Luna - Der neue Pubbieowner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luna - Der neue Pubbieowner?

      Kann es sein, dass Luna immer häufiger gepickt wird?

      Ich hatte sie gestern viermal als Gegner, und sie hat immer geownt. Ich habe sie noch nie so oft gesehen wie in letzter Zeit. Wird bei euren Spielen Luna auch jetzt häufiger als vorher gepickt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • ich denk mal zufall^^
      wie so vieles halt...
      das kann man eigentlich nie vorhersagen bzw. dadrüber konkrete aussagen machen, da einfach die pubspieler zu unterschiedlich sind.
      vlt. waren da 4 pros am werk, die anderen eher schlecht. von daher glaub ich eher nicht dass luna auf einmal ein pubowner sein soll (obwohl sie nie richtig schlecht is, wenn man sie ordentlich spielt^^)
    • RE: Luna - Der neue Pubbieowner?

      Ja - aber meistens bin ich es der sie pickt und damit ownt :D

      Naja sie hat von anfang an einen starken nuke mit sehr kurzem CD und ein Ulti das im 1v1 alles vor lvl 12 erledigt - pushen kann sie mit entsprechenden Items auch - dazu ihr hoher Ms zum fliehen => alles in allem sehr stark für pubby.

      Nachteil ist imo nur die niedrige range & die wenigen hp...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Nein, das war eig. schon immer so. Die Pubbies haben gemerkt, dass man mit Luna's ulti ganz einfach kills bekommen kann und auch einiges reissen kann. Luna ist auch kein schlechter (auto-attack) farmer dank glaiven und ihr nuke eigent sich ziemlich gut zum abstauben. Ich persönlich hasse luna und finde, dass sie ein seeehr langweiliger hero ist.
    • Original von Krusha.
      nicht nur pubbyowner....
      luna mit butter, hotd und manta kann so ziemlich jedes spiel gewinnen.
      hatte letztens eine im SIG, die hat das spiel auf die art praktisch allein gewonnen.
      hat 3v1 ohne ulti gekämpft und sich dank hotd sogar noch an den feinden geheilt

      ach das kann man nicht sagen das kann fast jeder agihero der gefeedet wurde
      aber das teil ja sowenig hp deswegen finde ich das es eher ein opferhero ist

      Original von Sabre.Ninja
      Nein, das war eig. schon immer so. Die Pubbies haben gemerkt, dass man mit Luna's ulti ganz einfach kills bekommen kann und auch einiges reissen kann. Luna ist auch kein schlechter (auto-attack) farmer dank glaiven und ihr nuke eigent sich ziemlich gut zum abstauben. Ich persönlich hasse luna und finde, dass sie ein seeehr langweiliger hero ist.


      signed. finde so heros auch zum kotzen da es keinen spaß macht. auch ähnlich nem sniper oder razor
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • luna ist genauso pubbie owner wie 1. jeder agi hero 2. jeder int hero 3. jeder str hero. wenn man gut ist owned man einfach mit -jedem- helden. klar, manche sind beliebter (style, einfache spielweise) aber man kann genauso mit pugna wie mit luna beyond godlike werden.

      auf jeden fall ist luna ein überaus spassiger held, glaives ist ein super stylischer orb und das ulti knallt gut rein und ist hübsch animiert. luna selbst ist auch nicht so ganz zu verachten auf ihrer schwarzen miezekatze ... :)

      ich würde sie niemals freiwillig picken, aber im -ar freu ich mich hin und wieder durchaus wenn ich luna krieg.

      auf jeden fall hast du, rapturecruiser, mMn durchaus damit recht wenn du sagst dass luna in letzter zeit inflationär gepickt wird. wieso auch nicht, sie macht spass und ist nicht so ein besch...eidener held wie zB sniper.
    • ich hatte eben mit lina ein 11-0 im pub ohne großartog gefeedet zu werden. der einzige fehler von denen war zu wenig hp zu haben. verhalten haben sie sich nicht dumm aber wenn der stun saß war die combo tödlich. hab dann aber noch verloren weil ich 2 feeder und 2 weitere noobs im team hatte.
      das sagt was über publics aus. die gegner unterschätzen einen und das luna ulti wird sehr leicht vergessen auch von etwas besseren spielern. und durch ihr gutes farming kann man sie im late auch noch gut spielen.

      p.s.: ich spiele luna jetzt immer ohne nuke. ab level 1 im wald farmen und mit level 7 erstes mal rauskommen, dann farmen bis radi bot butter 3 bracer und dann ab das ding. keine kills im early dafür später umso mehr
    • Original von SVD
      [...]

      p.s.: ich spiele luna jetzt immer ohne nuke. ab level 1 im wald farmen und mit level 7 erstes mal rauskommen, dann farmen bis radi bot butter 3 bracer und dann ab das ding. keine kills im early dafür später umso mehr


      Manta>Radi, weil:


      Original von Telefonmann

      Durch Lunas Attack hat Manta nur den Sinn Illusions zu rufen bzw. Debuffs zu entfernen. Natürlich haben die Illus dann auch die Glaive, die Aura stackt nicht, wird dennoch 1 mal addiert weshalb die Illusions ganz gut reinhauen.

