Luna - Der neue Pubbieowner?

• SMK.BlacKcuD schrieb:

wenn luna in nem pubbi von irgendwas bewacht wird (morphling, earthshaker, voidwalker etc) dann ist sie unbesiegbar.

gestern zusammen mit nem kumpel pubbi geownt (er morphling ich luna)

das war so easymode. hatte 3 tripple kills.

kommt aber echt häufiger vor, dass du in nem pub apem die siehst.
      ich hatte in nem non em pubbie meinem kumpel(der naix gepickt hatte) mit rexxar im early(also nach 15min) 4 kills verschafft. danach hat er nach belieben geownt bekomm ich jetzt einen keks von dir denn ich bin furchtbar stolz auf mich selber :ugly
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Knie_Nieder schrieb:

find luna ziemlich overpowerd!
      aber eine frage, seit wann funktioniert orb (satanic) auf ihr und wie kann man das ulti stopen?
      euls funzt nicht, banes nightmare geht auch net?
      sollten mal ihr ulti zu nem channeling abwerten?!
      ja die ist echt zu hart
      gegen ulti kann man nichts machen da geht einfach gar nichts keine chance dagegen
      ja auf jeden fall weil das ist echt so zu hart. jugger ulti sollte man auch channeling machen *hust*
      euls geht nicht nighmare keine ahnung.
      hätte luna wenig hp wär die vl nicht so imba aber so...

edit: soweit ich weiß geht nur sange,feedback und desolator nicht als orb, der rest geht nur auf maintarget

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knutty ()

• Knutty schrieb:

ja auf jeden fall weil das ist echt so zu hart. jugger ulti sollte man auch channeling machen

wtf????

Kauf dir Necrobook + Bracer - dann stellt das ulti nich soo eine große Bedrohung mehr da - je mehr leutz da sind desto weniger Schaden. Daher sind summoner besonders stark gegen sie. Normalerweise sollte man auch kein 1v1 gegen Luna machen - im 5v5 isses zwar "nett", entscheidungen bringt aber eher SK / Leshrac-Ulti...

Zu Yurnero: Genau dasselbe.....

€ wenn das ironisch gemeint sein sollte sry...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • huhu

ich spiele noch nicht so lange DotA und muss sagen das Luna mein absoluter Favorit ist.

Schon auf lvl 6 siegt man in 90% der Fälle, selbst wenn man auf 2 Tanks trifft. Sie ist leicht zu spielen, hat gute Animationen, ist nen ausgezeichneter Farmer und kann schnell viel Damage raushauen.

Man muss halt im Early nen bissel vorsichtig sein wegen LowHP, ab lvl 6 oder spätestens lvl 11 ist sie jedoch einfach nur noch geil ^^
    • ja klar :bang luna macht 2 tanks fertig. die haben ja auch alle keine spells, und kein hp. richtig.
      gegen helden die ne hood oder von haus aus magieimmun sind, sieht die kleine auf ihrem panter kein licht. z.B. der gute alte butcher lacht ihr ulti aus -> hook, rot, ulti -> gg. man muss nur im wald warten, bis sie vorbei rennt und der spaß kann beginnen.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • ausserdem versucht ein intelligenter spieler, der gegen luna spielt immer in der nähe von creeps zu bleibn... also seine creeps...
      DotA ist ein game für leute die denken können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hinata-4-Ever ()

• Ich würde sagen, dass luna zwar relativ imba ist, auch durch die Gleven, aber wenn man sie richtig bekämpft, hat sie im late gar nix mehr zu sagen. Und später kann sogar ein Morphling mit Skadi locker das Luna ulti aushalten.
    • Luna ist weder imba noch ihre gleven. Die sind auf der lane einfach mal total schlecht und gegen creeps summons oder mehrere gegner hat ihr ulti auch keinen super effekt. Sie ist gut um im midgame und earlygame ne lane zu gangen, weil die gegner in unterzahl halt net einfach neben den creeps bleiben können, aber ansonsten seh ich die weder besonders häufig noch halte ich sie für imba. Die aura und den nuke halte ich z.B. für 2 "schlechte" skills weil die aura halt nur nen mini aoe hat und weniger damage gibt als die anderen auren und der nuke ist weder aoe noch stun er lange noch slowt er da gibt es wesentlich bessere nukes. Die gleave ist im early auch schlecht und ist nur im mid und lategame zum farmen oder pushen zu gebrauchen, außer natürlich man spielt luna im wald (hi blacky).
    • ich habe das gefühl, dass du nur pub erfahrung hast und nen noob bist?

Sinn?

