihn zum harassen einsetzt sollte man darauf achten den Stackdamage auszunützen,nur einzelne machen zu wenig Schaden aber wenn man ein paar hintereinander castet treibt das im Early einen Gegner schnell man zum Brunnen, das heißt wir sollten es einfach 3-4 mal so schnell es geht hintereinander casten. Auf Dauer geht dies allerdings ziemlich aufs Mana. Lasthitten : hierbei gibts nicht viel zu beachten bis auf das, dass der Damage instant eintrifft sobald wir es casten, die stacheln fliegen also um einiges langsamer, vorallem in Bedrängnis eine gute Methode um noch recht anständig lasthitten zu können. mit dem spell können da es Physical Damage macht auch Golems gecreept werden. wenn es zu größeren Fights kommt gibts den alltbewärten R-Permaclick dadurch haut ihr eine Menge Damage raus (vorallem noch im Midgame) und triggert Warpath sehr schön so das euer AS ordentlich in die Höhe geht was natürlich noch mehr Damage bedeutet.


      3)Bristleback
      Unser namensgebender Skill. ja gibts nicht viel zu sagen da es passive ist. kann man gegen eine Enchcantress z.B. ausnützen indem man sich immer wenn ein Impetus kommt umdreht um so den Damage zu verringern. Wenn wir 200 Damage in unseren rücken oder in die Seite bekommen wird ein Quillspray ausgelöst das kann besonders beim davon laufen fatal für die Gegner sein. Es ist mir schon sehr oft passiert das sich viele Noobs in Pubbies selbst durch den Quillspray gekillt haben da sie soviel Damage durch den bekommen haben weil sie dauernd Hits in meinen rücken gemacht haben(wohin sonst wenn ich wegrenne)


      4)Warpath
      Hier kann man auch nicht sagen how to use . wenn wir Quillspray permacasten bekommen wir beim lvl3 Ulti um die 100% IAS das ist doppelter AS. auch unser ms kommt mit bot an die 450MS ran was schon sehr viel ist !!wer nicht genau weiß wie das mit dem as stack funktioniert 50% bonus attackspeed wenn es ausgelöst wird und nochmal extra 15% as für jeden Spell in den letzten 10 Sekunden wird durch das Casten von spells getriggert






      So das wars vorerst bin am überlegen noch sowas wie how-to-kill einzuschieben wird sich noch einiges ändern(vor allem optisch), auch die Großschreibung die ich ab und zu gern ignoriere wird wohl ihren weg noch in den Guide schaffen aber ich dachte mir die "rohfassung" hau ich euch mal rein




      6) To-do-liste:
      -HowToKill mit screens
      -Halbwegs gutes rep(mir kann auch einer eins von sich geben wenn es meine Spielweise repräsentiert und ca. die items müssten auch drinnen sein)
      -Faulheit ablegen(wird nie geschehen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von gorilla.chieftain ()

      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Hmm is noch unvollständig und sollte glaub ich ned so gepostet werden...
      Oben fehlt das Bild oder es ist ned richtig verlinkt genau wie das Stout, das Blau am anfang is iwie sehr naja wie soll ich sagen stechend in den augen!
      Spielweisen gibt es sicher auch andere aber denke das die Tankweise am sinnigsten ist...
      Im alten guide stand, dass man das quill spray ned unterschätzen, macht uns auch im early gefährlich!
      Zur besseren übersicht napos tabellen nehmen(falls ers erlaubt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeXt.EleMenT ()

    • Bitte als Core item die bottle ime early hinzufügen, da wir mit ner bottle 200 verdammt effektive hp zurück bekommen und 100 mana (natürlich pro ladung) die nice für unsere sprays sind. Danach vangaurd in JEDEM fall und dann vllt direkt radi
    • aja der "antworten-post"

      E: das mit dem stoutshield is mir nicht aufgefallen oO das seltsame war das ich es richtig gemacht habe aber troztdem kein bild kam dann halt gelöscht und neu gemacht jetz gehts

      E2: hab um 1uhr zu schreiben begonnen und wollt das das teil noch heute da drinn landet und wirklich schlimm sollte er nicht sein das restliche zeug mach ich dann moregen bzw heute da es schon recht spät ist

      tabellen werd ich keine reinmachen ist mir zuviel arbeit da mir die optik nicht so wichtig ist der guide ist (wie eigentlich alle guides) für noobs die nichts mit dem hero anfangen können da hilft das sicher weil gute spieler wissen will man alle heros spielt für die sind guides eigentlich ja nicht da

      Original von Jimknopf15
      In von Nukern dominierten Spielen (Wars) würde ich anstatt Vanguard lieber Hood of Defiance + 3 Bracer bauen.