      Ich kanns ja mal kurz vorrechnen:
      Mit den 2 Illusions bouncen 15 (!) Glaives, wenn du Damage durch stats geholt hast, sind die der Illusions wirklich verdammt böse.

      Sagen wir mal du spielst Public, Luna Lv. 25 mit folgendem Equip:
      BoT
      Manta
      Butterfly
      Hood, weil viele Nuker bei den Gegnern sind und man deshalb kein Buriza etc kaufen konnte -_-


      Du hast also: 100 - 106 + 98 Schaden (30 davon nicht als Attributbonus durch BF). Kurz 171+ 30 Zusatz. Illusions machen 40% deines Basedamages (Zusatzschaden zählt leider nicht)

      Je Glaive bounced 4 mal (nach dem ersten Ziel / ohne Zusatzschaden) mit jeweils -35% Damage.
      Eine Illusion macht also 0,4*(171 + 111 + 72 + 47 + 30) = 172 Schaden pro Attacke mit Glaives. Da du 2 Illusions bekommst, sind das stolze 344 Schaden durch Illusions.

      Dein eigener _echter_ Schaden ist wie folgt:
      103 + 98 = 201
      201 + 131 + 85 + 55 + 36 = 508
      Mit den 2 Illusions also 508 + 2*172 = 852, das sind dann +68% Schaden.
      Jetzt hat Luna aber auch noch eine +27%-ranged-damage-aura.
      Du selber machst demnach 645 Schaden und eine Illusion 218, beide zusammen also 436, insgesamt macht das 1081 Schaden (abzüglich Rüstung ;) ) die von den Lunas mit jeder maximal bouncenden Glaive ausgeteilt werden. 2 Gegner im Wald zu gangen ist also kein Problem, jede Creepwave ist quasi in wenigen Sekunden weg.

      Wenn man dummerweise im 1on1 ohne Creeps steht, haut man so oder so sein Ulti rein und finnisht dann, aber wenn man mit 2 anderen Heros mal 2 Gegner auf einer Lane abgreifen möchte, sind die Illus einfach unglaublich.
    • Original von Telefonmann
      Original von SVD
      [...]

      p.s.: ich spiele luna jetzt immer ohne nuke. ab level 1 im wald farmen und mit level 7 erstes mal rauskommen, dann farmen bis radi bot butter 3 bracer und dann ab das ding. keine kills im early dafür später umso mehr


      Manta>Radi, weil:


      Original von Telefonmann

      Durch Lunas Attack hat Manta nur den Sinn Illusions zu rufen bzw. Debuffs zu entfernen. Natürlich haben die Illus dann auch die Glaive, die Aura stackt nicht, wird dennoch 1 mal addiert weshalb die Illusions ganz gut reinhauen.

      Ich kanns ja mal kurz vorrechnen:
      Mit den 2 Illusions bouncen 15 (!) Glaives, wenn du Damage durch stats geholt hast, sind die der Illusions wirklich verdammt böse.

      Sagen wir mal du spielst Public, Luna Lv. 25 mit folgendem Equip:
      BoT
      Manta
      Butterfly
      Hood, weil viele Nuker bei den Gegnern sind und man deshalb kein Buriza etc kaufen konnte -_-


      Du hast also: 100 - 106 + 98 Schaden (30 davon nicht als Attributbonus durch BF). Kurz 171+ 30 Zusatz. Illusions machen 40% deines Basedamages (Zusatzschaden zählt leider nicht)

      Je Glaive bounced 4 mal (nach dem ersten Ziel / ohne Zusatzschaden) mit jeweils -35% Damage.
      Eine Illusion macht also 0,4*(171 + 111 + 72 + 47 + 30) = 172 Schaden pro Attacke mit Glaives. Da du 2 Illusions bekommst, sind das stolze 344 Schaden durch Illusions.