Luna mit agha ist garnicht mal so schlecht, wenn man danach noch schnel nen refresher bekommt.
      Trotzdem ist mMn dagger und 2-3 bracer sinnvoller auf ihr. Tut mir leid wegen dem flame, aber wenn ich sonen müll lese, regt mich das nunmal auf.
      Was man auch machen kann süäter um damage zu machen is double crystalis, weil es recht viel damage für recht wenig geld gibt, falls man im lategame mit luna noch durch physichen damage ownen möchte und nicht so gut farmt.
    • naja is zwar n öffentliches forum aba versucht mal aus nicht-pubblic-erfahrungen zu sprechen, damits bisschen proffesioneller wirkt.
      ich denke weder mir noch wen andere interessiert dass luna von nem morph mit skady geownt wird, is einfach n dummer vergleich;
      oder luna basht 2 tankz roflmao, luna is gut auf der lane Lol.. luna kann gut farmen - ASDROFL.

*Flummi: soll dieses Geschwafel eine Beleidigung anderer User sein? Verwarnung!*

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • zu den letzten posts kann ich nur eins sagen: werft einen blick in capones puck-guide..... zum glück gibts ja sehr wenige noobs in diesem forum :rolleyes

luna ist nicht imba. scheißwenig hp. einen nuke durchschnittlichen singletargetnuke, und ein ulti das nur in abwesenheit von creeps was kann außer man hat viel luck aber das ist wie beim lich ulti eher selten der fall. im clash ist der damage durchschnittlich.

@capone: du findest naix wahrscheinlich endlos imba?
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • na luna is wirklich nicht imba, das ulti ist gut um alles was weg von lanes ist zu killen oder wenn creeps vorher tot sind (durch dmg-output + glaives oder aoe spells von anderen = combo) aber im late reichts nicht mehr um im 1on1 was zu machen und in 5v5 is es auch nicht mehr wirklich stark

nuke ist ziemlich schwach im late noch zu gebrauchen um channelings zu unterbrechen und sonst nichts

glaives sind hervorragend um auf mittleren und hohen levels zu killen

aura ist halt ziemlich schwach, gar nicht skillen stats braucht sie eher, oder frühestens auf level 17

meiner meinung nach ziemlich balanced, halt pubby-owner der mittelklasse
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • es geht doch nicht um imba, sondern um pubbieowner.

und mit dem ll auf den glaives ist sie das zweifelsohne. mit dem active von satanic sind 62.6% lifeleech (creeps vorrausgesetzt) und das kann im pubbie fast niemand einschaetzen, zumal es kaum einer weiss. allerdings muesste man dann den dk auch als pubbieowner darstellen, der kommt auch mal auf ueber 200% lifeleech wenn genug creeps da sind und er in dragonform ist. :ugly
    • gorilla.chieftain schrieb:

@capone: du findest naix wahrscheinlich endlos imba?
      Für dich nochmal: Nein, Naix ist nicht endlos imba, er wird nur imba, wenn man ihn feedet, was in Pubbies öfter geschieht. Jedoch ist dieser Guide den ich geschrieben habe speziell auf die Pubbies bezogen, da diese wohl meiner Meinung nach, die einzigsten sind, die nach guides spielen. Nochmal zu Luna. 2 Bracer sind Pflicht! die hat nichts richtiges zum escapen und deswegen braucht sie n bissl hp. wenn man Luna in League spielt, wird sie auf keinen Fall imba. (Bzw. kommt es darauf an gegen wen man spielt) Die aura hat ne kleine Range, Lucent Beam is auch nicht soo stark, nagut, mit den Gleven kann man gut farmen, aber jeder gute Spieler kann dem Ulti relativ leicht ausweichen.
    • Nur mal so interessehalber : Die Frage wurde oben schon gestellt: Seid weit funzen auf der Orbs? Hab ein halbes Jahr oder so nicht mehr gezoggt und erstmal einen Lachkrampf bekommen wo ich ne Luna mit Lifeleech sah.

Desweiteren wie wirken dann die Orbs. Also slowt das Skadi alle Ziele?
    • ich glaube mit der SuFu hättest du ausreichend antworten bekommen... lifeleech wirkt aufs erste ziel, die andren ziele bekommen "nur" den schaden, das selbe beim skadi.

@topic: ich frage mich wieso sich ein paar der ganz klar guten spieler so ärgern; luna wird nunmal gegen gute spieler nicht viel land sehen, kein grund sich aufzuregen. im pub ist sie ähnlich "imba" wie jeder andere held mit starkem 1on1 ulti auch. anfängern grundlegendes einzutrichtern funktioniert nur sehr eingeschränkt: im endeffekt muss es jeder an eigener haut erfahren. spätestens wenn man mit seiner "imba" luna mal so richtig böse vom "schwachen" ezalor in grund und boden gepusht wird rafft es jeder...
    • ^
      incorrect, skady slowt garnicht, aba die animation kommt.
      liegt daran das luna keine buffplacer+glaive haben kann.
      da skadi nur n halber orb für ranger is kommt trotzdem die attackanimation und macht schaden, slowt aba nich und die glaiven machen glaubich auch keinen schaden mehr.

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.