      Der Guide sieht jetzt nicht so toll aus. Gelesen hab ich nur Itembuild, Skillung und ein/zwei Erklärungen XD


      hood is ne möglichkeit aber zu sehr darf man das sacred nicht verzögern



      Original von Napo
      Der Guide ist noch stark ausbaufähig. Sorry, aber es nervt einfach dauernd Guides lesen zu müssen, die die Groß- und Kleinschreibung einfach ignorieren. Auch auf sowas achten bitte in Zukunft.

      Items sind eigentlich in Ordnung und der Radiance Build ist sicherlich auch der beste. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Deso/Cuirass-Build auch rockt (wegen der (-)Armor-Rotze), vor allem auch in Pubbys wo Teamclashes eher Mangelware sind. In der Hinsicht bitte nicht so einseitig denken. Bristle hat viel mehr Potential.

      Bitte füge bei deiner Bearbeitung auch Screenshots ein. Es macht zwar die meiste Arbeit aus, erst recht für faule Menschen, aber Screenshots machen meiner Meinung nach auch den Unterschied aus zwischen mittelmäßigen, guten und TOP-Guides.


      ja ok den -armorbuild verwende ich tatsächlich manchmal. funktioniert in pubbies schon sehr gut wie auch mit nevermore. E: so die scheiße ist drinn


      Original von FME
      inhaltlich ist ja das meiste richtig, aber deine sprache ... himmel. willst du nicht ernst genommen oder wieso benutzt du solche ausdrücke wie: "das ist doppelter as schon krass häh?"

      klingt total banane. von fehlender zeichensetzung und deinem konsequenten ignorieren der gross / kleinschreibung will ich garnicht anfangen. das kann man in "normalen" posts machen, aber in einem guide siehts affig und unprofessionell aus.

      den abschnitt "bristleback" hast du jeweils in rot geschrieben, zumindest bei mir sieht das auf dem grauen hintergrund ziemlich schlecht aus und lässt sich noch schlechter lesen.

      radiance harmoniert wirklich perfekt mit dem helden, quillspray + immolation = tote creepwave, mit goo kann man gegner totrennen, in clashes ist spray+immolation horrender schaden für einen einzigen helden.

      den punkt mit dem stackenden damage hast du ein bisschen untergehen lassen. gegen gute spieler passiert aller spätestens auf level 5 folgendes: bristle kommt vorgelaufen und haut einen spray raus und läuft danach zurück. das wiederholt er so 3 bis 4 mal damit der damage auch so richtig schön hochstackt. wenn man sich an diesem punkt nicht zurückzieht um die stackenden sprays zu "unterbrechen" ist man gerade auf den langen sidelanes ziemlich sicher tot. so und nicht anders erzeugt bristle besonders gegen low-hp-agi helden eine brutale dominanz.

      goo ist hier nur dafür da dass der gegner in der entscheidenden phase nicht mehr so gut wegkommt, daher braucht man es gerade OHNE lanepartner nicht vor level 4

      also: spray / BB / spray / goo / spray -> firstblood oder einmal brunnen bei unvorsichtigen gegnern die das schwein unterschätzen.

      allerdings sehe ich keinen grund goo überhaupt so früh zu skillen wenn man solo gegen 2 spielt. das firstblood kriegt man dann nämlich gegen kluge gegner fast nicht hin und braucht i.d.R. aufgrund des fehlenden lanepartners keinen slow - eher BB um auch starke nukekombos zu überleben.

      also auf einer sololane: spray / bb / spray etc. ... goo dann so mit level 8 einmal sobald spray gemaxt ist.


      musst meine skillung nicht übernehmen, aber es gibt mMn durchaus mehr als eine möglichkeit den BB zu skillen. und ein alternativer itembuild sollte auf jeden fall rein, deso+cuirass ist für jeden -armor helden eine lohnenswerte alternative.



