Neuer Pc... aber wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Pc... aber wo?

      ich hab kein richtiges forum dafür gefunden also poste ich mal hier :)

      Also mein PC ist eigentlich total im arsch ^^ und ich hab nach ewig vielen verbesserungen echt keinen bock mehr also will ich mir nen neuen bestellen
      jetzt frag ich mich nur... wo her?
      udn wo hin mit dem alten
      bitte helft mir

      Big thx an euch beide :knuddel konnt mich für keins entscheiden als nehm ich beide (:
    • RE: Neuer Pc... aber wo?

      Auf deine erste Frage :
      Wo du einen neuen PC herbekommst ...
      Ich empfehle dir die Teile im Inet zu bestellen,
      wenn du halbwegs ahnung hast, es ist nicht schwer die einzubauen.

      Hier nen Forum mit ahnung .... :hardwareluxx.de/

      Deinen alten kannst du sobald der halbwegs ok sit ja bei ebay oder so verkaufen.
      Sonst nutz den als Firewall vor deinem neuen ... kann ich nur empfehlen.
    • RE: Neuer Pc... aber wo?

      Original von BlackXan
      Auf deine erste Frage :
      Wo du einen neuen PC herbekommst ...
      Ich empfehle dir die Teile im Inet zu bestellen,
      wenn du halbwegs ahnung hast, es ist nicht schwer die einzubauen.

      Hier nen Forum mit ahnung .... :hardwareluxx.de/

      Deinen alten kannst du sobald der halbwegs ok sit ja bei ebay oder so verkaufen.
      Sonst nutz den als Firewall vor deinem neuen ... kann ich nur empfehlen.


      ich glaub das mit dem einbauen krieg ich hin :) bau halt sonst den alten auseinander und guck wie das muss

      und wie geht das mit der firewall?

      Big thx an euch beide :knuddel konnt mich für keins entscheiden als nehm ich beide (:
    • Wieviel willste denn ausgeben?
      Was haste vor mit dem PC
      >Willste auch noch Übertakten?
      Mein SyS:


      hab für cpu ram mb 450 ausgegeben und bi nzufrieden morgen kmmt neue kühler und neues netzteil :D
      (\__/)
      ( oo )
      ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
      into your signature to help him on his way to world domination.
    • Also alternate mal gar net.
      Zusammenstellen ist immer am billigsten.

      so für ~ 800e bekommste n gutes system.
      DS3/DS4 motherboard (ds3 reicht eigtl)
      E6600 (oder E6430)
      Radeon 1950pro [beste dx9 karte zurzeit, wenbn de dx10 willst, dann musste schon mehr ausgeben)
      und rest standard... schau mal bei meisterkuehler.de nach da bin ich auch, die jungs wissen was so zurzeit abgeht und auch den ein oder anderen insider
    • D-upl-O schrieb:

      ASUS P5W-DH Deluxe 140€
      E6750 + 160€
      Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U 120€
      550W Netzteil 80€
      GEforce 8800 GTS 320mb 300€

      800€ ^^


      Jo und 160 von denen glaeich erstmal aussem fenster geworfen =)

      Der E6750 taugt GAR NICHTS ... der 6600er ist BESSER [vom OC her und auch normal, frisst weniger fast gleich schnell etc]
      Mushkin ram ist ungefähr so als würdest du ne Ferrarikarosserie mit nem trabbimotor kaufen, lohnt wirklich nur wenn du harter OCer bist (mit mind WaKÜ) würde da ne billigmarke empfehlen, da die teilweise bessere chips verbauen als die teuren.
      Netzteil reicht auch ein 400/450er [meiner läuft mit nem 450er problemlos]
      Wie gesagt die Gforce ist totaler Rotz! Entweder du willst dx10 und holst dir sofort die GTS 640 mb ram [nicht empfehlenswert] oder du holst dir für 130€ die Radeon 1950prio die zuuzeit einfach das beste an preis/leistung ist was man bekommt, und stockst in nem jahr wenn die ersten guten dx10 spiele kommen auf dx10 auf [vorteil hier du hast fast keinen wertverlust: 50% von 130e = 65 .. ABER 50% von 300 = 150 .. denn mit der 8800GTS kannst du bestimmt keine guten DX10 spiele flüssig spielen!