      Dein eigener _echter_ Schaden ist wie folgt:
      103 + 98 = 201
      201 + 131 + 85 + 55 + 36 = 508
      Mit den 2 Illusions also 508 + 2*172 = 852, das sind dann +68% Schaden.
      Jetzt hat Luna aber auch noch eine +27%-ranged-damage-aura.
      Du selber machst demnach 645 Schaden und eine Illusion 218, beide zusammen also 436, insgesamt macht das 1081 Schaden (abzüglich Rüstung ;) ) die von den Lunas mit jeder maximal bouncenden Glaive ausgeteilt werden. 2 Gegner im Wald zu gangen ist also kein Problem, jede Creepwave ist quasi in wenigen Sekunden weg.

      Wenn man dummerweise im 1on1 ohne Creeps steht, haut man so oder so sein Ulti rein und finnisht dann, aber wenn man mit 2 anderen Heros mal 2 Gegner auf einer Lane abgreifen möchte, sind die Illus einfach unglaublich.


      sehr geile idee weil man mit luna ja auch so mass hp hat und gegen aoenukes sowieso immun ist und man ja auch permaillus hat und die auch mana burnen und das radi ja eigentlich nicht beim farmen hilft und keine 175 schaden pro sekunde im clash macht und keine + 60 schaden gibt.

      nach deiner rechnung ist divine rapier + hyperstone wahrscheinlich noch besser als manta. trotzdem kauft man ihn nicht weil man sofort stirbt
    • Den Trend hab ich auch bemerkt. Luna sehe ich jetzt in fast jedem sig game wo ja alle bekanntlichermaßen bis zur 60 min neutral im wald creepen gehen. Und jedes mal diesen noob satanic, butter, buri built mit dem das mistvieh dann am ende ziemlich unsterblich wird.
    • Original von Noway
      Den Trend hab ich auch bemerkt. Luna sehe ich jetzt in fast jedem sig game wo ja alle bekanntlichermaßen bis zur 60 min neutral im wald creepen gehen. Und jedes mal diesen noob satanic, butter, buri built mit dem das mistvieh dann am ende ziemlich unsterblich wird.


      Wie wär es wenn du dir nen Guinsoo holst, das Ding 3 Sekunden sheepst und in Teamfights fokusst? Oder im Wald Wards aufstellen und zu dritt hingehen? Wenn ihr immer genau wisst, dass ein Held "imba" wird dann holt ihn euch doch vorher. Auf der Lane ist sie auch schwach, wegen ihrem mickrigem Basedamage...

      Kein Held ist unsterblich.
      SIG kotzt sowieso an. Alle picken Agihelden und farmen nur. Meist gewinnt das Team was nen Nuker/Disabler pickt und genannte Helden im Early onehittet :D
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Wie wär es wenn du dir nen Guinsoo holst, das Ding 3 Sekunden sheepst und in Teamfights fokusst? Oder im Wald Wards aufstellen und zu dritt hingehen? Wenn ihr immer genau wisst, dass ein Held "imba" wird dann holt ihn euch doch vorher. Auf der Lane ist sie auch schwach, wegen ihrem mickrigem Basedamage...

      Kein Held ist unsterblich.
      SIG kotzt sowieso an. Alle picken Agihelden und farmen nur. Meist gewinnt das Team was nen Nuker/Disabler pickt und genannte Helden im Early onehittet :D

      Gewinnen tut der, der Harb pickt und das is kein Witz, da es wirklich NIE mehr als ein Int Hero gibt -_-
    • Original von tobiR
      Original von Napo
      Wie wär es wenn du dir nen Guinsoo holst, das Ding 3 Sekunden sheepst und in Teamfights fokusst? Oder im Wald Wards aufstellen und zu dritt hingehen? Wenn ihr immer genau wisst, dass ein Held "imba" wird dann holt ihn euch doch vorher. Auf der Lane ist sie auch schwach, wegen ihrem mickrigem Basedamage...

      Kein Held ist unsterblich.
      SIG kotzt sowieso an. Alle picken Agihelden und farmen nur. Meist gewinnt das Team was nen Nuker/Disabler pickt und genannte Helden im Early onehittet :D

      Gewinnen tut der, der Harb pickt und das is kein Witz, da es wirklich NIE mehr als ein Int Hero gibt -_-


      *grins* ich musste lachen, auch wenn du leider recht hast. ach, sobald jmd. destro pickt freu ich mich schon auf meinen pugna und mache den destro ein wenig tot, auch für diesen helden gibt es (wie bei jedem helden) konter.

      und @ napo: klar hast du recht, aber erklär das mal 90% der spieler. ist aber streng genommen auch nicht schlimm wenn im pub die agi helden ownen, denn seinen spielwitz entfaltet DotA erst in halbwegs organisierten spielen.