      hab ja geschrieben das man 1. wenn man mit Quill harrast den Stack aufjedenfall berücksichtigen sollte und wenn man schon harrast sollten es 3-4 quills sein.2. habe ich auch geschrieben das es relativ egal ist was man auf den ersten 5 lvls skill (quill primär ist selbstverständlich) . ich persönlich habe ein level slow lieber als ein level früher mein bb gemaxt.goo auf den ersten 5 lvln wegzulassen ist auch ok aber ich machs nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gorilla.chieftain ()

      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Skillung is Standard, macht man immer so. Vanguard mag ich zwar nicht besonders, weil die Synergie mit Bristleback nen 2 edged is und einfach 2 Stouts viel kostenguenstiger sind und fuers early im Prinzip dasgleiche bringen, aber lass ich als Moeglichkeit durchgehen (wenn auch nich als core...). Boots kommen imo zu spaet... so wirst du mit lvl 11+ noch ohne rumeiern - auch wenn Warpath da helfen mag, einen ms Vorteil zu haben kann niemals schlecht sein. Nach dem Vanguard/Bracern (falls man diese zuerst geht) direkt Boots... dann die naechsten HP Items nachschieben.
      Optisch gefaellt mir der Guide uberhaupt nich, inhaltlich is er relativ korrekt (bis auf die Rechtschreib-, Ausdrucks- und Codefehler... xD). Zu eintoenig und zu wenig Variation. Ausserdem mag ich es nich, wenn unfertige Guides gepostet werden.
    • Original von 13l4cK-loTuS
      Kannst ja mal paar youtube videos suchen zb "The power of imba bristle" oder sowas, das man sieht wie man ihn spielen kann ^^

      Hab deine Absicht hinter dem Satz irgendwie nich verstanden. Wen und was meinst du denn jetz und wovon sprichst du eigentlich? Oo

      Finde das ganz interessant btw.: youtube.com/watch?v=yLxEXA07_Jc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

    • Original von 13l4cK-loTuS
      Kannst ja mal paar youtube videos suchen zb "The power of imba bristle" oder sowas, das man sieht wie man ihn spielen kann ^^


      naja kann selber video zusammenschneiden von ner pubbieownage wo ich 4 in 10 secs kill oder so früher hab ich echt viele vids gemacht meistens pes-vids
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Der Guide ist noch stark ausbaufähig. Sorry, aber es nervt einfach dauernd Guides lesen zu müssen, die die Groß- und Kleinschreibung einfach ignorieren. Auch auf sowas achten bitte in Zukunft.

      Items sind eigentlich in Ordnung und der Radiance Build ist sicherlich auch der beste. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Deso/Cuirass-Build auch rockt (wegen der (-)Armor-Rotze), vor allem auch in Pubbys wo Teamclashes eher Mangelware sind. In der Hinsicht bitte nicht so einseitig denken. Bristle hat viel mehr Potential.

      Bitte füge bei deiner Bearbeitung auch Screenshots ein. Es macht zwar die meiste Arbeit aus, erst recht für faule Menschen, aber Screenshots machen meiner Meinung nach auch den Unterschied aus zwischen mittelmäßigen, guten und TOP-Guides.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Relativ kleiner Manapool??? O.o Auf Level 10 hat er mehr Mana als so ziemlich JEDER nonint hero (ich glaub Pit Lord und Abba sind die einzigen, die mehr haben)
      "2) Seine Spells" ist rot und steht bei den Cons ^^
      bei "3)Skillung" würd ich noch eine freie Zeile zur Übersicht einschieben
      Skillung:
      es gibt nicht nur eine ^^ es hängt davon ab, wie er gespielt wird. zum ganken ist Goo wichtig aber ansonsten ist es anfangs mMn überflüssig.
      Habe schon oft einen bb gesehen, der Goo garnicht geskillt hat, das fand ich persönlich dämlich aber man braucht es definitiv nicht soo früh.
      Items:
      Ich möchte hier nicht das Vanguard infrage stellen und mit dir darüber diskutieren, da das ja in dem andern Thread schon ausgiebig getan wird ^^
      ich bau es jedenfalls nicht. Bracer sind günstiger, geben nen größeren Manapool und mehr Damage.
      Vom Optischen her sollte der Guide auf jeden Fall noch überarbeitet werden.
      Bilder, Groß- und Kleinschreibung etc.
    • finde einen punkt seltsam und zwar ist das in der pro-contra-sektion wo du als pro feststellst dass er items braucht um damage auszurichten. ich würde sowas eher als contra bezeichnen. als pro kannste noch dazuschreiben dass er tanken UND schaden austeilen gleichzeitig kann.