      Naja meine 2 cent, will duplo net runtermachen, aber das system ist halt so der größte mist der zurzeiot rumläuft =)
    • ich würdaber auch gerne wissen für was er das system braucht?
      weisst du wie ich meine?
      Ich hab ja net des verbaut sondern auch en e6600 aber von den oc möglichkeiten is der4320 auch besser
      aber jedem das seine
      Als RAM sollte man eher net was billiges holen weil die auchleicht zerschiessen ^^
      Corsair Mushkin OCZ GEIL
      solche MArken sind halt für mich top aber kommt drauf an für was
      Beim NT kommt es auch drauf an was er sich verbaut meiner läuft auch mit300w aber undervolted ^^
      mo kommt ein neues BE quiet rein 550W und gut ist
      dann soll er sich lieber ne 8600GT holen kostet nur 130€ und it genauso gut und kann auch HDR und AA zamme machen
      (\__/)
      ( oo )
      ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
      into your signature to help him on his way to world domination.
    • ich war grad auf dem ankermann link und hab da folgenden rechner gefunden:

      INTEL Core 2 Duo 5.32GHz Model E6750 - 4MB - FSB1333 - 2x 2.66GHz
      ASUS P5LD2-X / 1333 Motherboard & 52in1 Cardreader
      NVidia GeForce 8600GT 512MB PCI-e TV-out / DVI
      250GB MAXTOR SATA-II 7200rpm/8MB HD
      2048MB DDR-II RAM PC667 EMPAQ ValueSelect Memory
      LG GSH-50L 18x Multi +&- Dual Layer DVD-RW LightScribe
      8 Channel 7.1 Surround Sound
      WiFi 54Mpbs IEEE 802.11g | AP | 10/100 LAN
      Superquiet CPU Cooling
      52in1 internal Cardreader
      WINDOWS VISTA Home Basic incl. inst. CD & Handbook
      LC 907 Case| S/PDIF-out| 6x USB 2.0 I 2x FRONT USB

      für 649€

      wollt mal eure meinung dazu hören!


      war auch auf rocketpc udn da würde der rechner ohne vista circa 620 kosten...
      ich weiß das die 8600GT 512MB nicht die uber pro grafikkarte ist sondern eher mittelmaß aber ich denke das langt mir.
      - inaktiv -
    • EI553 schrieb:

      INTEL Core 2 Duo 5.32GHz Model E6750 - 4MB - FSB1333 - 2x 2.66GHz
      An sich ein guter Rechner zum fairen Preis. Allerdings solltest du dir überlegen ob Vista wirklich nötig ist und darfst dich von der 5.32GHz Angabe nicht beirren lassen. Das ist schlicht und einfach eine falsche Angabe. Der Prozessor ist auf 2.66 GHz getaktet und nicht auf 5.32 GHz. Es sind eben halt nur 2 Prozessorkerne vorhanden, welche sich die Arbeit bei mehreren Programmen einteilen können.
      Da aber bisher noch fast kein einziges Programm für Dualcore optimiert ist beträgt die Leistungssteigerung des Prozessort durch die beiden Kerne in etwa 25 - 30%. Also nix mit 5.32 GHz

      Im Momment kommst du bei Rocket PC besser weg. Auch allgemein von der Prozessorleistung.
      Desweiteren solltest du dir überlegen ob es tatsächlich ein Intelprozessor sein muss. Die Top-Modelle von Intel übertrumpfen mommentan die Top-Modelle von AMD, allerdings gilt dies eben nur für die Top-Modelle der beiden Firmen. Die X2 AM2 - Serie kann immer noch ohne große Probleme mit den Standartmodellen der Core Duo - Serie von Intel, zu welcher auch der E6750 gehört, mithalten.
      Der Unterschied besteht darin, dass Intel mitlerweile, im Gegensatz zu früher, durchaus gute Preise für ihre Modelle macht. AMD verschleudert ihre Prozessoren allerdings zu Preisen, welche einfach nur noch als Witz beschrieben werden können. Sie verbrauchen weniger Strom und werden weniger schnell heiß. Nur weil alle Typen nach den neusten benchmarking Tests schreien, Intel wäre besser als AMD, da der Prozessor auf dem ersten Platz vin Intel ist musst du nicht unbedingt einen prozessor von Intel haben. Das ist einfach schwachsinniger Hype, wobei die Intel Core Duo - Serie auf jeden Fall zu empfehlen ist

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • YAK, das ist leider nicht mehr correct [ich kann nur vom E6430 und vom 6600er sprechen, weil ich einen habe und den anderen wollte :p] Aber ein e6430 verbraucht weniger strom als sein gegenpart bei AMD, er reguliert sich runter jenach gebraucht, also unter volllast 24/7 gewinnt der AMD ganz klar. Aber nichtmal wc3 braucht bei mir 100% , sprich ich bin nicht bei volllast. Einzig und alleine rendern kostet mich 100% ... also sagen wir 99% der zeit am rechner ist bei mir ein intel preiswerter und kühler, zu 1% ein AMD.... solltest du jetzt aber rendern wie hulle nimm den AMD =)