      es fehlt noch ein wenig an bildern, die kommen aber sicherlich noch

      ein alternativer itembuild wäre auch nich schlecht, und nach den BoT is ein spiel auch nich vorbei, danach sollten noch 1-2 weitere items drinstehn (Heart, Cuirass, Satanic etc.)

      ist imo noch ausbaufähig, bilder müssen auf jeden fall noch rein
    • Original von Vex
      es gibt nicht nur eine ^^ es hängt davon ab, wie er gespielt wird. zum ganken ist Goo wichtig aber ansonsten ist es anfangs mMn überflüssig.
      Habe schon oft einen bb gesehen, der Goo garnicht geskillt hat, das fand ich persönlich dämlich aber man braucht es definitiv nicht soo früh.

      Goo skillt man immer auf 1, weil der 20% Slow sich ab den spaeteren leveln nicht sonderlich erhoeht, aber nen 20% Slow mMn irgendwie mehr bringt als ein level in spray oder bristleback (was soll ich mit +20 damage oder -5% dmg, wenn ich die chance aufn first blood habe... oder versuche davon zu entkommen?). Danach natuerlich nicht - deshalb spaeter nachziehen. Quill immer primaer fuer die lane control und bristleback zum midgame hin ausskillen, wo die ersten clashes stattfinden. Geht imo nich wirklich besser, ausser man trifft eben solo auf ne zweierlane, dann Bristleback eventuell vor Quill.
      Und ja, Bottle sollte man mit reinnehmen oder/und eventuell auch nen Basilius zum spray spam... hatte ich selbst vergessen zu erwaehnen, deshalb mache ich da auch niemandem nen Vorwurf. xD
    • inhaltlich ist ja das meiste richtig, aber deine sprache ... himmel. willst du nicht ernst genommen oder wieso benutzt du solche ausdrücke wie: "das ist doppelter as schon krass häh?"

      klingt total banane. von fehlender zeichensetzung und deinem konsequenten ignorieren der gross / kleinschreibung will ich garnicht anfangen. das kann man in "normalen" posts machen, aber in einem guide siehts affig und unprofessionell aus.

      den abschnitt "bristleback" hast du jeweils in rot geschrieben, zumindest bei mir sieht das auf dem grauen hintergrund ziemlich schlecht aus und lässt sich noch schlechter lesen.

      radiance harmoniert wirklich perfekt mit dem helden, quillspray + immolation = tote creepwave, mit goo kann man gegner totrennen, in clashes ist spray+immolation horrender schaden für einen einzigen helden.

      den punkt mit dem stackenden damage hast du ein bisschen untergehen lassen. gegen gute spieler passiert aller spätestens auf level 5 folgendes: bristle kommt vorgelaufen und haut einen spray raus und läuft danach zurück. das wiederholt er so 3 bis 4 mal damit der damage auch so richtig schön hochstackt. wenn man sich an diesem punkt nicht zurückzieht um die stackenden sprays zu "unterbrechen" ist man gerade auf den langen sidelanes ziemlich sicher tot. so und nicht anders erzeugt bristle besonders gegen low-hp-agi helden eine brutale dominanz.

      goo ist hier nur dafür da dass der gegner in der entscheidenden phase nicht mehr so gut wegkommt, daher braucht man es gerade OHNE lanepartner nicht vor level 4

      also: spray / BB / spray / goo / spray -> firstblood oder einmal brunnen bei unvorsichtigen gegnern die das schwein unterschätzen.

      allerdings sehe ich keinen grund goo überhaupt so früh zu skillen wenn man solo gegen 2 spielt. das firstblood kriegt man dann nämlich gegen kluge gegner fast nicht hin und braucht i.d.R. aufgrund des fehlenden lanepartners keinen slow - eher BB um auch starke nukekombos zu überleben.

      also auf einer sololane: spray / bb / spray etc. ... goo dann so mit level 8 einmal sobald spray gemaxt ist.


      musst meine skillung nicht übernehmen, aber es gibt mMn durchaus mehr als eine möglichkeit den BB zu skillen. und ein alternativer itembuild sollte auf jeden fall rein, deso+cuirass ist für jeden -armor helden eine lohnenswerte alternative.
    • Ich spiele Bristle nicht so häufig weil er mir zu langweilig ist. Nach Vanguard und Radiance hat man im Public eigentlich gewonnen :)