      Also Intel ist zurzeit einfach topnotched!
    • Ich war bisher auch AMD Fan, aus den Gründen, die Yak angesprochen hat. Allerdings muss ich zugeben, dass Intel momentan dermassen aufgeholt hat, dass ich echt am Überlegen wäre, wenn ich mir heute ein neues System kaufen würde... denke mit Intel ist man momentan echt besser dran, wenn ich mir Testberichte und auch Preise anschaue... :ok
      :=x=:
    • erstmal danke yak!

      mmhh also für den E6750 hab ich mich eigentlich schon entschieden... hab ca 5 tests gelesen und in allen schnitt er besser ab als ein vergleichsmäßiger amd.
      ich hab von cpus so gut wie keine ahnung deshalb muss ich mich ein bischen an so tests orientieren...
      und da ich noch nie nen amd hatte sondern immer intel geht für mich die symphatie eh eher richtung intel.

      ich hab bei rocket pc mal versucht den gleichen zusammenzustellen udn komm auf

      PC Intel Core 2 Duo E6320 / 2048 MB / GeForce 8600 GT
      [size=7]Ihre Aufrüstungen:
      Im Tausch: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel 775 +80,52 €
      Im Tausch: Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM +23,09 €
      Im Tausch: DVD-Brenner DVD +- R/RW DL LightScribe 18x +10,72 €
      Zusätzlich: Cardreader +8,90 €
      Zusatzpreis: 123,23 €
      [/size] 598,23 €

      hat aber als mainboard: Asrock 4CoreDual-SATA2 udn der andere hat asus?! kp was da jetzt besser ist?

      ich würde also für 50€ mehr vista bekommen! kjlar könnt ich auch ein gecracktes xp draufmachen aber für 50€ nen original vista ist ja net schlecht?!

      und des gehäuse ist von ankermann schöner als des vom rocketpc... fürn schickes gehäuse wär ich da auch nochmal 50€ los!
      - inaktiv -
    • OK, gerade gelesen. Intel hat es scheibar geschafft, den Energieverbrauch der mommentanen Auslastung des Prozessors anzupassen. War früher halt nicht so und ich war nicht auf dem neusten Stand.
      Durch die allgemein niedrigeren Taktungen der Prozessoren geht die Temperatur auch runter. Also scheint Intel auch in dieser Kategorie eingeholt zu haben.

      Wie ich oben aber schon sagte, Intel ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber man sollte sich trotz allem auch noch AMD Rehcner angucken, da AMD immernoch vom Preislichen die Nase vorne hat, seitdem sie auf den technsichen Vorsprung von Intel mit Preiserlass von 50-65% reagiert haben.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hm.. ich bin derzeit auch auf der suche nach nem neuen PC für so 900-1100 Euro. Bei rocketPC hab ich mich dann so ein wenig umgegugt und gleich die 2 gesehn
      Nummer1
      Nummer2
      Der zweite ist zwar um knapp 200€ teuerer... aber würde sich das lohnen mehr auszugeben? Ich kenn mich nämlich nicht so mit Hardware aus :O.
    • So jungs ich habe jetzt mal Meisterkuehler im irc besucht (naja eigtl bin ich da immer^^) Und mich mit der neusten hardware vertraut gemacht.

      Also folgendes wäre zurzeit so der beste P/L-PC den es für Zocker gibt:

      Gigabyte GA-965P-DS4
      Intel E6750 [hab das missverstanden mit dem 6600er sry dafür]
      2GB (2er Kit) G.SKILL DDR-RAM <-- 2x also onsgesamt 4gb silenthw.de/reviews/gskill_f26…gb_ddr2800kit-t203.0.html
      Grafikkarte musst du halt wissen ich würde ne 1950er noch immer empfehlen :p


      Jo, natürlich will ich euch nicht abhalten weiter andere PCs zusammenzustellen, aber das wäre eben das günstigste zur verhältnismäßig besten leistung
    • Der einzige was besser ist an dem teuren ist die Grafikkarte, weil die Geforce 8800 GTX einfach nur Krank ist. Musst du wissen ob du so eine extreme Grafikpower brauchst oder nicht. Quad Core Prozessoren lohnen sich jedoch meiner Meinung nach auch nicht, da es einfach noch nichts für gibt wo man sie wirklich nützlich einsetzen könnte.

      Ich hab mich bei Rocket PC für den Pc hier entschieden. Bin überzeugter AMD User und nheme aus Prinzip kein Intel. Selbst wenn sie besser wären. Ich persönlich brauch die Grafikpower von der Geforce 8800 GTX z.B. für Unreal Tournament 3, von daher ist das Ding ziemlich Optimal.
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]