      Ich würde gerne wissen, was ihr im Public von Manta auf Bristle haltet. Haben die Illusions auch den Bristleback? Falls das der Fall sein sollte, wüsste ich nicht warum Deso so viel besser sein sollte als Manta - klar Deso ist im 1on1 schon fast Autowin, während Manta bei weitem nicht so viel Schaden austeilt. Die Illusions können mit dem Spray gut chasen / blocken, in Clashes sind sie meiner Erfahrung nach auch besser als Deso. Bei der nicht geringen AS sollte der Orb auch nicht ohne sein.
    • Original von Telefonmann
      Ich spiele Bristle nicht so häufig weil er mir zu langweilig ist. Nach Vanguard und Radiance hat man im Public eigentlich gewonnen :)

      Ich würde gerne wissen, was ihr im Public von Manta auf Bristle haltet. Haben die Illusions auch den Bristleback? Falls das der Fall sein sollte, wüsste ich nicht warum Deso so viel besser sein sollte als Manta - klar Deso ist im 1on1 schon fast Autowin, während Manta bei weitem nicht so viel Schaden austeilt. Die Illusions können mit dem Spray gut chasen / blocken, in Clashes sind sie meiner Erfahrung nach auch besser als Deso. Bei der nicht geringen AS sollte der Orb auch nicht ohne sein.



      so habs jetz ausporbiert in nem AI game und es geht ganz gut da hattest du recht weil wenn man was castet bekommen sie auch warpath. den radi effekt haben sie auch aber die damage bekommen sie nicht das is ein nachteil. Durchaus eine Möglichkeit und sicher nicht so dumm ihm manta zu kaufen
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • netter Guide, zu sprachlichen Dingen ist alles gesagt. Items und Skillung geh ich soweit mit

      kleine Ergänzung:

      Basilius kommt als eines der Startitems ziemlich gut, da das Schweinchen Bonusarmor und Manareg für Quillspray gut brauchen kann. Sehe sonst nicht wie du deinen Manahaushalt auf Dauer so einfach stabil kriegst (Mass potions sind ja ok, aber gerade auf Bristle der dauernd getroffen wird, weil er vorläuft, und auch getroffen werden will wegen Bristleback ,sind sie halt suboptimal). Ein netter Nebeneffekt von Basilius ist, dass du im Late beim Desolator build noch Lifeleech durch Vladis dazukaufen kannst, oder im Tank Build z. Bsp. neben Satanic auch Vladis. Wenn du ihn verkaufen willst, hat dir der Spass insgesamt 250 Eier (5 Potions) gekostet...auch vertretbar, oder?

      zur Bottle: wenn du Vanguard und Basilius hast (Mana und HP regen) , bleiben dir immer noch 200 Gold, die du z.Bsp. in 1* Tangos und 2 mal * potions, oder 1 scroll of the Town Portal, oder 2 Flasks...etc., etc. anlegen kannst....also brauchst du das Ding nicht unbedingt, aber jeder wie er will.

      Blademails: Bristle ist einer von wenigen Helden (neben Warchief und Axe) wo das Ding sinnvoll ist, vor allem wenn er gegen viele Melee spielt kann es zusammmen mit Bristleback und Vanguard helfen, gegen 2-3 Gegner alles zu tanken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Original von LeeVanCleef
      netter Guide, zu sprachlichen Dingen ist alles gesagt. Items und Skillung geh ich soweit mit

      kleine Ergänzung:

      Basilius kommt als eines der Startitems ziemlich gut, da das Schweinchen Bonusarmor und Manareg für Quillspray gut brauchen kann. Sehe sonst nicht wie du deinen Manahaushalt auf Dauer so einfach stabil kriegst (Mass potions sind ja ok, aber gerade auf Bristle der dauernd getroffen wird, weil er vorläuft, und auch getroffen werden will wegen Bristleback ,sind sie halt suboptimal). Ein netter Nebeneffekt von Basilius ist, dass du im Late beim Desolator build noch Lifeleech durch Vladis dazukaufen kannst, oder im Tank Build z. Bsp. neben Satanic auch Vladis. Wenn du ihn verkaufen willst, hat dir der Spass insgesamt 250 Eier (5 Potions) gekostet...auch vertretbar, oder?

      zur Bottle: wenn du Vanguard und Basilius hast (Mana und HP regen) , bleiben dir immer noch 200 Gold, die du z.Bsp. in 1* Tangos und 2 mal * potions, oder 1 scroll of the Town Portal, oder 2 Flasks...etc., etc. anlegen kannst....also brauchst du das Ding nicht unbedingt, aber jeder wie er will.

      Blademails: Bristle ist einer von wenigen Helden (neben Warchief und Axe) wo das Ding sinnvoll ist, vor allem wenn er gegen viele Melee spielt kann es zusammmen mit Bristleback und Vanguard helfen, gegen 2-3 Gegner alles zu tanken.


      ja hab ich auch dazugeschrieben ist ein ganz nettes item. Aber wenn man schon die bottle hat braucht man nicht unbedigt den basi(ohne würde ich ihn schon kaufen) nach dem redi könnte man sich vladis sicher holen.

      blademails sind grundsätzlich immer baubar auf tanks wenn man wie gesagt gegen viele melee spielt (3+) aber dieses item ist situationsabhängig. deswegen sollte auf keinen fall als core item angegeben werden
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Hallo zusammen,

      ich spiele noch nicht besonders lange (oder sagen wir lieber nicht besonders gut) Dota, hab mich jetzt allerdings einigermaßen mit Bristle eingespielt und ich denk er liegt mir ganz gut (jedenfalls besser als die meisten Rangeheros, mit denen komm ich nicht so klar). Mittlerweile hab ich es auch geschafft meine Tode im Spiel (je nach Gegnerskill) auf ein Minimum zu reduzieren. Leider sieht es mit meinen Kills ähnlich aus. Nun könnte ich sagen Bristle ist ein Str-Hero und Tank und ich ich beschränke mich auf das "nicht sterben", aber ich denke das Schweinchen hat mit seiner Ulti, Qulli und zusätzlich einem sehr guten Slow durchaus das Potenzial eine richtige Killermaschine zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht erster bei den Kills sein (dann würd ich einen Hunter spielen ^^ ), aber ein 0-0 ist auch nicht gerade befriedigend. Da Bristle also die Voraussetzungen für ein paar Kills hat, muss es wohl an mir liegen. Das Problem liegt denke ich an meinem mangelnden Skill mit Goo. Soweit ich das beim Spielen beobachtet habe bleibt Bristle kurz stehen und den Spell zu casten und dann komm ich trotz dem Slow nicht mehr hinter dem Gegner her bevor dieser wieder ausgelaufen ist, caste ich nun neu, bleib ich wieder kurz stehen und das Spiel wiederholt sich von vorne. Könnte mir evt. ein erfahrerner Spieler ein paar Tips geben wie ich es besser machen kann? ^^

      Meine zweite Frage, bezüglich des geringen Manapools beim spammen von Qulli Spray wurde mit Basilius ja bereits beantwortet.

      Nun zuletzt noch eine kurze Frage zu dem Itembuild mit Radi. Ich habe gestern ein public gespielt und im early lief auch alles bestens. Maßig Gold gehabt, dank Lasthit mit Qulli und auch recht schnell meine Startitems (drei Bracers, Vanguard und Boots) zusammen gehabt. Danach wollte ich direkt auf Radi farmen, was natürlich ziemlich lange gedauert hat. Nun ist meien Frage, ob man in dieser Farmphase nicht zu anfällig ist gegenüber gegnerischen Heros. Ich mein man hat schon eine ziemlich lange Durststrecke in der man nicht wirklich viel Schaden macht, während die anderen bereits wesentlich bessere Items haben. Als ich dann endlich das Sacread Relict hatte, war das Spiel auch schon vorbei und ich hatte garnicht die Gelegenheit Radi auszuprobieren. Gut man muss dazu sagen, das mein Team sehr gut gespielt hat und das Spiel deshalb so frühzeitig aus war, dennoch bleibt meine Frage bestehen ob es nicht riskant ist so lange einigermaßen mittelmäßig Itemisiert herum zu laufen? Wichtig wäre auch zu wissen, wo man wie farmt. Soll ich in dieser Phase in den Wald gehen, weil man da schneller zu Gold kommt oder soll ich schon auf der Lane bleiben und weiter versuchen Creepwaves abzufarmen?

      Für Antworten wäre ich dankbar.

      Grüße

      still Learning